Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ach Anneken, das ist ja wirklich traurig! Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Dicker... wie schade...

A

Werbung

Es ist so ein krasser Unterschied: bei Anneken wird ein Streuner liebgehabt und so gut es geht für ihn gesorgt 🙂. Hier im Sendegebiet haben Leute ein Kätzchen in einem Kinderturnbeutel ausgesetzt, dazu noch bei diesen Temperaturen. Ein Spaziergänger hat es gerettet. (Die Polizei ermittelt.) Mir wird übel, wenn ich daran denke...

Hallo annecken,

er hat Dich gehabt, bis zum Schluß. Und er kam zu Dir weil er wußte, dass Du ihm helfen wirst. Immer.

Es wäre schön gewesen, wenn er noch eine lange, gesunde Zeit hier gehabt hätte. Danke für das Geschenk an ihn.

Liebe Grüße,
Ilona

Danke Ilona. Denke auch, dass er gemerkt hat, dass er Hilfe braucht. Sonst wäre er bestimmt gestern nicht bis in den Windfang gekommen. Auch war seine Reaktion nicht übermässig als ich die Haustür zugemacht habe.
@Birkenreh. Solche Menschen verachte ich zutiefst, genauso wie die alten Besitzer vom Dicken.

Huhu,hier schrieb vorhin jemand,dass er sich für eine ,,Pricess" interessiert von SKL. Habe sie grad auf der HP gesucht.Bin ich wieder blind? Oder wer ist gemeint?:wow:

Sie meint Lammas.

Alina und Lolo
Mehr Bilder und vorallem Text folgen, jetzt geht es erst mal zum Doc.

Alles in Ordnung mit den beiden?

Komme gerade vom TA. Mein Dicker musste eingeschläfert werden, bin total traurig.

Das tut mir sehr Leid. 🙁

Bella

Hallo alle zusammen,
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen,ich bin Vera 51 jah.(14 Jährige Tochter)Vor 2 Wochen hat uns unsere 13 jährige Siamdame (sie kam aus Spanien,Ceuta aus der Tötung)verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.Auf der Suche nach einem Siam Mädchen für unsere zwei Adoptivkinder von Küra unsere Ally und unser Billy sind wir auf 7 Katzenleben gestossen und jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Anruf zwecks Termin für die Vorkontrolle in der Hoffnung das unsere kleine Princess bald einziehen kann.

Hatte mich auch für ein Siam-Mädchen von 7 Katzenlebenleben entschieden, nachdem meine geliebte Isis (auch Siam) von mir gegangen ist. Bella ist so eine liebe und verschmuste Katze, die mir viel Freude macht. Sie ist total auf mich fixiert, verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Auch mit den anderen Katzen hat es prima geklappt, es gab nie Streit. Nur eins vermisse ich: Bella ist sehr ruhig. Normalerweise sind Siam gesprächig. Aber vielleicht kommt es noch. Hast du dir schon eine Schöne ausgesucht?

Werbung:
Naja, ich weiß ja nicht, ob Siam und schön die wichtigsten Entscheidungskriterien bei der Auswahl sein sollten ...

Wie hat denn die Interessentin von Lupita reagiert,als sie erfahren hat,dass Lupita schon in Spanien vermittelt ist? Hat sie eventuell ins Auge gefasst sich eine andere Katze von SKL auszusuchen?

Hallo Blackfire,
soweit alles ok, nur Kleinigkeiten,
Lolo hat Milben im Ohr, daher die ganze Zeit kopfschütteln und
Alina hat sich einen leichten Schnupfen mit tränendem Auge zugezogen.
Bei der Gelegenheit noch ne Entwurmungskur mitgenommen und Giardientest war auch negativ. Alles besprochen bzgl. notwendiger Impfungen und alles im grünen Bereich, habe mich dem Rhythmus der Kleinen angepasst, Kuscheln, Futtern, Schlafen 🙂 und das sind solche Schmusetiger, ohne Worte, Bilder kommen noch.

Siamesen

Also wir haben ja auch einen Siam Mix. Catori ist die liebste und schmusigste Katze!! :pink-heart: Allerdings (wenn wir Abby jetzt mal außenvor lassen, meine knutschkugel ist etwas speziell was ihre Auffassung von "lieb sein" betrifft 😉 ) ist Leni als EKH nicht anders lieb oder schmusig als catori! :pink-heart: Wir sind soooo froh, leni dazu geholt zu haben. Die beiden sind ein Traum!!! Egal ob Siam oder nicht 😛
Abby natürlich auch, nicht dass das falsch verstanden wird! Das Mondgesicht ist nur SEHR grob und zeigt das gerne mal beim schmusen :wow:

@blackfire: wie machen sich deine Pflegis?? Bin schon gespannt auf die Fotos!!

@Annecken: es tut mir sehr leid dass es dein dicker nicht geschafft hat! Trotzdem schön das du dich so liebevoll um ihn gekümmert hast. 🙁

...und das mit der Geschwätzigkeit klappt bei Mia auch ganz gut...

Werbung:
@ die "Rassekennerinnen": sind Jim und Dido eigentlich auch Siam-Mixe? Von der Zeichnung des Fells her wohl nicht, aber die Kopfform und den hohen schlanken Körper finde ich schon danach, oder? Amis ist lt. Katzenrassentafel beim Land-TA (wir beschäftigen mehrere Tierärzte...) "Europäisch Bicolor" und Niki haben Michelle und ich zur "Scottish Fold" gemacht 😀

Ja, deine anderen kenne ich nicht aber Niki und Scottish fold ist sicher auch DNA-technisch nachzuweisen 😉 Ich kann übrigens erste Kuschelannäherungen bei Mia und Luzie vermelden, das hat es in der Form bei Luzie und Mathilda noch nicht gegeben :yeah:

Bei den meisten Katzen aus Spanien ist wahrscheinlich in der Vergangenheit irgendwann mal ein Siam involviert gewesen. Deswegen haben auch so viele Katzen Knickschwänze (Onyx und Melosa übrigens auch).

Mika hat übrigens auch nicht gequatscht, die hat nur beim Füttern gemaunzt.

@ norab

Felipe hockt immer noch unterm Bett, Boggart ist heute wenigstens nicht sofort wieder stiften gegangen, wenn er mich gesehen hat. Ich habe ihnen einen Rascheltunnel spendiert, das war wohl ganz gut.

Melosa und Onyx sind bereits tiefenentspannt und kommen schmusen.

Da ich momentan stark erkältet bin, habe ich noch nicht allzuviele Fotos, hier aber die ersten drei:

715_9.jpg

715_91.jpg

715_92.jpg

@ norab

Felipe hockt immer noch unterm Bett, Boggart ist heute wenigstens nicht sofort wieder stiften gegangen, wenn er mich gesehen hat. Ich habe ihnen einen Rascheltunnel spendiert, das war wohl ganz gut.

Melosa und Onyx sind bereits tiefenentspannt und kommen schmusen.

Da ich momentan stark erkältet bin, habe ich noch nicht allzuviele Fotos, hier aber die ersten drei:

715_9.jpg

715_91.jpg

715_92.jpg

Onyx ist ja ein richtig hübscher!!! Wahnsinn, ist mir auf den Vermittlungsfotos gar nicht so aufgefallen!!!! :stumm:

Das mit Luzie und Mia hört sich ja niedlich an:smile: ,Bilder bitte!!

Hab heute das erste Mal Dani in voller Größe gesehen,hab mich selbst erschrocken,das er auf einmal raus kam.War mit Azrael am Kuscheln und es gab Leckerli,auf einmal guckt ein Kopf unterm Bett vor und dann ist er sogar auf ca 30 cm ran gekommen. Hab ihm vorsichtig ein paar Leckerlis hingelegt und er hat (ohne mich aus den Augen zu lassen)gefuttert. Ich war total überrascht,traute mich nicht zu bewegen. Gerade saß er auch ca 1 Meter entfernt von mir und beobachtete mich,jetzt liegt er relativ entspannt unterm Bett! So schnell hatte ich nicht damit gerechnet,das er lockerer wird.

Azrael knurrt jetzt immer in allen Tonlagen wenn er meine Luci sieht,dabei ist sie für ihre Verhältnisse extrem entspannt. Aber die 1. Begegnung hat er nicht vergessen,er denkt bestimmt sie will ihm ans Leder,dabei hat sie nur Schiß.

Azrael besteht natürlich auch auf seinen täglichen Ausflug durch die Wohnung und hängt schon sehr an meiner Tochter,richtig süß die Beiden dann immer.Zwei Schmusebacken,haben sich gesucht und gefunden! Heute war sie auf nem Geburtstag,da lief er rum wie Falschgeld,ich bin ihm glaub ich zu langweilig.

Werbung:
Es wäre schön, wenn nicht ständig nach Aussehen, Rasse ect. entschieden würde, sondern nach Bedürftigkeit!🙁

So viele tolle und liebe Fellchen warten auf ein Zuhause und sie warten und warten und warten nochmals, weil sie keiner "tollen" Rasse angehören.

Sie sind einfach nur Katzen, die sich ein kuschliges Plätzchen wünschen!

Es wäre schön, wenn nicht ständig nach Aussehen, Rasse ect. entschieden würde, sondern nach Bedürftigkeit!🙁

So viele tolle und liebe Fellchen warten auf ein Zuhause und sie warten und warten und warten nochmals, weil sie keiner "tollen" Rasse angehören.

Sie sind einfach nur Katzen, die sich ein kuschliges Plätzchen wünschen!

Das wollte ich vorhin damit sagen!! Catori ist toll ABER Leni ist mindestens genauso toll :pink-heart: ich hoffe da kam richtig rüber!!!!
Ich brauche dieses Rassengetöse auch nicht.

Nora, ich habe dich gar nicht damit ansprechen wollen!

Lese seit einiger Zeit immer "quer" mit und es nervt mich einfach, wie oberflächlich nach Aussehen entschieden wird!
Ob, dass Tier vom Charakter in die Familie passt oder nicht, vollkommen egal, Hauptsache das Aussehen stimmt!