sie wird aggressiv und faucht beim streicheln

• Themenstarter Themenstarter Ninci
  • Beginndatum Beginndatum
Das glaube ich aber auch! Manche Profis hier scheinen noch keine verstörte Katze gesehen zu haben?

sieht so aus!! aber es sind ja forenprofis also stell ja nicht ihre meinung in frage sonst hast an shitstorm wie ich lol

A

Werbung

Ninci, hast Du meine Ratschläge bzw. Kratzbaum akzeptieren gelesen? Was hältst Du davon?

Du könntest auch mit der Miez mit einer Angel spielen und sie mit Hilfe der Angel auf den KB locken.

Ich verstehe auch nicht so richtig wo das "Problem" ist😕.
Deine Katze gurrt, kommt zu Dir auf den Schoss, begrüsst dich... .
Manche Katzen sind einfach keine 24h Dauerschmuser!!!
Leb damit und akzeptiere, dass sometimes mal ein Faucherchen kommt (wenn es dem Tier zu viel wird) oder mach Dir - und ich meine das in deinem eigenen Sinne und vor allem im Sinne des Tieres BITTERERNST! - Gedanken darüber ob es mittel- und langfristig sinnvoll ist das Tier zu behalten.

Meine Devise: Mich müssen die Tiere nicht lieben - wenn´s sie´s tun bin ich mehr als dankbar - aber untereinander sollten sie klar kommen (und das tun sie).

ja habe ich cikey und ich hab sie jetzt umgestellt.....mit der angel ist keine gute idee sie pratzelt nach meiner hand und nicht nach der angel :-(

du hast aber auch keinen brauchbaren rat gegeben meine liebe ausser blöd reden war nicht viel

Sachlich ist anders.

Wenn Du einen brauchbaren Rat nicht erkennst, lieber rundum abwatscht und lesen möchtest, was Du lesen möchtest, dann kommt eben sowas wie dieser Threadverlauf dabei raus.

Schwer einzuschätzen ohne Vorgeschichte und aus der Ferne.

Liest sich mehr nach Verteidigung als nach Angriff.

Schmerzen sind theoretisch möglicher Auslöser.

Verhalten, tja, da muss man sich erstmal kennenlernen und aufeinander einstellen.

Vielleicht mag sie nicht gerne lange gestreichelt werden, ist es gewohnt, dass dezentere Anzeichen v. Menschen übersehen werden, also faucht sie um ihren Unmut zu kommunizieren und schlägt (mit Krallen oder ohne?).

Streichel kürzer und nicht bis zu dieser Reaktion, die kennst Du ja mittlerweile.

Nach und nach könntest Du zaghaft versuchen es auszudehnen.

Aber vielleicht nicht bis zu ihrer Grenze.

Nicht zurückfauchen in dieser Situation.

Einfach Aktion beenden und Dich Deinen Dingen zuwenden.

Du bist groß und stark, es ist noch zu sehr Dein Revier.

Aber das war wohl nicht gepudert genug.
Oder zu 'Forenprofi-mäßig'.

Oder nicht genug auf Deiner Linie.
Vielleicht war ich auch zu pampig mit oder wahlweise in meiner Einschätzung.

Wer weiß.

Ach ja ?
Eine Katze runterschmeissen, an eine Wasserpritze denken, die Katze anfauchen, ist nicht daneben ?
Was kommt danach ? Prügel, weil die Katze sich wie eine Katze verhält ?
Da fehlt doch jedes Einfühlungsvermögen, die Katze funktioniert nicht wie gewünscht, kein nettes Wort steht in dem oberen Geschreibsel.

Vielleicht war die Katze 10 Jahre mit Katzen zusammen ?
Vielleicht will sie keine Menschen ?
Vielleicht kennt sie keinen Kratzbaum ?

Warum läßt man so ein Tierchen nicht einfach in Ruhe ? 😕

Da. 🙂
Soll ich die Fragen beantworten ? 😕

Werbung:
so sehe ich es auch! ich habe aus unwissenheit fehler gemacht und wenn ich mir dann hinknallen lassen muss auch wenns durch die blume is das ich dumm bin und mei viechal hergeben soll dann geh i auf die barrikaden was auch mein gutes recht ist.....

So und jetzt zum eigentlichen zurück versuchen wir es einfach noch mal 🙂)

wie shon mal beschrieben faucht sie mich an wenn ich sie zu viel streichle das haben wir jetzt so einigermassen im griff ich höre auf wenn ihre ohren anfangen zu wandern....
sie legt sich dann neben mich und schläft aber kratzt mich immer noch wenn ich mir erlaube mich zu bewegen...wie soll ich mit dieser situation umgehen?

den kratzbaum habe ich jetzt wieder umgestellt er steht jetzt beim fenster und ja ich habe katzengitter....

wie gesagt mit dem anspritzen das war ein tipp den ich bekommen habe und nicht umgesetzt habe aber ein nein oder nem 🙂 zieht auch nicht so wirklich...

Kratzt sie eigentlich aus Angst oder wills sie vielleicht spielen? Wenn sie aus Angst kratzt, da sie das Gefühl hat, du würdest ihr etwas tun, dann versuch sie zu beruhigen. Vielleicht hatte sie schlechte Erfahrungen damit. Dass du schon weißt, wann du aufhören musst mit dem Streicheln ist schon gut.

Ich verstehe auch nicht so richtig wo das "Problem" ist😕.
Deine Katze gurrt, kommt zu Dir auf den Schoss, begrüsst dich... .
Manche Katzen sind einfach keine 24h Dauerschmuser!!!
Leb damit und akzeptiere, dass sometimes mal ein Faucherchen kommt (wenn es dem Tier zu viel wird) oder mach Dir - und ich meine das in deinem eigenen Sinne und vor allem im Sinne des Tieres BITTERERNST! - Gedanken darüber ob es mittel- und langfristig sinnvoll ist das Tier zu behalten.

Meine Devise: Mich müssen die Tiere nicht lieben - wenn´s sie´s tun bin ich mehr als dankbar - aber untereinander sollten sie klar kommen (und das tun sie).

Sie haut nach ihr, wenn sie in ihrem Bett ist? Es ist ja nicht so, dass die TE der Katze nachstellt und sie sich wundert warum sie dann so reagiert.

Die Frage die sich die TE als erstes mal stellen sollte:
WARUM habe ich ein Tier???
1.) Zu meiner eigenen Befriedigung/Belustigung/damit ich was zum streicheln habe... ODER
2.) Weil ich ein Tier vor dem Tierheim-Dasein retten wollte.

Bei 1.) wäre das Plüschtier die bessere Alternative
Bei 2.) MUSS man damit rechnen/und sich damit abfinden, dass das Tier nunmal nicht so reagiert, wie man´s gerne hätte.

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung berichten.
Ich hab meine Hummel aus 2,5 Jahren Tierversuch übernommen. Schmusetierchen wird die Maus bestimmt nicht...aber mit der Erwartung habe ich sie auch nicht aufgenommen.
Es braucht einfach Zeit, Geduld, Liebe und Verständnis bis der Knoten platzt und manchmal platzt er eben nicht.

Die Frage die sich die TE als erstes mal stellen sollte:
WARUM habe ich ein Tier???
1.) Zu meiner eigenen Befriedigung/Belustigung/damit ich was zum streicheln habe... ODER
2.) Weil ich ein Tier vor dem Tierheim-Dasein retten wollte.

Bei 1.) wäre das Plüschtier die bessere Alternative
Bei 2.) MUSS man damit rechnen/und sich damit abfinden, dass das Tier nunmal nicht so reagiert, wie man´s gerne hätte.

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung berichten.
Ich hab meine Hummel aus 2,5 Jahren Tierversuch übernommen. Schmusetierchen wird die Maus bestimmt nicht...aber mit der Erwartung habe ich sie auch nicht aufgenommen.
Es braucht einfach Zeit, Geduld, Liebe und Verständnis bis der Knoten platzt und manchmal platzt er eben nicht.

Die Katze greift sie in ihrem Bett an. Das fände ich auch nicht so toll. Meine Katze Luna kommt auch nicht zu mir und lässt sich streicheln, das akzeptiere ich. Aber ich würde es nicht akzeptieren, wenn sie mich angreift, wenn ich in meinen Bett liege. Das hat doch nichts mit Kuscheltier zu tun. Offenbar gibt es einen Auslöser, der die Katze dazu veranlasst in normalen Situationen Angst zu bekommen. Dagegen sollte man doch etwas machen, damit die abendlichen Stunden für Beide so angenehm wie möglich sind. Für

Anett, ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Das ist der Eingangsbeitrag:

seit drei wochen habe ich die ca 10 jährige ninci zu hause. sie kam von einen th in ungarn und angeblich wurde sie abgegeben weil sich die alte dame nicht mwhr um sie kümmern konnte.
Sie lässt sich nur anfassen und kommt schmusen und miaut auch animierend wenn ich im bett liege.
nach ein paar minuten aber faucht sie mich an schlägt nach mir und haut ab unters bett...
Raufnehmen kann ich sie gar nicht.
kann es sein das ihr was weh tut? wir waren beim ta es war jedoch nichts auffälliges laut ihm....

Bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

lg Romana

Die TE will doch nur wissen, warum Ninci faucht und schlägt und was sie ändern kann.

Es ist doch gar nicht die Rede davon, dass Ninci 24/7 zum Schmusen bereit sein soll.

Werbung:
Was du auf jeden Fall machen kannst ist, dich jeden Tag einfach hinzusetzen und aus einer Zeitung/Buch vorlesen. So gewöhnt sich deine Mieze an deine Stimme und normale Stimmlage.

Ansonsten schließ ich mich den andern insofern an, wenn sie sagen - lasst euch beiden Zeit! Die Mieze is noch net lang bei dir.

Versuch gewisse Rituale einzuführen, gewohnte Abläufe geben der Katze auch Sicherheit.

Anett, ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Das ist der Eingangsbeitrag:

Die TE will doch nur wissen, warum Ninci faucht und schlägt und was sie ändern kann.

Es ist doch gar nicht die Rede davon, dass Ninci 24/7 zum Schmusen bereit sein soll.

Wenn organische oder physische Beschwerden ausgeschlossen sind, kann es ja "nur" ein psychisches Problem sein.

Und an der Stelle wiederhole ich mich gerne:
*sing on* es braucht Zeit, Geduld, Verständnis und Liebe *sing off*

Vielleicht sind Bachblüten einen Versuch wert...aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Wurde schon mal über Feliway gesprochen? Oder Zylkene?

Wenn organische oder physische Beschwerden ausgeschlossen sind, kann es ja "nur" ein psychisches Problem sein.

Und an der Stelle wiederhole ich mich gerne:
*sing on* es braucht Zeit, Geduld, Verständnis und Liebe *sing off*

Vielleicht sind Bachblüten einen Versuch wert...aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Wurde schon mal über Feliway gesprochen? Oder Zylkene?

Na siehst Du. Das klingt doch schon ganz anders als dass die TE sich ein Plüschtier anschaffen soll.

nein feliway kenn ich nicht und ich wusst auch nícht das es auch bachblüten für katzen gibt muss ich mich mal informieren....

wie gesagt ich will keinen 24/7 streichelkatze sondern einfach verstehen was ich offensichtlich falsch mache deswegen auch der post hier....
und was bitte heisst te ggggg

wie ich schon festgestellt habe Sie wird MIR noch viel lernen ....

zb sitzt sie gerade neben mir im bett und schreit mich an ich soll sie doch endlich streicheln gg dann tu ich das versuche auf Signale zu achten ( da ich sie nicht kenne wollt ich hier fragen aber ausser shitstorm war aber ned viel ) und dann fauchts mich an.....

auch versuchte ich ihr schon zu zeigen das mein Sofa kein kb ist und hab versucht sie zum kb zu tragen anfangs durfte ich das nicht mittlerweile darf ich sie zumindest anfassen und sie zum kb begleiten.... hoff ds war jetzt verständlich mitn kratzbaum gg

Ja lt Ta ist alles in Ordnung....
Ich schmeisse sie vom bett runter wenn sie faucht und mich angreift.
an ihrem schwanz lässt sich nichtabsehen wann sie genug hatt die dumme nuss🙂 legt sich immer auf ihn drauf gg
ihre augen sind geschlossen und sie schnurrt auch....
ich habe den tipp bekommen sie zu ignorieren auch wenn ich nach hause komme...ich versuche es durchzusetzen gg

Mir geht bei sowas einfach der Hut hoch!

Und wie Adri schon geschrieben hat:
Es kam noch kein einziges Wort der TE aus dem man Liebe und Wertschätzung ggü. dem Tier herauslesen konnte.
*Schultern zuck*

Werbung:
Sachlich ist anders.

Wenn Du einen brauchbaren Rat nicht erkennst, lieber rundum abwatscht und lesen möchtest, was Du lesen möchtest, dann kommt eben sowas wie dieser Threadverlauf dabei raus.

Aber das war wohl nicht gepudert genug.
Oder zu 'Forenprofi-mäßig'.

Oder nicht genug auf Deiner Linie.
Vielleicht war ich auch zu pampig mit oder wahlweise in meiner Einschätzung.

Wer weiß.

ja in der tat dein post ist bei mir untergegangen und ich habe ihn nicht gesehen....entschuldige bitte .... und nein der post war super ;-)

versteh mich bitte a bissi das i mi au ned blöd anfahren lassen will von adri und ich geb gerne meine fehler zu und sage das ich mich genauso ein wenig gehen ließ mit meinen äusserungen aber so wie das hier angefangen hatt war das irgendwie klar.....

Na ja ich nenn meine Kater auch manchmal liebevoll "Depperl", wenn sie etwas Blödes anstellen. 🙂
Deswegen habe ich sie ja nicht weniger lieb! ^^

Mir geht bei sowas einfach der Hut hoch!

Und wie Adri schon geschrieben hat:
Es kam noch kein einziges Wort der TE aus dem man Liebe und Wertschätzung ggü. dem Tier herauslesen konnte.
*Schultern zuck*

wenn das Smiley hinter dem dumme nuss nicht genug is tuts mir leid ich wusste nichtdas ich hier die liebe die ich für mein zucki empfinde auch mit ausdrücken muss....
was is eigentlich euer Problem?? ich wollte einen rat wie ich mit meiner neuen katze umgehen soll und nicht wie sehr ich beweisen muss wie gern ich sie habe verdammt...
und in mejnem bett lass ich mich nicht beissen und kratzen weil ich mich bewege und wie schon gesagt ich bin nicht hinter ihr her und bedränge sie...

Was du auf jeden Fall machen kannst ist, dich jeden Tag einfach hinzusetzen und aus einer Zeitung/Buch vorlesen. So gewöhnt sich deine Mieze an deine Stimme und normale Stimmlage.

Ansonsten schließ ich mich den andern insofern an, wenn sie sagen - lasst euch beiden Zeit! Die Mieze is noch net lang bei dir.

Versuch gewisse Rituale einzuführen, gewohnte Abläufe geben der Katze auch Sicherheit.

danke das werde ich versuchen 🙂 fressen bekommt sie jeden tag um die selbe zeit....