Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke, ich finde ja auch, das bei den Hinweisen nicht nur stehen sollte: Ramon freut sich auf Janine S. sondern auch noch Janine S. freut sich auf Ramon 🙂

Dann müsste da aber auch noch stehen, dass alle aus dem Forum und alle Paten und der Verein und Ana sich auch alle für euch freuen 😀

Hihi..

Aber Ramon (wie alle anderen auch) ist wirklich süß. Seine schwarze Nase 🙂..kenne einen ausgewachsenen Kater der auch so aussieht..und der hat riesen Pfoten und gibt sogar Pfötchen etc...wer weiss, vielleicht kann Ramon das ja auch 😉

A

Werbung

Das stimmt! Als Adoptant ist man auch völlig aus dem Häuschen und freut sich riesig auf seine Mieze! Und man bastelt und richtet ein, macht sich Gedanken zu Futter, Gesundheit und evtl. auch zur Vergesellschaftung und dann natürlich, ob der kleine Fellpopo so ist, so wie er/sie auf dem Foto aussieht und man sich ihn nach den Beschreibungen vorstellt oder doch anders! Was letzteres anbelangt kann ich dir nur sagen, dass die Süßen die eigenen Phantasien in der Regel noch um Längen schlagen....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

...und alles andere gelingt dann auch mit viel Geduld und Zeit! :smile:

@Frettchen: Das stimmt natürlich, da würde die Spalte zu groß werden. Das mit dem Pfötchen geben, klappt bei meinen Katzen bisher noch nicht, aber vieleicht stellt sich Ramon da ja besser an... Du kommst aus Helsinki, hast du auch schon eine Katze aus dem Verein adoptiert?Und wer hat da die Vorkontrolle gemacht???
@Friedolinchen: Ich bin echt mal gespannt, wie er in Natura so ist, wie es mit meinen Mädels klappt und ob er mir Giardien mitbringt, ich bin auf jeden Fall auf alles gefasst und freu mich.

Also Abélardo kam ohne Giardien und hat unsere Herzen hier im Handumdrehen um seine Pfoten gewickelt, sogar mit Frieda, die ein wenig komplizierter ist, was Katzenbeziehungen anbelangt, pflegt er eine Art Freundschaft! :pink-heart:

Das stimmt! Als Adoptant ist man auch völlig aus dem Häuschen und freut sich riesig auf seine Mieze! Und man bastelt und richtet ein, macht sich Gedanken zu Futter, Gesundheit und evtl. auch zur Vergesellschaftung und dann natürlich, ob der kleine Fellpopo so ist, so wie er/sie auf dem Foto aussieht und man sich ihn nach den Beschreibungen vorstellt oder doch anders! Was letzteres anbelangt kann ich dir nur sagen, dass die Süßen die eigenen Phantasien in der Regel noch um Längen schlagen....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

...und alles andere gelingt dann auch mit viel Geduld und Zeit! :smile:

DEM muss ich definitiv widersprechen! Nelos war genau so rotzefrech wie er auf dem ersten Foto rüber kam - war zwar nicht das beste Foto - aber auf jedem Foto das ich von ihm noch habe wirkt er wie ein kleiner Teufel - und das war er auch, und wie! Nur Mist im Kopf...

Das einzigste was man an den Fotos nicht erkennen kann ist die Fähigkeit zu pupsen ...*hüstel* - was manchmal nicht schlecht wäre 😀

Das einzigste was man an den Fotos nicht erkennen kann ist die Fähigkeit zu pupsen ...*hüstel* - was manchmal nicht schlecht wäre 😀

Siehste, habe ich doch Recht:aetschbaetsch2:
In Realtität sind sie noch viiiieeel besser und haben klasse Fähigkeiten und Ideen....:aetschbaetsch2:

Werbung:
Na dann hoffe ich mal, dass es mit Ramon ähnlich reibungslos läuft, giardienfrei und halbwegs harmonisch. Ist Abelardo auch von 7KL? Wie lange lebt er schon bei dir?

@Frettchen: Das stimmt natürlich, da würde die Spalte zu groß werden. Das mit dem Pfötchen geben, klappt bei meinen Katzen bisher noch nicht, aber vieleicht stellt sich Ramon da ja besser an... Du kommst aus Helsinki, hast du auch schon eine Katze aus dem Verein adoptiert?Und wer hat da die Vorkontrolle gemacht???

Ne das klappt bei mir auch nicht, dieser Kater gehört einem Bekannten von mir - wie auch immer er das hinbekommen hat. Vielleicht denkt der Kater ja, dass er ein Hund wäre, bei den großen Pfoten 😉

Oh da hast du ja gut aufgepasst 🙂. Nein leider noch nicht. Die VK wurde damals in Deutschland gemacht und fiel positiv aus, aber nun habe ich mehr oder weniger spontan ein Studium angefangen und da ist das Geld etwas zu knapp um noch eine weitere Katze aufnehmen und auch tierärztlich gut versorgen zu können. Aber...irgendwann werde ja auch ich einen festen Job haben und hoffentlich Haus mit Garten oder noch besser Hof..4 Katzen ist das mindeste was ich irgendwann mal haben möchte 😀

Die 2 Katzen (Im Profilbild) sind aus schlechter Haltung und aus dem Tierheim und mit mir nach Finnland gezogen.

Und du, wieviele Katzen hast du schon oder bekommt Ramon erst noch Gesellschaft?

Na dann hoffe ich mal, dass es mit Ramon ähnlich reibungslos läuft, giardienfrei und halbwegs harmonisch. Ist Abelardo auch von 7KL? Wie lange lebt er schon bei dir?

Ja, er ist genau wie Wendy auch von 7KL und er ist zu Ostern hier eingezogen! Ich stell mal ein Bild ein...(auch als erstes, der angekündigten Kuschel-Beweis-Fotos, für die anderen nehme ich nachher mal die Kamera mit auf die Couch, dann gibt es morgen vielleicht auch schon aktuellere)

dsc00174q0xpg.jpg

Ja, er ist genau wie Wendy auch von 7KL und er ist zu Ostern hier eingezogen! Ich stell mal ein Bild ein...(auch als erstes, der angekündigten Kuschel-Beweis-Fotos, für die anderen nehme ich nachher mal die Kamera mit auf die Couch, dann gibt es morgen vielleicht auch schon aktuellere)

dsc00174q0xpg.jpg

wunderschönes Foto von den beiden :pink-heart:

Hallo Jan-ine, das klappt beim nächsten Mal bestimmt! Und wir freuen uns auch, wenn wir neue Adoptanten kennenlernen!:smile:

Oh man, habe extra GRAU bei Zooplus bestellt und nun will es hier keiner...solche Feinschmecker.... :-/

Und Thyria, Frage: Ist die Marianne (euer Januar-Besuch), die Marianne mit der Sammeladresse für Spanien? Kann ich ihr dann beim evtl. Treffen noch Sachen für Spanien mitgeben???

ja, das ist sie. kommt drauf an, wieviel das ist ... sie reist mit dem zug vermutlich ... 😳
(andersrum müßte auf der rückfahrt massig platz sein, ist doch das geburtstagsgeschenk für denise dann nicht mehr dabei 😛)

ne, schreib mir am besten ne pn, was es ist ... dann frag ich nach, ob das machbar ist ...

Werbung:
Huhu, hat Laila schon eine Anfrage ?
🙂

ach, dann schicke ich es, mit dem zug ist blöd,ich bin da auch immer froh, wenn ich da nicht 1 mio taschen und kram habe...

Ach man .. .:reallysad:

@Friedolinchen: Gott wie süß. Hab vorher alle Glücksfellchen durchsucht ihn aber nicht entdeckt...
@Frettchen: Ich habe 2 einjährige Katzen, Luzie, der Schrecken der Straße, die hab ich letzten Winter gefunden, 500gr schwer und eine echte Kratzbürste, inzwischen lammfromm und verschmust und die mächtige Mathilda (Maine-Coon-Mix) ,hab ich dann dazu geholt, als ich mich dazu durchgerungen hatte Katzenhalterin zu werden... Ich studiere auch dementsprechend begeistert waren meine Eltern über diese Entwicklung und sie teilen meine Begeisterung für Nummer 3 gerade auch gar nicht... Sollten die 3 ernsthaft krank werden, wird es für mich auch haarig und ich werde hier dann einen Spendenfonds einrichten :aetschbaetsch2: ich hoffe allerdings, dass alles im Rahmen meiner Ersparnisse und Verdienste bleibt und meine Eltern einspringen, wie sonst auch:yeah: Was studierst du? Wenn ich mal fertig bin, wird die Sammlung dann sicher auch noch erweitert, aber das dauert noch ein Weilchen LG

Werbung:
Was genau hat Finn denn? Habe ich vielleicht überlesen...

Er hat nicht gefressen und lag nur im Bettchen. Gestern hat er eine Infusion und eine AB-Spritze bekommen, außerdem bekommt er die nächsten Tage noch AB-Tabletten. Kaum waren wir gestern Zuhause und ich habe ihn aus der Box gelassen, ist er in die Küche gelaufen und hat geschaut, ob es was zu Futtern gibt. Heute hat er auch gefressen. Aufgrund seines Alters hatte ich schon ziemliche Befürchtungen.

@Blackfire: schön dass der Appetit zurück ist, das ist doch immer ein gutes Zeichen...
@Friedolinchen: Die 2. runde bei den Glücksfellchen war erfolgreich, wusste ja jetzt, dass ich nach nem roten Kater suche 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So,jetzt haben wir unsere Luci beim Tierarzt abgegeben,ihr wird heut Zahnstein entfernt und mal gucken was sonst noch gefunden wird,jetzt konnte man nix weiter sehen! Die Blutwerte sind super! Die Tierärztin sagte würde sie nicht wissen das die Katze 15 Jahre ist,würde sie optisch und vom Komplettzustand her da nie drauf kommen! Die hat auch noch nie irgendwas gehabt,außer ab und an mal Zahnstein oder einen schlechten Zahn! Wenn ich da an meine schon verstorbenen,denke,die eine Diabetes,der andere Forl(war allerdings damals noch sehr unbekannt,deshalb bin ich von Tierarzt zu Tierarzt und hatte viele viele verschiedene Diagnosen)!
Aber ist schon ein komisches Gefühl die Katze so abzugeben und die guckt einem so hinterher und hat Angst,ganz schlimm! Da mußte ich direkt wieder an die "Menschen"denken,die ihre Tiere einfach im Tierheim oder in der Perrera abgeben,was läuft denn nur bei denen schief im Kopf und im Herz?! Mir fallen nicht mal Worte zu denen ein(Und das ist äußerst selten bei mir)!
So,nun hoffe ich das alles gut geht bei meiner Luci,ich bin wahrscheinlich den ganzen Vormittag ein Nervenbündel!

Daumen sind gedrückt, wird schon alles gut gehen. Dem 12-jährigen Hund meiner Eltern mussten in seinem stolzen Alter etliche Zähne gezogen werden, der hat das auch gut verpackt. Außerdem wird es ja bei deinen Katzen sicher so sein wie bei meinen, die werden 24 und die Hunde 17, mindestens 🙂