sie wird aggressiv und faucht beim streicheln

• Themenstarter Themenstarter Ninci
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

So wie ich das hier mitgekriegt habe, hat sich die Lage hochgeschaukelt, weil sie aus UNWISSENHEIT und nicht Bosheit Fehler gemacht hat. Die mögen erfahrenen Katzenhaltern dumm vorkommen - aber hier gehts darum Menschen mit ihren Katzenproblemen - oder Katzen mit ihren Menschenproblemen - je nachdem, zu helfen. Wer Hilfe sucht, möchte es doch besser machen, oder nicht? Und ihm dann hinzuknallen, dass eine Katze kein Plüschtier ist und man dem Tier den größten Gefallen tut wenn man es weggibt, ist einfach eine Frechheit.

Das ist ungefähr so als wenn du einer Mutter bei einem Erziehungsfehler sagst, sie soll doch ihr Kind abgeben. Das ist Schwachsinn und manchen "Profis" hier mangelt es schlicht und ergreifend an sozialer Kompetenz. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

ARI: hast du etwa noch nie fehler bei deinen tigern gemacht??
Schau das du dir ne andere art aneignest mit menschen zu reden dann fahr i auch nimma mit mein arsch in dein gesicht!

Das eine Fehlverhalten entschuldigt nicht das andere - aber der Auslöser für diese sinnbefreite Diskussion, steht doch wohl ausser Frage?

so sehe ich es auch! ich habe aus unwissenheit fehler gemacht und wenn ich mir dann hinknallen lassen muss auch wenns durch die blume is das ich dumm bin und mei viechal hergeben soll dann geh i auf die barrikaden was auch mein gutes recht ist.....

So und jetzt zum eigentlichen zurück versuchen wir es einfach noch mal 🙂)

wie shon mal beschrieben faucht sie mich an wenn ich sie zu viel streichle das haben wir jetzt so einigermassen im griff ich höre auf wenn ihre ohren anfangen zu wandern....
sie legt sich dann neben mich und schläft aber kratzt mich immer noch wenn ich mir erlaube mich zu bewegen...wie soll ich mit dieser situation umgehen?

den kratzbaum habe ich jetzt wieder umgestellt er steht jetzt beim fenster und ja ich habe katzengitter....

wie gesagt mit dem anspritzen das war ein tipp den ich bekommen habe und nicht umgesetzt habe aber ein nein oder nem 🙂 zieht auch nicht so wirklich...

Ich glaube sie ist unsicher und kann dich noch nicht einschätzen. Wenn du sie schon ein paar Mal vom Bett geworfen hast, dann darfst du dich nicht wundern wenn sie sich "festhält" wenn du dich bewegst. Als Angriff würde ich das nicht deuten. Ansonsten ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass sie deine Nähe sucht - aber sie fühlt sich wohl immer noch schnell bedrängt?
Wenn sie kommt, streichel sie kurz aber lass sie dann auch in Ruhe. Wenn sie mehr will, wird sie das schon zeigen.
Gebt euch Zeit - das wird schon. So schlimm ist das gar nicht 🙂

Was ist wenn du sie anblitzelst? Sie hat doch Angst und so kannst du ihr vielleicht das Gefühl geben, dass du ihr nichts tust.

Na, dann ist doch alles prima.

Dann könnt Ihr Euch ja jetzt gegenseitig beraten was Katzen und Kommunikation anbelangt.

Haben die 'Forenprofis' mal Sendepause.

Dann könnt Ihr Euch ja jetzt gegenseitig beraten was Katzen und Kommunikation anbelangt.

Kannst du nicht endlich mal aufhören? Dieses Rumgezicke ist mehr als überflüssig. Außerdem wird man hier Profi weil man viel postet und nicht unbedingt weil man auch viel Ahnung hat. Das ist auch noch mal ein Unterschied. Damit meine ich niemand bestimmten, aber so ist es nunmal.

Werbung:
Ja, alles fein, frage mich nur, was bei einer verstörten Katze " ziehen " soll. 😕
Die Blitzbirnen machen das schon toll. :pink-heart:

ja das kann sein....und nein ich habe sie natürlich nicht quer durch den raum geschossen fallls einige das jetzt denken 🙂

berührungsängste dürfte sie keine haben denn sie kommt auch zu meinem besuch und haut sich auf den schoss
und kommt auch wie selbsverstänlich zu mir und gurrt mich ur lieb an legt sich neben mich und es ist nicht immer das sie nach mir faucht wenn ich mich bewege nur ab und zu....

zeit haben wir gsd genug gg

wie gesagt den baum hab ich umgestellt soll ich vill ein bischen catnip drauf tun? die decke über dem sessel wo sie krazt ignoriert sie

Ja, alles fein, frage mich nur, was bei einer verstörten Katze " ziehen " soll. 😕

kommt da auch mal was nützliches oder immer nur dumme sprüche??

Du kannst nicht anders als andere anpöbeln, wenn sie nicht den gebührenden Respekt vor deiner Fachkompetenz haben, oder?

Nur mal so am Rande: wie viele oder wenige Beiträge jemand in einem Forum gepostet hat, sagt nicht zwangsläufig etwas über seine Kompetenz aus.

Werbung:

du hast aber auch keinen brauchbaren rat gegeben meine liebe ausser blöd reden war nicht viel

Keine Zeit, muß meine Katzen sanktionieren. Die wollen heute nicht, wie ich. 😀
Das Wort kannst Du googeln. 🙂

Tipps habe ich Dir Seiten vorher gegeben, die willst Du nicht, verstehst sie nicht, nicht mein Problem.

Danke.

Ich finde, soooo verstört ist diese Katze gar nicht. Da würde ich mir mehr Gedanken machen, wenn sie nicht fressen würde, unsauber wäre oder nur in irgendeiner dunkeln Ecke hocken würde. Hier hapert es meiner Meinung nach an der Kommunikation.

Ganz ehrlich, demnach hätte ich den seinerzeit sehr verstörten Sammy abgeben müssen. Ich hatte damals keine Ahnung von Katzen und Sammy und ich kamen nicht wirklich gut miteinander zurecht. Aber, wenn man ganz feste will und daran arbeitet, kann man das packen.

Und Wasserspritzen habe ich anfangs auch benutzt. Bis ich an Mogli geraten bin, der das nicht als Strafe sah, sondern sich gereckt hat, weil er mehr Wasser wollte.

Werbung:
Wer nur nach Methoden fragt, eine Katze zu strafen, kann man nur ein Plüschtierchen empfehlen. 🙂
Noch immer kein nettes Wort für dieses arme Kätzchen ?
Nein, sie muß lernen ?
Schuld ist die Katze ?
An was denn bitte, daß sie ein mieses Leben hatte und nun vom Regen in die Traufe kam ?
Du magst die Katze nicht, das liest man in jedem Wort, deshalb gib die besser wieder ab.

wo ist hier dein rat den du mir gegeben hast die ich nicht beherzige??

Danke.

Ich finde, soooo verstört ist diese Katze gar nicht. Da würde ich mir mehr Gedanken machen, wenn sie nicht fressen würde, unsauber wäre oder nur in irgendeiner dunkeln Ecke hocken würde. Hier hapert es meiner Meinung nach an der Kommunikation.

Ganz ehrlich, demnach hätte ich den seinerzeit sehr verstörten Sammy abgeben müssen. Ich hatte damals keine Ahnung von Katzen und Sammy und ich kamen nicht wirklich gut miteinander zurecht. Aber, wenn man ganz feste will und daran arbeitet, kann man das packen.

Und Wasserspritzen habe ich anfangs auch benutzt. Bis ich an Mogli geraten bin, der das nicht als Strafe sah, sondern sich gereckt hat, weil er mehr Wasser wollte.

Das glaube ich aber auch! Manche Profis hier scheinen noch keine verstörte Katze gesehen zu haben?

also lieber katzenprofi was empfiehlst du mir denn?? ich warte immer noch auf einen ernst gemeinten rat von dir du weisst ja alles....