Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die Rasse-Mixe scneller weggehen. Die schöne Edda, Amore oder mein Pati Chavo sind doch auch schon lange in der Vermittlung.

Eddas z.B. ist seit August in der Vermittlung und hatte anfangs nicht so gute Fotos (genauso wie Amore). Außerdem haben wir für Eddas, Amore und Chavo öfter Anfragen.

Serena dagegen sitzt seit November 2011, Spirit seit Januar 2012 und beide hatten noch nie eine Anfrage.

Abby, Catori und Simba:

AbbyCatoriSimba04_13_zps219932a1.jpg

Sieht sehr harmonisch aus bei Euch. 🙂

A

Werbung

Ich könnte mir vorstellen eine Pflegekatze aufzunehmen. Wen würdest du mir vorschlagen? Habe gestern eine Katze vom hiesigen Tierheim aufgenommen. Sie hatte einen schweren Unfall. Ich muss sie nun gesund pflegen und dann vermitteln. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die Rasse-Mixe scneller weggehen. Die schöne Edda, Amore oder mein Pati Chavo sind doch auch schon lange in der Vermittlung.

Chavo hatte aber z.B. im Gegensatz zu Spirit, Pipiolo, Serena schon mind. 10 Anfragen.
Diese drei genannten hatten noch nie (!!!) eine wirkliche Anfrage und sitzen seit 2011 bzw. Anfang 2012 bei Ana.
Chavo hingegen sucht erst seit Ende letzten Jahres ein Zuhause.
Und doch, Rasse-Mixe werden viel viel häufiger angefragt und daher ist die Chance für das perfekte Zuhause natürlich auch viel einfacher zu finden.

Abby, Catori und Simba:

AbbyCatoriSimba04_13_zps219932a1.jpg

Catori:

Catori04_13_zpsd76c0422.jpg

Abby:

Abby04_13_zps5e24b715.jpg

Leider nur Handyfotos, aber man kann die Mäuse ja ganz gut erkennen :grin:

ganz, ganz, ganz tolle Bilder, Nora! Wirklich traumhaft schön!

Naja wie ihr wisst trügt der Schein!! Die "Monster" schlafen alle, da kann man sich ja nicht gegenseitig ärgern 😉 Obwohl ich sagen muss das Abby sich immer mehr integriert, vorher war so ein nahes zusammenliegen vorallem mit Catori und Simba gar nicht möglich! Leni darf nun-zumindest am WE-immer ran und Abby putzen, das lässt sie auch alles mit sich machen :pink-heart: Aber glaubt mal nicht das Abby Leni putzt :grin:

Nora, total schöne Bilder :pink-heart: Und so schöne Katzen!!!

Und gerade Spirit ist ein echt schönes Tier, ganz klasse Zeichnung und wunderschöne Augen!

Sisi und die anderen

Entschuldigt, aber was sind das für traurige Nachrichten!!! Sisi, die kleine weiße Katze mit den schwarzen Ohren und dem neugierigen Blick hatte keine Chance auf ein besseres Leben, und mit ihr Dita und Damisella, die gerade erst angekommen waren... Es tut mir so sehr leid für die Drei! Ich hoffe, es folgen nicht noch mehr... Und dann finde ich Pixies plötzlich wieder bei den Suchenden! Die Kleine hat nun schon so viel länger auf ein Zuhause warten müssen, als ihre Geschwister und ihre Mutter und war auch schon so lange auf der Reserviertenliste. Das ist echt tragisch für sie! Wo doch das Thema "Pflegekatze" aufkam, wäre sie nicht ebenso eine Kandidatin, um ihr den Start zu erleichtern?

Werbung:
Gibt es eigentlich etwas Neues zu den "S-Katzen" (Salomon, Saimon, Silvio und Samantha)?
Deren Vorgeschichte hört sich ja auch ganz schrecklich an und sie waren wohl alle in einem sehr schlechten Zustand.
Hat sich das gebessert?

Ich habe auch mal von Tierschützern gehört, dass sich rote Katzen besser vermitteln lassen als andere, weil wohl sehr beliebt. Ist das so?
Dann hätten die oben Erwähnten ja gute Chancen.

Guten Morgen,
der ganze Verein war gestern Abend noch sehr sehr fleißig. Lieben Dank vor allem an Larky & Blackfire für die superschnelle Umsetzung des Spendenshops und für die Haus-Geschichte!
Aber natürlich auch an alle anderen fleißigen Helferlein 🙂🙂🙂

Somit können wir euch nun also folgende zwei Aktionen präsentieren:
zum einen haben wir einen alten Bekannten - den Spendenshop wieder eingerichtet, auch im Hinblick auf die zu erwartende Kittenschwemme und wie man an Enjolras und Marius sieht - keineswegs zu früh.

Hier also der Link, damit ihr schön shoppen könnt:

http://sieben-katzenleben.de/spenden/shop.php

Die ersten Dinge wurden ja schon gekauft. Danke auch hierfür!

Desweiteren möchte ich dann noch auf die Aktion mit dem verlassenen Haus aufmerksam machen:

http://sieben-katzenleben.de/dreissig.php

Hierfür suchen wir vor allem Paten für die Katzen oder allgemeine Patenschaften.

Herzlichen Dank schon für die vielen superlieben Angebote, die uns in den letzten Tagen nach bekannt werden dieser Nachricht erreicht haben!
Und vor allem auch ein riesiges Dankeschön, an die schon vorhandenen Paten! Danke, dass ihr so schnell zur Stelle ward und seid.

Entschuldigt, aber was sind das für traurige Nachrichten!!! Sisi, die kleine weiße Katze mit den schwarzen Ohren und dem neugierigen Blick hatte keine Chance auf ein besseres Leben, und mit ihr Dita und Damisella, die gerade erst angekommen waren... Es tut mir so sehr leid für die Drei! Ich hoffe, es folgen nicht noch mehr... Und dann finde ich Pixies plötzlich wieder bei den Suchenden! Die Kleine hat nun schon so viel länger auf ein Zuhause warten müssen, als ihre Geschwister und ihre Mutter und war auch schon so lange auf der Reserviertenliste. Das ist echt tragisch für sie! Wo doch das Thema "Pflegekatze" aufkam, wäre sie nicht ebenso eine Kandidatin, um ihr den Start zu erleichtern?

Nach meinem Wissen ist Pixies eine Kandidatin dafür - ja 😉

Gibt es eigentlich etwas Neues zu den "S-Katzen" (Salomon, Saimon, Silvio und Samantha)?
Deren Vorgeschichte hört sich ja auch ganz schrecklich an und sie waren wohl alle in einem sehr schlechten Zustand.
Hat sich das gebessert?

Ich habe auch mal von Tierschützern gehört, dass sich rote Katzen besser vermitteln lassen als andere, weil wohl sehr beliebt. Ist das so?
Dann hätten die oben Erwähnten ja gute Chancen.

Leider gibt es aktuell keine News dazu, aber bald bestimmt, sobald die Lage am Haus etwas entspannter wird - sprich alle Katzen gerettet wurden.

Da die vier roten Katzen alle relativ scheu sind, sehe ich deren Chancen leider als sehr gering an. Bei uns ist rot auch nicht so gefragt ... Azrael und Garfield saßen auch ewig, Valentino sitzt noch ....

wie wird man bei Euch Pflegestelle,was muß ich tun um eine Katze zu bekommen?

Nach meinem Wissen ist Pixies eine Kandidatin dafür - ja 😉

Leider gibt es aktuell keine News dazu, aber bald bestimmt, sobald die Lage am Haus etwas entspannter wird - sprich alle Katzen gerettet wurden.

Da die vier roten Katzen alle relativ scheu sind, sehe ich deren Chancen leider als sehr gering an. Bei uns ist rot auch nicht so gefragt ... Azrael und Garfield saßen auch ewig, Valentino sitzt noch ....

Das stimmt! Abélardo habe ich auch quasi als "Restposten" bekommen! Ich kann´s gar nicht verstehen: Er -und auch alle anderen roten Kater- ist ein bildhübscher Kerl: charmant und witzig! Ich finde jeder sollte einen roten Kater haben und eine schwarze und eine getigerte Katzen ....mindestens!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hab ich 2 schwarz-weise eine Tigerdame und eine rote Laidy :grin:

wie wird man bei Euch Pflegestelle,was muß ich tun um eine Katze zu bekommen?

Du musst noch Platz und Zeit für eine weitere Katze haben. Du solltest separieren können.

Ich weiß ehrlich gesagt, ob wir uns weitere Pflegestellen gerade leisten können. Wir müssen die ja immer bei den Kosten mitkalkulieren wegen der TA Rechnungen. Das ist bei den Pflegekatzen, die bei den Vereinsmitgliedern sind, einfacher zu bewerkstelligen, weil die i.d. Regel alles selbst bezahlen...

Wir müssen sicher in nächster Zeit eine Riesenlieferung mit Futter und Streu nach Spanien schicken, das sind dann jedesmal ein paar tausend Euro...

Und Flüge müssen auch wieder bezahlt werden *seufz*, um Katzen in ihr neues Zuhause zu bringen und Platz zu schaffen für die zu erwartenden Kittenberge 🙁

*edit*, ich sehe gerade, dass die IT die beiden Sonderaktionen auf der HP schon on gesetzt hat...

Die 30 Katzen und der neue Spendenshop sind jetzt also auf unserer HP zu finden und finden hoffentlich beide regen Zuspruch...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit Freude kann ich verkünden, dass die nächsten Reservierungen in den Startlöchern stehen :omg:

Ich wußte da jemanden. Meinen Patenkater Belen. Du weist ich würde ihn sehr, sehr gerne verwöhnen wollen. Na wie wärs Renate???

Und führe mich nicht in Versuchung ... :reallysad:

By the way - du hast doch auf 80qm nur drei, ich dagegen das Doppelte.
Du bist dran, Liebchen!

Und du weisst doch, es geht gerade jetzt nicht. Scheibenkleister.