Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hätte auch nicht gedacht, dass es so unproblematisch geht. Lebendfalle ganz umsonst gekauft. Aber er war schon ziemlich geschwächt.
Morgen wird mir der TA sagen was er alles hat. Werde ihn morgen besuchen, auch wenn er sich nicht anfassen lässt. Muss einfach sehen wie es ihm geht.

A

Werbung

Kann es sein das versehentlich Bilder von Alicia bei Ventisca gelandet sind? 😀

Danke Anne, dass du dich um den Dicken gekümmert hast!

Dafür brauchst Du mir nicht danken. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich könnte kein krankes Tier sich selbst überlassen. Seit ca Mai füttere ich ihn, er verlässt sich auf mich und so fühle ich mich auch für ihn verantwortlich.

Huhu,hier schrieb vorhin jemand,dass er sich für eine ,,Pricess" interessiert von SKL. Habe sie grad auf der HP gesucht.Bin ich wieder blind? Oder wer ist gemeint?:wow:

Werbung:
So, von wegen zurückhalten, strapaziert o.ä.
Habe 2 echte Schmuselappen erwischt, schon schnatternd am Fenster, Vögel sind was Feines ;-)
Lolo und Alina sind der Hammer, jetzt müssen sie sich nur noch an diese komischen Menschen gewöhnen, das Territorium haben sie schon inne 🙂
Tausend Dank an Melanie, Mari und Renate die das alles möglich gemacht haben und natürlich auch vorallem Ana, die unermüdlich kämpft.
Bilder und Videos kommen bald.

Bitte sehr gerne 😉

Ich freue mich, das die beiden sich schon wohl fühlen und ihnen dieser furchtbare Flug nicht noch in den Knochen hängt. Anders als bei mir...ich fühl mich immer noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve 🙂))

Hoffentlich gibts bald viele viele Bilder von meinen kleinen Passagieren.
Ich wünsche allen Fellchen eine tolles Leben! Lasst euch verwöhnen, ab jetzt geht euer Leben richtig los!

Gibts schon Neuigkeiten vom Dicken Annecken?

Nein, noch nicht. Hab heute morgen angerufen, doch die Helferin wusste noch nichts. Die Ärzte waren alle beschäftigt. Heute nachmittag fahre ich mit Volteretas hin, wegen seines Ohrenproblems, da werde ich den TA fragen. Der Helferin habe ich gesagt, dass ich möchte, falls er noch nicht kastriert ist und sein Gesundheitszustand es zulässt, dass sie es dann auch gleich machen. Der ist so wild, den werden sie zum gründlichen untersuchen sicherlich sedieren müssen. Das wäre dann ein Abwasch.

Dann drücke ich die Daumen, dass das beim Arzt ankommt... Hab da nicht so gute Erfahrung mit. Hab bei Luzies Kastration extra noch mal angerufen, obwohl es vorher abgesprochen war, dass sie auf jeden Fall auflösende Fäden nehmen, weil ich unter keinen Umständen noch mal hinwollte zum Fäden ziehen, naja Ende vom Lied, die Fäden waren nicht auflösend aber die würden eh von alleine rausfallen, war dann Gott sei Dank auch so, denn Luzie war zu dem Zeitpunkt noch nicht besonders zugänglich. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird.

Hallo,

ist Laila schon auf den Weg nach Hause oder hat Kater Willy sie nicht hergegeben ? 😀

Werbung:
Also ich muss sagen, zu meiner TK habe ich das größte Vertrauen. Bislang ist noch nie irgendetwas schiefgelaufen.
Nun muss ich mich auf die Suche nach einer neuen Transportbox begeben. Hatte gestern nicht bemerkt, das in der, die ich für die Draussenkatzen benutze, ein Riss drin war. Der Dicke hatte binnen Sekunden ein ziemlich großes Loch daraus gemacht. Hab das dann mit Paketband notdürftig geflickt. Brauche eine sehr stabile und 150prozentig ausbruchsichere Box. Vllt hat jemand eine Idee. Möglichst aus Kunststoff und nicht zu klein. Und natürlich schnellstens lieferbar. Also Zooplus oder Amazon.

Brauche eine sehr stabile und 150prozentig ausbruchsichere Box. Vllt hat jemand eine Idee. Möglichst aus Kunststoff und nicht zu klein. Und natürlich schnellstens lieferbar. Also Zooplus oder Amazon.
Hallo Annecken, hab mir vor einiger Zeit - besonders für die Scheuchen- diese Box angeschafft. Ist sehr stabil und garantiert - bei richiger Handhabung - absolut ausbruchsicher und ist durch die große Öffnung auch sehr gut zu "beladen".
https://www.eickemeyer.de/onlinesho....html?listtype=search&searchparam=Katzenkäfig

Danke, der sieht sehr gut aus. Weisst Du den Preis noch? Bekommt man nur, wenn man angemeldet ist. Auf die Schnelle habe ich mir jetzt einen bei Zooplus bestellt, aber den würde ich mir vllt auch noch zulegen.

TA hat angerufen. Der Dicke musste sediert werden zum untersuchen. Er hat mehrere Verletzungen, die wahrscheinlich von einer Prügelei stammen. Nicht kastriert😡, wird aber auch gleich gemacht, sowie Blutbild und auf alle Katzenkrankheiten getestet. Der Schnupfen ist sehr stark und sein Allgemeinzustand nicht der Beste 🙁.
Einige Ergebnisse bekomme ich heute nachmittag schon, wenn ich mit Volteretas dort bin.
Habe mich dazu entschlossen, ihn danach auf meiner Terrasse unterzubringen. Dort kann er erstmal in Ruhe leben und etwas genesen. So ist auch eine evtl. Medikamentgabe gesichert. Meine Fellnasen müssen dann eben auf ihren Terrassengang verzichten. Nur bei den Wetterverhältnissen kann und will ich ihn nicht wieder auf die Strasse setzen.

Danke, der sieht sehr gut aus. Weisst Du den Preis noch? Bekommt man nur, wenn man angemeldet ist. Auf die Schnelle habe ich mir jetzt einen bei Zooplus bestellt, aber den würde ich mir vllt auch noch zulegen.
Die hatten die Box vor einigen Monaten bei ebay für 28.- € incl. Versand verkauft.

Der arme Kater, aber jetzt wird ihm ja erstmal geholfen und mit DANN vollzogener Kastration😉 gerät er auf lange Sicht vielleicht auch nicht mehr in allzu große Prügeleien. Das mit der Terassenunterbringung finde ich super und deine Katzen werden es schon überstehen, ist ja für nen guten Zweck 😉 Vielleicht kannst du sie ja sogar dazu lassen, wenn er ein bisschen Zutrauen hat und sich erholt hat.

Werbung:
Ich wollte zu dem Käfig noch kurz beitragen, daß meine Tierärztin auch auf diesen Käfig schwört und sich alle Katzen darin auch wohl und sicher fühlen sollen. Ich selbst muß im Fall von Niki, der sich ein wenig anfassen, aber nicht hochnehmen lässt, sagen, daß ich es mir schwierig vorstelle, ein scheues Tier von oben in diesen Käfig zu setzen. Ich fand es einfacher, ihn einfach nur in die Box zu schieben, ohne ihn hochnehmen zu müssen.
Super, daß er jetzt medizinisch versorgt wird!:pink-heart:

Habe den Käfig bei Ebay und auch bei Amazon nicht gefunden. Aber werde weitersuchen.
Meine Fellnasen werden es schon überstehen, mal ein paar Tage nicht nach draussen zu können. Da müssen sie durch.
Hoffentlich hat der Dicke nichts Ernstes. Da mache ich mir gerade Gedanken, was ist, wenn er so krank ist, dass er garnicht mehr nach draussen kann.
Na, erstmal abwarten, was der TA sagt. Auf jeden Fall möchte ich, dass er noch einige Tage dableibt. Zumindest solange, bis der Schnupfen etwas abgeklungen ist.
Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zuviele Gedanken.

Abwarten und Tee trinken und wenn es so sein sollte, zieht er bei dir ein 😉

Ich wollte zu dem Käfig noch kurz beitragen, daß meine Tierärztin auch auf diesen Käfig schwört und sich alle Katzen darin auch wohl und sicher fühlen sollen. Ich selbst muß im Fall von Niki, der sich ein wenig anfassen, aber nicht hochnehmen lässt, sagen, daß ich es mir schwierig vorstelle, ein scheues Tier von oben in diesen Käfig zu setzen. Ich fand es einfacher, ihn einfach nur in die Box zu schieben, ohne ihn hochnehmen zu müssen.
Super, daß er jetzt medizinisch versorgt wird!:pink-heart:

Ich hab diesen Käfig mal vor Jahren bei einem Tierarzt gesehen und dann lange gesucht bis ich ihn wieder gefunden hatte. Wir sind immer noch begeistert - besonders bei scheuen Katzen - man kann den Käfig ja auch auf die Seite legen, der Deckel lässt sich komplett beiseitedrehen, so dass man die Katzen sowohl von der Seite in den Käfig schieben kann, sogar bei Ayame :smile: als auch von oben "reinfallen" lassen kann - Bafy lässt sich zwar kurz anheben, aber leider nirgendwo reinschieben und das Ganze auch groß genug ist um unserem Kater noch etwas Luft zu lassen. Bei normalen Boxen wirkt er etwas gedrückt.
Gibt's schon was Neues vom Streuner?