sie wird aggressiv und faucht beim streicheln

• Themenstarter Themenstarter Ninci
  • Beginndatum Beginndatum
Adri, wenn man noch nie eine Katze hatte die sich so verhalten hat und einem keiner sagt, wie man sie behandeln soll, dann macht man halt Dinge falsch. Aber die TE ist hier um sich zu informieren und die Ratschläge anzunehmen, also lass deine Kommentare á la "gib sie ab, du bist zu doof für Katzen" stecken, wenn sie nicht angebracht sind!

A

Werbung

Auch wenn ich´s etwas anders fomruliert hätte wie Adri 😉 aber inhaltlich sehe ich´s genauso.

Hier braucht´s extremst!!!!!!!!!!!! viel Geduld, Verständnis und LIEBE und kein genervtes zurückfauchen (so ein Unsinn!!!!!!!!!!!!!!) oder runter schmeissen oder Wasserpistole.

Keiner weiss was die arme Maus schon durchgemacht und welche schlimmen Erfahrungen sie gemacht hat.

Meine Hummel lässt sich heute noch nicht hochnehmen und vertraut mir nicht komplett...obwohl hier weder ein böses Wort, noch irgendwelche andere Sachen gefallen wären. Die Maus kommt aus dem Tierversuch und hat schlimmes erlebt. Da muss man Verständnis haben - habe fertig!

Ich denke, dass jemand, der sich informiert und Ratschläge annimmt, es schaffen kann. Mit gutem Willen kann man einiges schaffen.

Hier wurden/werden Fehler im Umgang mit der Katze gemacht, ja. Aber die TE ist sich dessen jetzt ja auch bewußt und will es besser machen. Ihr sinnvolle Ratschläge zu geben, wie sie mit ihrer Katze umgehen soll (die sie ja erst seit drei Wochen hat! Das ist also auch für sie alles neu) und ihr zu erklären, wieso was falsch ist, ist ja wohl hilfreicher als ein "gib sie weg, du lernst eh nix dazu", oder?

Zumal niemand die TE kennt.

Hi,
es gehen grade alle davon aus, das sie soviel schlimmes erlebt hat-
vielleicht kennt sie es einfach nur nicht mit einem mobilen gesunden
Menschen zusammen zu leben?

Wenn die alte Dame sich nicht mehr um sie kümmern konnte,
denke ich mal, das sie sicherlich auch oft gelegen hat,
daher bestimmt die Annäherungen wenn du im Bett bist.
Je nach Grad der Einschränkung kennt sie also auch nur
kurzes streicheln usw.

Sie ist in einer völlig fremden Situation, mit einem Menschen
der sich komplett anders verhält, als derjenige,
der sie die letzten Jahre versorgt hat, sie braucht sicherlich
erstmal nur Zeit.
Sie kommt aus Ungarn, klingt jetzt komisch,
aber sag mal "nem" statt nein, halt ungarisch.
Hat mir bei unserem Pflegehund in der Anfangszeit auch geholfen.

Ich denke mit Gefühl und Ruhe wirst du einiges bewirken.

Werbung:
Wollen wir es mal nicht unnötig dramatisieren.
Wenn du dich an ein paar Regeln hältst, dann seit ihr beide auf einem guten Weg. Doublecat hat dir ja die richtigen Maßnahmen genannt.

Sie kommt zu dir, lässt sich auch anfassen, nur irgendwann wird es also zu viel....das wird schon noch.

an den kratzbaum setzen geht gar nicht da sie mir nicht erlaubt sie hoch zu heben..
die decken ignoriert sie leider..

seit drei wochen habe ich die ca 10 jährige ninci zu hause. sie kam von einen th in ungarn und angeblich wurde sie abgegeben weil sich die alte dame nicht mwhr um sie kümmern konnte.
Sie lässt sich nur anfassen und kommt schmusen und miaut auch animierend wenn ich im bett liege.
nach ein paar minuten aber faucht sie mich an schlägt nach mir und haut ab unters bett...
Raufnehmen kann ich sie gar nicht.
kann es sein das ihr was weh tut? wir waren beim ta es war jedoch nichts auffälliges laut ihm....

Lass ihr Zeit. Ihr habt euch noch nicht genug kennen gelernt - lerne ihre, evtl. auch kleinen, Signale zu erkennen wann sie genug hat.

Manche Katzen gehen einfach wenn sie genug Streicheleinheiten haben, andere schlagen auch. Es gibt aber immer kleine Anzeichen/Vorwarnungen, auch wenn man die nicht gleich erkennt.

Ich schmeisse sie vom bett runter wenn sie faucht und mich angreift.
an ihrem schwanz lässt sich nichtabsehen wann sie genug hatt die dumme nuss🙂 legt sich immer auf ihn drauf gg
ihre augen sind geschlossen und sie schnurrt auch....
ich habe den tipp bekommen sie zu ignorieren auch wenn ich nach hause komme...ich versuche es durchzusetzen gg

Falsche Reaktion. Aufstehen und weggehen.

Wieso solltest du sie ignorieren wenn du nach Hause kommst? Lass das bitte sein.

und wie mach ichs das sie den kratzbaum annimmt und ned mei sofa? jemand sagte mir mal ich soll sie mit nem wasserspritzerl anspritzen wenn sie kratzt wo sie nicht darf aber das kommt ma so blöd vor...

Überlegen ob der Kratzbaum nicht einen falschen Standort hat. Wo steht er bei dir? Zentral? Oder in irgendeiner Ecke?

Bitte keine Wasserspritze; von dieser "Erziehungsmethode" halte ich gar nichts.

alles klar! ich werfe sie nicht mehr raus....ich will ja nix falsch machen..mein alter pauli war ganz anders gg der war einfacher gg sie wird ma no viel lernen....

SIE wird viel lernen? 😱 Ich fürchte eher, DU musst mal noch ganz, ganz, GANZ viel lernen. Du hast da ein Lebewesen! 🙁 Wenn ich sowas lese, werde ich ganz traurig.

SIE wird viel lernen? 😱 Ich fürchte eher, DU musst mal noch ganz, ganz, GANZ viel lernen. Du hast da ein Lebewesen! 🙁 Wenn ich sowas lese, werde ich ganz traurig.

Mi-chan wer lesen kann is klar im Vorteil!!:wow: ich schrieb: sie wird ma no viel lernen
zu deutsch: sie wird mir noch viel lernen!
ja eh ignorieren wenn ich heim komme geht eh nicht da sie mich mittlerweile begrüssen kommt.
danke der tipp mit nem statt nein anscheinend hört sie da mehr drauf 🙂 wie schon mehrmals gesagt ich mag das mit der Wasserspritze auch nicht ich habe lediglich nachgefragt welche Methode ich anwenden soll...
ich habe den baum schon 2 mal umgestellt und mir wurde empfohlen ich soll im 2 zimmer auch einen hinstellen was ich gemacht habe die Couch ist jedoch immer noch attraktiv gg

Werbung:
Mi-chan wer lesen kann is klar im Vorteil!!:wow: ich schrieb: sie wird ma no viel lernen
zu deutsch: sie wird mir noch viel lernen!
ja eh ignorieren wenn ich heim komme geht eh nicht da sie mich mittlerweile begrüssen kommt.
danke der tipp mit nem statt nein anscheinend hört sie da mehr drauf 🙂 wie schon mehrmals gesagt ich mag das mit der Wasserspritze auch nicht ich habe lediglich nachgefragt welche Methode ich anwenden soll...
ich habe den baum schon 2 mal umgestellt und mir wurde empfohlen ich soll im 2 zimmer auch einen hinstellen was ich gemacht habe die Couch ist jedoch immer noch attraktiv gg

vielleicht ist hier aber auch nicht jeder dem bayrischen dialekt mächtig, ein hochdeutscher satz ist: "sie wird mir noch viel lernen" definitiv nicht 🙂

ich wünsche dir viel glück mit deinem mitbewohner

Öhm, liest sich wie, sie wird mich noch viel lehren.

Also mir beibringen.

Etwas mehr allgemeine Gelassenheit wäre vorteilhaft.

Ninci, es ist kontraproduktiv, die User anzufahren.

Du möchtest doch Unterstützung.

Wenn Du etwas nicht verstehst oder uncool findest, dann frag halt nach.

Draufhauen bringt Dich nicht weiter.

Es verstimmt auch die Menschen, die Dich unterstützen würden.

vielleicht ist hier aber auch nicht jeder dem bayrischen dialekt mächtig, ein hochdeutscher satz ist: "sie wird mir noch viel lernen" definitiv nicht 🙂

ich wünsche dir viel glück mit deinem mitbewohner

*hust* Dein Satz ist aber auch nicht korrekt. Es müsste heißen "des bayerischen Dialektes mächtig" *klugscheiß*
Sorry, musste gerade sein, nicht böse sein ;-)

1. bin ich niemand angefahren sondern hab mir rat gesucht und bin angehalten worden ich soll mir doch ein plüschtier kaufen denn ich bin zu dumm für ein echtes!!
2. war mein wer lesen kann is klar im vorteil ned so bös gemeint sarkasmus kommt im net einfach nicht so rüber 🙂
3. wenn ich wen anfahre merkt man das glaub ich recht gut...
4. ich dachte nicht das ich soo dermaßen korrekt schreiben muss 🙂

also....wie gesagt ich bin auch ein neuling und ich hab mir hier normal rat geholt 🙂

Was das korrekte Schreiben betrifft- ich als Nordlicht hab schon ein wenig Mühe, deine Beiträge auseinander zu fummeln, kann mir aber denken, was du meinst. :verschmitzt:

Werbung:
Wer nur nach Methoden fragt, eine Katze zu strafen, kann man nur ein Plüschtierchen empfehlen. 🙂
Noch immer kein nettes Wort für dieses arme Kätzchen ?
Nein, sie muß lernen ?
Schuld ist die Katze ?
An was denn bitte, daß sie ein mieses Leben hatte und nun vom Regen in die Traufe kam ?
Du magst die Katze nicht, das liest man in jedem Wort, deshalb gib die besser wieder ab.

Adri, ich weiß ja nicht, welchen Thread du gelesen hast, aber den hier sicherlich nicht.
Ninci will lernen. Ja, sie hat ihre Katze vom Bett ge"schmissen" (was immer das heißt, ich nehme nicht an, dass sie sie durchs ganze Schlafzimmer an die Wand geworfen hat!) und ja, sie hat über das Wasserspritzen nachgedacht und es eventuell sogar gemacht. Das habe ich am Anfang aus Unwissenheit mit meinen beiden auch gemacht. Dann hab ich gelesen, dass ichs nicht machen soll und habs gelassen.

Ich finde schon die Tatsache, dass sie sich hier Hilfe sucht zeigt, dass sie die Katze sehr mag. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie auch die Ratschläge umsetzt, soweit machbar.

Sie schreibt nirgends, dass die Katze schuld ist. Und es geht auch gar nicht um Schuld 😵 Es geht um "Was kann ich tun, damit die Katze xy nicht mehr tut und was kann ich tun, damit sie sich wohlfühlt" Auch, wenn du das nicht lesen kannst, was mir leid für dich tut.

Ninci, wenn Du davon ausgehst, dass Deine Beiträge nicht bös gemeint sind, dann tu das bitte auch bei den Beiträgen anderer User, die meinen es nämlich evt. auch nicht 'böse', sondern geben Dir eine Rückmeldung.

Wenigstens der Gerichtigkeit-halber und zum Wohle Deines Anliegens solltest Du vielleicht so vorgehen.

Es sind immer die anderen.

Dabei kann man doch selbst so viel tun und unterlassen.

Es von anderen zu fordern, istda wenig segensreich.

Es ist Dein Thread.
Du hast ein Anliegen.

Also nimm es in die Hand.

Ich schrieb von Gelassenheit.

Ich meinte die jeweils eigene Gelassenheit, nicht die, der anderen.

Damit hat man ein gutes Steuerelement für Diskussionen.

Jetzt lass mal sacken, denk nach, atme durch und dann klappt das vielleicht auch.

Unabhängig von anderen.

Ich finde schon die Tatsache, dass sie sich hier Hilfe sucht zeigt, dass sie die Katze sehr mag. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie auch die Ratschläge umsetzt, soweit machbar.

Es suchen viele Hilfe.

Und viele finden es dann beschwerlich.

Menschen, die sich immer wieder dann diesen Tieren vi Tierschutz annehmen, entwickeln gelegentlich anderweitige Strategien (zur Verteidigung der Katzen).

Damit möchte ich nicht sagen, dass die Strategien optimal zielführend sind.

Aber solange sich in Befindlichkeiten geäußert wird, sind diese 'Befindlichkeiten' sozusagen das Gegenstück.

Leute kommt zusammen.

Dazu braucht es Vertrauen.

Auf allen Seiten.

Vielleicht tut sich dann ja ein Weg auf zur Kommunikation.

Und Adri wird sicherlich anders posten, wenn sie diesen Weg sieht.

Und auch die TE.

Kommunikation ist gefragt.