Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
allen gelandetetn pelzis nur das beste in ihrem neuen heim 🙂
und nun zähle ich die tage, paddy ist der nächste *juchuuu <3

A

Werbung

Laila liegt im Bücherregal und schläft. Sie hat getrunken und ein wenig gefuttert - auf Toilette war sie leider noch nicht. Den Raum hat sie heute morgen schon erkundet.

Sie ist ganz aufmerksam und neugierig, möchte aber gerade wohl einfach nur bei sich ankommen und dösen ... wir schlafen jetzt einfach weiter.

Willie hat übrigens nicht direkt vor ihrer Tür übernachtet. Gegenüber steht ein Stuhl ... das war dann wohl seiner in der Nacht.

Laila ist wunderschön ...

Ein herzliches Willkommen auch von hier. Alles Glück der Erde für die süssen Fellnasen.

Brauche mal Eure Hilfe. Seit letztes Jahr Sommer füttere ich einen Streuner. Er kommt regelmässig morgens und abends. Nun hat er eine Verletzung am Auge, sieht ziemlich übel aus. Er ist auch etwas schmaler geworden. Meine Nachbarin hat eine Lebendfalle vom TA und ich habe mir eine gekauft. Das Problem ist, er geht da nicht rein. Eine andere Katze war schon drin und er hat daneben gesessen. Habe es mit allem bestückt, was er gerne frisst, gekochhtes Huhn, Vitaminpaste, Dreamies und andere Leckerli. Nichts zu machen. Von der Katzenhilfe wurde mir gesagt, eine Decke über den Käfig. Hat auch nichts genützt.
Hättet ihr noch Ideen? Welches Fressen wäre so geruchsintensiv, dass er nicht widerstehen kann?
Das ist das scheue Dickerchen.

Anhänge

• kamera neu 197.jpg
    kamera neu 197.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 44
@anneken

Mir fallen noch diese Liquidsticks von Penny u.a. ein. Damit habe ich Niki sein Panacur untergejubelt - das war das Einzige, was mehr als einmal funktionierte.
Thunfisch hattest Du schon probiert? Viel Erfolg!!!
Und: Herzlichen Glückwunsch an 7KL - das war bestimmt eine logistische Herausforderung - 17 Katzen!! TOLL!! Und auch allen Katzen und ihren Adoptanten alles Liebe und Gute und viel Freude miteinander und ein langes Leben in Glück und Gesundheit zusammen!

Die Liquidstix fressen meine auch sehr gerne und ich hab letztens was von einer Käsepaste als Wunderwaffe gelesen, hab sie aber selbst noch nie ausprobiert, geschweige denn irgendwo gesehen...

Laila liegt im Bücherregal und schläft. Sie hat getrunken und ein wenig gefuttert - auf Toilette war sie leider noch nicht. Den Raum hat sie heute morgen schon erkundet.

Sie ist ganz aufmerksam und neugierig, möchte aber gerade wohl einfach nur bei sich ankommen und dösen ... wir schlafen jetzt einfach weiter.

Willie hat übrigens nicht direkt vor ihrer Tür übernachtet. Gegenüber steht ein Stuhl ... das war dann wohl seiner in der Nacht.

Laila ist wunderschön ...

Hach wie suess !
Kann es mir bildlich vorstellen. :pink-heart:

Werbung:
Danke für Eure Ratschläge, werde alles ausprobieren. Hoffe, dass es bald klappt. Irgendwie hänge ich ziemlich doll an meinem dicken Streunerchen.

Ansonsten hole doch mal ein Grillhähnchen. Da dürfte selbst Dein Streuner nicht widerstehen können.

Hallo,ein kurzer Zwischenbericht von uns.

Nachdem Azrael mich ca.eine Stunde bearbeitet hat und mich nicht aus den Augen ließ,hat er jetzt die belebte Strasse entdeckt und sitzt auf dem Fensterbrett. Jetzt starrt er die ganze Zeit die blinkenden Lichter an. Gegessen,getrunken hat er auch schon und ganz brav sein Klo benutzt!

Hat er getretelt und genuckelt? Das hat er in Spanien gemacht, er hat mir so Leid getan, weil er einfach Aufmerksamkeit brauchte.

Zu meinen Pflegekatzen:

Onyx und Melosa haben mir schon das Schlafzimmer umdekoriert und das Gefauche untereinander weitestgehend eingestellt, Felipe und Boggart sitzen unterm Bett.

Nicht das du bei Grillhähnchen irgendeinen Nachbarn in der Falle sitzen hast:muhaha: Onyx und Melosa fühlen sich also schon heimisch, das ist schön. Felipe und Boggart werden die Vorzüge einer PS wohl auch nochh erkennen 🙂

So schmale Nachbarn hab ich nicht😉. Thunfisch und Baldrian habe ich da. Damit werde ichs morgen früh versuchen. Candy fährt so unheimlich auf Leberwurst ab, die könnte ich auch noch dazupacken.
Das Problem, welches ich beim Dicken sehe, er geht in nichts rein. Hab ihm eine Hundehütte in den Garten gestellt, damit er bei dem Wetter Schutz hat. Er geht nicht rein. Aber vllt kann er sich ja bei vielen Leckereien überwinden. Ich kanns nur hoffen, denn er muss dringend zum TA. Sein Auge sieht wirklich schlimm aus.
Danke für die Hilfe.

Werbung:
Annecken, was mir noch einfällt: kann es sein, dass er (als Dickerchen🙂)einfach zu satt ist? Nach dem Motto "Hunger ist der beste Koch" würde er vllt. in die Falle gehen, wenn er auch Hunger hätte. Frisst er woanders auch und hat deswegen nicht genug Interesse an den feinen Sachen, die in der Falle auf ihn warten? Und könntest Du das irgendwie beeinflussen? Es gibt sonst auch sedierende Mittel in Pastenform vom Tierarzt. Die gibt man ins Futter und die Tiere sind dann so ruhig, daß man sie nehmen und in die Transportbox tun kann. Dann schnell ab zum Tierarzt...

@ 7KL: wann war denn eigentlich die Fellchenflieger-Aktion für diesen Flug? Wenn ich auf Eurer Homepage war, schien der Fellchenflieger da immer noch vom letzten Mal vorhanden zu sein, aber nicht "aktiv". 😕

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion war im Januar. Innerhalb von vier Tagen wurden alle benötigten Flugmeilen gespendet.

Ich weiss, dass er bei 2 Nachbarn frisst. Die einen sind in Urlaub, mit der anderen versuche ich ihn einzufangen. Heute früh haben wir ihm was hingestellt, heute abend wollen wir es lassen. Deswegen hoffen wir, dass er bei all den Leckereien in eine der Fallen geht. Am Donnerstag habe ich ihn nach längerer Zeit mal wieder zu Gesicht bekommen, er sieht wirklich schlimm aus. Ziemlich abgenommen, ganz struppiges Fell und beim Anblick seines Gesichts, schiessen einem die Tränen in die Augen. Wir haben ihm trotz Falle Schälchen mit Futter hingestellt, damit er etwas zu Kräften kommt. Wir wissen nicht, ob er noch woanders frisst. Wenn er hier abhaut, zieht er immer durch irgendwelche Gärten. Wahrscheinlich geht er auch noch ab und zu zu seinem alten Zuhause. Dort wird er aber nicht mehr reingelassen. Eine Familie, die sich einen Hund zugelegt hat. Vorher 3 Katzen, die waren dann über. 2 von diesen Katzen sind bei meinen Nachbarn, nur das Dickerchen ist einfach zu ängstlich, sich Menschen intensiv zu nähern. Mit der ehemaligen Familie kann ich nicht sprechen, würde meine gute Kinderstube vergessen:grummel:.

Herzlich Willkommen in Deutschland.
Ich wünsche Euch allen ein langes und schönes Leben in eurem neuen Zuhause.
Besonders freue ich mich für meinen Pati Plumon.

Leider wartet mein anderes Pati Belen schon sooooo lange. Er ist wohl immer noch sehr scheu und hat deshalb keine oder kaum Anfragen. Vielleicht wäre es für ihn auch mal eine Option, erst mal als Pflegi unter zu kommen. Ich würde es mir sehr für ihn wünschen.

Mein Pati Lubita ist ja nun auch schon vermittelt. Bei dieser Schönheit war klar, das sie nicht lange warten muss.

bei meinen Krefeldern habe ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass Katzen manchmal nicht fressen wollen, wenn es ihnen sehr schlecht geht 🙁 Wir haben Peter auch nicht in die Falle bekommen, er hat sich auch einige Tage nicht blicken lassen, haben mit Sahn, Thunfisch, Wurst, Käse, anderen Fisch gearbeitet ... nix....
Er hatte wohl einen Abzess an der Wange, nachdem dieser aufgegangen war, kam Peter wieder zur Futterstelle, ließ sich streicheln und hochnehmen und frass ganz normal wieder ...

Kannst du von deinem dicken Streunerchen Fotos machen & dem TA zeigen? Das hab ich damals gemacht, der TA tippte auf Abzess. Medis hab ich keine bekommen, hätte ich ihm ja eh nicht eingeben können, da er ja auch partout nicht fressen wollte ....

Werbung:
@ Blackfire: ja, die Aktion im Januar habe ich mitbekommen. Ich dachte, der Flug jetzt sei auch über den Fellchenflieger eingeworben worden und ich hätte die Aktion gar nicht mitbekommen.

@ Anneken: das klingt sehr traurig! Der Arme! Seid Ihr denn in Kontakt mit einem Tierarzt? Könnte man ihm vllt. ein Antibiotikum ins Futter geben oder so?
Schade, daß man es den Tieren immer nicht erklären kann, daß man nur Gutes mit ihnen vorhat.

nein, das war jetzt erst der Fellchen-Flieger 🙂

ich würde wirklich Fotos oder Videos machen und die dann dem TA zeigen ...

ja,Azrael hat getretelt und genuckelt wie ein Wilder,gebissen weiß ich nicht genau da ich weite Joggingklamotten an hatte,allerdings hatte ich seine Krallen in der Haut,das war aber nix im Vergleich zu meiner Luci. Wenn die los kuschelt seh ich aus als hätte ich mit ihr gekämpft!

Azrael ist übrigens das 2.Mal in der Wohnung unterwegs.Einmal hat meine Tochter nicht aufgepasst und beim 2. Mal hat Oma ihn einfach raus gelassen. "Er guckte so süß und vorhin war er doch auch draussen",aahh. Das war wohl nix mit Quarantäne!!!! Aber er fühlt sich wohl und Luci ist auch sehr entspannt,bin erstaunt. Sie schläft gerade sogar,obwohl sie weiß das er hier rum schleicht!

Bis jetzt weiß Luci allerdings noch nichts von Dani.Der liegt immer noch unterm Bett,hat aber mittlerweile vom Boden in das Kuschelbettchen gewechselt und ich glaube auch was gegessen.

Schade das ich nicht wußte das Laila mit dabei war. Hätte sie so gern mal gesehen. Den süßen Goya hab ich gesehen,er wirkte sehr verwirrt und ängstlich. Hoffentlich ist er jetzt schon etwas entspannter!
Das Felipe so ängstlich ich,kann man kaum glauben,wenn man diesen Prachtkater sieht.Er wirkte stadtlich und cool!

das klingt ja wirklich gut von Azrael. Dani taut bestimmt auch bald auf ... ist ja auch alles neu und fremd ...