Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Mein Bruder überweißt das geld jetzt sofort ;D Hab kein Paypal aber das Geld soll ja schnell da sein.

Also mir ist eine "normale" Überweisung eh lieber. Paypal kassiert von jeder Überweisung, die über die gehen Gebühren. Ist zwar nicht so viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
 
@lady hawk: wie paypal kassiert gebühren? bei ebay bezahle ich immer mit paypal und bekomme definitiv nur den betrag abgebucht den ich an den händler zahlen muss. ich kann mir nicht vorstellen das die händler auf geld verzichten oder bin ich da falsch unterwegs?

so, nun mal etwas zu meiner aufklärung: habe ich das richtig verstanden?:
wenn ana eine katze aus der perrera holt, dann muss diese erst zum doc um gecheckt zu werden (nur zur kontrolle oder müssen die grds. ein paar tage dort bleiben?) und dann nimmt entweder ana sie mit zu sich ins haus oder holzhäuschen oder bringt sie in eine pension oder pflegestelle? die pension kostet 40 euro ohne alles und die pflegestellen? sind in der perrera auch rein wilde katzen, die z.bsp. von der stadt eingefangen wurden oder "nur" katzen, die ein heim hatten und nun entsorgt werden, weil den besitzern der "spass" an ihren tieren vergangen ist?

also, wenn ich bedenke das pelusa und shelo in der tötung waren, dann wundert es mich echt das die noch so normal sind und den menschen gegenüber immer noch aufgeschlossen. ich gehe also mal davon aus das die beiden also ein gutes zuhause hatten. und umsomehr wundert es mich das die menschen solch unkomplizierte tiere weggeben. sie sind jetzt 3 einhalb wochen hier und haben noch nix kaputt gemacht (an wohnungseinrichtung) und unsauber sind sie auch nicht. habe mich auf probleme eingestellt gehabt, aber nix ist. :yeah:
 
Da bist du falsch unterwegs! Paypal zieht von dem Betrag, den du überweist die Gebühren ab und gibt den Rest weiter.

Und ja, in der Perrera ist eine bunte Mischung von Fundtieren, eingefangenen Tieren und abgegebenen Tieren
 
Doch, paypal kassiert Gebühren von dem, der die Zahlung entgegennimmt...

Das mit den Katzen,die Ana aus der Perrera holt, ist unterschiedlich: wenn sie in die Pension sollen, müssen sie definitiv vorher zum Tierarzt; sie werden gegen Parasiten und sonstige etwaige Krankheiten behandelt, Kater werden gleich kastriert (eventuell trächtige Katzen auch, aber das ist sehr selten) und wenn sie zu anderen schon getesteten Katzen in das Gehege kommen werden sie auch sofort getestet. Sie werden gechippt und soweit möglich gegen Tollwut geimpft, weil sie diese Impfung am längsten haben müssen. Meist dauert das 2-3 Tage, während der sie beim Tierarzt bleiben. Genauso verhält es sich, wenn Katzen auf Pflegestellen kommen.

Nur wenn Ana die Katzen daheim separieren kann, kann es sein, dass der TA anfangs weggelassen werden kann, aber natürlich geht das nicht ewig; Ana kann die Katzen selbst gegen Parasiten behandeln, aber sie kann keine rolligen Katzen oder unkastrierten Kater bei sich rumlaufen lassen...

In die Tötung kommen alle Arten von Katzen, viele sind sehr zutraulich - z.B. werden regelmässig die ganzen Hotelkomplexe ausgeräumt und die süssen Katzenkinder, mit denen die Touris und ihre Kiddies gespielt haben landen in der Tötung 😡
 
Peter?
Der süsse, schwarze Halblanghaarkater hat Adoptanten gefunden?
Ist ja geil!
Aber er ist noch nicht auf der Reserviertenseite.

Ich war echt schwer am Überlegen ... :pink-heart:
 
Werbung:
na, dann hoffe ich mal das ana meinen kennel den ich gestiftet habe bald bekommt und zum separieren nutzen kann. das hatte damany schon angeregt. also kann ana "nur" alle 3 tage katzen rausholen, weil dann erst klar ist ob die "scheinbar" gesunden katzen auch wirklich gesund sind. und sollten kastraten dabei sein werden die wohl auch erst ein paar tage bei ta bleiben und noch schlimmer, wenn kranke katzen darunter sind, die erst gepflegt werden müssen, muss ana warten bis diese soweit fit sind und den ta verlassen können. das ist echt nervenaufreibend, weil ana wohl permanent sprichwörtlich mit den hufen scharrt um katzen rauszuholen. sie muss von extrem robuster natur sein, das sie das alles so duchsteht. vor allem, wie schon so oft geschrieben wurde, wenn sie herr über leben und tot sein muss.
hut ab. ich glaube alle die hier auf eurer seite unterwegs sind würden am liebsten runter fahren und ein heim bauen mit angeschlossener praxis, damit mehr tiere gerettet werden können und es wäre darüberhinaus dann super kostenlose oder gegen geringen obolus allen eine kastration ihrer katzen anbieten zu können, damit die produktion endlich aufhört.
 
Wir haben gestern mit einem traurigen Auge die Nachricht bekommen, dass Angel so gut wie eine neue Familie gefunden hat. Der Rückruf auf unsere Bewerbung kam super schnell. Da wir aber seit 3 Tagen, nur auf der HP sind und uns die Fotos von den Katzen angucken und versuchen zu verstehen, wie man sowas einem Tier antun kann, haben wir eine neue Wahl getroffen. Das ist ja so schwer, die sind ja alle so süß. :pink-heart:

Wenn alles gut geht, dann bekommt die kleine Loani auch bald ein neues zu Hause.

Und wenn wir dann alles hier geregelt haben und wissen wie es läuft, dann gucken wir auch, ob Patenschaften möglich sind.



...so,dann oute ich mich mal 😉.

Angel wird bei uns einziehen...wenn ich mal mehr Zeit finde und das mit den Bildern hinkriege,stelle ich Euch unsere Meute vor.

Arnold,Mo und Paula...wir wohnen in einem grossen Haus mit Garten,Sackgasse (kaum Autoverkehr),Mäusen im Gestrüpp des hinteren Gartens,Kratzbaum...Kuschelkissen...alles da.

Wir freuen uns sehr auf Angel und sind ganz aufgeregt.

Liebe Grüsse an alle hier!
 
...so,dann oute ich mich mal 😉.

Angel wird bei uns einziehen...wenn ich mal mehr Zeit finde und das mit den Bildern hinkriege,stelle ich Euch unsere Meute vor.

Arnold,Mo und Paula...wir wohnen in einem grossen Haus mit Garten,Sackgasse (kaum Autoverkehr),Mäusen im Gestrüpp des hinteren Gartens,Kratzbaum...Kuschelkissen...alles da.

Wir freuen uns sehr auf Angel und sind ganz aufgeregt.

Liebe Grüsse an alle hier!

Wie schön für die kleine süße Maus da kommt sie ja ins Katzenparadies .Ich hjoffe wir bekommen dann ganz schnell ein paar Fotos von euch zu sehen.
 
Huhu
gibts irgendwas neues ?
 
Peter?
Der süsse, schwarze Halblanghaarkater hat Adoptanten gefunden?
Ist ja geil!
Aber er ist noch nicht auf der Reserviertenseite.

Ich war echt schwer am Überlegen ... :pink-heart:

Er darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Für ihn schön, aber auch schade, er hätte jetzt ein sehr schönes Zuhause hier in Deutschland bekommen.

...so,dann oute ich mich mal 😉.

Angel wird bei uns einziehen...wenn ich mal mehr Zeit finde und das mit den Bildern hinkriege,stelle ich Euch unsere Meute vor.

Hallo und herzlich willkommen hier. Ich bin Deine Vermittlerin. Keine Sorge, dass sie noch nicht bei den Reservierten ist. Das machen wir immer erst, wenn alles da ist. Müsste jetzt jeden Tag soweit sein.

Übrigens hat Ana neue Bilder von Felix, Bafy und Tesoro geschickt. Mehr Bilder von Tesoro findet Ihr auch auf der HP:

125_6.jpg


171_2.jpg


172_1.jpg


Ich finde, Bafy sieht sehr gut aus. Die Lungenentzündung scheint sie zum Glück überstanden zu haben.
 
Werbung:
...so,dann oute ich mich mal 😉.

Angel wird bei uns einziehen...wenn ich mal mehr Zeit finde und das mit den Bildern hinkriege,stelle ich Euch unsere Meute vor.

Arnold,Mo und Paula...wir wohnen in einem grossen Haus mit Garten,Sackgasse (kaum Autoverkehr),Mäusen im Gestrüpp des hinteren Gartens,Kratzbaum...Kuschelkissen...alles da.

Wir freuen uns sehr auf Angel und sind ganz aufgeregt.

Liebe Grüsse an alle hier!

herzlichen glückwunsch
angel ist eine wunderschöne katze
freue mich für euch das ihr angel genommen habt :pink-heart:
 
Er darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Für ihn schön, aber auch schade, er hätte jetzt ein sehr schönes Zuhause hier in Deutschland bekommen.



Hallo und herzlich willkommen hier. Ich bin Deine Vermittlerin. Keine Sorge, dass sie noch nicht bei den Reservierten ist. Das machen wir immer erst, wenn alles da ist. Müsste jetzt jeden Tag soweit sein.

Übrigens hat Ana neue Bilder von Felix, Bafy und Tesoro geschickt. Mehr Bilder von Tesoro findet Ihr auch auf der HP:

125_6.jpg


171_2.jpg


172_1.jpg


Ich finde, Bafy sieht sehr gut aus. Die Lungenentzündung scheint sie zum Glück überstanden zu haben.

ohhhhhhhhh meine glückspatis felix und bafy gut schaut ihr aus
freue mich sehr neue bilder von euch zusehen
das macht mich sehr glücklich
könnte felix und bafy so drückennnnnnnnnn meine lieblinge:pink-heart:
eure immer denkende patenmutti hab euch so lieb
 
bafy schön das es dir wieder gut geht
felix mein glückskater gut schauste aus
hoffe das ihr beide bald auch ein schönes zuhause bekommt
da ihr schon solange warten müßt
viel glück für euch beide
eure patenmutti ist immer für euch da :pink-heart:
 
habe gerade gesehen das galan ,nia
leider noch nicht das glück hatten paten zubekommen
schade das die beiden in der perrera bleiben müssen
den sie müssten auch schnell daraus
damit sie nicht mehr das leid da ertragen müssen
ich wünsche gala und nia viel glück das sie paten bekommen werden
auch die beiden haben es sehr verdient:pink-heart:
tui tui tui galan+nia es werden bestimmt auch für euch paten dasein !!!!!!!!!
 
Hallo und herzlich willkommen hier. Ich bin Deine Vermittlerin. Keine Sorge, dass sie noch nicht bei den Reservierten ist. Das machen wir immer erst, wenn alles da ist. Müsste jetzt jeden Tag soweit sein.



Das habe ich mir fast gedacht 😉...dann sind wir jetzt offiziell per Du,oder?!

...ich hab´s ja gesagt,wir sind zu ungeduldig 🙄,aber besonders der Clown an meiner Seite (auch mein Ehemann genannt :pink-heart:),freut sich auf das kleine Clownsgesicht...die beiden passen wirklich gut zusammen!



petertiger,

Sayuri ist ja auch so eine Knuffige,schön,dass sie zu Dir kommt.

Du hast auch ganz viele Patenschaften habe ich gesehen (wenn ich richtig gesehen habe)...wir "teilen" uns Leon.


...jetzt habe ich erst mal Hunger...
 
Werbung:
Huhu
Angel ist wirklich ne hübsche =) vorallem die Maske die sie an hat ist toll.
Freut mich das die maus in ein schönes zuhause kommt.
Schon seltsam das so Engel in der tötung landen oder?
 
das habe ich mir fast gedacht 😉...dann sind wir jetzt offiziell per du,oder?!

...ich hab´s ja gesagt,wir sind zu ungeduldig 🙄,aber besonders der clown an meiner seite (auch mein ehemann genannt :pink-heart:),freut sich auf das kleine clownsgesicht...die beiden passen wirklich gut zusammen!



Petertiger,

sayuri ist ja auch so eine knuffige,schön,dass sie zu dir kommt.

Du hast auch ganz viele patenschaften habe ich gesehen (wenn ich richtig gesehen habe)...wir "teilen" uns leon.


...jetzt habe ich erst mal hunger...
DANKE
ja sayuri kommt zu meiner diva und lady gaga die freuen sich so
sayuri ist so süssssssss
achwas nur ein paar patenkinder;dabei ist auch leon hoffe das er bald auch daraus kommt
guten hungerrrrrrrrrrrrrrrr:d
 
Huhu
Angel ist wirklich ne hübsche =) vorallem die Maske die sie an hat ist toll.
Freut mich das die maus in ein schönes zuhause kommt.
Schon seltsam das so Engel in der tötung landen oder?


...ja,seltsam.

Seltsam,dass LEBEWESEN überhaupt dort landen.


Wir waren sehr erstaunt,dass es in Spanien so viele Rasse/Rasse-Mix-Katzen gibt..

Ich habe eigentlich auch ein schlechtes Gewissen,dass wir keine "Normalo-Miez" genommen haben,aber ich bin froh,dass mein Mann überhaupt noch einmal einer vierten Katze zugestimmt hat (vor vier Wochen mussten wir unser Mäuschen einschläfern lassen:sad:)...naja...und er hat sich halt Angel ausgesucht...die Kleine...Süsse...Lustige...
 
Sos sos
achtung achtung
wichtige mitteilung
an alle
galan und nia
suchen noch liebe paten
damit sie aus der perrera kommen können
jeder kleine euro rettet galan und nia
vor dem leid in der perreraaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben