Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Doch, so etwas kann sich schon verbessern. Ist sie bei Dir zur Pflege? Wie wird sie behandelt? Bist Du bei Handicats angemeldet? Dort könnte man Dir sicher kompetent raten.

Sie ist jetzt bei mir in Pflege, da im Tierheim keiner richtig Zeit für sie hat. Die Tierärtztin hat mir auch gezeigt, wie man die Blase entleert. Melde mich gleich bei Handicats an. Besten Dank für die Info.

Ja, das freut uns auch sehr 🙂

!!! Die ersten Sachen im Spendenshop sind ausverkauft! Herzlichsten Dank auch an Euch alle.

Auch für die vielen Patenschaften, die übernommen werden- das ist wirklich ganz große klasse!

ABER ES GIBT NOCH GAAANZ VIEL TROCKENFUTTER, FALLS SICH WER AUSTOBEN MÖCHTE :aetschbaetsch1:

Ich finde es so schön, dass sich so viele Menschen finden, die den Katzen helfen.
Ob es Fremde sind oder welche, die für ein Patenkätzchen spenden und auch die, welche immer wieder von neuem mithelfen.

Wenn ich mal wieder vor Ort bin, mache ich mal ein paar Fressfotos, damit ihr sehen könnt, dass alles was gespendet wurde, seinen "Bestimmungsort" erreicht!

Und ganz vielen Dank, ganz vielen Dank, ich knutsche jeden Einzeln! :pink-heart:

Ana hat heute vermeldet, dass die ersten Katzenbabys in die Perrera eingeliefert wurden 🙁🙁🙁

Und Oreo geht es wohl relativ schlecht, er ist beim TA 🙁🙁🙁

Werbung:
Danke an alle, die uns so tatkräftig unterstützen. Ihr seid klasse! 🙂

Ein paar News aus Spanien: Ana hat jetzt 22-23 der ausgesetzten Katzen gefangen, aber die Aktion ist ins Stocken gekommen, weil die unkastrierten Kater Probleme machen. Der Ortswechsel stresst sie sehr und gleichzeitig fangen sie an, miteinander zu kämpfen. Ana traut sich gerade nicht, sie kastrieren zu lassen, weil sie fürchtet, dass die OP zusammen mit dem vorhergehenden Stress viele sehr anfällig für Erkrankungen machen würde...

Sie sitzen jetzt erstmal einzeln in den Käfigen, in denen eigentlich die neuen Würfe untergebracht werden sollten...

Oreo musste beim Tierarzt eingeliefert werden.

Die ersten Kitten sind nun in der Perrera angekommen 🙁

Wir werden noch ein paar Käfige zu Ana schicken, einige kann sie noch stellen... 🙁😡

Das hört sich nicht gut an :sad:

Aber Choa wird mit diesem Hammer Bild sicher bald mit ihrer Freundin ein zuhause haben. Ich musste zwei mal schauen wer es ist. Echt klasse.
Ich drück die Daumen für die Mäuse.

Ich weiß ehrlich gesagt, ob wir uns weitere Pflegestellen gerade leisten können. Wir müssen die ja immer bei den Kosten mitkalkulieren wegen der TA Rechnungen.
Aber in Spanien kosten die Tierarztrechnungen doch auch Geld.😕

Sie sitzen jetzt erstmal einzeln in den Käfigen, in denen eigentlich die neuen Würfe untergebracht werden sollten...
Die ersten Kitten sind nun in der Perrera angekommen 🙁
Wir werden noch ein paar Käfige zu Ana schicken, einige kann sie noch stellen... 🙁😡
Das ist ja sicher erst der Anfang einer großen Kittenschwemme🙁.
Gerade wenn es so eng wird, könnten doch Pflegestellen eine gute Entlastung sein.
Und dass gerade die scheuen Katzen dadurch eine echte Chance haben, sieht man ja an Felipe 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, consti, aber tatsächlich besteht unsere 'Haupteinnahme' an Patenschaften und die gehen direkt an Ana. Kommt eine Katze auf PS nach Deutschland, dann entscheiden sich nahezu 100% der Paten, ihre Patenschaft auf eine der in Spanien verbliebenen Katzen zu übertragen...

Wir haben hier sehr hohe Ausgaben für die Zoopluslieferungen nach Spanien (de facto schicken wir jeden zweiten Monat Futter und Streu in großem Umfang, die Anzahl der Katzen liegt ja konstant bei 150 - 170) und für die Flüge...

Ja, ich verstehe die Problematik, aber gerade für die "S-Katzen" würde ich mir so sehr wünschen,
dass sie doch noch lernen dürfen, dass es auch nette Menschen gibt, vor denen man als Katze keine Furcht haben muss. 🙁

Werbung:
naja, dann muss man auch darauf eingestellt sein, längerfristig PS zu sein.
Gerade so scheue Katzen kann man ja nicht dauernd umsetzen und für sie gibt es häufig auch keine Anfragen.
Bestes Beispiel ist da ja auch Ayame, sie hatte entweder keine oder nur ganz wenige Anfragen seitdem sie in Deutschland auf ihrer PS hockt ....

und das macht es dann manchmal auch wieder sehr schwierig. Es gibt da sehr viele Aspekte zu beachten ... 🙁

Das stimmt schon, consti, aber tatsächlich besteht unsere 'Haupteinnahme' an Patenschaften und die gehen direkt an Ana. Kommt eine Katze auf PS nach Deutschland, dann entscheiden sich nahezu 100% der Paten, ihre Patenschaft auf eine der in Spanien verbliebenen Katzen zu übertragen...

Ist das neu, dass die Paten sich umentscheiden?

Wir haben hier sehr hohe Ausgaben für die Zoopluslieferungen nach Spanien (de facto schicken wir jeden zweiten Monat Futter und Streu in großem Umfang, die Anzahl der Katzen liegt ja konstant bei 150 - 170) und für die Flüge...

Das ist definitv so und wird auch nicht weniger.

Vielleicht könnten spezielle Patenschaften für PS-Katzen helfen?

Und ja, die PS wird u. U. gerade auch bei Scheuchen einen langen Atem brauchen.

Und gerade für Scheuchen ist es u. U. doof, wenn sie sich eingewöhnt haben, auftauen und dann weiterziehen müssen.

Sie hatten ja 'gerade erst' Vertrauen gefasst, ein Meilenstein, vorallem für erwachsene Miezen.

Es tut mir sehr leid, dass die Kater so unzufrieden sind und Oreo :pink-heart: stationär beim TA ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, wer eine scheue Katze auf PS holt, muss auch die Option bieten, dass diese bleiben kann. Unter Umständen kann sich das ganz anders entwickeln als erwartet, siehe Dani, es kann aber auch so laufen wie bei Ayame oder Felipe. Für diese Katzen ist ein neuerlicher Umzug sicher eine Belastung.

Wenn Felipe sich hier anders entwickelt hätte, hätte als nächster Louis eine Chance bekommen, aber so ist hier dicht (für erwachsene Pflegekatzen). Was zwar für die anderen schade ist, für Felipe ist es aber auf jeden Fall das Beste.

Zum Thema Tierarztkosten: Da unterscheiden sich auch die Preise in Deutschland und in Spanien ganz schön. Eine Kastration ist hier ca. doppelt so teuer wie in Spanien. Ana schrieb uns, dass die Kastration von Pucca 57,00 Euro kostet, für Mariluz und Melosa habe ich jeweils 113,00 Euro bezahlt und mein Tierarzt ist nun wirklich nicht der Teuerste.

Zuletzt bearbeitet:
Moene, bist du bei Facebook??
Dort gibt es eine Gruppe, von der Besitzerin von Mandril von Tierhilfe Katzenwaisen, wo auch regelmäßig die Blase ausgedrückt werden muss, da er weder Kot ablassen kann noch Pipi machen. Dies wird bei ihm dahingehend besser das die Besitzerin merkt, wann er aufs Klo muss und es immer besser wird mit der Blase ausdrücken. Vielleicht kann sie dir ja helfen oder der Verein einen Kontakt herstellen?!?!

Hallo Norab, ich bin nicht bei Facebook. Aber ich denke, das wäre kein Problem sich da anzumelden, oder?😕

Werbung:
Bestimmt nicht, du kannst dich aber vielleicht auch einfach mit Tierhilfe Katzenwaisen in Verbindung setzen und Fragen ob sie dir einen Kontakt zu der Adoptantin von Mandril (Bettina) herstellen.

Ansonsten ist hier der Link zu der Facebook Gruppe...
http://www.facebook.com/groups/mandril/?fref=ts

Hallo Norab, ich bin nicht bei Facebook. Aber ich denke, das wäre kein Problem sich da anzumelden, oder?😕

Es gibt auch noch ein Notfellchen-Forum, leider weiß ich nicht wie das heißt, aber der eine oder andere hier kann dir den Link bestimmt geben.

Ich drücke die Daumen für Oreo. Gerade haben wir 100 Animonda Kittenfutter-Dosen gespendet, die ersten Zwerge warten ja schon... Hoffen wir, dass schon ganz bald wieder viele Käfige frei werden...
Gruß
L.