Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Rübe ist abgeleitet von Rübezahl. Den Namen hat sie bekommen weil sie ein ziemlicher Teufel sein kann 😀 Meine TÄ kann ein Lied davon singen, der rutscht immer das Herz in die Hose wenn sie uns sieht :muhaha:
(beim ersten Besuch dem TA eine gesäbelt, beim zweiten Besuch die Spritze verbogen und beim dritten Besuch - das war die Kastra - konnt nicht mal mehr ich sie anfassen)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Anna und Rübe sind beide sehr süß!
Was kostet denn schätzungsweise ein für Anas Zwecke und Bedürfnisse in Frage kommendes Objekt momentan?

Was kostet denn schätzungsweise ein für Anas Zwecke und Bedürfnisse in Frage kommendes Objekt momentan?

Zwischen 150000-200000 € 🙁

Wenn ich es mit den Immobilienpreisen hier in München vergleiche, dann sind es die berühmten Peanuts, aber auch das Geld muss man erstmal haben...

Obwohl es in Spanien eine Immobilienkrise gibt? Und Jerez ist ja nicht gerade DIE nachgefragte Gegend in Spanien, nehme ich an...

Naja, das sind für den Preis ordentliche Grundstücke bzw. bei € 300.000 dann wirklich Fincas.

Irgendwann soll da unten ja auch mal ein echtes Tierheim stehen...

Das Faramir schon über die Regenbogenbrücke gehen mußte,tut mir so unendlich leid.
Leid für den kleinen Mann,dass er kein langes,glückliches Leben haben durfte und leid für die Besitzer,die sich erst so voller Vorfreude auf den kleinen Mann gefreut haben und dann plötzlich mit dem Schmerz fertig werden müssen.
Und dennoch finde ich es nicht schön,was Alexandra F. auf der HP im Gästebuch schreibt.Dass man nur Katzen zu sich nehmen sollte die nicht mit mehr als 4 Katzen in einem Raum sind und die jeder für sich ein Katzenklo haben sollten.
Das heißt auf gut Deutsch:Nehmt keine Tiere aus Tierheimen oder dem Tierschutz.Denn dort sind die Tiere ja überall zu mehreren.
Habe ich da wieder was in den verkehrten Hals bekommen oder was sagt ihr dazu?😕

Werbung:
Ich sehe schon so was wie diesen "Katzenpark" irgendwo in USA vor meinem inneren Auge, wo die Katzen auch frei herumlaufen dürfen :zufrieden:. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Projekt heißt. Und die Hunde werden ja irgendwie auch noch unterkommen müssen. Und Zimmer für die freiwilligen Helfer. Und eine eigene Krankenstation ...und, und, und...

Naja, das sind für den Preis ordentliche Grundstücke bzw. bei € 300.000 dann wirklich Fincas.

Irgendwann soll da unten ja auch mal ein echtes Tierheim stehen...

Mir fällt noch ein (auch wenn das vielleicht nach 40 Grad Fieber klingt): kann nicht die staatliche Perrera geschlossen werden und Ana bekommt von der Kommune (oder wer auch immer das Ding betreibt/trägt) das "ersparte" Geld und kümmert sich um diese Tiere und vermittelt sie?

Das Faramir schon über die Regenbogenbrücke gehen mußte,tut mir so unendlich leid.
Leid für den kleinen Mann,dass er kein langes,glückliches Leben haben durfte und leid für die Besitzer,die sich erst so voller Vorfreude auf den kleinen Mann gefreut haben und dann plötzlich mit dem Schmerz fertig werden müssen.
Und dennoch finde ich es nicht schön,was Alexandra F. auf der HP im Gästebuch schreibt.Dass man nur Katzen zu sich nehmen sollte die nicht mit mehr als 4 Katzen in einem Raum sind und die jeder für sich ein Katzenklo haben sollten.
Das heißt auf gut Deutsch:Nehmt keine Tiere aus Tierheimen oder dem Tierschutz.Denn dort sind die Tiere ja überall zu mehreren.
Habe ich da wieder was in den verkehrten Hals bekommen oder was sagt ihr dazu?😕

Ich bin erst durch deinen Kommentar auf das aktuelle Gästebuch aufmerksam geworden. Was geht denn da ab?! Finde ich auch etwas merkwürdig, grade weil FIP ja eben doch von jetzt auf gleich ausbrechen kann, das wissen viele ja leider zu genüge.
Aber gut, schlimm genug das es mit dem kleinen Kater so weit kommen musste, ich bin über jeden Tag froh wo ich meine Mäuse bei mir habe und wünsche mir noch ein ganz ganz langes Leben mit ihnen. Wenn es dann doch irgendwann passiert, kann das leider kein Mensch ändern! Vorallem kein Vereinsmitglied bzw nicht der Verein! Ich würde jederzeit wieder eine Katze aus Spanien adoptieren :yeah:

Ich auf alle Fälle auch! Ich denke da immer an das ,,Testament einer Katze" und so möchte ich es halten.Es ist immer so unendlich schwer,egal ob es ein geliebter Mensch oder ein geliebtes Tier ist,wenn wir es verlieren.
Aber sowas kann doch auch passieren wenn man ein Tier beim Züchter kauft.Das ist einfach Schicksal!
Es gab einige Katzen,die nur kurz in ihrem neuen Zuhause waren und dann schon über die Regenbogenbrücke gehen mußten.
Aber wesentlich mehr Katzen (siehe Glücksfellchen) leben glücklich und zufrieden bei ihren neuen Besitzern.
Bei meiner Willow stand auch in ihrem Vermittlungstext:War mal sehr krank.
Da hätte ich ja auch denken können:Oje,ne die nehm ich nicht.Wer weiß was da noch kommt.
Aber so denke ich nicht.Ich bin froh,ihnen ein schönes Zuhause bieten zu können.Und sage ganz oft zu meinen beiden:Hier schmeißt euch keiner weg.Ihr seid kein Müll und dann werden sie geknuddelt.
Soweit das möglich ist😱

Hihi das knuddeln sieht wahrscheinlich genauso aus wie bei uns, Versuch zu knuddeln und die Katze denkt sich nur: Ahh schnell weg!!!! :muhaha:

Werbung:
Bestimmt:smile:
Willow läßt es sich schon eher gefallen,aber Greti zappelt immer und will schnell wieder runter.Anfangs ging es bei ihr gar nicht,aber mittlerweile bleibt sie wenigstens paar Sekunden auf dem Arm:yeah:

Als ich die Einträge im Gästebuch gelesen habe, ist mir dazu nur eingefallen, dass wirklich kein Grund für uns bestünde, in Jerez zu helfen, wenn die Situation vor Ort so wäre, wie es dieser Dame vorschwebt.... *seufz*

Aber gut, sie meint es sicher nicht böse, sie ist nur ein bisschen naiv und unrealistisch... hier im Forum gibt es genug Threads von an FIP gestorbenen Zuchtkitten - leider 🙁🙁🙁

Schaut mal! Anna und Rübe kommen sich immer näher.
Als ich das Foto geschossen habe, hatten sich die zwei so süß beschnüffelt,
nur leider ist meine Kamera zu langsam und hat nur eingefangen wie Rübe schon wieder losgestapft ist

Süßes Foto. Schön, dass die beiden sich so gut verstehen.

D

Zumal das überhaupt keinen Einfluss darauf hat, ob eine Katze FIP bekommt oder nicht. Die Coronaviren kann man auch an den Schuhen reintragen. Wenn man das verhindern will, müsste man die Katze völlig steril halten. Dazu dürfte sie dann aber auch keinen Coronatiter haben. Warum das verdammte Virus mutiert, ist ja leider immer noch nicht erforscht. Mika war im September krank, ich vermute, dass das Virus bei ihr zu diesem Zeitpunkt mutiert ist. Das hat nun wirklich nichts mit Klohygiene oder der Anzahl der Katzen zu tun.

Mir fällt noch ein (auch wenn das vielleicht nach 40 Grad Fieber klingt): kann nicht die staatliche Perrera geschlossen werden und Ana bekommt von der Kommune (oder wer auch immer das Ding betreibt/trägt) das "ersparte" Geld und kümmert sich um diese Tiere und vermittelt sie?

Das wäre ein Traum. Allerdings müssten die Behörden da ja mitspielen. Vielleicht kann Ana in einigen Jahren ein offizielles Tierheim einrichten.

Neues von den Pflegis:

Ayomi030.jpg

Boggart050.jpg

Felipe046.jpg

Felipe047.jpg

Felipe048.jpg

Onyx063.jpg

Onyx064.jpg

Onyx066.jpg

Onyx070.jpg

Onyx073.jpg

Sie sind alle zauberhaft, Deine Pfleglinge!

Man sieht richtig wie wohl sie sich alle fühlen! Richtig toll!! Für wann ist eigentlich Onyx auszug geplant?? Der süße Kerl...

Werbung:
Tolle Bilder - Blackfire setzt ihre Pflegis immer hervorragend in Szene. 😀😀😀 Aber zu recht - die sehen alle verdammt zufrieden aus!

Man sieht richtig wie wohl sie sich alle fühlen! Richtig toll!! Für wann ist eigentlich Onyx auszug geplant?? Der süße Kerl...

Onyx zieht Gründonnerstag aus. Derzeit renoviert seine neue Besitzerin und da waren wir uns einig, dass wir ihm das Chaos nicht antun müssen.

Das ist mal eine Trennung, die mir nicht schwerfallen wird, da ich auf jeden Fall immer mal wieder was von ihm hören werde und ihn auch besuchen kann.

Einziger Wermutstropfen: sie will ihn allen Ernstes Emil nennen. 😱

Blackfire wenn du nicht aufhörst Bilder von Ayomi zu posten muss ich dich mit einer großen Tasche besuchen kommen. Das war am Flughafen echt Liebe auf den ersten Blick. Der ist einfach nur zum klauen.:pink-heart::pink-heart:

Mit FIP kenn ich mich zum Glück nicht aus, aber mit Vorurteilen von Tierärzten.
Als mein Tierarzt Romeo nicht fit bekommen hat, hat er mir ernsthaft eingeredet er hätte FIV oder Leukose. Und mit Sicherheit hätte Chupete was angeschleppt und spanische Tests wären ja auch sehr fragwürdig.
Na ja zur Sicherheit hab ich Romeo dann auf alles was es so gibt testen lassen und er hat natürlich nichts.
Was kam dann? Romeo hat es an der Psyche weil der böse spanische Kater ihn bestimmt verprügelt. Und ich würde ja arbeiten, da könnte ich nicht den ganzen Tag beobachten wie die Katzen sich miteinander verhalten.
Ich hab den Tierarzt gewechselt und 1 Woche später ist Romeo wieder fit. Zum Kotzen sowas.

Es gibt was Neues von Niki: Er frißt Käse...😱😀🙂:zufrieden: Er mag oder kann aus irgendwelchen Gründen allerdings keine kleinen Sachen per Hand gefüttert fressen - man muß es ihm dann hinlegen. Ich freue mich; das ist wieder ein Stück Normalität, Eingewöhnung und Vertrauen mehr!