Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Und eine weitere von Anas Katzen, die mehr Ansprache braucht, als Ana ihr geben kann:

Pelusa

13140511jz.jpg
[/QUOTE]

Huhu.Pointy!
Pelusa würde doch gut zu deiner Maya passen.Dieselben wunderschönen blauen Augen wie deine Maya:pink-heart:

A

Werbung

nein, leider ist abu über die regenbogenbrücke gegangen 🙁🙁🙁🙁

Der Zustrom reisst irgendwie nicht ab, egal wieviele Katzen wir vermitteln. Eine alte Dame hat Ana um Hilfe gebeten, ihre 6 Katzen sind in Gefahr. Die Fellis sind es gewöhnt, in den Garten zu gehen und die lieben neuen Nachbarn drohen, den Tierfänger der Perrera zu rufen, weil sie ab und zu zu ihnen hinüberlaufen 😡

Also suchen wir jetzt ein Zuhause für sie, wo sie sicher sind...

Holly

13160618qt.jpg

Krisna

13160619nl.jpg

Lochana

13160620md.jpg

Matuska

13160621qy.jpg

Nana

13160622yy.jpg

Om

13160623fv.jpg

Boah, da sieht man mal wieder, welchen Wert Tiere dort haben... Man könnte ja mal mit den Nachbarn reden, oder den Garten absichern oder die Fellis drin beschäftigen. Aber neee, das wäre ja mit Aufwand verbunden. Dann doch lieber abschieben...😡

Und eine weitere von Anas Katzen, die mehr Ansprache braucht, als Ana ihr geben kann:

Pelusa

13140511jz.jpg

Huhu.Pointy!
Pelusa würde doch gut zu deiner Maya passen.Dieselben wunderschönen blauen Augen wie deine Maya:pink-heart:[/QUOTE]

Hahaha.....Das wuerde sie tatsaechlich.
Aber ich bin mit 4 Katzen auf 61qm echt voll und Kira hat meine Katzenkasse geplundert mit ihrere Pankreatitis.

Der Zustrom reisst irgendwie nicht ab, egal wieviele Katzen wir vermitteln. Eine alte Dame hat Ana um Hilfe gebeten, ihre 6 Katzen sind in Gefahr. Die Fellis sind es gewöhnt, in den Garten zu gehen und die lieben neuen Nachbarn drohen, den Tierfänger der Perrera zu rufen, weil sie ab und zu zu ihnen hinüberlaufen 😡

Also suchen wir jetzt ein Zuhause für sie, wo sie sicher sind...

Sind das hübsche Katzen :pink-heart:. Wenn ich nicht schon 8 Fellnasen hätte, würde ich sie alle nehmen.
Kann man der alten Dame nicht evtl Hilfe beim (Teil-)einzäunen des Gartens anbieten? So bräuchten sie nicht vermittelt zu werden und könnten alle zusammen bleiben.
Ganz viel Glück für die süssen Fellnasen.

Werbung:
Den Gedanken mit Hilfe anbieten hatte ich auch,ist ja auch für die Tiere weniger Streß! Aber auf der anderen Seite,wer soll den Zaun aufbauen? Ana hat ja auch genug zu tun! Was für doofe Nachbarn,meine Güte!

Also unsere Luci ist definitiv Hamster-verträglich! Der kleine Kerl ist heut nacht ausgebüxt und ihm ist nichts passiert! Eigentlich wußte ich das ja,aber testen wollte ich es nicht unbedingt! Er hat mich heute morgen geweckt,zupfte an meiner Hand rum! Keine Ahnung wie er in mein Bett gekommen ist und mein 1. Reflex war abschütteln und er landet natürlich genau neben Luci auf ihrer Decke!
Keine Ahnung wie lang der schon unterwegs war und die Katze dann natürlich auch mit! Jetzt sucht sie ihn überall!:smile:

Vllt hat Ana ein paar handwerklich geschickte Freunde die das machen könnten. Kann mir denken, dass sich die Dame nicht wirklich gern von ihren Fellnasen trennt und froh über diese Hilfe wäre.

Vllt hat Ana ein paar handwerklich geschickte Freunde die das machen könnten. Kann mir denken, dass sich die Dame nicht wirklich gern von ihren Fellnasen trennt und froh über diese Hilfe wäre.

Das kann ich mir auch vorstellen und die Katzen wären sicher auch froh wenn sie bleiben könnten! Und wenn jemand die Kosten berechnet,könnte ich mir vorstellen,das man über eine Extra-Spenden-Aktion auch das Geld dafür zusammen bekommt!

Ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch. Die Dame ist alt, die Katzen sind es definitiv nicht, das allein ist schon keine gute Kombination.

Dann wissen wir nicht, wie zuverlässig sie ist.

Ich denke mir, dass ihr die Versorgung einfach zu viel wird...immerhin liefert sie ihre Katzen nicht gleich in der Tötung ab, wie so viele andere:massaker:

Das kann natürlich sein das ihr das einfach zuviel wird! Der Gedanke ist mir wahrscheinlich nicht gekommen,weil ich mir nicht vorstellen kann mich von irgendeinem Tier zu trennen! Aber es ist auch vernünftig dann so eine Entscheidung zu treffen,wenn sie körperlich nicht mehr in der Lage ist sich gut zu kümmern! Sie wird ja auch nicht jünger! Und so weiß sie ihre Babys gut aufgehoben! Wer weiß was nach ihrem Tod mit den Katzen passieren würde,da gibts ja auch immer die tollsten Geschichten!

Werbung:
oh nein, der Om schaut fast von der maserung so aus wie mein kürzlich verstorbener gizmo *verliebt bin*
die katzen sind doch dann sicherlich auch alle freigang gewohnt und reine wohnungshaltung wäre doch dann sicherlich echt schwer oder?
ich bräuchte wirklich son eingezäunten riiiiiesigen bauerhof und dann würde ich alle zu mir nehmen.

nein, leider ist abu über die regenbogenbrücke gegangen 🙁🙁🙁🙁

Abu hatte akutes Nierenversagen. Es ging wohl innerhalb von zwei Tagen und er musste Dienstag eingeschläfert werden. Seine Adoptantin hat uns gestern benachrichtigt, deswegen war Abu noch bei den Glücksfellchen.

Lieber Abu,
es tut mir sehr leid,
dass Du Dein neues schönes Leben
an der Seite Deiner Dosi und Kumpels
nicht länger genießen durftest.

Ruhe sanft!

6e98442942939e10bae73a9bc553d9f1.jpg

Blackfire, wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch Frodo gestorben.
Was ist passiert?

Es ist so schade, dass all den lieben Fellchen nicht länger Zeit im neuen Zuhause vergönnt war!

Vieleicht ist die alte Dame auch schon sehr alt und sorgt sich langsam, was mit den Fellchen nach ihrem Tod passiert.

Das scheint ja auch immer wieder heikel zu sein.

ja, Frodo ist leider auch verstorben, genauso wie Cleopatra .... 🙁🙁🙁

es gibt einfach zu viele Fellchen, die schon wieder gehen mußten ... 🙁🙁🙁

Ja, das ist einfach nur traurig und sehr berührend!

Liebe Grüße an die Dosis.

Werbung:
Eine gute Reise allen, die inzwischen abgereist sind...
Hinsichtlich der alten Dame finde ich ihr Vorgehen (aus der Ferne betrachtet) eigentlich sehr verantwortungsbewußt. Und solche Schönheiten sind wieder dabei...
Sehr wahrscheinlich ist das auch in diesem Kreis bekannt, ich habe aber erst neulich darüber gelesen: es gibt eine Organisation in Deutschland (ich meine, sie nennt sich irgendwas mit "grauen Fellchen"), die ältere Tiere an ältere Menschen vermittelt. So haben Tiere und Menschen etwas davon und von der Lebenszeit paßt es auch besser. Das fand ich eine sehr schöne Idee 🙂

Freud und Leid wie immer so eng beieinander!

Ich freue mich riesig für Richard!

Aber ich gebe zu, ich freue mich wie sonst nix für Matteo-Schatzi-Fratzi-Nase!

Dieser so liebe Kerle!

Ich wünsche Dir einen Express-Flug in ein laaaanges Leben! :pink-heart:

Eine neue Geschichte aus dem Regenbogenland:

.....
.

:reallysad: :reallysad: so traurig und doch so schön geschrieben. Das berührt so sehr, dass die Tränen beim Lesen nur so gelaufen sind. Unvorstellbar, was manche der kleinen Fellnasen ertragen mußten, bevor sie erlöst wurden. :reallysad: :reallysad: