Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
War Ana in ner anderen tötung? weil ich dachte in der in jerez würden evtl keine mehr anstehen weil immer genügend tiere rausgeholt werden.. 🙁
hoffe die tierschützer können das verhindern 🙁
 
A

Werbung

Es gibt in Jerez zwei Pererras, einmal die staatliche und dann die private Gesser.😡
 
und so wie ich das mit bekommen habe, sind die staatlichen um einiges schlimmer, als die privaten perreras.

ich drück den neuankömmlingen gaaaanz fest die daumen, dass es ihnen bald besser geht und: wuhuuuuuu pitufa!!!

ich freu mich soooo sehr, dass der kleine engel endlich ein heim für sich hat:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ebenso wie die suße maus calce!!!

die hoffnung stirbt zuletzt!!!
 
moin moin
muss da jetzt mal etwas kritik loswerden: ich habe den eindruck das für petertiger nur die leute o.k. sind, die eine patenschaft übernehmen, auch wenn es nur 5 euro sind. außerdem habe ich den eindruck das hier einige nicht den verlauf lesen, denn dann würden sich so manche aussagen oder fragen erübrigen.
es ist doch nun schon mehrfach von blackfire, alisea etc. erklärt worden das ana beim ta nur 3 plätze hat. und das alle katzen erst einmal vom ta gecheckt werden müssen, bevor sie in eine pension können. und wenn ich eine katze adoptiere, die noch in der perrera ist, so gehts denn auch nicht schneller, da auch diese katzen zum ta zum checken müssen und ana dann 21 tage braucht um sie reisefertig zu machen.
auch wenn mich die entsprechenden leute jetzt für das was ich gerade geschrieben habe verwünschen, so sollte man doch bei allem enthusiasmus immer noch realistisch bleiben.
@petertiger: dein engagement in allen ehren, aber mit manchen deiner aussagen hast du mich echt verletzt. du hast mich nicht persönlich angesprochen, aber die art, wie du schreibst . . . ich würde auch gerne geld spenden, aber ich habe leider kein geld übrig, da ich mich vor 3 jahren für ein pferd vom schlachter entschieden habe (er hatte halt das pech ein hengst zu sein und der taugt nicht für die stutenmilchproduktion, also mit ca. 8 monaten hieß es dann ab zum schlachter). soll ich den nun verkaufen um geld für die katzen zu haben??? wir haben uns nun entschieden 2 katzen zu nehmen. mein mann wollte nur 1 und zwar aus deutschland, ich habe ihn dann zu 2 überredet und zwar aus der tötung. er meinte dann, wenn du meinst das das finanziell noch machbar ist, dann machen wir das. aber glaube mir, es ist schon eng, da ich das glück habe immer kranke tiere zu erwischen. mein hund hat mich 14 einhalb jahre viel an ta-kosten und spezialfutter und medikamente gekostet (da zahle ich heute noch dran ab) und mein pferd ist auch nicht wirklich sparsam, obwohl ich ihn so natürlich wie möglich halte mit offenstall und so (und auch für ihn muss ich teilweise schauen, wie ich mein konto wieder bereinige). mir wurde von der familie und freunden und bekannten immer gesagt, tierliebe dürfe nicht so weit gehen, das man sich dafür finanziell übernimmt, aber ich zähle nicht zu den leuten, die es hier in deutschland mehr als genug gibt, die ein tier entsorgen, nur weil es zuviel geld kostet!!!! also glaube mir, wenn ich könnte, würde ich auch noch mehr katzen retten und spenden. ich habe aber auch schon ein paar seiten vorher geschrieben, das ich davon ausgehe, das fast alle von uns am liebsten zu ana fliegen und ein heim bauen würden mit eigenem ta etc. damit könnte ana mit sicherheit noch mehr helfen und hätte, da sie nicht zu so vielen stellen fahren müsste um futter etc. zu verteilen, auch mehr zeit, oder auch nicht, da sie dann unter umständen noch viel mehr katzen zu retten versucht. ana ist echt ein schatz und ich bewundere sie für ihre kraft.
so, das wollte ich mal loswerden . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Misupeh, ich mag mich eigentlich gar nicht einmischen, aber ich bin so dankbar, dass hier im Thread so viel positiver Drive ist, dass ich eben doch etwas schreiben mag...

Ich stimme dir zu, manche Fragen kommen mehrfach und manche sind vielleicht auch nicht immer nötig, wenn man sich überlegt, dass Ana ja leider keinen Schriftführer hat, der ihr einen Teil der Korrespondenz abnimmt, sondern auch dafür ihre wertvolle Zeit opfert.

Aber auf keinen Fall solltest du dich verletzt fühlen, weil petertiger so engagiert für Spenden wirbt.
Erstens hast du schon 2 Tigerdamen bei dir, für die du dir den Hintern aufreisst und die dadurch der Gefahr entrinnen konnten. Also ein grosses Kompliment dafür.
Zweitens finde ich es klasse, was petertiger auf die Beine stellt - ganz unabhängig von den Patenschaften. Wenn ich hier im Forum ihre Beiträge mitlese, dann weiss ich, wen ich bei Übertragungen vorschlagen kann. Wie gestern, Galan und Nia - durch ihr Posting habe ich sie auf den Schirm bekommen - und am Abend hatten sie 2 Paten, die sogar den Betrag für die PS stemmen.

Ich weiss, du wolltest die Arbeit von petertiger nicht schmälern, aber ich denke, wir haben halt alle unsere Besonderheiten, unseren Charakter und wir würden vielleicht auch nicht mit jedem Fori privat Kaffeetrinken. Aber es ist die gemeinsame Sache die uns verbindet - und letzte Nacht konnte ich vor Tränen nicht einschlafen, nur weil ich dachte, dass an so einem erfolgreichen Tag bestimmt keine schlechten Nachrichten von Ana kommen... Denkste!

Ich wollte einfach nur loswerden, dass ich deine Unterstützung toll finde, wir ohne petertiger nicht annähernd so erfolgreich arbeiten könnten und ich Jeden hier genial finde - auch wenn er vielleicht "nur" Aufmerksamkeit oder Daumendrücken spenden kann!
 
danke ricola !!!!
du hast recht, ich möchte petertigers engagement und möglichkeiten in keinster weise schmälern, im gegenteil, ich ziehe auch vor ihr den hut, das sie das alles so macht bzw machen kann.
du hast auch recht, wenn ich mich nicht persönlich verletzt fühlen sollte, aber das ist dann wohl eins meiner probleme das ich mir dann schuhe anziehe die mir nicht passen; das wird mir aber meistens erst durch resonanzen klar, wie sie jetzt von dir gekommen ist.
sorry, ich wollte hier niemanden angreifen, denn letztendlich gehts hier um die katzen.
😳
 
Werbung:
danke ricola !!!!
du hast recht, ich möchte petertigers engagement und möglichkeiten in keinster weise schmälern, im gegenteil, ich ziehe auch vor ihr den hut, das sie das alles so macht bzw machen kann.
du hast auch recht, wenn ich mich nicht persönlich verletzt fühlen sollte, aber das ist dann wohl eins meiner probleme das ich mir dann schuhe anziehe die mir nicht passen; das wird mir aber meistens erst durch resonanzen klar, wie sie jetzt von dir gekommen ist.
sorry, ich wollte hier niemanden angreifen, denn letztendlich gehts hier um die katzen.
😳

Bin froh, wenn es dir wieder besser geht! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich denke, es ist diese verdammte Hilflosigkeit, die einen dazu bringt, machmal alles nur noch besch...en zu finden.

Mit ging es das letzte Mal so, als der Perreraboss die 4 Kleinen zum Rattenfangen "verschenkt" hat. Die hatten schon Paten und bestimmt auch schon beinah ein Zuhause - da könnte ich einfach nur noch ko...en.
Ich bin halt der Typ, der dann die Wut mehr gegen sich selbst richtet und heule (irgendwann kann ich dann nicht mehr aufhören, weil ich in Gedanken bei meinen Regenbogensternchen ankomme), andere sagen gar nichts mehr - und wieder andere lassen es irgendwie raus.

Am besten hilft bestimmt, ein festes Ziel zu fokussieren. Wenn Ana wirklich eine kleine Finca (oder sagen wir mal Bleibe) für ihre Fellchen hat, das wäre doch schon mal ein grosser Schritt!
 
In der Kernaussage hast du recht.
Und es geht uns allen um die Katzen!
 
moin moin
muss da jetzt mal etwas kritik loswerden: ich habe den eindruck das für petertiger nur die leute o.k. sind, die eine patenschaft übernehmen, auch wenn es nur 5 euro sind. außerdem habe ich den eindruck das hier einige nicht den verlauf lesen, denn dann würden sich so manche aussagen oder fragen erübrigen.
es ist doch nun schon mehrfach von blackfire, alisea etc. erklärt worden das ana beim ta nur 3 plätze hat. und das alle katzen erst einmal vom ta gecheckt werden müssen, bevor sie in eine pension können. und wenn ich eine katze adoptiere, die noch in der perrera ist, so gehts denn auch nicht schneller, da auch diese katzen zum ta zum checken müssen und ana dann 21 tage braucht um sie reisefertig zu machen.
auch wenn mich die entsprechenden leute jetzt für das was ich gerade geschrieben habe verwünschen, so sollte man doch bei allem enthusiasmus immer noch realistisch bleiben.
@petertiger: dein engagement in allen ehren, aber mit manchen deiner aussagen hast du mich echt verletzt. du hast mich nicht persönlich angesprochen, aber die art, wie du schreibst . . . ich würde auch gerne geld spenden, aber ich habe leider kein geld übrig, da ich mich vor 3 jahren für ein pferd vom schlachter entschieden habe (er hatte halt das pech ein hengst zu sein und der taugt nicht für die stutenmilchproduktion, also mit ca. 8 monaten hieß es dann ab zum schlachter). soll ich den nun verkaufen um geld für die katzen zu haben??? wir haben uns nun entschieden 2 katzen zu nehmen. mein mann wollte nur 1 und zwar aus deutschland, ich habe ihn dann zu 2 überredet und zwar aus der tötung. er meinte dann, wenn du meinst das das finanziell noch machbar ist, dann machen wir das. aber glaube mir, es ist schon eng, da ich das glück habe immer kranke tiere zu erwischen. mein hund hat mich 14 einhalb jahre viel an ta-kosten und spezialfutter und medikamente gekostet (da zahle ich heute noch dran ab) und mein pferd ist auch nicht wirklich sparsam, obwohl ich ihn so natürlich wie möglich halte mit offenstall und so (und auch für ihn muss ich teilweise schauen, wie ich mein konto wieder bereinige). mir wurde von der familie und freunden und bekannten immer gesagt, tierliebe dürfe nicht so weit gehen, das man sich dafür finanziell übernimmt, aber ich zähle nicht zu den leuten, die es hier in deutschland mehr als genug gibt, die ein tier entsorgen, nur weil es zuviel geld kostet!!!! also glaube mir, wenn ich könnte, würde ich auch noch mehr katzen retten und spenden. ich habe aber auch schon ein paar seiten vorher geschrieben, das ich davon ausgehe, das fast alle von uns am liebsten zu ana fliegen und ein heim bauen würden mit eigenem ta etc. damit könnte ana mit sicherheit noch mehr helfen und hätte, da sie nicht zu so vielen stellen fahren müsste um futter etc. zu verteilen, auch mehr zeit, oder auch nicht, da sie dann unter umständen noch viel mehr katzen zu retten versucht. ana ist echt ein schatz und ich bewundere sie für ihre kraft.
so, das wollte ich mal loswerden . . .

glaube du hast mich falsch verstanden ;MÖCHTE AUCH HIER KEINEN MENSCHEN VERLETZEN DAS LIEGT MIR FERN
nein für mich sind alle menschen ok
ob sie arm oder reich sind ,ICH mache da kein unterschied
OB MIT ODER OHNE PATENSCHAFT
möchte nur zum ausdruck bringen
das mann nicht alle katzen ein zuhause geben kann
und SOWEIT MAN ES KANN UM DEN KATZEN ZUHELFEN
IST EIN KLEINER BEITRAG FÜR DIE KATZEN GUTANGELEGT IN EINER PATENSCHAFT SOFERN MAN ES KANN?????????ANSONSTEN EINE KLEINE SPENDE SOFERN ES GEHT????????
DA ICH AUCH GESCHRIEBEN HABE DAS DIE MENSCHEN ES HEUTZUTAGE NICHT MEHR SO EINFACH IM LEBEN HABEN
DEN ES IST ALLES SO SCHWERGEWORDEN MIT DEN GELD UND ARBEIT
DARUM WÜRDE ICH NICHT ERWARTEN DAS MAN SEIN LETZTES GELD HERGEBEN SOLLTE
ANA HAT VIEL KOSTEN FÜR DIE KATZEN TIERARZT UND MEHR
UND SIE GIBT IHREN GANZEN EINSATZ DAFÜR ALLE HOCHACHTUNG
ES TUT MIR SEHR LEID ABER WEN KEINE HILFE EGAL OB SPENDE ODER PATENSCHAFT KOMMT
KANN ANA DIE ARMEN KATZEN BALD NICHT MEHR ALLEIN AUS DER PERRERA HELFEN ES SIND ZUVIELE ARME WÜRMER :pink-heart:
DARUM SAGE ICH JEDER EURO ZÄHLT
HABE ABER NICHT GSAGT DAS IHR HELFEN MÜSST
ICH MEINTE ES NICHT BÖSE DAS KÖNNT IHR MIR GLAUBEN
WÜRDE AUCH NICHT ERWARTEN DAS IHR DAS MACHT WIE ICH !!!!!!!!!!!!!!
ICH WEISS DAS ES NICHT SO GEHT BEI EUCH;
DARUM SAGE ICH DIE HIEFE VON MIR IST IST VON UNS ALLEN DA IHR ALLE DAZUBEIGETRAGEN HABT
SOMIT MÖCHTE ICH MICH ENTSCHULDIGEN BEI ALLEN HIER IM FORUM
DA ICH KEINEN MENSCHEN VERLETZEN MÖCHTE
UND MACHE AUCH KEIN UNTERSCHIED ZWISCHEN ARM UND REICH
MENSCH BLEIBT BEI MIR MENSCH
ICH WÜNSCHE DIR UND DEINEN TIEREN ALLES LIEBE (HATTE NICHT VOR DICH ZU VERLETZEN ENTSCHULDIGUNG DEN MEINE PATENSCHAFTEN SIND AUCH DEINE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen hier im forum
ich bin kein aroganter mensch
und auch nicht eingebildet
und würde auch keine menschen verletzen wollen
mache auch keine unterschiede bei den menschen
ich denke nicht an mich sonder immer an meine tiere und an den armen
katzen die so leiden müssen
wen das bei mancheinen falsch rüber kommt tut es mir leid
 
Allen hier im forum
ich bin kein aroganter mensch
und auch nicht eingebildet
und würde auch keine menschen verletzen wollen
mache auch keine unterschiede bei den menschen
ich denke nicht an mich sonder immer an meine tiere und an den armen
katzen die so leiden müssen
wen das bei mancheinen falsch rüber kommt tut es mir leid


@petertiger - Würdest du bitte genau so bleiben wie du bist! Ich verbiete dir ab sofort, dich zu entschuldigen! So - jetzt musste ich direkt die Peitsche rausholen!!!

P.S. Dein neuer Avatar ist einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Werbung:
Ich denke, uns geht es in erster Linie allen um die Katzen oder um die Tiere überhaupt. Und ich denke auch, daß es hier im Forum niemanden gibt, der nicht alles für das Wohl der Katzen machen würde. Solange es halt irgendwie in unserer Macht steht. Irgendwo sind halt jedem finanzielle Grenzen gesetzt. Ich finde den Einsatz von Inge (petertiger) wirklich bewunderswert und finde das ganz toll wie sie sich auch mit fianziellen Mitteln für die Katzen einsetzt. VIELEN DANK DAFÜR LIEBE INGE. Und ich verstehe auch die Aussage von Misupesh, was die finanziellen Nöte angeht. (Bin auch seit 16 Jahren Pferdebesitzer und weiß von welchen Summen sie redet:grummel:). Wichtig ist doch, daß wir alle für unsere Tiere alles tun würden. Auch ich würde mich niemals aus finanziellen Gründen von meinem Pferd oder meinen drei Katzen trennen. Auch wenn es mich mein letztes Hemd kosten würde. Lieber würde ich Wasser und Brot essen. Und ich denke, es ist die LIEBE ZU DEN TIEREN, die uns alle irgendwie verbindet. Auch wenn uns so mancher dafür für verrückt erklärt.:smile:
 
Der Meinung schließe ich mich an....Inge (petertiger) ist ein ganz besonderer Mensch mit einem ganz, ganz, großem Herz für die Tiere.....DANKE NOCHMAL LIEBE INGE.....:pink-heart:
 
UND NICHT, DASS DA IRGENDWAS FALSCH RÜBERKOMMT....ALLE HIER SIND BESONDERE MENSCHEN MIT EINEM GANZ GROSSEN HERZEN...DANKE EUCH ALLEN FÜR DEN EINSATZ FÜR DIE ARMEN KATZEN....ZUSAMMEN KÖNNEN WIR SCHON EIN BISSCHEN WAS BEWIRKEN..AUCH WENN WIR SICHER NICHT ALLEN KATZEN HELFEN KÖNNEN....DAS LIEGT HALT LEIDER NICHT IN UNSERER MACHT...LEIDER...:reallysad:
 
Ich bin in einem anderen Forum auf Sieben-Katzenleben aufmerksam geworden (gemacht worden)...und ich bin so froh darüber.

Ich empfinde den Verein als kompetent,engagiert und tranparent,was mir persönlich auch sehr wichtig ist!

Durch dieses "aufmerksam machen" einer Userin in diesem anderen Forum bekommt Angel ein neues zu Hause...Leon eine zusätzliche Patin... und der Verein ein neues Mitglied (oder auch zwei) 😉.

Das ist auch eine sehr wertvolle Unterstützung...den Verein und seine tolle Arbeit publik machen!
Dies werde ich auch im Freundes-und Bekanntenkreis tun...vielleicht ergibt sich die ein oder andere Spende/Patenschaft.

Und das ich hier im Forum gelandet bin,finde ich auch sehr schön...hier schaut einen niemand entgeistert an,wenn man sagt "Ich habe vier Katzen"...die meisten "draussen" halten einen ja für durchgeknallt 😱.
 
@petertiger - Würdest du bitte genau so bleiben wie du bist! Ich verbiete dir ab sofort, dich zu entschuldigen! So - jetzt musste ich direkt die Peitsche rausholen!!!

P.S. Dein neuer Avatar ist einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

danke dir, aber bitte nich die peitsche rausholen:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ich denke, uns geht es in erster Linie allen um die Katzen oder um die Tiere überhaupt. Und ich denke auch, daß es hier im Forum niemanden gibt, der nicht alles für das Wohl der Katzen machen würde. Solange es halt irgendwie in unserer Macht steht. Irgendwo sind halt jedem finanzielle Grenzen gesetzt. Ich finde den Einsatz von Inge (petertiger) wirklich bewunderswert und finde das ganz toll wie sie sich auch mit fianziellen Mitteln für die Katzen einsetzt. VIELEN DANK DAFÜR LIEBE INGE. Und ich verstehe auch die Aussage von Misupesh, was die finanziellen Nöte angeht. (Bin auch seit 16 Jahren Pferdebesitzer und weiß von welchen Summen sie redet:grummel:). Wichtig ist doch, daß wir alle für unsere Tiere alles tun würden. Auch ich würde mich niemals aus finanziellen Gründen von meinem Pferd oder meinen drei Katzen trennen. Auch wenn es mich mein letztes Hemd kosten würde. Lieber würde ich Wasser und Brot essen. Und ich denke, es ist die LIEBE ZU DEN TIEREN, die uns alle irgendwie verbindet. Auch wenn uns so mancher dafür für verrückt erklärt.:smile:

danke dir, möchte doch nur den armen mäusen helfen mehr nicht:pink-heart::pink-heart:
 
Durch dieses "aufmerksam machen" einer Userin in diesem anderen Forum bekommt Angel ein neues zu Hause...Leon eine zusätzliche Patin... und der Verein ein neues Mitglied (oder auch zwei) 😉.

Das ist auch eine sehr wertvolle Unterstützung...den Verein und seine tolle Arbeit publik machen!
Dies werde ich auch im Freundes-und Bekanntenkreis tun...vielleicht ergibt sich die ein oder andere Spende/Patenschaft.

Publicity ist immer gut. Auch das ist wichtig und ein Beitrag, um den Katzen zu helfen.

Da haben wir auch Natalie viel zu verdanken, die unseren Facebook-Auftritt pflegt.

Und das ich hier im Forum gelandet bin,finde ich auch sehr schön...hier schaut einen niemand entgeistert an,wenn man sagt "Ich habe vier Katzen"...die meisten "draussen" halten einen ja für durchgeknallt 😱.

Mit vier Katzen gehörst Du hier schon fast zum Standard. 😉🙂
 
UND NICHT, DASS DA IRGENDWAS FALSCH RÜBERKOMMT....ALLE HIER SIND BESONDERE MENSCHEN MIT EINEM GANZ GROSSEN HERZEN...DANKE EUCH ALLEN FÜR DEN EINSATZ FÜR DIE ARMEN KATZEN....ZUSAMMEN KÖNNEN WIR SCHON EIN BISSCHEN WAS BEWIRKEN..AUCH WENN WIR SICHER NICHT ALLEN KATZEN HELFEN KÖNNEN....DAS LIEGT HALT LEIDER NICHT IN UNSERER MACHT...LEIDER...:reallysad:

danke so sehe ich das auch:pink-heart::pink-heart:
 
Ach Frederike, ein schöner Traum wäre das... Ana war heute in der staatlichen Perrera, weil es morgen Tötungen geben soll und sie hat 5 Katzen herausgeholt und direkt zum Tierarzt gebracht, was möglich war, da zwei von ihnen derzeit nicht an den Tropf o.ä, müssen, sondern nur unter Beobachtung stehen... seht selbst, wie die drei anderen Wichte aussehen...

Peluquins Pfote muss morgen amputiert werden und Ana fürchtet, dass die kleine Suspiro nicht überleben wird, sie übergibt sich und hängt am Tropf um nicht zu dehydrieren... sie ist erst 6-8 Wochen alt... 🙁


Peluca

6409302hce.jpg


Peluquin

6409303nbv.jpg


Suspiro

6409304hpz.jpg


Valentina

6409305njb.jpg


Roger

6409306krc.jpg

sehr traurigggggggggggggggggggg
wünsche viel glück:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben