Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das passt ja gut, da haben wir 2 Gleichgesinnte. Mathilda freut sich glaub ich, dass Luzie ihre überschüssige Energie bald auf 2 verteilt Und deine Lucy hat sich einen Tag Ruhe verdient, hat geklappt mit dem Bild...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habs geschafft! Der Fehler war,das ich dachte das ist das Profilbild,jetzt weiß ich das mit dem Benutzerbild! Alles Stück für Stück!!!

Arme Mathilda,meine Katze war damals auch leicht genervt! Mein Kater fand es toll,der hatte sie gleich adoptiert und sie ständig betüddelt und geputzt,richtig süß!

schöne bilder von euren katzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke, war auch ein weiter Weg bis zur Signatur...
Finde ja beeindruckend, dass das Meerschweinchen so tiefenentspannt vor Lucy sitzen bleibt

Finde ja beeindruckend, dass das Meerschweinchen so tiefenentspannt vor Lucy sitzen bleibt

Ja,die sind alle sehr relaxt mit ihr! Wenn die Freigang haben,liegt Luci mittendrin! Ab und zu gibt es dann einen vorsichtigen Klapps auf den Hintern wenn eins vorbei geht,aber ohne Krallen! Bei mir ist sie nicht so zimperlich!

Wie geht es denn eigentlich Finn?

Besser. Er hat so einen Tick, dass er Schränke, Plastik, etc. ableckt (ist ganz gefährlich, man darf z.B. keine Gummis liegen lassen, die frisst er), das hatte er die letzten Tage nicht gemacht. Heute fing er wieder damit an. Gefressen hat er auch wieder ziemlich normal.

Werbung:
Na dann gehts ja aufwärts, also schnell alle Küchengummis wegräumen 😉

Das scheint an den schwarzen Katzen zu liegen, Nala macht das auch. Einmal ging es ihr nicht gut, wir sofort zum Tierarzt, geröntgt, etc. Zwei Tage später kam ein plastikstück mit heraus. Und egal wie gut ich aufpasse, sie findet immer etwas. Gummis räum ich auch immer weg, diese liebt sie.🙂

So was habe ich zum Glück nicht. Einmal durften wir aber schon notfallmäßig zum Tierarzt deswegen. Da hat mein Bruder bei meinem Rechner das Netzteil ausgewechselt und einen Gummi daneben auf den Fußboden gelegt. Konnte er ja nicht ahnen, dass das für meinen Kater eine Delikatesse ist.

joe liebt auch plastik, allerdings macht er das dann, wenn er wieder nix fressen will. und wenn es ihm richtig bescheiden geht, leckt er meine bücher ab.
ich habe immer dann den eindruck, er möchte gerne fressen, aber das normale futter tut ihm nicht gut, daher sucht er eine alternative .. ka, ob er wirklich so schlau ist ...

und ja, wir waren auch schon nachts in der tk zum röntgen, da joe blut gespuckt hat und ich abends weihnachtsgeschenke eingepackt habe inkl. schleifenband und joe das band so toll zum spielen fand ... als ich das blut gesehen habe, hatte ich dann natürlich angst, dass er etwas von dem band verschluckt hat ... hat er aber zum glück nicht ... es war "nur" seine gastritis mal wieder (durch seine futterunverträglichkeit) ....

Mit Gummibändern und Katzen ist das wirklich gefährlich. Das Kätzchen meiner Enkeltochter hatte auch so ein Teil gefressen. Es hing aus dem After raus und konnte durch ziehen nicht entfernt werden. Es hatte sich so im Darm verknotet, das ein Bauchschnitt gemacht werden musste. Bei mir gibts keine Gummibänder mehr.

Werbung:
Das freut mich das es Finn wieder besser geht!
Jetzt wo ihr davon sprecht ist mir wieder eingefallen das mein Kater auch immer Gummis und Geschenkband gefressen hat,da ist er dann auf einmal ganz flink geworden wenn er sowas ergattert hatte! GsD ist nie was passiert,später lernt man ja mit den jeweiligen Macken umzugehen und auf alles zu achten! Meine verstorbene Katze hatte mir alle Katzenfallen aufgezeigt die es gibt,aber immer dann wenn ich da war,hätte sonst manches Mal böse ausgehen können!

Meine sind da super pflegeleicht, da kann ich die Wurst rumstehen lassen und die gehen da nicht dran,weil sie zu mäkelig sind, warum sollten sie dann Gummis essen... Muss ich mich ganz schön umstellen, wenn bald spanischer Zuwachs kommt...

Ja, das solltest du! Spanier fressen alles! Biscuit hat bei Denise den Mülleimer leer geräumt, weil dort Perlhuhnknochen drin waren... Denise hat es rechtzeitig bemerkt - zum Glück!
Und manch bekloppter Spanier frisst gar trocknes Brot ....

Oooooooja, is aber auch verständlich.

Als Straßenkater muss man ja sehen das man möglichst viel Fressbares findet.

Wenn ich Nelos gelassen hätte - ich hätt wahrscheinlich selber gar nix mehr im Kühlschrank gehabt...

Egal ob Nudel, Käse, Fleisch, gebratenes, Pudding, Joghurt, Tomaten, einfach alles...wer weiss was so manche Straßenkatze schon gefressen hat vor verzweiflung...

Und Katzenfutter generell wird ja nicht gefressen sondern eingesaugt! Egal welche Qualität es hat.

Hat hier lange gedauert bis er wusste und auch wirklich realisiert und verarbeitet hat das er nicht mehr hungern muss - Nelos ging grundsätzlich bei jeder Fütterung an alle Näpfe - könnte ja überall was anderes bzw besseres drin sein und ihm entgehen.

Und Näpfe füllen mit Nelos war unmöglich. Der war schneller am Tisch oben drauf als ich überhaupt die Dosen holen geschweigedenn öffnen konnte.....:pink-heart:

Ganz so schlimm ist es nicht immer. Mika z.B. hat so was gar nicht gefressen. Da hatte ich aber Mühe, sie vom Trockenfutter wegzubekommen.

Ventisca frisst nicht mal Leckerlis. Bei mir stürzt sich alles auf Dreamies oder Whiskas Knuspertaschen, Ventisca spielt höchstens damit und kickt es durch die Gegend.

Andererseits steht Finn neben Plastik und Gummi auch auf rohe Kartoffeln und Nudeln und Paddy liebt Weißbrot.

Werbung:
Mein Kater kam nicht aus Spanien,nur aus einem deutschen Tierheim,aber der hat auch alles eingesaugt! Die Mädels waren bzw sind immer mäkelig gewesen! Freu mich umso mehr das meine Luci das Carny sofort angenommen hat,hat sogar für ihre Verhältnisse sehr viel gefressen!

Mit Gummibändern und Katzen ist das wirklich gefährlich. Das Kätzchen meiner Enkeltochter hatte auch so ein Teil gefressen. Es hing aus dem After raus und konnte durch ziehen nicht entfernt werden. Es hatte sich so im Darm verknotet, das ein Bauchschnitt gemacht werden musste. Bei mir gibts keine Gummibänder mehr.

Wow, üble Geschichte. Gerade noch mal Glück gehabt.

@ All

Ich kopiere gerade Ana die Happy End-Fotos auf einen USB-Stick. Wer noch neue einschicken will, ich schicke das Paket Montag an die Sammeladresse, Ihr könnt gerne noch was mailen.

happy_end@sieben-katzenleben.de

Oh toll, meine Patenkatze Vila ist nun zu den Glücksfellchen übergewandert :smile:

Oh toll, meine Patenkatze Vila ist nun zu den Glücksfellchen übergewandert :smile:

Ach sie hat gefehlt!!!!Hatte heute morgen schon versucht rauszukriegen wer bei den Katzen verschwunden ist und wohin,bin nicht drauf gekommen! Schön,das freut mich und dann noch direkt zu den Glücksfellchen,toll!!!!

Achso es waren PSV,schööööön!!!