Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@annecken: das tut mir sehr sehr leid mit dem "Dicken" 🙁🙁🙁🙁
RIP "Dicker" .... du wurdest gemocht und umsorgt, dass ist doch schon einiges.
Und auch wenn es dich traurig stimmt, annecken, so mußte er nicht länger leider und mußte auch nicht irgendwo einsam nach einem heftigen Katerkampf verrecken ...

ja, ich denke auch, dass in den meisten Spaniern Siam oder was Orientalisches drinsteckt ... so habe ich selber auch einige Quatschtanten, obwohl sie von der Fellfarbe eher nach EKH aussehen, vom Körperbau dann aber doch eher wieder Richtung Siam gehen ...
ist aber auch egal, was sie in den Genen haben, sie sind einfach nur liebenswürdig und toll und die schönsten, süßsten, herzlichsten, sozialsten und liebsten Katzen, die es gibt, egal, wer in der Ahnenreihe mitgespielt hat .... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Meine 1. Katze war ne eindeutige einfache Hauskatze und die hat nur geschnattert,außer beim Schlafen.Die hat mich schwindelig gequatscht und immer an der Wohnungstür gerufen wenn ich nicht da war. Sie war die tollste und schlauste Katze überhaupt.

Kann mich nicht bewegen,Dani beobachtet mich mit einem kleinen Sicherheitsabstand. Ich müßte ja mal zur Toilette,aber dann erschreckt er sich bestimmt,also aushalten!

Nora, ich habe dich gar nicht damit ansprechen wollen!

Lese seit einiger Zeit immer "quer" mit und es nervt mich einfach, wie oberflächlich nach Aussehen entschieden wird!
Ob, dass Tier vom Charakter in die Familie passt oder nicht, vollkommen egal, Hauptsache das Aussehen stimmt!

Ich erzähl einfach mal unsere Geschichte:
Ich habe mich seinerzeit für Yuki interessiert; da habe ich auch erst einmal nach dem Foto ausgesucht - allerdings waren da bei Weitem noch nicht so viele Katzen bei 7KL wie jetzt, die Auswahl war also wesentlich geringer (zum Glück).
Ich wurde dann gefragt ob es denn unbedingt ein Siam-Mix sein muss - nein, musste es nicht, mich hatte nur sein Foto angesprochen und dann eben das Video von ihm.
Die Siam-Mixe haben wohl sehr viele Anfragen . . . .
Und Yuki hatte eben auch Anfragen. . . . .
Und dann habe ich gesagt wenn es denn nicht Yuki sein soll, dann aber wenigstens Pelusa, die mit ihm zusammen in dem Video ist.
Sie hatte es mir durch das Video angetan . . .
Also auch wieder das Äußere . . . .
Dazu wollten wir eigentlich einen schwarzen Kater :pink-heart:.
Aber es war kein passender da (wir waren ja auch noch Anfänger):reallysad:.
Dann hätte ich gerne Kim, die Schildpattdame, die jetzt als erstes Foto kommt, dazu gehabt.
Ging nicht, da sie nicht die passende Katze zu Pelusa war. . . .
Herausgekommen ist dann Shelo ("nur" eine einfache Getigerte und dazu noch mit einem Foto, auf dem wir sie nur von oben sehen konnten, also kein Gesicht).
UND es war die beste Entscheidung, welche damany uns nahelegte :pink-heart::smile::yeah::muhaha::omg:.
Es hätte auch Wendy sein können, aber der Bauch von damany und irgendwie auch Unserer sagte: Shelo.

Ich habe das hier mal geschrieben, weil ich sagen wollte das es natürlich erst einmal das Foto und somit das Aussehen ist, was die Leute anspricht.
Wie sollte es auch anders sein, wenn man nicht ins Tierheim gehen kann/möchte, wo man die Tiere reell sieht.
Ich finde es auch schade, wenn Leute sich auf eine Rasse fixieren und im Tierschutz nur danach suchen und somit den anderen Fellchen keine Chance geben.
Zum Glück gibt es da ja noch die tollen Vermittler von 7KL, die zumindest bei uns einfach das richtige Händchen hatten (Danke noch einmal Thy und damany).
Bei uns ist es ganz anders gekommen . . . wir haben nun zwei einfache Tiger-Damen, eine Kurzhaar und eine Langhaar-Mix (sie ist länger geworden als ich mir vorzustellen gewagt habe).
Jetzt 2 Jahre später stellen wir immer noch neue Seiten bei Beiden fest und ich habe das Gefühl sie tauen immer noch mehr auf (sie geben eben nicht alles auf einmal von sich Preis :grin:).

Kann mich nicht bewegen,Dani beobachtet mich mit einem kleinen Sicherheitsabstand. Ich müßte ja mal zur Toilette,aber dann erschreckt er sich bestimmt,also aushalten!

Ja ja, die Tierchen haben uns schon fest im Griff (lol).

Wenn Pelusa mal auf mir liegt und ich muss zur Toilette muss ich auch immer innehalten, denn diese Situation kommt selten genug vor. :stumm:

@panthi, norab und misupesh: da sind wir doch alle einer Meinung. Natürlich entscheidet auch die Optik, man verguckt sich ja in die Tiere aber es ist eben nicht das wichtigste und schon gar nicht die Rassezugehörigkeit, denn es gibt auch wunderschöne 08/15-Katzen. Außerdem finde ich, dass gerade wenn man eine Katze vom Tierschutz nimmt, andere Dinge Vorrang haben, denn warum soll ich mich mit 12 anderen Bewerbern um eine Rassekatze prügeln, wenn die Normalos weiter warten...@Blackfire: Onyx sieht echt toll aus, er hatte auf den Fotos der hp so einen wahnsinnigen Blick aber so, ist er richtig niedlich...@ Luci: toll, das Dani so schnell auftaut. Pass auf, der wird sicher auch noch ein Schmuser 🙂

Bella

Es wäre schön, wenn nicht ständig nach Aussehen, Rasse ect. entschieden würde, sondern nach Bedürftigkeit!🙁

So viele tolle und liebe Fellchen warten auf ein Zuhause und sie warten und warten und warten nochmals, weil sie keiner "tollen" Rasse angehören.

Sie sind einfach nur Katzen, die sich ein kuschliges Plätzchen wünschen!

Habe 11 Katzen aus dem Tierschutz und bin selbst tätig im Tierschutzverein. Meine Katzen haben alle eine schreckliche Vergangenheit und es sind keine Rassekatzen.Meine Isis (Siam) wurde aus einem fahrenden Auto auf der Autobahn geworfen. Also bitte keine voreiligen Schlüsse.,

Werbung:
@Moene: deine Formulierung war einfach etwas unglücklich, hörte sich ein bisschen an, ob Verakarin sich schon ein hübsches Siamkätzchen aus dem Katalog ausgesucht hätte...

Habe 11 Katzen aus dem Tierschutz und bin selbst tätig im Tierschutzverein. Meine Katzen haben alle eine schreckliche Vergangenheit und es sind keine Rassekatzen.Meine Isis (Siam) wurde aus einem fahrenden Auto auf der Autobahn geworfen. Also bitte keine voreiligen Schlüsse.,

Ich glaube nicht das panthi Dich persönlich meinte, sondern es genau wie ich einfach schade findet das es Leute gibt, die auf der Suche nach einer Rassekatze inzwischen auch im Tierschutz suchen und dann auch NUR diese Rassekatze wollen oder Keine. . . . :reallysad:

@Moene: deine Formulierung war einfach etwas unglücklich, hörte sich ein bisschen an, ob Verakarin sich schon ein hübsches Siamkätzchen aus dem Katalog ausgesucht hätte...

JEPP, auch so kann man´s sagen.
Trifft wahrscheinlich noch eher zu.

Natürlich brauchen auch unsere erkennbaren Rassemixe ein schönes Heim, aber manchmal ist es schon hart, wenn die x-te Anfrage für lorin kommt, die mit beker befreundet ist und die Leute dann nur lorin haben möchten ... Obwohl ursprünglich von zwei Katzen die Rede war ....

So, und nun noch etwas: ich freue mich für jedes Fellchen, dass die Hölle der Perrera überlebt hat und bei Ana lebt oder schon das große Los mit einen eigenen Zuhause gezogen hat ....!!!!
🙂

Richtig, jede vermittelte Katze, ist eine gute Katze 🙂 Und irgendwo da draußen ist sicher auch ein Heim für Lorin und Beker zusammen:pink-heart:

Werbung:
So ist es. Bisher haben wir eigentlich fast immer das richtige Zuhause für unsere Katzen gefunden. Auch für meinen süßen Onyx findet sich bestmmt was. Den fand ich ja von Anfang an so klasse. Bin froh, dass er jetzt hier ist, damit hat er doch wesentlich bessere Chancen.

Wie geht es denn mittlerweile Patricio bzw. was gibt es neues?

Komme gerade vom TA. Mein Dicker musste eingeschläfert werden, bin total traurig.
Diagnose, FIV positiv. Am ganzen Körper Bisswunden, zum Teil vereitert, sehr starker Schnupfen, beim Atmen starkes Röcheln. Deswegen ist davon auszugehen, dass die Krankheit ausgebrochen ist. Sein ganzer Allgemeinzustand ist derart schlimm gewesen, dass er wahrscheinlich in den nächsten Tagen oder vllt auch Wochen gestorben wäre. Mit dieser Entscheidung habe ich mich sehr schwergetan, da ich aber für eine regelmässige Medikamenteingabe nicht hätte garantieren können und die TÄ ihm höchstens noch ein paar Wochen gegeben hat, habe ich es für das Beste gehalten.
Ich war bis zum Schluss bei ihm und habe ihn gestreichelt. Bis zum Schluss hat er ganz leise geschnurrt.

Komm gut rüber mein Dickerchen, ich werde Dich sehr vermissen. Obwohl wir nie gekuschelt haben, wird mir Deine morgendliche Begrüßung an der Haustür fehlen.

Mein ganz herzliches Beileid Anne.

Dickerchen, komm gut rüber und grüsse unsere Sternenkatzen.
Von mir ganz besonders meinen lieben Ninóschatzi und für Margit ihren Benny Hund!

Ich erzähl einfach mal unsere Geschichte:
Ich habe mich seinerzeit für Yuki interessiert; da habe ich auch erst einmal nach dem Foto ausgesucht - allerdings waren da bei Weitem noch nicht so viele Katzen bei 7KL wie jetzt, die Auswahl war also wesentlich geringer (zum Glück).
Ich wurde dann gefragt ob es denn unbedingt ein Siam-Mix sein muss - nein, musste es nicht, mich hatte nur sein Foto angesprochen und dann eben das Video von ihm.
Die Siam-Mixe haben wohl sehr viele Anfragen . . . .
Und Yuki hatte eben auch Anfragen. . . . .
Und dann habe ich gesagt wenn es denn nicht Yuki sein soll, dann aber wenigstens Pelusa, die mit ihm zusammen in dem Video ist.
Sie hatte es mir durch das Video angetan . . .
Also auch wieder das Äußere . . . .
Dazu wollten wir eigentlich einen schwarzen Kater :pink-heart:.
Aber es war kein passender da (wir waren ja auch noch Anfänger):reallysad:.
Dann hätte ich gerne Kim, die Schildpattdame, die jetzt als erstes Foto kommt, dazu gehabt.
Ging nicht, da sie nicht die passende Katze zu Pelusa war. . . .
Herausgekommen ist dann Shelo ("nur" eine einfache Getigerte und dazu noch mit einem Foto, auf dem wir sie nur von oben sehen konnten, also kein Gesicht).
UND es war die beste Entscheidung, welche damany uns nahelegte :pink-heart::smile::yeah::muhaha::omg:.
Es hätte auch Wendy sein können, aber der Bauch von damany und irgendwie auch Unserer sagte: Shelo.

Ich habe das hier mal geschrieben, weil ich sagen wollte das es natürlich erst einmal das Foto und somit das Aussehen ist, was die Leute anspricht.
Wie sollte es auch anders sein, wenn man nicht ins Tierheim gehen kann/möchte, wo man die Tiere reell sieht.
Ich finde es auch schade, wenn Leute sich auf eine Rasse fixieren und im Tierschutz nur danach suchen und somit den anderen Fellchen keine Chance geben.
Zum Glück gibt es da ja noch die tollen Vermittler von 7KL, die zumindest bei uns einfach das richtige Händchen hatten (Danke noch einmal Thy und damany).
Bei uns ist es ganz anders gekommen . . . wir haben nun zwei einfache Tiger-Damen, eine Kurzhaar und eine Langhaar-Mix (sie ist länger geworden als ich mir vorzustellen gewagt habe).
Jetzt 2 Jahre später stellen wir immer noch neue Seiten bei Beiden fest und ich habe das Gefühl sie tauen immer noch mehr auf (sie geben eben nicht alles auf einmal von sich Preis :grin:).

das hast Du schön geschrieben :smile:

ich hab mich damals auch in die Foto's von Merlin (Ruisenor) verliebt und für mich war klar - er oder keiner!!! - auch wenn andere das jetzt doof finden und nicht verstehen :stumm: ICH hab mich in diese süsse Schnute verliebt und gottseidank hat es bei uns auch gepasst :pink-heart:

ich denke, bei Menschen ist es ja am Ende auch nicht wirklich anders - man sieht jemanden und findet ihn symphatisch oder man mag ihn nicht - klar sollte das bei Tieren egal sein - das Schicksal ist viel wichtiger - aber trotzdem hat man ja so seine Favoriten (ich habe eine schwarz/weiße, eine getigerte, einen schwarzen und einen rot/weißen) - denke mal ich erfülle schon das Klische der "nicht gewollten Katzen" - verstehe wer will - ich liebe sie alle :pink-heart:

...und wenn jemand halt Rassekatzen mag....warum nicht :smile:

auch die Rassemiezen von Sieben-Katzenleben suchen ein zuhause :smile:

das hast Du schön geschrieben :smile:

ich hab mich damals auch in die Foto's von Merlin (Ruisenor) verliebt und für mich war klar - er oder keiner!!! - auch wenn andere das jetzt doof finden und nicht verstehen :stumm: ICH hab mich in diese süsse Schnute verliebt und gottseidank hat es bei uns auch gepasst :pink-heart:

ich denke, bei Menschen ist es ja am Ende auch nicht wirklich anders - man sieht jemanden und findet ihn symphatisch oder man mag ihn nicht - klar sollte das bei Tieren egal sein - das Schicksal ist viel wichtiger - aber trotzdem hat man ja so seine Favoriten (ich habe eine schwarz/weiße, eine getigerte, einen schwarzen und einen rot/weißen) - denke mal ich erfülle schon das Klische der "nicht gewollten Katzen" - verstehe wer will - ich liebe sie alle :pink-heart:

...und wenn jemand halt Rassekatzen mag....warum nicht :smile:

auch die Rassemiezen von Sieben-Katzenleben suchen ein zuhause :smile:

Danke und Kompliment zurück 😉 .
Ja Ruisenor, da haben wir uns ja auch schon drüber unterhalten :zufrieden: .
So hat halt ein Jeder seinen Liebling - und Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.
Wo kämen wir denn da hin, wenn alle Ruisenor gewollt hätten . . . oder meinen kleinen "Wischmop" Pelusa 😱 👽 .
So wird sie inzwischen von meinem Männe genannt, weil sie sich beim Spielen unter anderem seitlich hinlegt und dann am Teppichrand das Wohnzimmer rauf und runter zieht oder volle Kanne Anlauf nimmt um eine Fellmaus oder ein Ü-Ei mit ner Murmel drin zu jagen und im letzten Moment dann wie auf einer Eisbahn sich hinlegt und der vermeintlichen Beute hinterher rutscht.
Das sieht echt zum Schießen aus (muss doch unbedingt mal ein Video machen und dann schauen wie ich das hier eingestellt bekomme).:dead:

Werbung:
Huhu,

moechte mich mal nach Laila erkundigen.

Und was macht die suesse Alba ? :verschmitzt:

Bella

Ich glaube nicht das panthi Dich persönlich meinte, sondern es genau wie ich einfach schade findet das es Leute gibt, die auf der Suche nach einer Rassekatze inzwischen auch im Tierschutz suchen und dann auch NUR diese Rassekatze wollen oder Keine. . . . :reallysad:

Besser eine Rassekatze aus dem Tierschutz als vom Züchter. Übrigens Bella saß auch monatelang in Spanien und keiner hat sich für sie interessiert.

Huhu,

moechte mich mal nach Laila erkundigen.

Und was macht die suesse Alba ? :verschmitzt:

Laila ist gestern von ihrer Besitzerin abgeholt worden. War wohl Liebe auf den ersten Blick.

Alba geht es, soweit ich weiß, gut, aber da kann Erin mehr zu sagen.

Hach,meine suesse Laila :pink-heart:
Jetzt ist sie endlich gluecklich. :muhaha:

Dann warte ich mal auf Erin :wow: