Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Anneken, vielleicht über die TK oder einen Tierarzt zu kaufen versuchen? Meine TÄ habe ich so verstanden, daß sie solche Käfige auch verkauft bzw. besorgen kann. Gut, daß es hier Meinungen und Erfahrungen gibt!

A

Werbung

Abwarten und Tee trinken und wenn es so sein sollte, zieht er bei dir ein 😉

Die Befürchtung hat mein Umfeld auch schon:smile:. 8 Katzen sind wirklich genug und ich glaube nicht, dass er sehr zutraulich wird. Auch zu meinen Fellnasen nicht. Im Sommer gehe ich manchmal mit Minou an der Leine raus. Wenn der Dicke da war, gabs immer ein Riesenspektakel.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Werde ihn auf jeden Fall weiterhin füttern und zusehen, dass er im Winter ein Dach überm Kopf hat.

das ist ja auch schon einiges, anne 🙂

peter würde ich in krefeld gerade bei den kalten wintern auch gerne regelmäßig mit nach hause nehmen. aber, das macht ja keinen sinn. ich kann keinen freigang bieten, ihn aus der gewohnten umgebung rausreißen, geht auch mal gar nicht ...
aber, ich denke immer, sie frieren dort so ... 😳

Anneken, vielleicht über die TK oder einen Tierarzt zu kaufen versuchen? Meine TÄ habe ich so verstanden, daß sie solche Käfige auch verkauft bzw. besorgen kann. Gut, daß es hier Meinungen und Erfahrungen gibt!

Notfalls melde ich mich eben bei Eickemeyer an. Finde es nur seltsam, dass man Preise nur sieht, wenn man angemeldet ist.
Der Käfig ist für mich sehr interessant, da es so einer zum Zusammenschieben ist. Meine Alisha ist ja auch von einer etwas seltsamen Natur, TA-Besuche sind die reinste Katastrophe. Beim letzen Impfen ist sie dort buchstäblich die Wände hochgegangen und alles vollgeka... und gepinkelt. Wäre mit so einem Käfig einfacher zu handhaben, sie bräuchte beim TA nicht umgesetzt zu werden.

peter würde ich in krefeld gerade bei den kalten wintern auch gerne regelmäßig mit nach hause nehmen. aber, das macht ja keinen sinn. ich kann keinen freigang bieten, ihn aus der gewohnten umgebung rausreißen, geht auch mal gar nicht ...
aber, ich denke immer, sie frieren dort so ... 😳

Michaela, Du kennst ja meine Terrasse. Müsste doch für einen Wildfang auch erstmal reichen, oder?
Mir tat der Dicke auch immer sehr leid, wenn er vollkommen durchnässt vor der Tür stand. Am liebsten hätte ich ihn mit reingenommen. Er nutzt die Hundenhütte bei solchem Wetter nicht, aus dem Grund denke ich auch, er wird sich eingesperrt nicht wirklich wohl fühlen.

Hat schon mal einer von Euch ein Snuggle-Safe von Zooplus gehabt? Würde das gerne noch bestellen, damit er im Schuppen eine warme Ecke hat. Hält das wirklich ca 10 Std. warm und ist es am Anfang nicht zu heiß?

Werbung:
ja, ich denke, dass passt schon. :smile:

Transportbox

Sehr zu empfehlen wäre auch dieses Model. Je nach Katze wird es freiwillig bestiegen und nur sehr unwillig wieder verlassen.😀
13428391cd.jpg

Hab sie grad fast zum Einkäufen mitgenommen.:muhaha:

Hat schon mal einer von Euch ein Snuggle-Safe von Zooplus gehabt? Würde das gerne noch bestellen, damit er im Schuppen eine warme Ecke hat. Hält das wirklich ca 10 Std. warm und ist es am Anfang nicht zu heiß?

Wir haben auch einen snuggle safe. Er hält recht lange warm aber mit decke drüber nur die angegebenen 10std . Würde also schätzen das er in der Hütte noch kürzer hält (die hütte ist ja wahrscheinlich draußen). Außerdem ist er recht hart, wird bei uns nur als wärmeflasche für mich genutzt :grin:

Alina und Lolo
Mehr Bilder und vorallem Text folgen, jetzt geht es erst mal zum Doc.

Anhänge

• 20130210_214511b.jpg
    20130210_214511b.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 50
  • 20130210_212838b.jpg
    20130210_212838b.jpg
    35 KB · Aufrufe: 45
Werbung:
@Misupesh. Danke. Der vom Eickemeyer online Shop ist glaube ich, zum Einengen. Der würde mir besser gefallen, da Alisha beim TA nicht umgesetzt werden müsste.
Danke fürs Nachsehen.

Wir haben auch einen snuggle safe. Er hält recht lange warm aber mit decke drüber nur die angegebenen 10std . Würde also schätzen das er in der Hütte noch kürzer hält (die hütte ist ja wahrscheinlich draußen). Außerdem ist er recht hart, wird bei uns nur als wärmeflasche für mich genutzt :grin:

Ja, der Schuppen ist draussen. Würde den Snuggle-safe allerdings in oder unter ein Kissen legen. Habe noch eine selbstgebaute Hütte, die würde ich zusätzlich mit Styropor auskleiden. Das hält ja auch die Wärme etwas länger. Wenn er da denn auch reingeht 🙄.

Sehr zu empfehlen wäre auch dieses Model. Je nach Katze wird es freiwillig bestiegen und nur sehr unwillig wieder verlassen.😀
13428391cd.jpg

Hab sie grad fast zum Einkäufen mitgenommen.:muhaha:

Süsses Bild.
Das können meine auch ganz toll. Mein Korb ist total mit Katzenhaaren übersät. Die Lösung für den Dicken ist das leider nicht 🙂.

Komme gerade vom TA. Mein Dicker musste eingeschläfert werden, bin total traurig.
Diagnose, FIV positiv. Am ganzen Körper Bisswunden, zum Teil vereitert, sehr starker Schnupfen, beim Atmen starkes Röcheln. Deswegen ist davon auszugehen, dass die Krankheit ausgebrochen ist. Sein ganzer Allgemeinzustand ist derart schlimm gewesen, dass er wahrscheinlich in den nächsten Tagen oder vllt auch Wochen gestorben wäre. Mit dieser Entscheidung habe ich mich sehr schwergetan, da ich aber für eine regelmässige Medikamenteingabe nicht hätte garantieren können und die TÄ ihm höchstens noch ein paar Wochen gegeben hat, habe ich es für das Beste gehalten.
Ich war bis zum Schluss bei ihm und habe ihn gestreichelt. Bis zum Schluss hat er ganz leise geschnurrt.

Komm gut rüber mein Dickerchen, ich werde Dich sehr vermissen. Obwohl wir nie gekuschelt haben, wird mir Deine morgendliche Begrüßung an der Haustür fehlen.

Annecken, das tut mir sehr leid!
Fühl Dich mal gedrückt!

Mit Volteretas alles ok?

Komm gut rüber, süßer Familien-Streunermann!

images

Werbung:
Alina und Lolo
Mehr Bilder und vorallem Text folgen, jetzt geht es erst mal zum Doc.

Hi, warum willst Du denn zum Doc?

Falls sie keine Krankheitszeichen haben, reicht doch Kotproben sammeln und ist kein zusätzlicher Stress.

P.S.: Willkommen und ganz schöne Bilder von den Miezchen!

Das tut mir total leid, der arme Kerl. Zumindest ist er nicht irgendwo allein verendet.

Mit Volteretas alles ok?

images

Danke Schatzkiste.

Mit Volteretas ist alles ok. Er hat desöfteren eine starke Verkrustung im linken Ohr. Habe es einige Male selbstgemacht, doch sobald er mich mit der Flasche und einem Tempo sieht, geht er stiften. Beim TA wird es auch gründlicher gemacht. Nächste Woche nochmal und dann ist erstmal wieder Ruhe.

Das tut mir total leid, der arme Kerl. Zumindest ist er nicht irgendwo allein verendet.

Danke Janine. Das war für mich auch sehr wichtig, ihn nicht irgendwo verenden zu lassen. Bei so einem Wildfang kann man eine regelmässige Fürsorge nicht garantieren. Für mich wäre das eine Form von Tierquälerei gewesen.