Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
naja, Patricio hatte ja schon recht viele Anfragen, die sich dann aber leider immer wieder zerschlagen haben ... aber grundsätzlich bin ich da auch optimistisch gestimmt.

@ Birkenreh: Hast du gesehen? Hector ist reserviert? Danke auch nochmal für den VB 🙂

Momentan sind auch wieder einige Katzen angefragt, da warten wir nun auf den Eingang der Sachen ... 🙂
Schön ist, dass auch einige Zwerge vom letzten Jahr dabei sind ....
 
A

Werbung

Thyria, ich hab´s gesehen und mich sehr gefreut, daß diese Vermittlung nun endlich in Sack und Tüten ist... Ich bin überzeugt, daß Hector sich gut mit den vorhandenen Katzen verstehen wird und er bekommt ein sehr schönes Zuhause.
Ich bin gespannt, wer so als nächstes zu den Reservierten wandern wird.
 
Ich würde mich für sooo einige sehr freuen z.B. die kleine Chile. Wäre sie, als ich nach einem Kater gesucht hatte, ein junge gewesen wäre sie bei mir.

Aber für meine Filou suchte ich ja einen Raufkumpel und Jeremy erfüllt sein Amt hervorragend :grin:
 
es ist einfach so - man kann leider nicht allen helfen!
🙁

Ich persönlich bin auch noch sehr traurig wegen Oreo - da wird endlich gerettet und dann? Dann schlägt das Schicksal wieder erbarmungslos zu ...

Und, es ist ja wirklich sehr wichtig, dass die vorhandenen Katzen mit dem Neuankömmling harmonieren. Es bringt ja nichts, wenn die Katzen dann unglücklich miteinander sind und man zum Schluss doch ein Tier wieder zurückgeben muss ...
 
Toll, dass so viele ein neues zu Hause gefunden haben 🙂

Emil, der die Frühlingssonne genießt, hat auch etwas Futter für seine spanischen Freunde gespendet.

Emil genießt zum ersten mal deutsche Sonne :pink-heart:

2wedx13.jpg


2hi0590.jpg


28l73n8.jpg


Jetzt werde ich mal die Sonne genießen gehen. 🙂
 
Wunderschön, Quentin! Emil sieht wunderbar aus :pink-heart:! Wer oder was ist denn das Flauschige links auf dem dritten Bild? Auch eine Katze oder ein Dekoschaf oder etwas ganz anderes?
 
Werbung:
es ist einfach so - man kann leider nicht allen helfen!
🙁

Ich persönlich bin auch noch sehr traurig wegen Oreo - da wird endlich gerettet und dann? Dann schlägt das Schicksal wieder erbarmungslos zu ...

Und, es ist ja wirklich sehr wichtig, dass die vorhandenen Katzen mit dem Neuankömmling harmonieren. Es bringt ja nichts, wenn die Katzen dann unglücklich miteinander sind und man zum Schluss doch ein Tier wieder zurückgeben muss ...

Thyria da hast du leider vollkommen recht. Wenn ich alles in allem betrachte die Zusammenführung, das Leben jetzt unter den vier war es die perfekte Entscheidung Jeremy zu holen. Er ist das Puzzleteil was gefehlt hat.

Das Schicksal ist das schlimmste von allen und es trifft so viele die einfach nicht verdient haben. Die Tiere können doch am wenigsten was dafür.
 
Wunderschön, Quentin! Emil sieht wunderbar aus :pink-heart:! Wer oder was ist denn das Flauschige links auf dem dritten Bild? Auch eine Katze oder ein Dekoschaf oder etwas ganz anderes?

Das ist Loui, Emils neuer Kumpel.
 
herzlichsten Dank auch an Emil, der so herrlich die Sonne genießt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich hab mich sehr gefreut euch beim Stammtisch wieder zu sehen oder überhaupt kennen zulernen... Hat mir, nein uns 🙂, sehr viel Spaß gemacht!

Auf ein baldiges Wiedersehen! 🙂
 
Werbung:
Als ihr weg wart haben wir noch besprochen das nächste Treffen vielleicht etwas Richtung Hannover auszurichten, etwas höher noch Richtung Hamburg, sodass die Berliner nicht so einen weiten Weg haben, genauso wenig wie die Hamburger. Das ist ja doch immer nett sich auch mal live kennenzulernen oder wiederzusehen!!!
 
Das ist ne Superidee, Nora! Ich weiß, das sich da sicher ne Menge Leute drüber freuen würden!

War klar, das wichtige Sachen erst nach unserer Abfahrt besprochen werden 😉
Ne, aber war gut, das wir zeitig gefahren sind, hatten hier noch einiges zu tun und unser Katzensitter auch nur begrenzt Zeit...
 
Die Idee kam von Kiki und wurde von allen noch-anwesenden als super Idee angesehen. Müssen wir halt mal schauen wann es bei den meisten passt und wie wir alle dann unsere Katzen versorgt bekommen 😉
 
Die Idee gefällt mir auch sehr gut! Danke Kiki :pink-heart:
 
dann lasst das doch mal im entsprechenden Thread planen ... 🙂
 
Werbung:
Guten Morgen ich möchte mal eine Frage in dir Runde werfen.

Was glaubt ihr wie gut sich die Katzen an das erlebte erinnern?

Wie es dazu kam. Ich hab kürzlich ein Video von Sieben-Katzenleben angeschaut und Pandora kam sofort aus dem anderen Ende der Wohnung angerannt und hat total verrückt geschaut und miaut. Und ist suchend um mich rumgerannt. Ich hab dann den Ton ausgemacht und dann hat sie noch ein bisschen verwirrt rumgeschnuppert und gesucht und hat sich dann wieder entspannt :wow:
Ich mein Pandora ist ja noch nicht lange da und alles ist noch frisch. Aber diese Reaktion hat mich wirklich geschockt.

Vielleicht war es aber auch ein Video von Katzen die in ihrem Zimmer waren, oder nebenan und sie kannte die Stimmen? Ich weiß es nicht - was sagt ihr dazu?
 
Es kann sein, dass sich Pandora erinnert hat.

Es kann aber auch sein, dass sie einfach das Miauen gehört hat und daher so reagiert hat.
Was passiert denn, wenn du einfach irgendein Video bei Youtube dir anschaust, von irgendwelchen Katzen, die miauen?
 
ich hab davor auch andere Videos angeschaut auf eurer Seite und da ist nix passiert. Erst bei dem einen ist was passiert. So reagiert sie auf katzengeräusche gar nicht.
Ich teste es heute Abend nochmal also ob sie auf normale Katzengeräusche reagiert. Aber ich hatte das Gefühl das sie ein Maunzen wiedererkannt hat.
 
Hatte exakt das gleiche Thema, bin mir sicher, das die Kleinen die Stimmen wiedererkennen. Hat sich auch unterschieden, fremde unbekannte Katzen = neugierig Ohren gespitzt, bekannte Katzenvideos, ganz unruhig geworden und angefangen zu suchen und den ganzen Raum wie ein PingPong abgeflitzt und das bei Beiden Katzen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben