sie wird aggressiv und faucht beim streicheln

• Themenstarter Themenstarter Ninci
  • Beginndatum Beginndatum
also noch mal von anfang 🙂#

all jenen denen ich auf den schlips getreten bin : entschuldigt!!
jedoch erwarte ich das selbe von euch ;-)

wie gesagt ich lieb die maus und ich bin froh das sie hier ist!!
keiner hatt bis jetztt gefragt aus welchem grund ich dieses Tier habe!
meine mutter dachte sie tut mir und dem Tier was gutes und hatt sie von einer Vermittlerin aus Ungarn geholt...ich komm heim und sie sitzt im wz...

wahrscheinlich hätte ich sie auch mitgenommen wenn ich selber gefahren wäre weil sie einfach ein tolles Tier ist und eine arge Ausstrahlung hatt...verliebt hab ich mich gleich ( ist jetzt meine Zuneigung genug gezeigt, sorry der musste noch sein :aetschbaetsch1: )

A

Werbung

danke das werde ich versuchen 🙂 fressen bekommt sie jeden tag um die selbe zeit....

Ich mein nicht nur fressen zur selben Zeit. Auch z.B.: wenn du nach der Arbeit heimkommst oder bevor du Schlafen gehst.

Wenn ich z.B.: heimkomme, dann setz ich mich immer sofort nachdem ich die Eingangstüre zugemacht habe, auf den Boden und gebe jedem Kater ein Küsschen und kuschel ihn kurz. 😉
Das ist unser Heimkomm-Ritual ^^ - und das fordern sie auch ein!

Wenn ich z.B.: heimkomme, dann setz ich mich immer sofort nachdem ich die Eingangstüre zugemacht habe, auf den Boden und gebe jedem Kater ein Küsschen und kuschel ihn kurz. 😉
Das ist unser Heimkomm-Ritual ^^ - und das fordern sie auch ein![/QUOTE]

das mache ich auch sofern sie es zulässt...mittlerweile mach ich es so ich begrüsse sie streichel sie und dann geh ich mich mal umziehen....sie kommt dann wieder von alleine und ich höre eben auch auf nach ein paar mal weil ich keinen ausbruch riskieren will...

aber sie faucht und kratzt eben im bett und das soll nicht sein denke ich deswegen wollt ich nur nen rat wie ich das beheben kann sodas mei katze zufrieden is mehr ned.....

manchmal frage ich mich, was hier noch echt ist und was nicht.

Gezicke, Gestreite, Gezanke....ist es echt oder nicht....

Mir tut die Katze leid, denn sie scheint ja schon einiges erlebt zu haben. 😳

aber sie faucht und kratzt eben im bett und das soll nicht sein denke ich deswegen wollt ich nur nen rat wie ich das beheben kann sodas mei katze zufrieden is mehr ned.....

Ich würde sie auch nur ein-, zweimal kurz streicheln und sie dann nicht weiter beachten.
Mein Moritz war am Anfang sehr ähnlich. Zuerst geschnurrt wie ein Weltmeister und dann hat er hingepratzelt. Ich habe dann nach und nach gelernt, welche Anzeichen dem Ganzen voraus gehen. Er hat z.B.: dann angefangen heftiger mit dem Schwanz zu schlagen - was mir in meiner Ahnungslosigkeit erst gar net aufgefallen ist.
Mit der Zeit mochte er immer öfter und länger gekrault werden und heute kommt er wirklich richtig schmusen. Das hat aber bei ihm Jahre gedauert!

glaub mir mir tuts auch leid!! hätt ich das gewusst hätt ich hier niemals eine frage gestellt!! ich will das beste für mein Tier und ohhh entschuldigt auch das beste für mich......

Werbung:
Ich habe den Überblick verloren...in welcher Situation kratzt und faucht sie im Bett?

danke raven..

wie geasgt der schwans ist meistens kein Anhaltspunkt da die, und ich schreibe es wieder, dumme nuss 🙂 drauf sitzt gg

danke für den tipp mit den ohren ich weiss nicht mehr von wem der war aber ich glaub daws erwänten mehrere, ich achte jetzt besser darauf und ab und zu verraten sie eh wann sie nicht mehr mag.... aber im bett wenn ich mich bewege vor allem beim schlafen darf sie das nicht....

Zitat gelöscht, da Beitrag gelöscht

Nein, ich bin nicht nett, andere Foren sind mir egal, und wie Du mit der Katze umgehst, will ich gar nicht wissen, ist schlimm genug, das bisher gelesen zu haben. 😡
Fragen beantwortest Du nicht; stellst Dir also keine.

Beim Beantworten, im besten Falle, könnte schon ein Lichtlein aufgehen...

Ach so, wenn Du eine Frage in ein Forum stellst, darf jeder antworten, ob Du das willst oder nicht, spielt keine Rolle. 🙂

Mit Dir streiten ? Nein, Du bist so unbewaffnet, daß sich mir nur Mitleid regt.
Vor Allem mit dem armen Kätzchen.
Bevor Du ihr Schlimmeres antust, ich nehme sie. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meistens wenn ich schlafe dann hauts ma eine ihrer krallen so tief rein und ich schreck dann hoch und schrei mal auu....ich hau ned hin ich hab sie in den ersten 2 wo aus dem bett geschmissen bevor ich mir hier rat holen wollte das war aber ja auch nicht richtig...und ich weiss nicht wie ich umghensoll wenn sie mich im bett anfallt...

ansonsten geht's ja eh schon ich erkenne ihre ohren und ich streichel sie nicht zu viel aber wie gesagt das mit den ohren wusste ich nicht mein alter kater war ganz ganz anders....

Werbung:
glaub mir mir tuts auch leid!! hätt ich das gewusst hätt ich hier niemals eine frage gestellt!! ich will das beste für mein Tier und ohhh entschuldigt auch das beste für mich......

Jeder der hier um Hilfe bittet, will etwas verbessern. Du solltest deine Motivation nicht begründen müssen - schon gar nicht vor Leuten mit leicht soziopathischen Wesenszügen. Ignoriere das einfach - wer weiss was manche hier kompensieren, was ihnen im "echten" Leben verwehrt bleibt? Das sollte nicht dein Problem sein - sondern wie du dein Zusammenleben mit Katz verbesserst. Der Rest - who cares? :zufrieden:

meistens wenn ich schlafe dann hauts ma eine ihrer krallen so tief rein und ich schreck dann hoch und schrei mal auu....ich hau ned hin ich hab sie in den ersten 2 wo aus dem bett geschmissen bevor ich mir hier rat holen wollte das war aber ja auch nicht richtig...und ich weiss nicht wie ich umghensoll wenn sie mich im bett anfallt...

ansonsten geht's ja eh schon ich erkenne ihre ohren und ich streichel sie nicht zu viel aber wie gesagt das mit den ohren wusste ich nicht mein alter kater war ganz ganz anders....

Vielleicht verbindet sie mit dem Bett noch den Rauswurf? Fehler sind schneller gemacht als behoben. Hab etwas Geduld.

Na ja wenn sie dich im Bett im Schlaf anfällt, dann versteh ich schon, dass ma sich da gehörig schreckt.

Wäre es eine Option sie vorübergehen mal aus dem Schlafzimmer auszusperren, bis ihr euch besser kennen- und abschätzen gelernt habts?

Und nur ein Tip am Rande: Füttere gewisse Leute nicht mit deinen Kommentaren, das hört sonst einfach nicht auf. Also tief durchatmen und gut is 😀

Hi Romana,

es ist wichtig, daß Du mehr auf die Körperhaltung und Ohrenstellung achtest. Damit kann man deutlich die Gefühlslage erkennen.
Es gibt gute Bücher und auch viel Infos im Netz, lies Dich dort mal durch 🙂

Streicheln ist ganz wichtig, aber nur wenige Male und achte darauf, daß Euer Kontakt immer (!!) gut endet. Also streichel lieber einmal zu wenig als einmal zuviel, weil sich Ninci sonst bedrängt fühlen könnte.

Beende den Streichelkontakt, sage dann noch einmal wie toll sie das macht und starre sie dabei nicht an. Schau ihr auf die Nase oder auf die Ohrspitzen, aber nicht in die Augen.

Zur Bett-Situation:

Mach Ninci ein eigenes Bettchen schmackhaft.

Nimm ein tolles kuscheliges Bettchen mir Rand. Lege es z.B. an das Fußende des Bettes und beginne die Katze zu konditionieren.
Locke sie zum Bett, dann zu ihrem Bettchen und lege zwei, drei Leckerlies rein. Lobe sie mit Worten, wenn sie es mag, evt. einmal streicheln, aber immer lieber einmal weniger als einmal zu viel.

Nutze dieses Ritual um eine gute Bindung zwischen Euch aufzubauen, zeige ihr wie toll ihr Bettchen ist. Der Kontakt anihrem Bettchen MUSS immer positiv sein, also sei bitte vorsichtig.

Leckerlie rein, loben....jeden Abend 🙂

Wenn Ninci mit dem Bettchen viel Positives verbindet kann es sein, daß sie sich dort wohl und sicher fühlt und Dich langfristig in Ruhe schlafen lässt 🙂

und ja ich werde die leut nimma füttern 🙂

das mit dem Bettchen ist eine tolle Idee das wird ich heute gleich umsetzen denn sie liegt sehr gern bei mir bei den füssen.....kann ich das Bettchen wenn es klappt nach einiger zeit runter neben das bett stellen oder kann es sein das sie das dann nicht annimmt?

Danke Claudia!!!!

Werbung:
.kann ich das Bettchen wenn es klappt nach einiger zeit runter neben das bett stellen oder kann es sein das sie das dann nicht annimmt?

!

Wo liegt die Katze jetzt? Liegt sie dort gerne? Wo willst Du, daß sie sich hinlegt...zumindest theoretisch 😉

Hallo,

Bettchen sind so eine Sache für sich. Es soll wohl Katzen geben, die diese annehmen. Ich hatte noch nie so eine, meine haben sich ihre Schlafplätze immer selbst gesucht. Wenn ich will, dass meine beiden garantiert irgendwo nicht liegen muss ich dort nur ein Bettchen aufstellen oder eine Katzendecke hinlegen.

Schön, dass Du Deiner Katze einen weiteren Aufenthalt im ungarischen Tierheim erspart hast. Wenn Du über die Vorgeschichte nicht viel weisst, solltest Du erstmal alles vermeiden was die Katze erschreckt, vor allem das aus dem Bett schmeissen. Ich mache das mit meinen zwar manchmal wenn die die nachts auf der Bettdecke kloppen, die können das aber ab.

Den Tipp nur kurz zu streicheln hast Du ja schon bekommen, ich denke mit der Zeit werdet ihr beide eine Komunikationsbasis finden. Das kann aber etwas dauern. Mein Wildling damals ist nie 100%ig souverän geworden. Aber sie hat 14 schöne Jahre bei mir gehabt. Laß der Katze einfach Zeit, das wird schon.

ich hab eigentlich kein Problem wenn sie bei mir im bett liegt das hatt unser alter mann 🙂 auch gemacht....
sie liegt auch ich denke gern bei mir denn sie kommt und legt sich zu den füssen wenn ich schlafen geh...ab und zu kommt sie auch direkt auf den bauch gekrochen und schnurrt sich eins weg 🙂
wenn ich mich dann bewege bzw sie vom bauch wegheben will beisst sie mich....und eben auch im schlaf bei den füssen wenn ich nich bewege aber nicht jede nacht das ist komisch und ich versuch das zu verstehn

danke mel 🙂

ja das mit dem betchen klappt glwub ich auch nicht ich habs gleich hingestellt aber sie liegt grad daneben und schauts ned an bzw a gute lehne ist es wohl doch ggg

wenn sie nicht bei mir liegen will geht sie immer auf die Couch die sie vorher schön zerkrazt gggg