Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich muss meine Sig ändern! JUHUUUUUUUUHUUUUUU JUHUUUUUUUUHUUUUUU

Mein süßes Patenmädelchen Teresa ist bald nicht mehr mein Patenmädelchen, weil sie in ihr eigenes Zuhause zieht. JUHUUUUUUUUHUUUUUU

schön, oder?
gerade nach der letzten verwirrung mit teresa bei uns beiden ...

A

Werbung

Also ganz kurz zu Miguelito:

Ich bin untröstlich - musste aber eine Entscheidung treffen...

Mein Kater ist nun schon 3 Monate alleine und schon in den ersten Tagen habe ich gemerkt wie einsam er ist. Er zeigt für ihn ganz untypisches Verhalten und zwar in dem Maße, dass ich ihn sogar zum TA geschleppt habe.

Bei Miguelito gibt es ja erst nach dem Labortest Sicherheit, ob er nun wirklich krank ist - was ich nicht hoffe. So ein wundervoller Kater hat natürlich auch in 6 Wochen noch die besten Vermittlungschancen.

Wir haben uns also schweren Herzens für eine andere Katze entschieden und Bewusst hauptsächlich die Anfragen lassen, die schon lange in der Vermittlung sind. Die Entscheidung fiel dann zwischen Teresa, Pistacho und Nomi. Eine furchtbare Entscheidung :dead:

AAAABER wir freuen uns jetzt auf Teresa die dann eine "allbegabte" Pandora wird (die erste Frau - passend weil es meine erste Katze ist).

Giardien

Ich habe gerade mit meinem Ex-TA telefoniert....

Erst war mein Windu kein Notfall... :grr: dann ereignete sich folgendes Telefonat:
Ich: "hallo, da demnächst eine Katze bei mir Einzieht würde ich ganz gerne eine Kotprobe untersuchen lassen bevor ist sie zu meinem lasse"
Sie: "Äääääähm... warum denn das?!?!?!"
Ich "naja ich will nicht das wenn die andere was mitbringt sie meinen ansteckt"
Sie: "AHA... ja aber eine normale Katze lässt man ja sowieso mehr mal im Jahr entwurmen... dann kann ja eh nix passieren"
Ich (mal ganz davon abgesehen das ich meine Katze nicht unnötig mit Medis vollpumpe): "man braucht ja spezielle Mittel um Giardien loszuwerden - mit ner normalen Wurmkur ist es nicht getan"
Sie "äääääääähm... doch heutzutage sind alle Wurmkuren so gut das sie auf Giardien töten.... aber wenn sie ihr Geld aus dem Fenster werfen wollen... bitte"

Die sehen mich garantiert nie wieder... Ich ruf jetzt erstmal bei dem TA an der meinen süßen Sternenkater behandelt hat. Der unterstützt auch den Auslandstierschutz.
Ich bin gerade echt baff... wie kann man so unhöflich sein?!

BTW Spartix bekommt man doch garnicht mehr😕

Für Teresa ist es doch auch super. Sie wartet ja auch schon recht lange. Bei Miguelito ist die Ungewissheit derzeit blöd, da müssen wir jetzt einfach den Labortest abwarten.

@ All

Ratet mal, wer heute mit mit geschmust hat.

Versuchs mal bei Medic Animal. Da sind sie, glaub ich, noch im Programm.

Werbung:
Hmm ich habe es bisher in keiner online Apotheke gefunden und wenn wars ausverkauft...
Aber ich bin jetzt einfach mal guter Dinge und vertraue dann meinem neuen TA mit dem ich gerade telefoniert habe - er hat für Windu alles getan was er konnte...

Für ihn ist es völlig normal so eine Untersuchung durchzuführen und ich soll einfach ein bisschen sammeln und vorbeibringen - ganz ruhig und nett :smile:

Hab mir gedacht, ich zeig Euch mal ein Bildchen von Kiko (ehemals Yannik) mit seinem neuen "Freund" Jack....der Hund ist ab und an mal bei uns an einem Tag am Wochenende....meine Drei finden ihn alle ganz nett, Amy lässt sich auch von ihm abschnüffeln, aber Kiko ist total begeistert, weil man mit ihm ganz super toben kann....man muss aber dazu sagen, Jack hat daheim selbst 4 Katzen....aber Kiko fand ihn gleich von der ersten Sekunde an toll - keine Spur von Angst oder Zurückhaltung...Jack kam zur Tür rein und Kiko ist gleich auf ihn losgestürmt...das gleiche hat er mit dem kleinen Hund von meinen Eltern gemacht...er steht total auf Hunde:pink-heart:

Anhänge

• Jack und Kiko 002.jpg
    Jack und Kiko 002.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 56
Doch nicht etwa der traumschönste aller Kater?🙂

Ich glaube, ich drehe mal ein Video.

Hab mir gedacht, ich zeig Euch mal ein Bildchen von Kiko (ehemals Yannik) mit seinem neuen "Freund" Jack....der Hund ist ab und an mal bei uns an einem Tag am Wochenende....meine Drei finden ihn alle ganz nett, Amy lässt sich auch von ihm abschnüffeln, aber Kiko ist total begeistert, weil man mit ihm ganz super toben kann....man muss aber dazu sagen, Jack hat daheim selbst 4 Katzen....aber Kiko fand ihn gleich von der ersten Sekunde an toll - keine Spur von Angst oder Zurückhaltung...Jack kam zur Tür rein und Kiko ist gleich auf ihn losgestürmt...das gleiche hat er mit dem kleinen Hund von meinen Eltern gemacht...er steht total auf Hunde:pink-heart:

Ist ja witzig. Dann wäre Fito ja auch was für Yannik gewesen.

Ja man sieht bei ihm total, daß er Hunde kennt...ich glaub Renate hat mir mal geschrieben, daß Kiko auf einer Pflegestelle auf dem Land war und daß da wohl auch viele Hunde waren

Werbung:
Ich habe heute auch Spartix bestellt. Mehr als 100🙄
Bei MedicAnimal. War kein Problem.
Ich hab auch mit meinem Tierarzt geprochen da wir heute mit Romeo hinmussten. Er hatte plötzlich Fieber und war ganz komisch.
Er ist mit Spartix einverstanden aber ratet mal warum Romeo plötzlich einen Infekt hat. Der böse Auslandskater hats mitgebracht🙄🙄
Na ja das Fieber ist schon gesunken und bis die Tabletten da sind sollte er wieder fit sein.

Und hier der Beweis da nur Chupete schuld an Romeos Infekt sein kann
13550997is.jpg
13551032my.jpg

13551043mi.jpg

Jetzt hab ich sie auch gefunden 🙄 man man und ich halte mich für ne IT`lerin^^ *peinlich peinlich*

Neiiiin, News von meinem Expflegi, dem Herrn Kicklinger... jetzt begibt er sich auch noch unter die Hunde... 😀

Ich hab auch mit meinem Tierarzt geprochen da wir heute mit Romeo hinmussten. Er hatte plötzlich Fieber und war ganz komisch.
Er ist mit Spartix einverstanden aber ratet mal warum Romeo plötzlich einen Infekt hat. Der böse Auslandskater hats mitgebracht🙄🙄
Na ja das Fieber ist schon gesunken und bis die Tabletten da sind sollte er wieder fit sein.

Ja, typisch diese Auslandskatzen, ich sage nur: Typhus, Pest und Cholera! Da kann ja nix bei rauskommen, wenn man dieses Viehzeugs anschleppt *seufz*

Muss man dafür echt Tiermedizin studiert haben? :stumm:

Werbung:
tolle bilder ....
klettert chupete denn bei dir auch immer so hoch und kuschelt sich an deine haare?

Er sitzt gerade unter der Decke auf meinen Schoß. Ja er versucht oft meine Haare zu fressen und klettert mir bis ins Gesicht. Nachts schläft er unter der Bettdecke. Anstatt das zu verbieten wechsel ich halt jetzt jeden Tag die Bettwäsche🙄
Wenn er nicht gerade spielt werde ich eigentlich pausenlos belagert.:pink-heart:

Romeo hatte im Januar eine Blasenentzündung. Das war bestimmt weil er den Auslandskater schon im Internet gesehen hat und wusste das er bald kommt😉

braver Kater ... :grin::grin::grin:

Neiiiin, News von meinem Expflegi, dem Herrn Kicklinger... jetzt begibt er sich auch noch unter die Hunde... 😀

Du hast doch schon immer gewusst, daß er etwas zum Größenwahn neigt🙄....aber er hat echt Nerven wie Drahtseile was den Hund angeht...die beiden spielen und Jack nimmt sein ganzes Genick ins Maul....ist ihm völlig egal...dafür rennt er ihm dann hinterher und hängt sich an sein Hinterbein:wow: