Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ach, tolle Bilder! Schön, ihn so zu sehen :zufrieden: Auf dem Bild mit Loani sehen die beiden schon wie ein gutes Team aus!

A

Werbung

Und hier auch nochmal Pady:

Als wenn er sagen wollte: ich bin doch viel interessanter als der blöde Monitor ;P

An seiner Stelle würde ich das auch sagen! Was für ein Schöner! Wie geht es bei Euch?

Naja, er ist sehr erkältet und ich mußte heute mit ihm zum TA.
Aber sonst geht es ihm gut. Er ist ja momentan Einzelkatze bei meiner Freundin und wird dort von Morgens bis Abends verhutschelt und nun auch gesund gepflegt.
Er besteht auch sehr auf seine Schmuseeinheiten 🙂
Ansonsten wurde beim TA noch festgestellt, das er einen verheilten Kiefervorfall hat und einen verheilten Hüftvorfall.. Beide nicht behandelt.
Sein Kiefer ist komplett schief (schmerzen scheint er aber nicht beim Fresen zu haben) und er humpelt leicht und vermeidet es auf höhere Ebenen zu springen.
Der Arme.. ich mag gar nicht darüber nachdenken, was er für fürchterliche Schmerzen gehabt haben muß und wie traumatisch das sicherlich für ihn gewesen sein muß 🙁
Ein Wunder eigentlich, das er trotzdem so zutraulich und schmusig ist.
So ein tapferer Kerl :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein tapferer Kerl!! Das sind ja auch keine Lappalien, sondern erhebliche Verletzungen! Weißt Du, wie er sich das zugezogen hat? War er mal Freigänger oder lebte auf der Straße, so daß das Kampfverletzungen sind oder sogar auf einen Autounfall zurückzuführen? Aber schön, daß er noch Zutrauen entwickelt und so gerne schmust, der Hübsche 🙂. Und der Schnupfen ist ja heilbar 😉

Nein, leider weiß ich nicht wie er sich das zugezogen hat.
Wir würden alle mal Autounfall tippen, aber kA.
Die Hauptsache ist auch ersteinmal, das er keine Schmerzen zu haben scheint.
Und so ein oller Schnupfen ist ja dann in der Tat für ihn nur Peanuts ;P
Und alles weitere, wie man ihm Erleicherterung im Kiefer.- und Hüftbereich verschaffen kann, wird sich dann finden wenn er sich richtig eingelebt hat.

Werbung:
Ja, das klingt gut! Das Einleben ist das Wichtigste; später kann man mit den hiesigen Möglichkeiten in einer guten Tierklinik vielleicht noch etwas für ihn tun.
Mein Niki ist voller Narben, besonders im Kopfbereich. Ich tippe da auf Kampfspuren. So richtig "untersuchen" konnte ich ihn aber bis jetzt wegen seiner Scheu noch nicht.

@Pelzwombel: Ich bin gespannt wie paddy sich bei dir einlebt und wie er sich mit deinen anderen tigern versteht! Hoffentlich bringt er keine giardien mit 🙁 mit den Frakturen hat er bestimmt mal draußen gelebt und wurde angefahren, könnte ich mir leider Gottes gut vorstellen. Der arme!!!!

@Kiki: tolle Fotos von Mailin. Schön das er nun endlich nicht mehr auf dem Schrank lebt, er scheint ja langsam aufzutauen.

@thyria: du und Katzen?! Das ist ja wie ich und Kater 😉 unfassbar!

@Pelzwombel: Ich bin gespannt wie paddy sich bei dir einlebt und wie er sich mit deinen anderen tigern versteht! Hoffentlich bringt er keine giardien mit 🙁

Der Kot wurde heute ins Labor geschickt, aber ich muß gestehen ich bin optimistisch.
Sein Kot schaut ansich super aus, schön hart und ihr wisst ja ;P
naja mal abwarten.
Wir warten gespannt und meine Freundin wird mir dann das Ergebnis in Spanien mitteilen, da habe ich drauf bestanden^^

So, nun war ich mit Volteretas wieder beim TA zum Ohrenreinigen. Der TA hat Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch festgestellt. Nächsten Mittwoch haben wir einen Termin für die Zahnbehandlung. Mir wurde gesagt, dass evtl 1-2 Zähne gezogen werden müssten ( Forl :sad: ). Das kann er aber erst sagen, wenn der Zahnstein entfernt wurde. Ist das richtig?
Lasse dann auch gleich ein großes Blutbild machen, schaden kanns ja nicht.

Der Kot wurde heute ins Labor geschickt, aber ich muß gestehen ich bin optimistisch.
Sein Kot schaut ansich super aus, schön hart und ihr wisst ja ;P
naja mal abwarten.
Wir warten gespannt und meine Freundin wird mir dann das Ergebnis in Spanien mitteilen, da habe ich drauf bestanden^^

Ich drücke dir die Daumen dass das Ergebnis negativ ausfällt! Grade wenn man schon einmal giardien hatte und diese Tyrannei durch machen musste, wünscht man sich ja nichts anderes!!

Werbung:
So, nun war ich mit Volteretas wieder beim TA zum Ohrenreinigen. Der TA hat Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch festgestellt. Nächsten Mittwoch haben wir einen Termin für die Zahnbehandlung. Mir wurde gesagt, dass evtl 1-2 Zähne gezogen werden müssten ( Forl :sad: ). Das kann er aber erst sagen, wenn der Zahnstein entfernt wurde. Ist das richtig?

Ich dachte FORL kann nur beim röntgen festgestellt werden??? Aber sei beruhigt, die meisten kommen mit gezogenen Zähnen super zurecht. Catori wurden 6Zähne aufgrund entzündetem Zahnfleisch gezogen, war aber kein FORL und kann weiterhin nass-, trockenfutter oder Fleisch kauen!

Kann sein, dass er das gesagt hat. War irgendwie so nervös, dass ich nicht alles mitbekommen habe. Mir tut der Süsse immer so leid wenn er beim TA ist, er weint immer ganz erbärmlich. Im Moment weicht er mir nicht von der Seite und denkt wahrscheinlich, wenn ich ganz doll lieb bin, brauch ich da nicht mehr hin.
Wenn er dann trotzdem noch Frischfleisch fressen kann, ist es ja gut. Er frisst das für sein Leben gern.

Meine Katze war letztens beim Zahnstein entfernen und hatte hinten wohl ein Loch,nix dramatisches! Dann lese ich die Rechnung,da stand "Zahnstein entfernt,Forl am linken Backenzahn". Was ist denn das für ne Aussage bitte? Ich glaube die nennen mittlerweile alles an den Zähnen Forl.

Ich glaube Forl ist ja wenn,dann nicht nur an einem Zahn und das Zahnfleisch ist dann entzündet. Mein Kater hatte das vor 20 Jahren,da gab es noch keinen Namen dafür und dem haben sie alle Zähne gezogen. Ich glaube nur vorne hatte er noch welche.
Das entzündete Zahnfleisch kann aber auch vom Zahnstein kommen! Mein Kater kam damit übrigens super zurecht,überhaupt kein Unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
:wow::smile::wow::muhaha::yeah::smile::pink-heart:

AZEEM reserviert !!!!!! Super,der hat es so verdient!

Werbung:
ja, das war gestern abend die beste nachricht...

@nora: tja, keine ahnung ... aber flan ist wirklich etwas ganz, ganz besonderes .. und ihr wißt ja, eigentlich mag ich keine siams ... 😳 aber flan ist irgendwie so lieb ...

Kim sollte auch mal langsam ein zu Hause finden.
So ein hübsches Mädchen 🙂

Mußte mir jetzt gerade mal Flan angucken,wußte nicht genau welche das ist!

Ist ja irre wie verändert sie aussieht,das Fell ist richtig dunkel geworden,sehr sehr hübsch!

Madlen, meine habe ich von Rinderohr (doofer Name!). Da kostet sie z.Zt. wohl 19,90 plus Versandkosten, aber sie geben wohl 10 % Rabatt bei Sofortüberweisung (wenn man das mag). Ist farblich aber nicht so toll wie die von Blackfire in orange...

die Box gibt es in rot, grau, blau, gelb und grün. Ja, das ist die Avior, früher hieß die Trendy.

Naja, er ist sehr erkältet und ich mußte heute mit ihm zum TA.
Aber sonst geht es ihm gut. Er ist ja momentan Einzelkatze bei meiner Freundin und wird dort von Morgens bis Abends verhutschelt und nun auch gesund gepflegt.
Er besteht auch sehr auf seine Schmuseeinheiten 🙂
Ansonsten wurde beim TA noch festgestellt, das er einen verheilten Kiefervorfall hat und einen verheilten Hüftvorfall.. Beide nicht behandelt.
Sein Kiefer ist komplett schief (schmerzen scheint er aber nicht beim Fresen zu haben) und er humpelt leicht und vermeidet es auf höhere Ebenen zu springen.
Der Arme.. ich mag gar nicht darüber nachdenken, was er für fürchterliche Schmerzen gehabt haben muß und wie traumatisch das sicherlich für ihn gewesen sein muß 🙁
Ein Wunder eigentlich, das er trotzdem so zutraulich und schmusig ist.
So ein tapferer Kerl :pink-heart:

Der arme Kerl. Und dann trotzdem so lieb und verschmust. :pink-heart:

Kann sein, dass er das gesagt hat. War irgendwie so nervös, dass ich nicht alles mitbekommen habe. Mir tut der Süsse immer so leid wenn er beim TA ist, er weint immer ganz erbärmlich. Im Moment weicht er mir nicht von der Seite und denkt wahrscheinlich, wenn ich ganz doll lieb bin, brauch ich da nicht mehr hin.
Wenn er dann trotzdem noch Frischfleisch fressen kann, ist es ja gut. Er frisst das für sein Leben gern.

Notfalls musst Du es ihm einfach etwas kleiner schneiden. Miro hat gar keine Zähne mehr und frisst auch sein Rohfleisch.