Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Zimmerpflanzen

Kann hier jemand zu folgendem Problem etwas aus dem Ärmel schütteln?
Wir haben hier im Treppenhaus eine meiner netten älteren Nachbarin gehörende Topfpflanze, die leider giftig ist, wie ich vor wenigen Tagen festgestellt habe (Pflanze, nicht Nachbarin!). Ich möchte meine Nachbarin gerne dazu überreden, die Pflanze entsorgen zu dürfen und möchte ihr die Pflanze auch gerne ersetzen.
Nun habe ich versucht, mich im Netz schlau zu machen, aber es scheint mehr oder weniger alles giftig bis unbekömmlich für Katzen zu sein. Habt Ihr einen Tip für mich, welche Topfpflanze ich hier gefahrlos aufstellen kann?

Lieben Dank!
 
A

Werbung

Tolle Fotos von allen Katzen!!! :pink-heart:
 
Wer Garfield bekommt, bekommt einen superliebenswerten, sehr menschenbezogenen, pazifistisch veranlagten Superschmuser.
Er läuft auf jeden Menschen zu und will schmusen oder spielen und hat auch vor Kleinkindern keinerlei Angst.
Garfield ist immer und überall mit dabei, ich hab ihn schon oft im Keller, Kleiderschrank eingesperrt, mal sitzt er im Backofen, mal in der Spülmaschine und wenn's grad mal schiefgeht auch in der Badewanne. Jungkater eben:pink-heart:
Katzen sind da immer noch ne andere Geschichte, bei uns hat er sich inzwischen recht gut eingelebt und spielt auch mit Nenya und Panda immer mal wieder fangen. Nur vor Ramboaymee hat er noch gehörigen Respekt, ab und zu muss ich ihr aus einer Ecke retten, in die sie ihn gejagt hat.
Und nein! Aymee ist nicht mehr zu haben:grin::grin::grin:


aber euer Lenchen würd hier noch reinpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Nachbarin gerne dazu überreden, die Pflanze entsorgen zu dürfen und möchte ihr die Pflanze auch gerne ersetzen.
Nun habe ich versucht, mich im Netz schlau zu machen, aber es scheint mehr oder weniger alles giftig bis unbekömmlich für Katzen zu sein. Habt Ihr einen Tip für mich, welche Topfpflanze ich hier gefahrlos aufstellen kann?

Lieben Dank!

Hmm also wir haben einen Elefantenfuß bei uns stehen, der wird auch gerne mal angeknabbert und bisher gab es damit nie Probleme!!! Ich finde die auch ganz schön anzusehen!
 
Hmm also wir haben einen Elefantenfuß bei uns stehen, der wird auch gerne mal angeknabbert und bisher gab es damit nie Probleme!!! Ich finde die auch ganz schön anzusehen!

Elefantenfuß ist giftig und soll zu Lokalen Reizungen der Schleimhäute führen
(sucht mal auf http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm nach Beaucarnea recurvata) Hab sogar gelesen das es bei regelmäßige Verzehr zu chronischen Darmentzündungen kommen kann.
 
Ganz grob gesagt, scheinen mir Palmen nicht giftig zu sein. Ich werde mal in der Richtung weiter recherchieren, denn sie sehen ja auch gut aus und schmücken so das Treppenhaus.
 
Werbung:
Zwei neue Fotos von Manian - der Kleine schaut schon viel besser aus...

14877583yd.jpg


14877585at.jpg

Ohhh .... der süße Manian .. und er sieht wirklich schon viel besser aus !! :pink-heart:

....und Aymee .. WAHNSINN, wie sie sich in dieser doch recht kurzen Zeit gemacht hat ... HAMMER !!!! TOLLE LEISTUNG !!!!
 
Mhhh ..... habe da gerade etwas von ZYLKENE gelesen und mich schon etwas im Netz schlau gemacht. 😳

Habe ich das richtig verstanden .... nimmt den Stress aus der Gruppe und hat keine Nebenwirkungen ??

Meine Mädels drehen zur Zeit mal wieder arg auf.

Merle stresst Kimi, in dem sie sie durch die Gegend jagt. Dazu muss ich sagen, dass Kimi andere Katzen in ihrem Umfeld tolleriert aber nicht sonderlich auf Kontakt steht. 🙁

Kimi stresst Shakarri. Sie geht einfach aus heiterem Himmel auf sie los. Oftmals auch aus dem Hinterhalt. Dazu muss ich sagen, dass Kimi Shakarri noch nie besonders mochte ( SOVIEL zu BERATUNG im TIERHEIM 😡 ).

Es ist aber nicht so, dass die DREI nicht ruhig gleichzeitig auf einem Sofa liegen. DAS GEHT AUCH !!!

Merle will einfach toben, was ihrem Alter entsprechend auch NORMAL ist. Sie hat richtig Spaß daran Kimi zu ärgern. Die läuft dann fauchend weg. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass Merle Shakarri beschützt.
Wenn Kimi ihre 5 Minuten hat und Shakarri mal wieder anspringt, dann scheucht Merle sie gleich davon.
Shakarri hat deutlich Respekt vor Kimi und zieht sich dann in eine Höhle zurück.

Daher meine Überlegung, ob ZYLKENE vielleicht hilft. Kimi vielleicht GELASSENHEIT bringt und Shakarri ENTSPANNUNG.

Hab schon die unterschiedlichsten Meinungen - oftmals positiv - gelesen.
Würd aber auch gerne wissen, was IHR für Erfahrungen gemacht habt.

Bei Puschel und Chupete scheint es ja gut funktioniert zu haben. 😳
WO kann ich Zylkene denn wohl gut bestellen ??

Wünsch Euch einen GUTEN START in den Tag !!!! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand zu folgendem Problem etwas aus dem Ärmel schütteln?
Wir haben hier im Treppenhaus eine meiner netten älteren Nachbarin gehörende Topfpflanze, die leider giftig ist, wie ich vor wenigen Tagen festgestellt habe (Pflanze, nicht Nachbarin!). Ich möchte meine Nachbarin gerne dazu überreden, die Pflanze entsorgen zu dürfen und möchte ihr die Pflanze auch gerne ersetzen.
Nun habe ich versucht, mich im Netz schlau zu machen, aber es scheint mehr oder weniger alles giftig bis unbekömmlich für Katzen zu sein. Habt Ihr einen Tip für mich, welche Topfpflanze ich hier gefahrlos aufstellen kann?

Lieben Dank!

Huhu ich kenn mich Pflanzen nicht besonders aus aber hier gibt es 2 Themen mit Pflanzen:
Unproblematische Pflanzen Teil 1
Unproblematische Pflanzen Teil 2
 
Also mit Zylklene hab ich keine Erfahrungen aber mit Bachblüten dafür umso bessere.

Wenn du dich also an Zylklene nicht rantraust dann kannst du auch mal Ina hier im Forum anschreiben wegen Bachblüten 🙂

Sie hat mir damals sehr geholfen, als ich Probleme mit meinem Kater hatte.
 
Xiejuah, vielen Dank für den Link! Eine schöne Liste. Es sind allerdings zwei Aralienarten genannt, die m.E. mit Vorsicht zu genießen sind. Ich denke, es wird auf Palmen hinauslaufen 🙂
 
Werbung:
Xiejuah, vielen Dank für den Link! Eine schöne Liste. Es sind allerdings zwei Aralienarten genannt, die m.E. mit Vorsicht zu genießen sind. Ich denke, es wird auf Palmen hinauslaufen 🙂

ich hab leider gar keine Ahnung vpn Pflanzen und wusste nur noch dunkel das ich so ein Thema mal gesehen habe. Wenn da falsche Pflanzen drin stehen ist das ja doof :-/
Vielleicht möchtest du deine Bedenken der TE mitteilen das sie das dazu schreiben kann?
 
Es gibt bei den Aralien wohl diverse, die giftig sind, aber nicht alle. Um ganz sicher zu gehen, kaufe ich lieber gar keine Aralie.
 
@ Vaninchen

Also Puschel scheint ähnlich zu sein wie deine Kim. Sie mag es halt nicht wenn die anderen ihr zu nah auf die Pelle rücken und wenn sie dann noch in wüste Katerspiele reingezogen wird fängt sie an zu fauchen und zu kreischen.
Das gibt vor allem Chupete oft Anlass sie erst recht zu jagen und zu ärgern.

Bachblüten haben bei Puschel versagt. Ich hatte sogar eine Tierheilpraktikerin zu Hause, die sich ein Bild von der Situation gemacht hat und extra eine Mischung für Puschel hergestellt hat. Das ist schon länger her, vor Chupete hatte sie auch mal so Probleme mit einer anderen Miez. Wirkung gleich null.

Nur Puschel bekommt Zylkene und schon nach 3 Tagen gab es Fortschritte. Sie ist ruhiger, entpannter, zickt nicht sofort wenn Chupete ihr zu nahe kommt. Dadurch fühlt er sich nicht so oft veranlasst sie zu ärgern.
Klar ist es nicht 100% weg aber ok. Vorher war das manchmal so krass das ich mir schon Gedanken gemacht habe, wie das auf Dauer gehen soll. Jetzt würde ich sagen geht es. Sie müssen sich ja nicht lieben.

Nebenwirkungen bemerke ich übrigens keine. Ich mische das Pulver in ein bißchen Futter und sie frisst es brav mit. Bestellt habe ich es bei medpets
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Zuwachs auf der HP:

Merengue

14889962on.jpg


Orisha, ein völlig abgemagerter Strassenkater, dem man den Siameinschlag mehr als deutlich ansieht...

14889963iy.jpg


Rina

14889964ad.jpg
 
Daher meine Überlegung, ob ZYLKENE vielleicht hilft. Kimi vielleicht GELASSENHEIT bringt und Shakarri ENTSPANNUNG.

Mit Zylkene habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Es dauert aber etwas, bis Du eine Wirkung merkst. Mit ca. einer Woche solltest Du schon rechnen.
 
Werbung:
bei Zylkene habe ich keine rechte Wirkung festgestellt, außer das Joe darauf allergisch reagiert hat ... aber so ist das halt, wenn man so ein Sensibelchen hat ...

Bachblüten kann ich dagegen sehr empfehlen ..

Ich denke, man muss es ausprobieren, worauf die jeweilige Katze reagiert ...
 
Hab damals wegen Nelos auch Zylkene gegeben... Allerdings zu spät angefangen. Erst als er schon da war und nicht schon vorher...

Aber haben alle 3 bekommen - wobei Nelos sicher eig keine gebraucht hätte, die coole Socke 😀 Aber mein Caspar und Zeus hats schon verändert. Hat aber etwas gedauert. Feliway hingegen war null Reaktionen ..

Kommt halt auch auf die Katzen selbst drauf an. Ist wie normale Medikamente, da geht es auch bei jedem anders aus....
 
Merengue ist wunderschön und den Name finde ich wunderbar passend: Baiser :pink-heart:! Handelt es sich um eine Dame oder einen Herren? Und woher kommt er/sie? Die anderen beiden hat Ana zum Glück auch aufgelesen... Ihr Mäuse, jetzt hat eine bessere Zukunft begonnen (schrieb gerade unbewußt "gewonnen" - doch auch ein schöner Freud´scher Verschreiber, oder?)!
 
Merengue und Rina gehören der alten Dame, von der wir schon Lochana, Holly, Krisna, Om, Matuska und Nana vermitteln. Ana hatte mal geschrieben, dass sie noch weitere Katzen hat, anscheinend hat sie jetzt die nächsten Katzen in die Adoption gegeben. Sie hat jetzt ja mitbekommen, dass Holly und Lochana gut untergebracht sind.

Übrigens hat es heute wieder jemand zu den Reservierten und zu den Glücksfellchen geschafft.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben