Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
welche katzen werden getötet doch nicht die noch in der perrera sind wo schon paten bestehen
mache mir sorgen um meine patis und den anderen katzen:sad:
 
A

Werbung

Es handelt sich um zwei Perreras.

Meistens ist Ana in Gesser. Dort sitzen momentan die ganzen Katzen, die in letzter Zeit auf die HP gekommen sind.

Gestern war Ana in der staatlichen Perrera, weil da heute getötet werden sollte oder getötet wird. Ganz klar kam das gestern nicht rüber. Aus der staatlichen Perrera hat sie die fünf Katzen mitgenommen.
 
in der staatlichen perrera soll heute getötet werden, nicht in der privaten.
ana geht meistens in die private tötungsstation, dort sind auch eure ganzen schützlinge.

die letzten katzen, die alisea gepostet hat, sind aus der staatlichen perrera... also peluca, peluquin, suspiro, valentina & roger.
 
werde mich nun für meine süsse sayuri kümmern
da die kleine es sehr verdient hat glücklich zu werden
freue mich riesig sie bald mei mir zuhaben
allen anderen katzen wünsche ich viel glück das sie nicht so leiden müssen
und auch ein glückliches zuhause bekommen werden
ana du bist ein starke frau ich ziehe den hut vor dir
alle hochachtung an anaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
allen im forum möchte ich mich für euren einsatz auch bedanken
macht weiter soooooooooooooooooooooo
und helft den katzen aus ihrer not danke euch
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
ps ;passt auf die kleinen 5 bitte auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SIE LIEGEN MIR SEHR AM HERZEN DANKE EUCHHHHHHHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Kritik möchte ich nur noch kurz sagen, dass man sich hier sicherlich ab und an etwas missversteht. Leider kann man in diesem Forum keine Gefühle in der Stimme mitschwingen lassen.

Denn ich bin auch eine "von den Leuten" die zwar schon des öfteren Fragen stellt, aber dann in der Antwort auch öfter mal Sachen erläutert werden die ich schon weiß. Denn ich lese den Verlauf durch 🙂

So etwas sollte man nicht krumm nehmen denke ich. Es gibt ja auch Personen, die sich erst kürzlich angemeldet haben. Die können keine 200 Seiten mal eben so lesen 😉


So und nun drücke ich den kleinen Kerlchen meine Daumen und wünsche gaaaanz viel Glück das sie noch irgendwer aus den Perreras rettet!!!
 
Ana war gestern auch in Gesser und hat nach den ganzen neuen gesehen, die allesamt in gutem, stabilem Zustand waren. Mittlerweile haben sie ja alle Paten... auch die Erwachsenen. Wegen der angedrohten Tötungen hat Ana jedoch Katzen aus der staatlichen Perrera geholt und die muss sie isolieren, denn sie sind üblicherweise sehr krank. Ana hat geschrieben:

Hallo Michaela,

die schlimmen Fälle häufen sich leider. Seit einigen Wochen gehe ich wieder in die öffentliche Perrera (ich bin einige Zeit nicht hingegangen, weil alle Katzen dort sehr krank sind und alles sehr schwierig ist, eine Unterbringungsmöglichkeit zu finden, die horrenden Tierarztrechnungen zu bezahlen und weil sie alle anderen Katzen anstecken können... das sind alles Probleme für mich), aber ich habe wieder damit angefangen hinzugehen...

Die zwei letzten Tötungen konnten verhindert werden, aber das heisst nicht, dass sie nicht in den Käfigen weiterhin an Krankheiten eingehen... aber wenigstens die Gesunden und die Starken konnten gerettet werden, denn ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie die Katzen dort töten, es ist ein einziger Horror, ich habe es ein paarmal gesehen und konnte nichts dagegen tun...

Heute habe ich, vor den Tötungen morgen, 5 Katzen dort rausgeholt. Sie sind alle beim Tierarzt und in ein paar Tagen werde ich mehr wissen.

Die Babys mit den Paten sind stabil, aber ich musste sie in der Perrera lassen, weil ich diese fünf heute vorziehen musste.


Von: ana
Datum: 24. Februar 2011 00:21:05 MEZ
An: Michaela
Betreff: un dia dificil...

hola michaela,

los casos aqui empiezan a acumularse por desgracia. llevo varias semanas iendo a la perrera publica (me he llevado un tiempo sin ir, pues alli todos los casos salen muy enfermos y es muy complicado todo; buscar un lugar, las facturas de veterinarios enormes, me pueden contagiar a otros gatos,.....todo problemas alli), pero he vuelto a ir....

se ha conseguido suspender los 2 ultimos sacrificios, aunque eso no quita que en las jaulas siguen muriendo enfermos.... pero por lo menos los sanos y mas fuertes, se han salvados, pues alli no puede imaginar como hacen las matanzas a los gatos, es horrible, yo lo e visto a veces sin poder hacer nada....

hoy saque nuevos 5 casos de alli, antes del sacrificio de mañana.

todos estan ingresados en el veterinario, y en estos dias sabre mas de ellos.

Los cachorros apadrinados estan estables, y siguen en la perrera. tuve que dar prioridad a estos casos hoy.


Daran, dass Ana in der staatlichen einige Zeit aussetzen musste, waren wir wohl nicht ganz unschuldig, weil wir 2 Monate keine Katzen ausgeflogen haben... Da war bei ihr natürlich alles voll und sie hatte keinen Platz zum separieren.... 🙁
 
Werbung:
Ich bin in einem anderen Forum auf Sieben-Katzenleben aufmerksam geworden (gemacht worden)...und ich bin so froh darüber.

Ich empfinde den Verein als kompetent,engagiert und tranparent,was mir persönlich auch sehr wichtig ist!

Durch dieses "aufmerksam machen" einer Userin in diesem anderen Forum bekommt Angel ein neues zu Hause...Leon eine zusätzliche Patin... und der Verein ein neues Mitglied (oder auch zwei) 😉.

Das ist auch eine sehr wertvolle Unterstützung...den Verein und seine tolle Arbeit publik machen!
Dies werde ich auch im Freundes-und Bekanntenkreis tun...vielleicht ergibt sich die ein oder andere Spende/Patenschaft.

Und das ich hier im Forum gelandet bin,finde ich auch sehr schön...hier schaut einen niemand entgeistert an,wenn man sagt "Ich habe vier Katzen"...die meisten "draussen" halten einen ja für durchgeknallt 😱.


Danke für das Kompliment, wir freuen uns sehr darüber.
Was die Katzen anbelangt, nur vier?
Das ist definitiv zu wenig!😎
 
Auch wenn das vielleicht schon gefragt wurde: Können die Katzen nur ausgeflogen werden, wenn es Flugpaten gibt? Wieviele Katzen können auf einen Paten gebucht werden? (hatte ich schonmal gefragt und entschuldige, falls ich die antwort überlesen habe)
 
Was die Katzen anbelangt, nur vier?
Das ist definitiv zu wenig!😎



...mehr Platz...mehr Zeit...mehr Geld...dann wären es mehr 😉.

...wir arbeiten aber daran...irgendwann im Rentenalter...eigenes Haus mit einer kleinen Auto-Restaurationswerkstatt für den Liebsten und einem "kleinen" Katzenhaus für mich :pink-heart:...nur dumm,dass ich dann alt bin :wow:und dementsprechend "nur" alte Katzen aufnehmen kann...

...man wird sehen 😉.

Jetzt freuen wir uns erst mal auf Angel und darauf,den Verein zu unterstützen bzw.mitzuarbeiten, in einer zu uns passenden Form.
 
Auch wenn das vielleicht schon gefragt wurde: Können die Katzen nur ausgeflogen werden, wenn es Flugpaten gibt? Wieviele Katzen können auf einen Paten gebucht werden? (hatte ich schonmal gefragt und entschuldige, falls ich die antwort überlesen habe)

Wir können natürlich auch selbst Flüge buchen, das haben wir jetzt auch die ganze Zeit getan, das geht nur ziemlich ins Geld...🙁

Wieviele Katzen ein Pate fliegen kann, hängt von der Fluggesellschaft ab. Bei Air Berlin sind es maximal 14 Stück (3 grosse Hundeboxen im Frachtraum, in jeder 2 mittlere Boxen mit 2 Katzen bestückt - also 12 Katzen im Frachtraum) und dazu können maximal 2 kleine Katzen oder eine Erwachsene ins Handgepäck.

Es gibt auch Vereine, die 'tricksen', d.h. in die jeweils hintere der Frachtraumboxen drei Katzen setzen, weil das Flughafenpersonal es da nicht so genau sieht und dann vorne zwei drin haben, so kann man natürlich noch mehr fliegen, aber wird für die Miezen sowieso schon stressig genug.

Bei Iberia kann man mehr Katzen fliegen, aber die Flüge sind i.d.R. um einiges teurer als Air Berlin, die müsste man dann richtig voll machen, damit es halbwegs finanziell erträglich bleibt, und dann hat man halt nur einen Zielflughafen und die Katzen über ganz Deutschland verteilt... das hiesse dann, sie müssen wieder ewig weit mit dem Auto fahren... deshalb fliegen wir nicht Iberia, zumindest derzeit.

Tuifly und Condor nehmen nur wenige Katzen mit.
 
Huhu
Also ist die staatliche tötung viel schlimmer als gesser? ich wusste gar nicht das es zwei sind.
nur das in der tötung wohl die wände Gelb sind aber das wird dann wohl Gesser sein.
Damals gab es ein bild mit ein paar katzen und dreckigen Katzenklos und stuhl lag überall rum, war das die staatliche tötung?

Ich werd schon schräg angeguckt wenn ich sag hier kommt evtl. noch ne dritte Katze her ^^ aber das ist mir egal. Das sind alles Menschen die das nicht verstehen und Tiere wahrscheinlich nicht so lieben.
Mein Freund gehört zum glück zu denen die auch süchtig ist mit Katzen zu schmusen und zu spielen =) Er fragt auch jeden Tag fleissig obs was neues vom Katzenforum und von 7Katzenleben gibt 😉 *Glücksgriff* ;P
 
Werbung:
Huhu
Also ist die staatliche tötung viel schlimmer als gesser? ich wusste gar nicht das es zwei sind.
nur das in der tötung wohl die wände Gelb sind aber das wird dann wohl Gesser sein.
Damals gab es ein bild mit ein paar katzen und dreckigen Katzenklos und stuhl lag überall rum, war das die staatliche tötung?

Ich werd schon schräg angeguckt wenn ich sag hier kommt evtl. noch ne dritte Katze her ^^ aber das ist mir egal. Das sind alles Menschen die das nicht verstehen und Tiere wahrscheinlich nicht so lieben.
Mein Freund gehört zum glück zu denen die auch süchtig ist mit Katzen zu schmusen und zu spielen =) Er fragt auch jeden Tag fleissig obs was neues vom Katzenforum und von 7Katzenleben gibt 😉 *Glücksgriff* ;P

Im Grunde nehmen sich die beiden Tötungen von der Leitung her nicht viel. Den Unterschied machen Ana und Josefina für die Katzen (die Hunde haben auch liebe Tierschützerinnen, die ihnen helfen), denn die dürfen in Gesser arbeiten und den Katzen helfen; in der staatlichen Perrera ist das unmöglich, da verboten. Wenn Ana und Josefina in Gesser nicht die Katzenklos und Käfige reinigen und die Katzen zufüttern, ihnen Körbchen usw hinstellen würden, es wäre in Gesser nicht viel anders als in der staatlichen...

In Gesser sitzen übrigens überwiegend Katzen aus Chiclana und den dortigen Touristenhochburgen wie Novo Sancti Petri. Der überaus sympathische Perreraleiter verdient nicht schlecht an dem Auftrag, die Katzen aus Chiclana zu entsorgen 😡 und so kann man hervorragend vor den Touris verbergen, was denn aus den süssen Katzen in den Hotelkomplexen wird, wenn die Saison vorbei ist - sie werden gefangen und nach Gesser gekarrt 😡😡😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fünf in der Dreizimmerwohnung mit Riesenbalkon.

Zur Not 🙂D) könnte noch eins rein, aber ich möchte auch, dass es diesen Fünfen bei uns gut geht und das tut es.

Meinen Mann habe ich jetzt entgültig auch mit Sieben-Katzenleben infiziert. :grin:

Freue mich für deinen Glücksgriff!
 
Komische leute wenn ana doch die klos machen möchte können die leute da doch froh sein. Menno =(
Dann hab mich mit der vermutung recht das das die staatlichetötung ist?

6411695xpu.jpg


6411703mow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind aus der staatlichen Perrera...
 
Ja, das ist die staatliche Tötung.
 
Werbung:
Das waren die Bilder die mich damals richtig schockiert haben 🙁
 
Das Schlimme ist, dass fast alle Katzen, die Ana damals rausgeholt hat, tot sind. Ich glaube, Chata ist die einzige Überlebende. Die arme Bibian hat es ja auch nicht geschafft.

@ Maria

Ist alles da. Angel ist reserviert.
 
@Blackfire

weißt du zufällig, ob ana in regelmäßigen abständen flächen sowie handdesinfektionsmittel benötigt? das ist ja auch immer seeeehr teuer.
wenn ich hier alles mit der pflegekasse geklärt hab, bekomm ich das regelmäßig geschickt! das würd ich dann regelmäßig spenden wollen ! denn das was ich benötige, würd ich dann einfach aus eigener tasche zahlen😱😀
und falls ja, soll ichs verschicken oder dann einfach bei dir abladen😀
 
Das können wir garantiert gebrauchen. Je nachdem, wie viel das ist, können wir das entweder bei mir lagern oder zu Uschi schicken. Momentan habe ich nämlich absolut keinen Platz im Keller.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben