Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bomell, dann sind es wahrscheinlich die Zähne... Das mit dem Vertrauen wird wieder, keine Sorge! Ich habe hier auch so einen Scheuen, der auch nicht gerne zum Arzt geht, aber die Zeit, in der er sich von seinem "Ausflug" erholen muß, wird immer kürzer und ich glaube, er nimmt es mir nicht persönlich übel 🙂
Gute Besserung!
 
A

Werbung

Hallo ihr lieben,
erinnert ihr euch noch an die süße Mairead? Sie führt hier ein Prinzessinnen-Leben. Das heißt: sie hat sich alle um die Pfote gewickelt und wird hier richtig verwöhnt. :pink-heart:
14927582bv.jpg


Auch nach den anfänglichen gesundheitlichen Problemen haben wir jetzt Ruhe. Bis heute jedenfalls. Mary sabbert sehr stark, vor allem beim schlafen. Das ist heute Mittag das erste mal passiert. Gegessen hat sie normal, nur das Mäulchen ist so nass 😕 Sie benimmt sich allerdings ganz normal.
Mary hatte große Probleme mit ihren Zähnen gehabt, diese wurden entfernt (bis auf die ganz kleinen, vorne) und bis jetzt hatte sie keine Schwierigkeiten mehr gehabt. Woran kann das denn liegen, ich mache mir echt Sorgen, die hat doch schon genug durchgemacht!
14927872dk.jpg

Hallo, du musst dir keine Sorgen machen wegen dem sabbern von Mary. Das ist normal, wenn die Zähne draussen sind. Habe vor 3 Jahren auch einer meiner Spanier-Katzen die Zähne entfernen müssen und seitdem sabbert sie täglich, mal mehr mal weniger! Es geht ihr super und sie kann alles essen.
 
So normal ist das nicht. Miro hat auch keine Zähne mehr und er sabbert nicht. Kommt vielleicht auf die Katze und die Veranlagung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani sabbert nicht,aber es ist ja auch noch ganz frisch. Aber ich hatte schon mal einen Kater ohne Zähne und der hat immer beim Schlafen gesabbert.
 
Das ist ja Super mit Melli. Meine Güte,die hatte sich aber gut versteckt. Wo wurde sie denn gefunden? Hab ja echt nicht mehr dran geglaubt,dass sie jemals wieder auftaucht,umso schöner das jetzt zu lesen!😀

Ja genau, stimmt das das Melli wieder da ist???
 
Werbung:
Das ist so cool, nach 6 Wochen.
 
Wir sind auch alle sehr erleichtert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die ganze Zeit in dem Keller saß. Sie war nur leicht dehydriert, ansonsten geht es ihr gut.
 
hu das freut mich soooo sehr, das melli wieder daheim ist !!! :pink-heart:
ich habe immer fleissig mitgelesen und habe schon fast nicht mehr dran geglaubt.
ganz toll, wie alle die suche nicht aufgegeben habe.
ich hoffe die kleine maus erholt sich schnell wieder von ihren ausbrech strapazen 🙂
 
ja, es ist wirklich unglaublich, dass Melli in einem so guten Zustand gefunden wurde.
Und es ist wirklich toll, dass sie überhaupt gefunden wurde - echt schön!
🙂
 
Ich bin auch soooooo froh,dass Melli wieder wohlbehalten daheim ist.
Irgendwie hatte ich schon die Hoffnung verloren.Zumal hier bei uns in der Gegend wieder zu viele Flyer von vermissten Katzen aushängen und wir vermuten,dass die Tierfänger wieder unterwegs sind.
Deshalb freue ich mich umso mehr,dass sie wieder da ist:pink-heart:
 
Werbung:
Wie erkenne ich, daß eine Katze Hilfe braucht?

Ich hatte heute folgendes Erlebnis, das vielleicht speziell die Berlinerinnen unter Euch ganz gut einordnen können: ich war heute in der Charite, Campus Benjamin-Franklin. Vor dem Gebäude auf einem Fußweg, gesäumt von Gebüsch, kam eine ganz niedliche Glückskatze auf mich zu - sehr zutraulich und schmusig :pink-heart:. Sie wollte angefaßt und gestreichelt werden - das konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen... Das Fell war ein wenig stumpf, sie trug kein Halsband und ich konnte keinen Chip fühlen (wo am Körper wird denn in Deutschland standardmäßig gechippt?). Ich mußte weiter, habe ihr aber versprochen, mich um sie zu kümmern, wenn sie auf meinem Rückweg immer noch da sein sollte (das war sie aber nicht).
Jetzt frage ich mich, wie ich eigentlich eine streunende Katze erkenne😕. Extremfälle wie Verletzungen und "Verwahrlosung" ausgenommen - was tun? Ich kann ja nicht jeden Freigänger "einsacken", möchte aber auch kein Katzenleid ignorieren.
Die Wohngegend ist "gehoben" mit Gärten und einem nicht ganz kleinen Klinikpark.
 
Das ist immer schwierig. In so einer Gegend kommen schon eher Freigänger vor als an einer viel befahrenen Hauptstraße. Wenn sie nicht völlig verwahrlost wirkte, wird es wohl eine Freigängerin gewesen sein.
 
Ich hatte heute folgendes Erlebnis, das vielleicht speziell die Berlinerinnen unter Euch ganz gut einordnen können: ich war heute in der Charite, Campus Benjamin-Franklin. Vor dem Gebäude auf einem Fußweg, gesäumt von Gebüsch, kam eine ganz niedliche Glückskatze auf mich zu - sehr zutraulich und schmusig :pink-heart:. Sie wollte angefaßt und gestreichelt werden - das konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen... Das Fell war ein wenig stumpf, sie trug kein Halsband und ich konnte keinen Chip fühlen (wo am Körper wird denn in Deutschland standardmäßig gechippt?). Ich mußte weiter, habe ihr aber versprochen, mich um sie zu kümmern, wenn sie auf meinem Rückweg immer noch da sein sollte (das war sie aber nicht).
Jetzt frage ich mich, wie ich eigentlich eine streunende Katze erkenne😕. Extremfälle wie Verletzungen und "Verwahrlosung" ausgenommen - was tun? Ich kann ja nicht jeden Freigänger "einsacken", möchte aber auch kein Katzenleid ignorieren.
Die Wohngegend ist "gehoben" mit Gärten und einem nicht ganz kleinen Klinikpark.


Huhu, also meine beiden Freigänger tragen eig offiziell ihren Chip an/um die Linke Schulter herum. Aber leider ist das kein Beweis das ne Katzen gechipt ist - wenn man überhaupt was fühlen kann.

Mein Großer ist normalhaarig und nicht mopsig, da fühlt man den Chip. Mal am Hals, mal in der Schultergegend usw....
Mein Kurzer ist etwas längerfellig und dezent schwerer - da fühlt man gar nix mehr. In den 2 Jahren die er den Chip besitzt hab ich ihn nur 1x gemerkt und dachte er hat da nen Knubbel von sonst woher auch...


Aber falls du mal streichelst und das findest: Der Chip ist Reiskorm-artig geformt und nicht sehr gross, vielleicht 1-1,5 cm lang, wenn überhaupt?

Viel glück beim suchen 😉
 
Für alle die es noch Interessieren sollte:

Mittwoch ist großer Tattootag und ich bekomme hoffentlich mein Tattoo für/mit Nelos als Erinnerung...Hoffentlich gibt's keine Probleme...

So ist es auch leider mal wieder soweit das Jahrestag ist...Langsam, gaaaaaanz langsam geht es wieder...aber wirklich wieder ganz gut wird es nicht mehr werden...
 
Finde ich schön, dass Du Dir eine Erinnerung tätowieren lässt. Zeigst Du uns dann mal, wie es aussieht?
 
Werbung:
Finde ich schön, dass Du Dir eine Erinnerung tätowieren lässt. Zeigst Du uns dann mal, wie es aussieht?

Ist es bekloppt wenn ich darauf jetzt antworte das ich es für selbstverständlich halte?

Er hat (und tut es auch immer noch!!) wie die anderen beiden Schnuten, zu meiner "Familie" gehört....aber es wird nicht nur ausschliesslich um ihn gehen in dem Tattoo, auch meine anderen beiden Kater...

Und ja, natürlich zeig ich es euch 😉
 
Piepmatz, bei den Spaniern wird wohl immer im Bereich der linken Schulter gechippt - jdfs. handhabt der gute Doc von Ana das so. Ich habe auch zunächst an der linken Schulter der Katze getastet. War aber Fehlanzeige und rechts auch. Da die Katze vielleicht/wahrscheinlich nicht aus Spanien stammte, habe ich mich gefragt, ob es hier in Deutschland eine Regel für Tierärzte gibt, wo der Chip zu setzen ist.
Auf Dein Tattoo bin ich schon gespannt 😀
Nein, ich bin nicht neugierig! Ich will nur immer alles wissen...
 
Piepmatz, bei den Spaniern wird wohl immer im Bereich der linken Schulter gechippt - jdfs. handhabt der gute Doc von Ana das so. Ich habe auch zunächst an der linken Schulter der Katze getastet. War aber Fehlanzeige und rechts auch. Da die Katze vielleicht/wahrscheinlich nicht aus Spanien stammte, habe ich mich gefragt, ob es hier in Deutschland eine Regel für Tierärzte gibt, wo der Chip zu setzen ist.
Auf Dein Tattoo bin ich schon gespannt 😀
Nein, ich bin nicht neugierig! Ich will nur immer alles wissen...

Weiss gar nimmer wo Nelos seinen Chip hatte??? Vielleicht is linke Schulder so ein Standard unter allen Vet´s? Damit man es beim suchen schneller findet und nicht die ganze Katzen "absuchen" muss ??

Aber wie gesagt, mein Großer hatte es schon geschafft das er sich bis zb an den Hals ran, verschoben hatte und wieder zurück....mal so, mal so...

Neugierig? Ach nicht so schlimm - egal wie man es nennt 😉 Ich will ja auch immer alles wissen 😉
 
Ja, hier gibt es eine Regel. Leider weiß ich nicht, ob es die rechte oder linke Seite ist. Meine haben alle zuviel auf den Rippen, kanns leider nicht tasten. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Teil ca 1 cm lang und ca 2 mm dick. Bei meinen wurde es oberhalb der Schulter reingesetzt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben