Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Oh toll pachi ist nun schon reserviert - toll:pink-heart:


Wir haben gestern den Anruf vom TA bekommen, Lilly (Dolly) hat keine Würmer oder Giardien.
Seit gestern Abend hat die Vergesellschaftung begonnen - bissl gefauchte und arges beäugen, das war's. Lexi hält sich mehr zurück wie Alvaro, der läuft oft hinterher und will schnuppern, aber wenn Lilly nah an ihm ran ist und sich umdreht, faucht er wieder( einmal) und geht wieder. Lilly ist ganz ruhig und erkundet alles und ist wirklich mutig und ohne Angst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zylkene

VIELEN LIEBEN DANK für Eure Antworten.

Ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren. Zumindest an Shakarri und vor allem Kimi. 🙄

Felliway, Fellifriend und auch Bachblüten habe ich bei den beiden schon (vor Merle) ausprobiert. Leider ohne Erfolg. 🙁

Es ist ja auch NICHT IMMER so arg, wie aktuell. Manchmal ist tagelang / wochenlang Ruhe und dann zack.
(wie Ihre auf dem Bild links seht, können die Beiden ja auch durchaus nebeneinander liegen)

Kimi (Tiger) ist eh sehr panisch.
Sie hatte schon einiges schlimmes hinter sich bis sie, mit einem Jahr, zu uns kam. Damals das TOTALE SCHEUCHEN ist sie jetzt ne absolute Schmusebacke. Fremden gegenüber immer noch skeptisch, aber selbst hier gibt es nach 4 Jahren bei uns immer noch positive Veränderungen. 🙄

Vielleicht braucht sie jetzt einfach noch etwas Unterstützung um wirklich gelassener zu werden ...einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wenn hier wieder mehr Ruhe reinkommt, dann steigen vielleicht auch die Chancen, dass ich dazu noch ein "GO" für ein Katerchen bekomme ....... ist vielleicht auch ganz heilsam für meine süßen Zickchen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle erscheint etwas unausgelastet - oder täusche ich mich? Vielleicht würde ja auch klickern helfen?
 
Merle erscheint etwas unausgelastet - oder täusche ich mich? Vielleicht würde ja auch klickern helfen?

Merle ist ein echtes POWER-BÜNDEL 😀 ... abends toben wir immer fleissig, dann ist sie nachher platt, zufrieden und auch ausgeglichen.

Morgens ist sie aber immer ausgeruht und neckt dann halt gerne Kimi, da die sich natürlich auch ärgern lässt und vor ihr weg rennt. 😳

Shakarri und Merle toben auch zusammen durch die Gegend .. da ist Shakarri komischer Weise nicht so unterwürfig, wie bei Kimi. Die braucht sie ja nur schräg anzuschauen und Shakarri sucht schon das Weite.
Mit Merle rauft sie .. tobt sie ... und es wird auch genäselt und über den Kopf geputzt .... da ist soweit alles normal.

Habe aber auch schon einen Klicker und ein Buch über Klickern Zuhause.
Werd ich mich im Urlaub mal dran versuchen. 😉

Zylkene habe ich dann aber auch mal bestellt ... kann ja nicht schaden 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wünsche ich euch mal viel Erfolg .... ich wollte auch immer mal mit meinen clickern, das Buch und den Clicker hab ich schon ewig, nur die Zeit nicht 🙁😡

naja, wird jetzt auch nicht besser, wenn ich mein Haus sanieren muss ... aber dafür gibts im nächsten Jahr einen Katzenknast draußen ... der Garten wäre riesig zum einzäunen und daher habe ich beschlossen, dass es erstmal "nur" ein Gehege geben wird.... aber ich bin mir sicher, meine Bande wird sich trotzdem freuen 🙂😉

Vaninchen, berichte mal, wie es klappt mit dem clickern, ja?
🙂

@kleiner_russe: schön, dass Dolly keine MItbringsel hat und es soweit ja ganz gut ausschaut 🙂

ja, Pachi ist schon reserviert - wen wundert's? Schöne Fotos + Siam-Mix ...
Da kommen eine Almendra, Pistacho, Melusina, Spirit, ... natürlich nicht gegen an 🙁🙁🙁
 
...werd berichten Thy ... wenn ich es wirklich schaffen sollte ...

..... bei uns steht ja zur Zeit auch alles im Zeichen "Garten anlegen" und dann hoffentlich auch "Gehege anlegen". Denke DAS wird dann auf jeden Fall auch noch mal ein Highlight für die Mäuse zum Austoben 😀

Pistacho ist ja auf jeden Fall mein Favorit (neben Manian) :pink-heart:
... wenn ich noch ein Fellchen durchgesetzt bekomme, dann einen Kater.
Damen (Zickchen) haben wir dann doch erstmal genug 😀

Almendra ..da find ich die Augen einfach HAMMER .... Melusina die Zeichnung TOTAL SCHÖN und dieses Zuckerschnäuzchen :pink-heart:
.... Spirit .. ich steh auf Tigerchen .... kann gar nicht verstehen ..wie auch bei vielen anderen Fellchen (Serena, Moira, etc.), dass da keine oder kaum Anfragen kommen. 🙁

.... jetzt geht es natürlich auch mit wehenden Fahnen auf die Sommerferien zu und Urlaubszeit ist auch gerade aktuell .... da ist es mit den anstehenden Reservierungen wahrscheinlich wieder ziemlich mau, gell ?! 🙁
 
Werbung:
Heute vor einem Jahr habe ich mich entschieden, dass ich bei Voltio und Volteretas ein PSV bin. Die Entscheidung habe ich nicht bereut, die Beiden sind einfach klasse. Voltio hat hier inzwischen das Sagen, er ist ziemlich hyperaktiv 🙂 und muss irgendwie den ganzen Tag beschäftigt werden. Will auch die anderen Fellnasen immer zum Spielen animieren und geht manchmal ziemlich ruppig mit ihnen um. Richtige Kämpfe gibt es allerdings fast nie.
Volteretas ist ein Kampfschmuser, er weicht mir den ganzen Tag nicht von der Seite. Er kann garnicht verstehen, dass die anderen auch mal Streicheleinheiten haben möchten. Dann drängt er sich dazwischen und fängt ganz jämmerlich an zu schreien🙄. Er braucht seeeehr viel Beachtung und Zuwendungen.
Auch Candy geht es nach wie vor sehr gut.

Allen wartenden Kätzchen wünsche ich eine baldige ES und ein langes und glückliches Katzenleben.

Liebe Grüße
Anne, Voltio, Volteretas, Candy und die restlichen 5 Fellmonster
 
Almendra hat auch wunderschöne Augen :pink-heart:
In den letzten Tagen habe ich viel unsere HP durchgestöbert und ich bin teilweise richtig entsetzt gewesen, wie lange die Katzen schon auf ein Zuhause warten müssen.
Selbst die Zwerge müssen ja teilweise ewig warten... gut, wenn ich Platz hätte, dann wären ja Patricio & Tierra schon hier in Deutschland, zwar nur PS, aber immerhin ... (es kann also mit Haus nur besser werden ...)

und seit Darling steh ich auf Tigerchen und schwarz-weiß finde ich ja auch sowas von toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was mir ja immer noch fehlt, wäre komplett schwarz, schildplatt und dreifarbig 😕😳
aber, ich glaube, das gibts erstmal nicht ... ich hoffe ja doch, dass meine Bande noch ein langes Leben genießen darf und dementsprechend gibt es keinen Platz ....

naja, ein supertolles Katzentier wartet noch auf seine Reservierung :pink-heart::pink-heart::pink-heart: "das" ist auf jedenfall ein einziger Traum ... ganz verliebt bin ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ansonsten kommt aktuell nicht viel an Anfragen rein, aber wer mag bei dem Wetter schon vor dem Rechner sitzen und sich Katzen anschauen?!?


herzlichen Glückwunsch an euch, Annecken!
Ich freue mich immer noch für diese supertollen Blackys und für Candy natürlich auch.:yeah::yeah::yeah:
 
Pachi

Kaum habe ich die Patenschaft übernommen, ist er schon reserviert. Viel Glück wünsche ich ihm und seinen Dosis. Er kommt ja zu Amore, die auch erst vor kurzem ins neue zuhause gezogen ist.
 
Mein kleiner Pate John ist nun sich einer " von den reservierten" 🙂.
Ich freue mich so für ihn und hoffe, dass er bald reisen kann und in sein neues Leben erfolgreich starten kann 🙂
 
Ja, das ist soooo toll mit John :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ist etwas besonders Tolles bei John - außer, daß er reserviert zu sein scheint?
Klasse, daß es bei ihm so schnell geklappt hat! Und Pachi ist auch wunderhübsch - das war ja ´ne Blitzadoption 🙂
 
Passt nicht hier hin, nichts desto trotz:weiß jemand, in welchen Futtersorten kein Soja enthalten ist, hier sind ja mehrere Katzen mit Allergien vertreten... Bei Mathilda hat der Allergietest ausschließlich Soja ergeben, mal sehen, ob sich das als richtig erweist.
 
Pachi ist ja wirklich toll.... Katze oder kater?
Und ich bekomme auch eine leichte krise (gehört hier zwar nicht hin, aber vielleicht weiß ja wer Rat)

Neben Mescal habe ich nun einen zweiten Allergikerkater -.-
Meine TA hat mich gerade angerufen und mir Paddys Befund mitgeteilt.
Und natürlich sind sie nicht gegen die gleichen Dinge allergisch ... das wäre ja auch zu einfach gewesen.
Nachdem es bei Mescal "nur" Kartoffeln, Reis und Weizen sind, kommt nun mit Paddy noch Truthan, Ei, Milchprodukte (und das beinhaltet ja echt mega viel-.-) und Soja hinzu.
Wobei das Soja wohl das größte Problem darstellt, da es ja gerne als billiger Stopfer im Futter (undeklariert) verwendet wird. Auf meinem Ropocatfutter steht: ohne Getreide und Sojaprotein. mescal kommt damit super klar.
Bin ich da nun in Sachen Soja auf der sicheren Seite? Oder vielleicht doch nochmal den Hersteller anschreiben?

Oh, Paddy! Gehts ihm sonst gut dem kleinen Puschelwuschel?

Ich würde hier bei den Krankheiten einen extra Faden aufmachen.
Akut fällt mir hier nur noch die Rohfütterung ein oder verschiedene Hersteller anschreiben und das jeweilige Futter kaufen.

ja ich habe den hersteller gerade angeschrieben.
Ansich ist Ropocat genau wie Grau getreidefrei und Macs. Steht auch extra getreidefrei und sojaproteinfrei drauf.
Ich traue dem ganzen halt nur nicht bez des Sojas.Geolftes Fleisch müßte ich mal ausprobieren.

Hi, bei Allergien soll Bioresonanz ganz toll helfen! Mache ich derzeit selber und habe auch das Gefühl, dass es gut hilft. Habe von meiner Heilpraktikerin die Adresse einer TÄ aus Meerbusch bekommen, die neben schulmedizinischen Verfahren auch ganzheitlich (u.a. mit Bioresonanz) arbeitet.
Falls Bedarf besteht, melde dich/ meldet euch bei mir, kann euch gerne die Adresse per PN schicken!

Ich würde die Hersteller anschreiben. Habe ich mal bei Carat (Hersteller Allco) gemacht, weil nicht zu erkennen war, ob Konservierungsstoffe enthalten sind oder nicht. Ich habe sehr schnell Antwort bekommen.

Einige Leute haben gute Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht. Wäre vielleicht noch eine Option, es auszuprobieren.

Ließ mal Janine, das Thema hatten wir grade erst!!!
 
Kurzes googeln ergab bei Naßfutter bestimmte Sorten von Bozita und Yarrah; es gibt aber bestimmt noch viel mehr. Ggfs. könntest Du deine favorisierten Hersteller anschreiben. Viel Erfolg!
 
Danke, hab Fr eine mündliche Prüfung und deshalb erstmal keine Zeit zu recherchieren,oder hier zu suchen (danke Nora 😳) deshalb dachte ich, wenn jemand schon Erfahrungen hat, ist dies der schnellste Weg:aetschbaetsch1: werde mich nach der Prüfung daran machen , gezielt zu forschen. Aber Ropocat hört sich schon mal gut an, wird nicht kategorisch verschmäht, grau kam nicht so gut an
 
Werbung:
Ist etwas besonders Tolles bei John - außer, daß er reserviert zu sein scheint?
Klasse, daß es bei ihm so schnell geklappt hat! Und Pachi ist auch wunderhübsch - das war ja ´ne Blitzadoption 🙂

Nein, außer das John an sich toll ist ... und reserviert ist ... (nein, nicht für mich 🙁😳)
 
Wetter

Hallo an Alle,
sagt mal, da es z.B. min. so heiss ist wie in Spanien, müßten sich doch die Fellnasen pudelwohl fühlen ? ;-)
Hier steht die Luft und nun liegen 2 Katzen samt Dosenöffner auf dem Boden rum, da es im Bett nicht auszuhalten ist. Es gab bis jetzt noch kein Ereignis, das die Kleinen vom Spielen abgehalten hat, diese Wärme scheint aber wohl immun gegen Spielreize zu machen.
Was treiben eure Tiger, auch spürbar ruhiger, träger, fauler ?
 
Hallo an Alle,
sagt mal, da es z.B. min. so heiss ist wie in Spanien, müßten sich doch die Fellnasen pudelwohl fühlen ? ;-)
Hier steht die Luft und nun liegen 2 Katzen samt Dosenöffner auf dem Boden rum, da es im Bett nicht auszuhalten ist. Es gab bis jetzt noch kein Ereignis, das die Kleinen vom Spielen abgehalten hat, diese Wärme scheint aber wohl immun gegen Spielreize zu machen.
Was treiben eure Tiger, auch spürbar ruhiger, träger, fauler ?


Mach dir nichts draus, wir spielen hier seit 2 Tagen das Spiel "wer sich zuerst bewegt, hat verloren".😎
 
Meine Spanier machen auch schlapp.
Der einzig fitte ist mein fetter, deutscher Kater.😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben