Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Onyx-Emil wog neulich beim Tierarzt 3,5 Kilo und er wächst ja noch etwas.

A

Werbung

Allen noch einen schönen Ostermontag.

Wir feiern heute Katzengeburtstag.
Candy und Volteretas feiern heute ihren 3. Geburtstag.
Für uns gibts Apfelkuchen und die Fellbomben bekommen
eine Extraportion Frischfleisch/fisch.

Happy Birthday Candy und Volteretas!

Von mir natürlich auch alles Gute für Candy und Volteretas. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. :smile:

Vielen Dank.
Die Zeit vergeht wirklich schnell. Ende des Monats ist Candy schon 2 Jahre hier und meine beiden Lackschnuten nächsten Monat 1 Jahr :pink-heart:.

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Wir sind wieder da; den Miezen haben wir ein Spielhaus für Kinder aus Pappe mit Fenstern und Tür aufgestellt, mit dem sie viel Spaß hatten 😀. Sehr beliebt war auch Kicken mit Plastikostereiern - die waren noch von Ostern letzten Jahres über von einem "Strauß" mit Birkenzweigen. Ein Werbegeschenk von Futterhaus, das die kleinen Kater dann drei Mal aus der Vase befördert hatten, nicht ohne auch noch den Flur zu überfluten 😱 Aber die Eier sind toll...

Hört sich so an, als hätten Deine Katzen viel Spaß gehabt. 🙂😀

Werbung:
Wir tun unser Bestes, um für eine gute Unterhaltung der vier Herren zu sorgen, wenn sie nicht gerade im Bett liegen und dösen!
Niki und Dido kicken besonders gern und das Haus ist super zum Verstecken oder Auflauern, um dann plötzlich aus dem Fenster auf sein "Opfer" zu springen... das Haus gab es neulich für 8 € herabgesetzt bei Aldi - ich mußte also zuschlagen!

sehr schön, dass die Kater soviel Spass haben bei dir, Birkenreh!

Ich hoffe, ihr habt alle fleißig Eier gesucht - auch bei uns auf der HP?

Ach ja, und unsere HP wird heute bestimmt noch um ein paar reservierte Fellchen reicher .... hoffe ich doch sehr ... bei einem Fellchen hibbel ich doch sehr mit .... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wobei ich mich auch sehr für den Oberschmuser Zen freue :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

herzlichen Glückwunsch nachträglich @ Candy & Volteretas :smile:

und sehr schöne Berichte von Onyx :smile:

Danke Michaela.

Komme gerade vom TA. Wir sind wieder Giardien und Kryptosporidien FREI.

Die Zeit verfliegt echt, das ist unglaublich!!! Vor einem Jahr haben wir Leni abgeholt und gestern hatte Catori Geburtstag! Nun ist der kleine Feger auch "schon" 2 Jahre alt!

Schön das ihr endlich wieder Giardien-frei seit, annecken. Hat sich dein Kater denn wieder von seinem Ausflug erholt??

Kim

Hurra,
Kim kann bleiben; das finde ich ja mal richtig klasse! 🙂

Werbung:
Alles Gute nachträglich für Catori.

Ja Nora, er hat sich gut erholt. Erste Zeit viel geschlafen und dann war er wieder topfit. Hat jetzt allerdings einen sehr großen Freiheitsdrang entwickelt. Er hat etliche Male im Katzennetz gehangen und wäre da auch rübergekommen, wenn ich ihn nicht vorher "abgepflückt" hätte. Hab mir jetzt überlegt, alles mit Plexiglas bzw Doppelstegplatten zu versehen. An der Ausbruchstelle ist jetzt schon Plexiglas, das hat sich sehr gut bewährt. Diego hat sich ganz schön aufs Mäulchen gelegt, als er versucht hat, daran hochzuklettern. Leider kann ich nicht davon ausgehen, dass er es nicht mehr schafft, auszubrechen. Mit Sicherheit wird er irgendwann wieder eine Stelle finden....leider🙁. Er stellt sich auf die Terrasse und schreit, als ob man ihn abstechen würde. Den Blick immer nach oben gerichtet um zu sehen, ob nicht irgendwo eine überwindbare Stelle ist.
Bin nur froh, dass die anderen ihm nicht nacheifern. Sie sind einfach nur froh, auf der Terrasse sein zu können.

Fausto

Nachdem ich sogar im Nebenzimmer mit dem Handstaubsauger saugen konnte ohne das Fausto verschwand macht er weiterhin gute Fortschritte. Wenn Löffelchen in der Nähe ist verliert er seine Angst. Ich saß am Tisch und habe ein Buch gelesen, Löffelchen kam Köpfchen geben und Fausto trottet ihm hinterher. Auch bleibt er jetzt im Schlafzimmer wenn ich zu Bett gehe und versteckt sich nicht oder rennt in die unteren Etagen.

13816874ky.jpg

13816891dx.jpg

13816894au.jpg

Doris, ich freu mich so, dass Fausto Anschluss findet (und dass ihm ausgerechnet Carim den Weg ebnet😀 )

Auch von mir für Catori alle guten Wünsche zum Geburtstag🙂

Hallo annecken,

das hört sich aber so an, als wenn er Freigänger wäre, so ein extremes Verhalten zeigen eigentlich nur Freigänger. Gibt es da eine Lösung. Wir vermitteln ja auch bevorzugt in Wohnungshaltung, aber ich denke, es gibt Katzen die müssen raus.🙂

Herzlichen Glückwunsch, Catori! Und Annecken, Du bist bestimmt erleichtert, daß ihr diese Plage überstanden habt🙂
Ich freue mich sehr, daß sich die Reservierten-Liste weiter füllt! Jetzt ist Beryll umgezogen, wenn ich mich nicht täusche?
Und Fausto ist ja auch supersüß zusammen mit Löffelchen Carim - beide sind solche Hübschen <3

Werbung:
Nein, er ist eigentlich kein Freigänger. Es war auch das erste Mal, dass er draussen war. Er ist auch nie an der Leine gegangen, Minou macht das gern. Diego hat immer Angst vor Autolärm oder lauten Geräuschen gehabt. Ich wohne gegenüber vom Fussballplatz. Wenn dort im Sommer so richtig Krach ist, rennt er von der Terrasse ins Haus. Ein echter Schisser ist/war er. Möchte meine Katzen auch nicht als Freigänger haben, die Angst ist bei mir zu groß und der Verkehr in dieser Strasse auch. Im Kaufvertrag steht auch - nur gesicherter Freigang. Alisha ist Teilfreigänger, sie geht nur in den Garten oder in die Vorgärten der Nachbarn. Nachts ist sie drin und tagsüber nicht länger als 3 Stunden unterwegs. Sie kannte das schon, als ich sie bekommen habe.
Diego muss einfach da durch. Wenn ihm was passieren würde, würd ich mir ewig Vorwürfe machen.

Ja, ich bin sehr erleichtert, dass die Plage vorbei ist. Hatte ziemliche Bedenken da ich Spartrix verkehrt dosiert habe, also nur die Hälfte gegeben habe. Trotzdem alles weg 🙂. Sogar die Kryptos, obwohl sie die Medikament nicht mal gefressen haben. Hatte ihnen Immustim gegeben, denke das wird auch geholfen haben.

Alles Gute für Catori, ist wirklich unglaublich, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut an das Weihnachtsbild von ihr erinnern.

@ Annecken

Herzlichen Glückwunsch, dass Du die Biester los bist.

@ Birkenreh

Ja, Beryl ist neu bei den Reservierten. Langsam tut sich wieder was.

Es ist nur erschreckend, dass wir noch einige Kitten von der letzten Kittenschwemme in der Vermittlung haben und die nächste steht schon wieder vor der Tür. Hoffentlich finden die auch alle bald ein schönes Zuhause.

🙁Blackfire, wie schauts eig mittlerweile mit dem Bild von Nelos aus das ich angefragt hatte? Also die Originaldatei in gross von Nelos das ihr als Happyendbild genommen habt?

Wollte damit ein Bild malen lassen und hab dafür kein gutes Bild mehr als Vorlage...mir sidn alle am PC gecrasht und in Imageshack sind alle nur verkleinert drin

Wie schauts aus?

Sorry, fürs OT...