Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
huhu, hier mal ein günstiger Spielspaß für Katzen :smile:
diese faltbaren Wäschekörbe gibt's für einen Spotpreis und meine Katzen lieben dieses Ding - beim Krallen reinhauen wackelt das Ding wie wild :smile:
13531623hu.jpg

13531624uk.jpg

13531625uo.jpg

13531627gv.jpg

13531628az.jpg

13531629nm.jpg

...man beachte Carni's Hechtsprung rechts außen :omg:
13531630bo.jpg

Merlin (Ruisenor) sitzt meistens drin und Carni prügelt von außen auf das Ding ein :verstummt:

A

Werbung

AZEEM reserviert !!!!!! Super,der hat es so verdient![/QUOTE]

Die Nachricht auf die ich schon so lange warte....mein Patenkaterchen bekommt endlich sein eigenes Zuhause..:pink-heart:

Warum ist Miguelito denn nicht mehr bei den Reservierten?

Warum ist Miguelito denn nicht mehr bei den Reservierten?

Miguelito ist erkrankt und aufgrund zahlreicher geschwollener Lymphknoten hat der TA den FIV/FeLV Test wiederholt (der erste war negativ ausgefallen). Der neue Test hat nun FeLV+ ergeben, so dass Miguelito nun erstmal gesund werden muss und dann macht Ana in frühestens 6 Wochen einen neuen Test, um festzustellen, ob der positive Test falsch war aufgrund seiner derzeitigen Erkrankung, oder ob auch der 3.Test positiv anzeigt 🙁

Dafür darf statt Miguelito jetzt Teresa einziehen.

Ich habe gerade einen Anruf vom Tierarzt bekommen. Giardien positiv😱

Und ich hatte das Separieren nicht durchgezogen weil ich mir so sicher war das er nichts hat. Witzigerweise hatte er heute das erstemal Durchfall und meine Glückskatze auch gleich. Scheiße

Nun hatte ich schon viel von Spartix gelesen und den Arzt auch darauf angesprochen. Er meinte aber Panacur wäre immer noch die erste Wahl und hätte auch weniger Nebenwirkungen.
Jetzt bin verunsichert was ich nehmen soll. Was könnt ihr denn empfehlen?

Werbung:
Ich habs mit Spartrix in den Griff bekommen. Panacur und Metronidazol hab ich in die Fellnasen nicht reinbekommen.
Viel Glück!

wir auch mit Spartrix. Wünsche auch viel Glück und laß dich dadurch nicht unterkriegen!!

LG

Merle haben wir damals auch Spartrix gegeben.
Es sind keine Nebenwirkungen aufgetreten!!!!

Es gibt Tierärzte die ganze Tierheime damit behandeln.
Bei uns kennt Spartrix leider kein Tierarzt. Hab mich hier schlau gefragt und auch bei einem Tierarzt in einer Klinik. Tipp einer lieben Foren.

Und der Zeitraum ist nicht so langwierig, wie bei Panacur !!!

Ich habe gerade einen Anruf vom Tierarzt bekommen. Giardien positiv😱

Und ich hatte das Separieren nicht durchgezogen weil ich mir so sicher war das er nichts hat. Witzigerweise hatte er heute das erstemal Durchfall und meine Glückskatze auch gleich. Scheiße

Nun hatte ich schon viel von Spartix gelesen und den Arzt auch darauf angesprochen. Er meinte aber Panacur wäre immer noch die erste Wahl und hätte auch weniger Nebenwirkungen.
Jetzt bin verunsichert was ich nehmen soll. Was könnt ihr denn empfehlen?

Schau mal hier .... das war der Zeitraum, in dem ich mich gerade VERRÜCKT :muhaha: gemacht und in dem ich HIER jede Menge RAT gefunden habe !!!

Ab Seite 1758 ....

http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/70781-sieben-katzenleben-1758.html

Hier noch mal meinen DANK an ALLE, die mich ausgehalten und mir so lieb Tipps gegeben haben
:grin:

Werbung:
Den Giardien Thread hatte ich schon gefunden aber bei über 350 Seiten ist es schwer die guten Informationen zu finden.
Und es ist halt wie immer, einer sagt so und der andere so.
Ich würde schon zu Spartix tendieren, mein Tierarzt hat da nicht viel Ahnung und kann mir auch nicht helfen.
Spartix bekommt man nur über den Tierarzt oder kann ich mir das selber in der Apotheke besorgen?
Und meine alte Katze bekommt ja täglich Kortison gegen ihr Asthma. Da mach ich mir schon Gedanken wie sich das mit Spartix verträgt. Ich frage mich aber auch wie ich in 5 Katzen tagelang Panacur bekommen soll🙁

Spartrix kannst Du Dir auch online bestellen.

Oh super Vaninchen, vielen Dank.
Das hat schon viele Fragen beantwortet.
Kann ich mit Disifin dann auch die ganze Wohnung wischen? In Maßen versteht sich. Hatte schon gelesen das einige Katzen auch darauf reagiert haben.

Wir haben hier ja auch 4 Katzen aus Spanien. Als Lavanda ankam, lag der Verdacht nahe, dass sie Giardien hat, da sie Durchfall hatte. Der Schnelltest war positiv. Da Lavanda bereits Kontakt zu den vorhandenen Katzen hatte, mussten wir diese mitbehandeln. Nach 4 Tagen mussten wir die Panacur-Gabe abbrechen - wir haben das Zeug einfach nicht mehr in die Katzen bekommen. Ich hab Spartrix aus dem Internet bestellt (MedicAnimal) und bewusst nur den Giardien-Siegesthread gelesen! Auch als ein paar Wochen später Ta Miu ankam, wurde per Schnelltest bestätigt, dass auch sie Giardien hat - trotz knochenharten, schön geformtem Kot! Also haben wir sie auch mit Spartrix behandelt. 3 Tage vor Weihnachten kamen Karma und Baba hier an - wir haben aufgrund der Feiertage auf den Schnelltest verzichtet und wegen der guten Erfahrungen direkt mit Spartrix behandelt. Wir haben alle Katzen nachtesten lassen (ELISA-Test bei Laboklin) und ALLE Katzen wurden negativ getestet! Es ist wesentlich einfacher einer Katze nur 2 x Tabletten verabreichen zu müssen, als insgesamt 10 Tage lang (alleine das Einfangen!!!:grummel:)

Im übrigen gab es auch keine Nebenwirkungen. Die Katzen die sowieso Durchfall hatten, hatten diesen natürlich auch nach der Spartrixgabe. Die anderen hatten erst gar keinen Durchfall bekommen. Alle Katzen waren fit, haben normal gefressen und gespielt. Bei Panacur hingegen waren alle nur am Schlafen, hatten Durchfall und kaum Appetit.

Viel Erfolg! Du schaffst das auch!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Habt ihr denn Spartix nur insgesamt 2x gegeben? Ich hatte jetzt gelesen 1x geben 7 Tage Pause noch 1x und
2x geben 7 Tage Pause noch 1x

Aber jetzt auch was erfreuliches. Wenn ich morgen Zeit habe kann ich euch schon die ersten Kuschelbilder einstellen. Chupete und Romeo:yeah:

Für Romeo haben wir Chupete in erster Linie ja geholt. Hurra es scheint zu klappen.

Werbung:
ich glaub die meisten geben 2x - 7 Tage Pause - 1x. Ich hab (nach Panacurbehandlung und danach immer noch positiv) nur 2x gegeben und nach 4 Wochen einen Negativtest erhalten.

Wir haben 1 mal gegeben, dann 6 Tage Pause und dann noch 1 mal. Nach 4 Wochen haben wir 3 Tage lang Kot gesammelt und ins Labor geschickt. Ergebnis gab es am Tag darauf schon per telefonischer Nachfrage (auf das schriftliche Ergebnis wollten wir vor lauter Spannung nicht warten😀)

Ganz wichtig ist auch, dass die Katzen vorher gewogen werden und pro angefangenen 500 g Katze eine Tablette verabreicht wird. Klingt viel, aber ist ja auch eigentlich für Tauben hergestellt worden 😉

Katzenstreu jeden Tag komplett entsorgen und Toilette mit kochendem Wasser auswaschen (und/oder mit Disifin einsprühen). Hauptansteckungsquelle ist die Toilette! Nicht waschbare Gegenstände (Couch) mit alten Bettlaken abdecken und diese auf 95 Grad waschen. Gegenstände, die nicht heiß gewaschen werden können, mit Disifin einsprühen. Wenn Du mit Disifin sprühst, sollte keine Katze im Raum sein und die Fläche getrocknet sein bevor die Katze den Raum betritt (Lüften!) Aktionsradius der Katzen einschränken, dann hast Du weniger Arbeit. Schlafzimmer sollte für die Zeit tabu sein.

Mehr haben wir auch nicht gemacht. Und bitte nicht verrückt machen lassen. Natürlich ist das jetzt ganz große Sch... - aber machbar. Knapp 10 Tage, die Dir/Euch einiges abverlangen, aber mit viel Disziplin ist es wirklich zu schaffen. Wir haben das Theater immerhin drei Mal überstanden 🙄 😀

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Habt ihr denn Spartix nur insgesamt 2x gegeben? Ich hatte jetzt gelesen 1x geben 7 Tage Pause noch 1x und
2x geben 7 Tage Pause noch 1x

Aber jetzt auch was erfreuliches. Wenn ich morgen Zeit habe kann ich euch schon die ersten Kuschelbilder einstellen. Chupete und Romeo:yeah:

Für Romeo haben wir Chupete in erster Linie ja geholt. Hurra es scheint zu klappen.

Das freut mich wirklich 🙂

Ich muss meine Sig ändern! JUHUUUUUUUUHUUUUUU JUHUUUUUUUUHUUUUUU

Mein süßes Patenmädelchen Teresa ist bald nicht mehr mein Patenmädelchen, weil sie in ihr eigenes Zuhause zieht. JUHUUUUUUUUHUUUUUU