Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
brave katzies 😉

mhmm, ja, hoffentlich finden wir bald ein schönes zuhause für biscuit ....

A

Werbung

Bei mir daheim herrscht Zustand: Anton ist eingezogen. Ich habe den stürmischen Rotschopf ja gleich ins Herz geschlossen, meine Miezen allerdings bedeutend weniger 🙁 Ich hoffe, ich kann das noch hinbiegen...

Hier mal ein paar Bilder:

12097982rw.jpg

12097983jc.jpg

12097984zq.jpg

Höh wieso ist er denn dann noch bei den zu vermittelnden Katzen und nicht unter denen in D zu finden oder Glücksfellchen?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Grüße aus Spanien. Wir haben viele Neuzugänge, darunter wieder einige Kitten (ich habe mindestens 8 neue gezählt).

Ich werde viele Fotos und Infos zu den Katzen haben, wenn ich zurück bin. Bin momentan fleißig dabei, mit Ana die Katzen durchzugehen.

Höh wieso ist er denn dann noch bei den zu vermittelnden Katzen und nicht unter denen in D zu finden oder Glücksfellchen?

Ich würde ihn wirklich gern adoptieren, aber da müssen an vorderster Front erstmal meine Zwergerl mitspielen und die sind da sehr speziell. Mal sehen, ich hab noch lang nicht aufgegeben, ich habe ihn jetzt schon sehr lieb, trotz gewisser Schwächen 😉

Ich würde ja gerne noch die ein oder andere Katze nehmen, aber es geht leider leider nicht.
Die Nachbarn würden uns aufs Dach steigen, Shelo hätte bestimmt auch was dagegen (sie ist nach wie vor unsauber 🙁😕), mein Menne spielt da auch nicht mit und der Geldbeutel läßt nach wie vor nicht wirklich was zu.
Ich habe auf meiner Facebook-Seite einige Bilder von Shelo und Pelusa eingestellt.
Sehr markant ist das vorher nachher Foto von Pelusa.
Die Vereinsmitglieder können´s finden, ansonsten versuche ich hier demnächst was hochzuladen.
Ansonsten wollte ich nach langer Zeit mal wieder sagen, das ich dem Verein und speziell Ana und damany ganz ganz doll danke für die beiden Katzen, die wie die Faust aufs Auge zu uns passen.
Daumen hoch und Hut ab vor der Arbeit, die Ihr leistet.
Habe Ana bereits auf Facebook ontaktiert und ihr auch gedankt.
Bis bald mal; vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu einem Treffen zu kommen.
:smile:

Ich würde ihn wirklich gern adoptieren, aber da müssen an vorderster Front erstmal meine Zwergerl mitspielen und die sind da sehr speziell. Mal sehen, ich hab noch lang nicht aufgegeben, ich habe ihn jetzt schon sehr lieb, trotz gewisser Schwächen 😉

Hoffentlich ist es nur das anfängliche Zicken deiner Zwergerl. Er ist ja wahrscheinlich auch noch nicht so lange bei dir.
Wäre schön, wenn das klappt, ich drücke die Daumen! 🙂

Werbung:
Anton ist echt ein hübscher!!!! Wäre ja toll wenn sich deine mietzen mit ihm anfreunden könnten, alisea!!!

Oh je schon wieder neue kitten, ich hatte gehofft das nimmt nun endlich ein Ende, vorallem da Ana doch schon so viele Katzen hat-die kitten machen ja doch so viel mehr Arbeit.

Ist Kiki eigentlich auch mit nach Spanien geflogen?? Ach nee, sie ist glaube ich im Urlaub...

nein, kiki ist nicht mit.

naja, die probleme sind vielfach:
1. teilweise eine andere mentalität als hier, dh. katzen brauchen nicht kastriert werden.
2. kein geld für kastrationen da.
3. sehr viele wilde streundene unkastrierte katzen, um die sich kaum jemand kümmert.

und so wird es vermutlich noch längere zeit so bleiben .... ana ist inzwischen deutlich bekannter, dementsprechend bekommt sie auch immer mehr anrufe und hilfsgesuche von leuten, die katzen haben und sie nicht mehr wollen oder die sie finden.

und es ist natürlich verständlich, dass ana katzen aufnimmt, ehe sie getötet werden :massaker::grummel::reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir daheim herrscht Zustand: Anton ist eingezogen. Ich habe den stürmischen Rotschopf ja gleich ins Herz geschlossen, meine Miezen allerdings bedeutend weniger 🙁 Ich hoffe, ich kann das noch hinbiegen...

Hier mal ein paar Bilder:

12097982rw.jpg

12097983jc.jpg

12097984zq.jpg

Boah,ist der schön!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Dieser Blick.......*schmelzzzzzzz*

nein, kiki ist nicht mit.

naja, die probleme sind vielfach:
1. teilweise eine andere mentalität als hier, dh. katzen brauchen nicht kastriert werden.
2. kein geld für kastrationen da.
3. sehr viele wilde streundene unkastrierte katzen, um die sich kaum jemand kümmert.

und so wird es vermutlich noch längere zeit so bleiben .... ana ist inzwischen deutlich bekannter, dementsprechend bekommt sie auch immer mehr anrufe und hilfsgesuche von leuten, die katzen haben und sie nicht mehr wollen oder die sie finden.

und es ist natürlich verständlich, dass ana katzen aufnimmt, ehe sie getötet werden :massaker::grummel::reallysad:

An sich ja ein Schritt in die richtige Richtung wenn Ana bekannter wird und somit hilferufe direkt bei ihr landen, als das sie die Katzen hinterher aus der perrera holen muss bzw draußen einfangen muss. Dann bleibt den arm Tieren das schon mal zum Teil erspart. Die Frage ist nur wie viele Katzen sie auf Dauer aufnehmen kann. Wenn ich das richtig verstanden haben hat sie kaum Unterstützung in Spanien außer ihrem Eltern?! Wir gehen auf 200 Katzen zu, das ist einfach krass!!!! Ich hoffe es werden jetzt einfach wieder viele vermittelt sodass Ana wieder mehr Platz bekommt und somit auch wieder mehr Zeit zum räumen von Kolonien usw.

Leute, die vor Ort waren haben bestätigt, dass Anas Telefon sehr häufig klingelt und meist ist jemand dran, der ihr ein Katzenproblem meldet. Meist muss sie nein sagen, aber als sie hier war, hat sie mir erklärt, dass sie ab und zu halt doch hilft, wenn sie weiß, dass die Katzen keine Chance haben. Z.B. wurde ihr ein Fall gemeldet, Mamakatze hat gerade drei Kitten bekommen, alle vier sind kohlrabenschwarz und im Hinterhof nicht geduldet - Ana sagt, die schwarzen nimmt keiner, die werden vergiftet... und schon sind es wieder 4 Katzen mehr... 🙁

Werbung:
14 Neue aus der staatlichen Perrera, eine Katze ist leider bereits verstorben und Fredy geht es sehr schlecht 🙁

Paddy

12158096mp.jpg

Fredy

12158097eu.jpg

Tiran /schwarz) & Natacha

12158098in.jpg

Tiran

12158099ot.jpg

Modem

12158100hc.jpg

Natividad

12158101iv.jpg

Vanessa

12158102gw.jpg

Simetri & Paqui

12158103kl.jpg

Simetri

12158104dh.jpg

Usun

12158105gh.jpg

Copa

12158349jm.jpg

Oliva

12158350pa.jpg

Valentino

12158351oy.jpg

(Kerstin bringt sicher bessere Bilder mit)

Copa ist wohl der ultimative Giftzwerg 🙂

Zuletzt bearbeitet:
wieder so viele hübsche Katzen, hoffentlich werden alle schnell gesund und finden ein schönes Zuhause!

Habt ihr viele vielversprechende Anfragen bzw kommen bald wieder definitiv welche zu den Reservierten? Wäre ja schön, wenn wir die 200 nicht überschreiten..und es weniger werden.

Schade, dass wieder eines von den geretteten verstorben ist..

Scampi ist nicht = Scampi

Paddy, Natividad und olivia :pink-heart:

Aber ich muss vernünftig sein.....

Neues von Butzel, AMUN, Fausto und Sakima

Heute musste ich mir gründlich die Aüglein reiben - Butzel und AMUN haben Nachlaufen gespielt. Jeder war mal dran. Die hatten richtig Spaß. Weil das ganze ja so anstrengend ist gab es für AMUN mal wieder eine Portion Futter. (Er meint immer er wäre völlig unterzuckert - die arme Knutschkugel).

Fausto mag ausschließlich Büsumer Krabben, Scampis werden von ihm nicht verspeist- macht aber nichts über die freut sich Sakima. Er stopft sie in sämtliche Ritzen, um sie nachher gekonnt zu angeln, dribbeln und dann fachgerecht zu verspeisen. Dafür mag er keine Büsumer Krabben.

Fischexperten unter sich......da ist der Butzel anders. Er ist ein artiger Junge und verspeist alles was auf den Teller kommt.

Einer meiner absoluten Lieblinge auf der HP ist ja Abril:

12162957xt.jpg

Abril hat eine sehr spezielle Geschichte. Sie war in der Perrera von Rota eine der Katzen, die übrig war, als diese wegen Pleite geschlossen wurde (mittlerweile wurde sie wiedereröffnet). Abril sollte getötet werden, doch eine Tierschützerin hat sie mitgenommen. Seither lebt sie kastriert in einer betreuten Kolonie. Ich mache mir grosse Sorgen um sie, da wo sie jetzt ist, ist sie nicht in Sicherheit. Sie ist eine zutrauliche Katze, aber Ana meint, sie kann sie nicht so einfach in die Finca holen, Abril bräuchte ein Haus mit Garten um glücklich zu sein... daher kann ich nicht einmal eine Pflegestelle für die hübsche Katzendame anbieten... 🙁

Copa

12158349jm.jpg

Copa ist wohl der ultimative Giftzwerg 🙂

Wir haben ernsthaft überlegt ihn/sie El Faucho oder Ella Faucho zu nennen. 😉😀

Fredy wird bei uns wohl Yoda heißen. Das ist ein kleiner Kämpfer, ob er überlebt, ist aber mehr als ungewiss. Es geht ihm noch nicht besonders gut. Ana bringt ihn jeden Tag mit und nimmt ihn auch wieder mit nach Hause, weil er rund um die Uhr Betreuung braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch 3 Neue, die Ana vergessen hatte:

Fabiola

12164881av.jpg

Antonio

12164882wn.jpg

Virginia

12164883xw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, der Blick des kleinen Mannes. Manchmal könnte man nur noch weinen und sich verstecken. Es hört nicht auf. Jeden Tag neue Hilferufe, sowohl Hunde, Katzen, andere Tiere. Hoffentlich geht es den neuen Mäusen bald gut.

Einer meiner absoluten Lieblinge auf der HP ist ja Abril:

12162957xt.jpg

Abril hat eine sehr spezielle Geschichte. Sie war in der Perrera von Rota eine der Katzen, die übrig war, als diese wegen Pleite geschlossen wurde (mittlerweile wurde sie wiedereröffnet). Abril sollte getötet werden, doch eine Tierschützerin hat sie mitgenommen. Seither lebt sie kastriert in einer betreuten Kolonie. Ich mache mir grosse Sorgen um sie, da wo sie jetzt ist, ist sie nicht in Sicherheit. Sie ist eine zutrauliche Katze, aber Ana meint, sie kann sie nicht so einfach in die Finca holen, Abril bräuchte ein Haus mit Garten um glücklich zu sein... daher kann ich nicht einmal eine Pflegestelle für die hübsche Katzendame anbieten... 🙁

Achso, dh Abril ist weiterhin draußen?! Wenn auch in einer betreuten Kolonie?! War mir gar nicht so bewusst - dann drücken wir mal alle vorhandenen Daumen das keiner auf die dumme Idee kommt, Gift in der Gegend zu verteilen, vorallem wenn Abril zutraulich ist. Den Garten könnte Mari ihr ja bieten :aetschbaetsch2: Der Mann bedankt sich :smile: