Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ist bei mir aber auch oft so, dass sie es aus der Hand nicht nehmen oder nicht richtig finden, wenn man es auf den Boden legt, fressen sie.

Schön, dass Niki inzwischen so viel Vertrauen hat.

A

Werbung

@Blackfire: Na dann dauert es ja nicht mehr lange bis ONYX auszieht. Wie kann man seine Katze denn Emil nennen??? Oh Mann, das passt meiner Meinung nach nicht so gut, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache...
Ich muss leider nochmal wegen meinem Bolita-schatz fragen, ist sie auch so schlimm erkältet wie alisea schrieb, weißt du da irgendwas??? Ich mache mir echt Gedanken um die kurze, einfach weil man von hier nix tun kann 🙁

@birkenreh: ach wie schön, ich freue mich immer über Nachrichten von Niki, schön das er sich so toll bei euch macht. Wer weiß wie lange er noch gewartet hätte, wenn du dich nicht verguckt hättest 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich aber mal ne Lanze brechen, ich finde den Namen Emil toll, ich mag gute deutsche Namen und Onyx finde ich erheblich schrecklicher, also ein Hoch auf die Vielfalt der Geschmäcker 🙂

@ norab: :pink-heart:. Er bekommt seit ca. einer Woche Bachblüten v.a. gegen Ängste und Mißtrauen. Ich glaube, das hilft ihm auch ein bißchen. Momentan springt er hier neben meinem Bett ´rum und spielt mit einem Korken an einem Band. Zwischendurch ist dann immer mal Ausruhen angesagt. Ja, man weiß nicht, wie es mit ihm weitergegangen wäre, aber in Deutschland gab es wohl Anfragen für ihn 😱😕

Als Thyria in Spanien war, ging es Bolita gut. Ich hoffe, dass sie auch endlich mal ein Zuhause findet.

@birkenreh: Ach echt?! Wow hatte ich gar nicht so auf dem Schirm das er in Deutschland bereits anfragen hatte. Aber du hast ja zum Glück vorrecht gehabt als PS *puh* toll das er so gut auf die Bachblüten reagiert und auch so unbeschwert mit dem Korken spielt, süß!!
Schade das sich schwarze Katzen so schlecht fotografieren lässt. Musst du mal ein Video von drehen, das wäre toll!!

@Janine: naja onyx ist ein eher außergewöhnlicher Name, das finde ich auch. Aber Emil für einen Kater!!?? Naja, zum Glück hat die neue Mama da ja freie Wahl :grin:

@all: mit jana ist ja mal richtig kacke gelaufen!!

Werbung:
Emil ist doch eigentlich recht international verwendbar - Emile oder Emilio...
Schrecklich finde ich persönlich Enzo, zu deutsch Heinz 😱. Aber es handelt sich ja hier um spanische Katzen, nicht um italienische 🙂

@ norab: guck doch mal auf seiner Vermittlungsseite seine Happyend-Bilder an. Da sieht man ihn gut.

Also, ich hab meine Katzen ja nie umbenannt .... Und Emil ist wirklich eine gruselige Zumutung ....
Wenn wenigstens Emilio wäre ;-)

Ich bin ja froh, dass Ramón eine Mia geworden ist .... Das ist nett und süß ;-)
(Und deine anderen Ideen waren ja auch nicht mein Geschmack .... ;-))

@nora: vor einem Monat ging es Bolita gut. Hast du die Videos bei Youtube gesehen?

Süßes Foto. Schön, dass die beiden sich so gut verstehen.

Zumal das überhaupt keinen Einfluss darauf hat, ob eine Katze FIP bekommt oder nicht. Die Coronaviren kann man auch an den Schuhen reintragen. Wenn man das verhindern will, müsste man die Katze völlig steril halten. Dazu dürfte sie dann aber auch keinen Coronatiter haben. Warum das verdammte Virus mutiert, ist ja leider immer noch nicht erforscht. Mika war im September krank, ich vermute, dass das Virus bei ihr zu diesem Zeitpunkt mutiert ist. Das hat nun wirklich nichts mit Klohygiene oder der Anzahl der Katzen zu tun.

Das wäre ein Traum. Allerdings müssten die Behörden da ja mitspielen. Vielleicht kann Ana in einigen Jahren ein offizielles Tierheim einrichten.

Neues von den Pflegis:

Ayomi030.jpg

Boggart050.jpg

Felipe046.jpg

Felipe047.jpg

Felipe048.jpg

Onyx063.jpg

Onyx064.jpg

Onyx066.jpg

Onyx070.jpg

Onyx073.jpg

also, sollte ich wiedergeboren werden, dann würde ich gerne als Katze bei Blackfire wieder kommen :grin: da scheint es einem richtig gut zu gehen :pink-heart:

@nora: vor einem Monat ging es Bolita gut. Hast du die Videos bei Youtube gesehen?

Ja das Video habe ich gesehen! Es ist sooo schade das sie vom Charakter her nicht in unseren Trupp passt, ich stehe anscheinend auf Zicken! Aber zwei reichen mir absolut (Maya und Abby) :dead:
Falls es ihr nicht gut geht und ihr etwas hört wäre es toll wenn ihr kurz an mich denkt, dann muss ich doch nochmal über eine PS nachdenken! :pink-heart:

@birkenreh: Oh ja, die ersten Happy end Fotos kannte ich schon, aber die letzten beiden sind ja so niedlich!!! Mit den öhrchen, zum niederknien!!!

Werbung:
@Thyria: Jaja, die Namen 🙂 Wenn es zu Mia gepasst hätte, wär sie ne Lieselotte oder Henriette geworden und eigentlich hätte ich gerne nen Gustav gehabt 🙂 Gibts was neues bei Beryl? Der hätte jetzt auch mal ein neues Zuhause verdient, nach Auflösung der Reservierung 🙁

Wie ein Zeit vergeht! Vor einem Jahr haben wir unser eingekacktes Catörchen am Flughafen abgeholt!!! :pink-heart: und ihr bekommt sie auch nie mehr zurück :grin:

Jaja, daran erinnere ich mich noch gut, Nora .... Vor allem, war ich nach dem umsetzen von oben bis unten ebenfalls eingesaut .... Arme Kirsten, die mit mir gefahren ist ....

Naja, nach diesen Überlegungen bin ich froh, dass es nicht passte .... ;-)

Das ist wirklich schlimm, diese Zustände in Spanien. Weiss jemand wie es meinem Patenkater😕 Chavo geht? Würde ihn so gerne zu mir nehmen, aber ich habe doch schon 11 Katzen und einen Hund. Was soll ich nur machen???

Jaja, daran erinnere ich mich noch gut, Nora .... Vor allem, war ich nach dem umsetzen von oben bis unten ebenfalls eingesaut .... Arme Kirsten, die mit mir gefahren ist ....

Naja, nach diesen Überlegungen bin ich froh, dass es nicht passte .... ;-)

Oh ja, da sagst du was! Die Fahrt war genial, man will das Fenster nicht öffnen damit die Katze keinen Zug bekommt, bekommt aber keine Luft durch den aa Geruch - puh!!! 👽
Das werde ich nicht so flott vergessen, demnach war Leni und Abby abholen ja nix 😉

Werbung:
für Nora:

http://www.youtube.com/watch?v=Gj8qo2s-do8

http://www.youtube.com/watch?v=1cUfWgjMEXI

http://www.youtube.com/watch?v=V1JmJVffK5A

@Moene:
Chavo hat z.Zt. etwas Schwierigkeiten mit seinem Mäulchen, aber er befindet sich laut Ana auf dem Weg der Besserung. Er ist daher auch auf einer Pflegestelle untergebracht, damit man ihn besser beobachten kann.
Desweiteren hat Chavo wirklich sehr, sehr viele Anfragen. Bei ihm ist das ähnlich wie mit Lorin oder Daira. Wir finden schon etwas für ihn.

Viel mehr Sorgen machen mir Pistacho, Pipiolo, Louis, Carmen, Nomi, ..... und die ganzen grauen Tigerchen ....🙁🙁🙁

Oja Bolita :pink-heart: in die habe ich mich ja auch verliebt.

eigentlich hätte ich sie gerne genommen, aber die passte nicht, da sie ja mit anderen Katzen etwas schwierig ist und ich eine/n Partner/in für meinen brauchte..

Bolita ist eine ganz Süße.:pink-heart:

Gestern war übrigens großer Tierarzt-Tag. Melosa wurde kastriert, Onyx wurden die Ohren gespült und bei meinem Finn wurde ein Blutbild gemacht. War schon lustig, mit drei Katzen beim Tierarzt aufzuschlagen. Zum Glück hat mich Onyx' neue Besitzerin gefahren und konnte mir mit den Boxen helfen.

Das Handling mit drei Boxen ist echt schon anspruchsvoll! Und dann noch die Fahrt zum Arzt - ohne Auto kaum machbar. Bei so vielen Katzen wie Du sie momentan hast könnte man den TA ja fast um einen Hausbesuch bitten, aber OPs und so kann er natürlich schlecht auf dem Küchentisch machen 😱.
Ich wollte noch mal was zum Thema Ergänzungsfutter fragen: bis jetzt hatte ich immer Feuchtfutter als Alleinfutter. Jetzt habe ich zur Probe mal 6 Dosen Porta21 Hühnchen bestellt - das ist aber - unbeabsichtigt - ein Ergänzungsfutter. Wieviel kann/ sollte ich davon denn geben? Danke für Infos🙂