Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
nein, meine Katzen haben immer noch den gleichen Knall wie vorher 😉😀
selbst mein Herzkaterchen Joe tobt durch die Gegend und frißt 😕 - was ungewöhnlich für ihn ist, da er bei Hitze meistens schlapp wird und nicht fressen mag und ich wie eine Verrückte mit der Futterschale hinter ihm herrenne und versuche, ihn zum fressen zu motivieren, da ja seine Herzmedis auch dadrin sind ... da Joe aber Allergiekaterchen ist, darf er ja nur spezielles Futter und das macht das ganze dann immer sehr schwierig, wenn er rummäkelt ...
und meine Spanier toben eh wie verrückt rum. Selbst im Bett schlafen sie noch, mein einer Zwerg sogar an mich gekuschelt und unter der Bettdecke ... und auch ansonsten sind alle sehr verschmust, was normalerweise im Sommer auch nicht soooo der Fall ist ...

Meine Wohnung ist nun aber nicht besonders kühl, also keine Ahnung, was diesen Sommer los ist ... aber ich beschwere mich da gerade nicht .... 🙂
 
A

Werbung

Also Mo und Di hat Pandora sich pudelwohl gefühlt und sich sogar noch in die Sonne geknallt. Aber gestern war sie auch schlapp und ich hab nicht mal eine Begrüssung bekommen ^^

Gizmo ist dank seinem Norwegereinschlag eh tot bei Temperaturen um die 23° und muss zwischendrin runtergekühlt werden.
 
und wie kühlst du Gizmo dann runter?
 
Ist etwas besonders Tolles bei John - außer, daß er reserviert zu sein scheint?
Klasse, daß es bei ihm so schnell geklappt hat! Und Pachi ist auch wunderhübsch - das war ja ´ne Blitzadoption 🙂

Ich habe mich bei John so gefreut, weil er mein erster Pate ist, der ein neues Zuhause gefunden hat.
Parallel zu ihm hatte ich noch die Patenschaft für Lady Marina. Als sie über die Regenbogenbrücke ging, dann für Burbuja, aber er ist ihr ja leider gefolgt 🙁.#
ich hatte mich so gefreut, weil er quasi "ein Erfolgserlebnis" für mich ist 🙂.
 
und wie kühlst du Gizmo dann runter?

ich hab ich gestern ein bisschen lauwarm (etwas kälter als handwarm) angeduscht an den beinen - erst wollte er flüchten dann fand ers toll und hat sich dann feucht auf die Fliesen gelegt und war erstmal Glücklich.

Gizmo liebt auch den Ventilator aber den darf er immer nur kurz genießen, weil ich nicht will das er sich was wegholt :-/

Aber vorhin habe ich hier in einem Thema zu den heißen Temperaturen den Tipp gelesen eine PET-Flasche zum Teil mit Wasser zu Füllen dann einfrieren und auf den Boden legen. Dann kann sich die Katze dazu legen und sich ein bisschen abkühlen.
Das werde ich heute mal Probieren.
 
Aber vorhin habe ich hier in einem Thema zu den heißen Temperaturen den Tipp gelesen eine PET-Flasche zum Teil mit Wasser zu Füllen dann einfrieren und auf den Boden legen. Dann kann sich die Katze dazu legen und sich ein bisschen abkühlen.
Das werde ich heute mal Probieren.

das ist ja eine klasse idee, die werde ich mir merken!! danke für´s teilen 😀
 
Werbung:
Ich habe mich bei John so gefreut, weil er mein erster Pate ist, der ein neues Zuhause gefunden hat.
Parallel zu ihm hatte ich noch die Patenschaft für Lady Marina. Als sie über die Regenbogenbrücke ging, dann für Burbuja, aber er ist ihr ja leider gefolgt 🙁.#
ich hatte mich so gefreut, weil er quasi "ein Erfolgserlebnis" für mich ist 🙂.

Kleiner Russe, das kann ich gut verstehen! Man bangt ja doch immer mit den Patenkatzen mit und freut sich um so mehr, wenn sie ein Zuhause finden. Wenn eine Patenkatze stirbt, tut das erst recht weh... schön, daß Du mit John jetzt auch einmal das schöne Gefühl erleben kannst :pink-heart:

Zum Kühlen der Katzen habe ich mal gelesen, daß man eine Tüte TK-Erbsen vorrätig haben sollen und die dann im Fall der Fälle in ein Handtuch eingeschlagen wie einen Kühlakku verwenden kann (den Thread dazu habe ich jetzt allerdings nicht gelesen...). Man muß aber sicher etwas vorsichtig sein, daß man die Katze nicht verkühlt.
 
Gibt es schon Neuigkeiten wie es Louis auf seiner PS macht??
 
Neu dazu kommt die Flusskatze Britta

14912889sp.jpg


14912890ll.jpg
 
Hallo ihr lieben,
erinnert ihr euch noch an die süße Mairead? Sie führt hier ein Prinzessinnen-Leben. Das heißt: sie hat sich alle um die Pfote gewickelt und wird hier richtig verwöhnt. :pink-heart:
14927582bv.jpg


Auch nach den anfänglichen gesundheitlichen Problemen haben wir jetzt Ruhe. Bis heute jedenfalls. Mary sabbert sehr stark, vor allem beim schlafen. Das ist heute Mittag das erste mal passiert. Gegessen hat sie normal, nur das Mäulchen ist so nass 😕 Sie benimmt sich allerdings ganz normal.
Mary hatte große Probleme mit ihren Zähnen gehabt, diese wurden entfernt (bis auf die ganz kleinen, vorne) und bis jetzt hatte sie keine Schwierigkeiten mehr gehabt. Woran kann das denn liegen, ich mache mir echt Sorgen, die hat doch schon genug durchgemacht!
14927872dk.jpg
 
Werbung:
Idee: hat sie irgendetwas für sie Giftiges gefressen, insbesondere Pflanzen?
Ich hoffe, das legt sich bald wieder und sie kann ihr Prinzessinnen-Dasein weiter in vollen Zügen genießen, die hübsche Maus!
 
oje, kann sie irgendetwas giftiges gefressen haben?
wie mir scheint ein Fall für den Tierarzt.
 
Sieben Katzenleben

Hallo 🙂, wünsche euch dass ihr die Katzen gut vermitteln könnt. Zwei von meinen Katzen haben ich von "katzen in Not" aus Düren. Dort sind auch ganz viele Tiere die Hilfe benötigen. Es ist wie an allen Stellen wo die Tiere ankommen. Jeder kann einen Beitrag leisten, sein Tier kastrieren lassen, sich im Tierschutz für die Tiere einsetzen, Tierheime unterstützen. Leider wird es immer nur ein "Tropen auf den heißen Stein" sein...ABER wir setzen uns ein...wer Tiere schlecht behandelt tut dies auch mit Menschen. Jeder Einsatz hilft!!! Werde gleich auf die Seite von Sieben Katzenleben bei facebook gehen.. 🙂
 
Na ja, sie hat schon einen gesicherten Ausgang. Sie frisst auch ab und zu Rasen. Neue Pflanzen haben wir im Garten nicht 😕 Sie benimmt sich aber sonst ganz normal. Welche Symptome gibt es noch bei Vergiftungen?
 
Das wird vom Gift abhängen.

Hast Du ihr mal in den Mund geschaut, ob sie Verletzungen oder Stellen hat?

Riecht sie aus dem Mund?

Ich würde es auch tierärztlich abklären lassen.
 
Werbung:
Bomell, es könnte auch eine Zimmerpflanze sein (siehe Photo, das Du hier eingestellt hast. Ist das ein Ficus benjamini? Der ist z.B. giftig für Katzen). Würgt oder erbricht sie?
Hab´gerade nochmal auf Dein Bild geguckt - das ist wohl kein Ficus. Wenn Du weißt, was es ist, recherchiere doch mal im Netz.
 
Nein, es ist kein Ficus. Diese Pflanze haben wir schon seit Jahren und bin mir da ziemlich sicher, dass es ungiftig ist. Außerdem geht Mary nicht an die Pflanzen dran, nur Rasen frisst sie im Garten. Inzwischen haben wir den Verdacht, dass es doch die Zähnen sind, da das Zahnfleisch uns rötlicher erscheint. Sie hat wirklich sonst keine Beschwerden, sie frisst, spielt, rennt, Jagd die Vögeln, alles normal! Ich glaube, ich warte heute noch mal ab, wenn es nicht besser wird, fahren wir morgen in die Klinik. So ein Sch... gerade hat sie so viel Vertrauen an uns geschöpft:sad:
 
Oh,ich hab auch einen Dschungel zu Hause,unter anderem ein Benjamin. Bis jetzt war zwar keiner da dran,aber ich glaube Beni zieht besser aus.

Dani hat übrigens seit Donnerstag keine Zähne mehr! Wir waren heute zur Nachkontrolle,es ist alles super und mit dem Essen gab es auch keine Probleme(hatte ich mir aber schon gedacht,so verfressen wie er ist).


Mary ist aber eine sehr hübsche Katze. Tolle Fotos.
 
Das ist ja Super mit Melli. Meine Güte,die hatte sich aber gut versteckt. Wo wurde sie denn gefunden? Hab ja echt nicht mehr dran geglaubt,dass sie jemals wieder auftaucht,umso schöner das jetzt zu lesen!😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben