Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja,bis jetzt war kein Anruf,das heißt alles Ok! Denke auch das die sehr alt wird,die spielt auch noch viel,man merkt ihr wirklich nicht an wie alt sie ist,mußte letztens selbst erstmal rechnen!

A

Werbung

@Frettchen: Ich habe 2 einjährige Katzen, Luzie, der Schrecken der Straße, die hab ich letzten Winter gefunden, 500gr schwer und eine echte Kratzbürste, inzwischen lammfromm und verschmust und die mächtige Mathilda (Maine-Coon-Mix) ,hab ich dann dazu geholt, als ich mich dazu durchgerungen hatte Katzenhalterin zu werden... Ich studiere auch dementsprechend begeistert waren meine Eltern über diese Entwicklung und sie teilen meine Begeisterung für Nummer 3 gerade auch gar nicht... Sollten die 3 ernsthaft krank werden, wird es für mich auch haarig und ich werde hier dann einen Spendenfonds einrichten :aetschbaetsch2: ich hoffe allerdings, dass alles im Rahmen meiner Ersparnisse und Verdienste bleibt und meine Eltern einspringen, wie sonst auch:yeah: Was studierst du? Wenn ich mal fertig bin, wird die Sammlung dann sicher auch noch erweitert, aber das dauert noch ein Weilchen LG

Einmal Katze immer Katze 😉

Kann ich verstehen, dass du Luzie nicht mehr abgeben wolltest. Hätte ich wohl auch nicht gekonnt! Na dann wird Ramon ja in guter Gesellschaft sein 🙂. Oh ja, geht mir auch so, wenn eine meiner beiden ernsthaft krank werden sollte habe ich ein riesen großes Problem..aber dann muss ich halt Schulden iwo machen. Katzen gehen vor.

Ich studiere "Multilingual Management Assistant" und du? (hoffentlich bin ich in 1,5 Jahren damit durch..dann wird endlich vernünfitg gearbeitet - egal wo).

Na, ist Lucy inzwischen wohlbehalten Zuhause?

Übrigens, eine Katze mehr auf der Liste der reservierten Katzen 🙂

@Frettchen: Was macht man hinterher beruflich mit diesem Studiengang, den ich mir nicht merken konnte und deshalb gezielt nicht ausschreibe 😉 1,5 Jahre ist aber doch absehbar, und dann gehts endlich an ein geregeltes Einkommen, beneide dich, ich studier Medizin, musste ewig auf meinen Studienplatz warten und hab noch bis Sommer 2015 gut zu tun und ich hoffe, kein Semester länger. Das mit dem Abgeben von Luzie war auch keine richtige Entscheidung, habe sie vorläufig mit zu mir genommen, weil der Tierarzt meinte im Tierheim hätte sie ja so schlechte Chancen, sie entkam aus meinem Gehege und hauste von da an über Wochen hinter meiner Couch... also blieb sie :smile: Aber ich habs bisher auch noch nicht bereut. Hab schon gesehen, Shari ist reserviert, freut mich, hat ja lange genug gewartet. Warte aber immer noch auf den ganzen Rest der 31 Reservierten, bin ja sooo neugierig und ungeduldig. Schicke einen lieben Gruß nach Helsinki

Ich freu mich auch sehr für meine Patenmiez Shari. :pink-heart:
Sie hat so lange warten müssen !!

Ich wünsche dir, dass du ganz bald in dein Zuhause fliegen kannst !!

Werbung:
@Frettchen: Was macht man hinterher beruflich mit diesem Studiengang, den ich mir nicht merken konnte und deshalb gezielt nicht ausschreibe 😉 1,5 Jahre ist aber doch absehbar, und dann gehts endlich an ein geregeltes Einkommen, beneide dich, ich studier Medizin, musste ewig auf meinen Studienplatz warten und hab noch bis Sommer 2015 gut zu tun und ich hoffe, kein Semester länger. Das mit dem Abgeben von Luzie war auch keine richtige Entscheidung, habe sie vorläufig mit zu mir genommen, weil der Tierarzt meinte im Tierheim hätte sie ja so schlechte Chancen, sie entkam aus meinem Gehege und hauste von da an über Wochen hinter meiner Couch... also blieb sie :smile: Aber ich habs bisher auch noch nicht bereut. Hab schon gesehen, Shari ist reserviert, freut mich, hat ja lange genug gewartet. Warte aber immer noch auf den ganzen Rest der 31 Reservierten, bin ja sooo neugierig und ungeduldig. Schicke einen lieben Gruß nach Helsinki

Nicht zufällig Tiermedizin 🙂? Ich hätte eigentlich auch noch bis Winter 2015..aber ich geb bissel Speed 😉 (Assistentin der Geschäftsführung - umfasst einen großen Bereich)

Das hat der Tierarzt dann genau richtig gemacht 😀

Ja ich warte auch. Nun wurde es schon vor Tagen angekündigt aber es tut sich nichts auf der Seite...dabei bin ich doch so neugierig wer ein Zuhause gefunden hat!!

Habt ihr mal was neues von Pelayo gehört oder sind neue Bilder von ihr in Aussicht?

Leider noch keine neuen Fotos. Pelayo ist in einer Tierpension, die außerhalb liegt, da braucht Ana eine ganze Weile, um dort vorbeizufahren und Fotos zu machen. Wir hoffen, dass sie bald mal etwas Zeit dafür hat.

Leider noch keine neuen Fotos. Pelayo ist in einer Tierpension, die außerhalb liegt, da braucht Ana eine ganze Weile, um dort vorbeizufahren und Fotos zu machen. Wir hoffen, dass sie bald mal etwas Zeit dafür hat.

Wenn demnächst wieder so viele Fellchen nach Deutschland ausreisen können, ziehen dann Katzen aus der Pension auf die Finca um oder wird das eigentlich nicht gemacht um den Katzen den Stress eines weiteren Umzugs innerhalb Spaniens zu ersparen?

Wie ist es eigentlich zurzeit, ist die Perrera seit Weihnachten wieder voller oder noch recht leer - Ana hatte ja alle "übrigen" mitgenommen vor Weihnachten.

Und wie ist es mit der staatlichen Perrera, ist die auch wieder voll?

ich trau mich schon gar nicht mehr, was zu schreiben, weil meine Beiträge inzwischen einige Seiten füllen, wahrscheinlich werde ich bald rausgeschmissen 🙂 Keine Tiermedizin, obwohl das sicher lohnend wäre. Ich könnte aber nicht jeden Tag Tiere einschläfern und die Verzweiflung der Angehörigen ertragen und würde mich vermutlich in den Ruin behandeln, wenn sich die Halter bestimmte Behandlungen nicht leisten könnten. Bei Menschen bin ich da weniger empfindlich als bei Tieren. Medizin lässt sich nicht beschleunigen, da musst du mind. 12 Semester studieren, nach oben sind allerdings alle Grenzen offen 😉 Goya ist reserviert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn demnächst wieder so viele Fellchen nach Deutschland ausreisen können, ziehen dann Katzen aus der Pension auf die Finca um oder wird das eigentlich nicht gemacht um den Katzen den Stress eines weiteren Umzugs innerhalb Spaniens zu ersparen?

In der Regel nicht. Die bleiben bis zu ihrer Vermittlung in der Pension. Ana nimmt dann die Neuzugänge mit auf die Finca. Mailin z.B. war bis jetzt in der Pension, Azeem ist auch die ganze Zeit dort untergebracht.

Wie ist es eigentlich zurzeit, ist die Perrera seit Weihnachten wieder voller oder noch recht leer - Ana hatte ja alle "übrigen" mitgenommen vor Weihnachten.

Und wie ist es mit der staatlichen Perrera, ist die auch wieder voll?

Das kann ich Dir gar nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass die Situation in Gesser noch recht entspannt sein müsste. Ana hatte ja alle Katzen mitgenommen, so schnell füllt sich das dann doch nicht (jedenfalls nicht, solange nicht die Kittenschwemme einsetzt. Wenn dann ganze Würfe in der Perrera landen, geht das natürlich ganz schnell).

Wegen der staatlichen müssten wir mal fragen, die dürfte aber voller sein als Gesser.

@Blackfire

Danke für die Antwort 🙂!

Azeem, ja das ist auch so ein Prachtkater, hätte gedacht er hätte bessere Vermittlungschancen. Na aber vielleicht ist er ja unter den 31? 😉

Dann hoffe ich, dass auch die aus der staatlichen demnächst wieder etwas Glück haben und von Ana oder einem/r anderen Tierschützer/in raus geholt werden.

Und wie geht es Finn heute`?

Zuletzt bearbeitet:
ich trau mich schon gar nicht mehr, was zu schreiben, weil meine Beiträge inzwischen einige Seiten füllen, wahrscheinlich werde ich bald rausgeschmissen 🙂 Keine Tiermedizin, obwohl das sicher lohnend wäre. Ich könnte aber nicht jeden Tag Tiere einschläfern und die Verzweiflung der Angehörigen ertragen und würde mich vermutlich in den Ruin behandeln, wenn sich die Halter bestimmte Behandlungen nicht leisten könnten. Bei Menschen bin ich da weniger empfindlich als bei Tieren. Medizin lässt sich nicht beschleunigen, da musst du mind. 12 Semester studieren, nach oben sind allerdings alle Grenzen offen 😉 Goya ist reserviert 🙂

Deshalb bin ich dann doch nicht Tierärztin geworden 😉 , wäre da wohl auch nicht anders gewesen und hätte jedem Tier helfen wollen und es auch getan.
Meine Beiträge füllen ein ganzes Buch - wir sollten hier öffentlich im Forum nur weniger übers Studium/über privates schreiben, dann ist alles ok 🙂

ich trau mich schon gar nicht mehr, was zu schreiben, weil meine Beiträge inzwischen einige Seiten füllen, wahrscheinlich werde ich bald rausgeschmissen 🙂

Quatsch. 😉

Und wie geht es Finn heute`?

Zumindest hat er wieder etwas besser gefressen. Heute gab es auch etwas Trockenfutter, da hat er auch was genommen. Allerdings ist er dünn geworden. Im August waren wir bei 5,5 Kilo, jetzt sind es 4,6.

Zumindest hat er wieder etwas besser gefressen. Heute gab es auch etwas Trockenfutter, da hat er auch was genommen. Allerdings ist er dünn geworden. Im August waren wir bei 5,5 Kilo, jetzt sind es 4,6.

Wie alt ist Finn jetzt eigentlich? Ein knappes Kilo, ja da ist ganz schön was runter gegangen. Hoffenlich gehts im bald wieder besser!

Werbung:
16,5 Jahre. Im August hatten wir das letzte Blutbild gemacht, da war so weit alles in Ordnung. Er hatte ja erhöhte Nierenwerte und bekommt deshalb SUC. Im Februar/März steht sowieso das nächste Blutbild an, wenn es nicht vorher erforderlich wird.

16,5 Jahre. Im August hatten wir das letzte Blutbild gemacht, da war so weit alles in Ordnung. Er hatte ja erhöhte Nierenwerte und bekommt deshalb SUC. Im Februar/März steht sowieso das nächste Blutbild an, wenn es nicht vorher erforderlich wird.

Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung Erfolg zeigt und er noch ein paar schöne Jahre bei der verbringen darf!

Finn

Das hört sich gut an.🙂 (Ich hatte die Nachricht mit dem Trofu als letztes gelesen, jetzt sind schon ein paar dazwischen gerutscht...)

Ich kann dich gut in Bezug auf Finn verstehen, wenn Frieda irgendwelche Zeichen von Unwohlsein zeigt, bin ich, da sie ja auch die Älteste hier ist, immer ganz besorgt -auch, wenn ich ihr fest versprochen habe, sie dann zur gegebenen Zeit gehen zu lassen...🙁

Deshalb kann ich auch gut verstehen, dass es auch bereits schwerfällt, eine Katze "nur" zum Zahnsteinentfernen abzugeben wie Lucy! Ist mir an Friedas Zahn-OP-Tag ebenfalls super schwer gefallen und auf dem Hinausweg sind mir ein paar Tränchen gekullert!😳

Man gewinnt diese Fellpopos einfach so wahnsinnig lieb......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was Azeem anbelangt, bin ich auch gespannt...Das ist einfach ein Prachtkater auf den Bildern und bei ihm kann ich es -wie bei vielen anderen- gar nicht verstehen, dass ihn bis jetzt noch keiner wollte...😕

Sind denn unter den 31 welche von den Adventskalenderkatzen???? Das wäre ja auch eine riesige Freude!!!

Zuletzt bearbeitet:
Alles gute für Finn, dass er das kilo schnell wieder drauf kriegt und noch richtig alt wird, er wirkt so stattlich auf dem Bild, hätte gar nicht gedacht, dass er schon so alt ist...