Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke ricola !!!!
du hast recht, ich möchte petertigers engagement und möglichkeiten in keinster weise schmälern, im gegenteil, ich ziehe auch vor ihr den hut, das sie das alles so macht bzw machen kann.
du hast auch recht, wenn ich mich nicht persönlich verletzt fühlen sollte, aber das ist dann wohl eins meiner probleme das ich mir dann schuhe anziehe die mir nicht passen; das wird mir aber meistens erst durch resonanzen klar, wie sie jetzt von dir gekommen ist.
sorry, ich wollte hier niemanden angreifen, denn letztendlich gehts hier um die katzen.
😳
moin moin
muss da jetzt mal etwas kritik loswerden: ich habe den eindruck das für petertiger nur die leute o.k. sind, die eine patenschaft übernehmen, auch wenn es nur 5 euro sind. außerdem habe ich den eindruck das hier einige nicht den verlauf lesen, denn dann würden sich so manche aussagen oder fragen erübrigen.
es ist doch nun schon mehrfach von blackfire, alisea etc. erklärt worden das ana beim ta nur 3 plätze hat. und das alle katzen erst einmal vom ta gecheckt werden müssen, bevor sie in eine pension können. und wenn ich eine katze adoptiere, die noch in der perrera ist, so gehts denn auch nicht schneller, da auch diese katzen zum ta zum checken müssen und ana dann 21 tage braucht um sie reisefertig zu machen.
auch wenn mich die entsprechenden leute jetzt für das was ich gerade geschrieben habe verwünschen, so sollte man doch bei allem enthusiasmus immer noch realistisch bleiben.
@petertiger: dein engagement in allen ehren, aber mit manchen deiner aussagen hast du mich echt verletzt. du hast mich nicht persönlich angesprochen, aber die art, wie du schreibst . . . ich würde auch gerne geld spenden, aber ich habe leider kein geld übrig, da ich mich vor 3 jahren für ein pferd vom schlachter entschieden habe (er hatte halt das pech ein hengst zu sein und der taugt nicht für die stutenmilchproduktion, also mit ca. 8 monaten hieß es dann ab zum schlachter). soll ich den nun verkaufen um geld für die katzen zu haben??? wir haben uns nun entschieden 2 katzen zu nehmen. mein mann wollte nur 1 und zwar aus deutschland, ich habe ihn dann zu 2 überredet und zwar aus der tötung. er meinte dann, wenn du meinst das das finanziell noch machbar ist, dann machen wir das. aber glaube mir, es ist schon eng, da ich das glück habe immer kranke tiere zu erwischen. mein hund hat mich 14 einhalb jahre viel an ta-kosten und spezialfutter und medikamente gekostet (da zahle ich heute noch dran ab) und mein pferd ist auch nicht wirklich sparsam, obwohl ich ihn so natürlich wie möglich halte mit offenstall und so (und auch für ihn muss ich teilweise schauen, wie ich mein konto wieder bereinige). mir wurde von der familie und freunden und bekannten immer gesagt, tierliebe dürfe nicht so weit gehen, das man sich dafür finanziell übernimmt, aber ich zähle nicht zu den leuten, die es hier in deutschland mehr als genug gibt, die ein tier entsorgen, nur weil es zuviel geld kostet!!!! also glaube mir, wenn ich könnte, würde ich auch noch mehr katzen retten und spenden. ich habe aber auch schon ein paar seiten vorher geschrieben, das ich davon ausgehe, das fast alle von uns am liebsten zu ana fliegen und ein heim bauen würden mit eigenem ta etc. damit könnte ana mit sicherheit noch mehr helfen und hätte, da sie nicht zu so vielen stellen fahren müsste um futter etc. zu verteilen, auch mehr zeit, oder auch nicht, da sie dann unter umständen noch viel mehr katzen zu retten versucht. ana ist echt ein schatz und ich bewundere sie für ihre kraft.
so, das wollte ich mal loswerden . . .
Allen hier im forum
ich bin kein aroganter mensch
und auch nicht eingebildet
und würde auch keine menschen verletzen wollen
mache auch keine unterschiede bei den menschen
ich denke nicht an mich sonder immer an meine tiere und an den armen
katzen die so leiden müssen
wen das bei mancheinen falsch rüber kommt tut es mir leid
@petertiger - Würdest du bitte genau so bleiben wie du bist! Ich verbiete dir ab sofort, dich zu entschuldigen! So - jetzt musste ich direkt die Peitsche rausholen!!!
P.S. Dein neuer Avatar ist einfach nur
Ich denke, uns geht es in erster Linie allen um die Katzen oder um die Tiere überhaupt. Und ich denke auch, daß es hier im Forum niemanden gibt, der nicht alles für das Wohl der Katzen machen würde. Solange es halt irgendwie in unserer Macht steht. Irgendwo sind halt jedem finanzielle Grenzen gesetzt. Ich finde den Einsatz von Inge (petertiger) wirklich bewunderswert und finde das ganz toll wie sie sich auch mit fianziellen Mitteln für die Katzen einsetzt. VIELEN DANK DAFÜR LIEBE INGE. Und ich verstehe auch die Aussage von Misupesh, was die finanziellen Nöte angeht. (Bin auch seit 16 Jahren Pferdebesitzer und weiß von welchen Summen sie redet). Wichtig ist doch, daß wir alle für unsere Tiere alles tun würden. Auch ich würde mich niemals aus finanziellen Gründen von meinem Pferd oder meinen drei Katzen trennen. Auch wenn es mich mein letztes Hemd kosten würde. Lieber würde ich Wasser und Brot essen. Und ich denke, es ist die LIEBE ZU DEN TIEREN, die uns alle irgendwie verbindet. Auch wenn uns so mancher dafür für verrückt erklärt.
Durch dieses "aufmerksam machen" einer Userin in diesem anderen Forum bekommt Angel ein neues zu Hause...Leon eine zusätzliche Patin... und der Verein ein neues Mitglied (oder auch zwei) 😉.
Das ist auch eine sehr wertvolle Unterstützung...den Verein und seine tolle Arbeit publik machen!
Dies werde ich auch im Freundes-und Bekanntenkreis tun...vielleicht ergibt sich die ein oder andere Spende/Patenschaft.
Und das ich hier im Forum gelandet bin,finde ich auch sehr schön...hier schaut einen niemand entgeistert an,wenn man sagt "Ich habe vier Katzen"...die meisten "draussen" halten einen ja für durchgeknallt 😱.
UND NICHT, DASS DA IRGENDWAS FALSCH RÜBERKOMMT....ALLE HIER SIND BESONDERE MENSCHEN MIT EINEM GANZ GROSSEN HERZEN...DANKE EUCH ALLEN FÜR DEN EINSATZ FÜR DIE ARMEN KATZEN....ZUSAMMEN KÖNNEN WIR SCHON EIN BISSCHEN WAS BEWIRKEN..AUCH WENN WIR SICHER NICHT ALLEN KATZEN HELFEN KÖNNEN....DAS LIEGT HALT LEIDER NICHT IN UNSERER MACHT...LEIDER...
Ach Frederike, ein schöner Traum wäre das... Ana war heute in der staatlichen Perrera, weil es morgen Tötungen geben soll und sie hat 5 Katzen herausgeholt und direkt zum Tierarzt gebracht, was möglich war, da zwei von ihnen derzeit nicht an den Tropf o.ä, müssen, sondern nur unter Beobachtung stehen... seht selbst, wie die drei anderen Wichte aussehen...
Peluquins Pfote muss morgen amputiert werden und Ana fürchtet, dass die kleine Suspiro nicht überleben wird, sie übergibt sich und hängt am Tropf um nicht zu dehydrieren... sie ist erst 6-8 Wochen alt... 🙁
Peluca
Peluquin
Suspiro
Valentina
Roger