Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das ist ja toll!

Ich hatte sie schon in der Liste vermisst und mich gefreut, dass doch Anfragen bekommen.

Für Nomi hab ich immer gehofft, dass er vielleicht mit Mama oder Almendra umziehen kann, und nun bekommen Selena & Almendra zusammen ein Nest!

Mensch, bleiben noch Tama & Biruta aus dem Gehege.
 
A

Werbung

Ups....236 ungelesene Mails. :wow:

Ja, habe ich bekommen.
Dann suche ich mir wohl ein neues Patenkätzchen aus :pink-heart:

naja, die 236 mails werden ja nicht alle von uns sein 😛😉
ich bin gespannt, wer Serena als Patenmieze beerben darf 🙂

tja, das war wohl ein indirekter Hinweis mit den "besonderen Kätzchen, die ein Zuhause suchen" .... 😉
 
Kleiner_russe, ich denke, Katzen können tatsächlich depressiv werden und sich auch augenscheinlich aufgeben.

Aber bei Euch glaube ich das nicht.

Vielleicht tatsächlich das Wetter (hier ist es sehr, sehr heiß).

Vielleicht auch ein Einfinden in eine neue Situation.

Vielleicht auch keine Zeit für's Kuscheln?

Wart mal ab.

Es gibt bestimmt auch unter Katzen die 'Dichter & Denker'.

Ich habe einen Kater, der auch sehr gerne seine Schöpfungen anschließend, nicht abschließend, vorträgt.

Alvaro würde ich nicht als dichter & denker bezeichnen, ehr als pausenclown und ewiges kind 😛

wir werden ihn in den nächsten tagen mal vermehrt beobachten. gestern hat mal allerdings ganz deutlich gemerkt, dass es am wetter lag.
Lilly ist die einzige, die das ohne probleme verkraftet - sie scheint noch trainiert aus spanien zu sein 😀. da können die beiden russen einfach nicht mithalten 😎

gestern abend haben Alvaro und ich ganz viel gekuschelt und matthias hat sich um Lilly gekümmert, denn man halt schon gemerkt, dass sie eifersüchtig wurde und Alvaro hat das ein bisschen genossen im Mittelpunkt zu stehen. Aber dafür haben die beiden zum ersten mal ein bisschen gespielt, auch wenn beide nicht mitbekommen haben, dass der andere der spielpartner war.
Alvaro hatte sich unter eine dünne decke gekuschelt und etwas beweg, was Lilly zum spielen animierte und als sie rauf die decke mit der pfote klatschte, angelte Alvaro zurück (so spiele ich auch manchmal mit ihm), dann kam er unter der decke vor und war ganz erschrocken, dass es Lilly war, aber er legte sich gleich wieder hin ohne auszureißen, oder zu fauchen :pink-heart:
aber generell merkt man schon, dass er ihr klar macht, dass er der herr im hause ist.
 
naja, die 236 mails werden ja nicht alle von uns sein 😛😉
ich bin gespannt, wer Serena als Patenmieze beerben darf 🙂

tja, das war wohl ein indirekter Hinweis mit den "besonderen Kätzchen, die ein Zuhause suchen" .... 😉

Doch, alle von euch...Danke an Mari :omg:

Ne, scherz...Das meiste ist Mist.

Werde in Ruhe eure HP durchstöbern.
 
Ich freu mich total für die beiden Miezen !! :pink-heart:
 
Gab's eigentlich schon irgendwelche Anfragen für die hübsche kleine Moira?
Sie ist ja inzwischen dienstälteste Katze auf eurer HP🙁
 
Werbung:
irgendwann gabs mal eine Anfrage, die sich zerschlagen hat. Leider ist das wirklich so, viele Katzen werden angefragt und dann melden sich die Interessenten nie wieder ...
ich würde mal grob schätzen, dass auf jede Anfrage, die wir bekommen, nur jede 4. etwas wird ... wenn überhaupt ...

wie geht es denn Hada & Nereida?

Und deinem Zoo inkl. Garfield? Gibts da noch ein paar schöne Fotos zu bewundern? Oder vll sogar mal Videos? Videos sind extrem Vermittlungsfördernd ...
 
Thyria,

gelten die Patenschaften nur für eure "eigenen" Tiere ?
Ihr vermittelt ja auch fremd.

Und was ist mit den Katzen der älteren Dame ?
 
Mein Zoo liegt - wetterentsprechend - faul im Wohnzimmer und die Sonnenanbeterfraktion auf dem Balkon rum.
Videos kann ich dir leider 😛 nur von Aymee, Bafy und Nenya anbieten, die ihr aber bitte nicht mehr weitervermittelt 😀
Ich versuch mal welche von Garfield zu drehen, nur braucht man normalerweise immer zwei Hände um ihn irgendwo raus, runter oder sonstwie zu retten.
Kennst du die hier schon?http://www.katzen-forum.net/galerie/153865-unser-neuer-kratzbaum.html
Warg<--- Grüße von Nenya(latscht wieder übers Tablet)


15223681uj.jpg
< -- Momentaufnahme unserer Küche, fürs Nasenküsschen war ich leider zu spät:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, dass sich für Moira keiner interessiert. Sie ist doch so hübsch.
 
Nomianjomo, tolles Foto, beim Küssen will man ja auch nicht fotografiert werden.

Kleiner_russe, das liest sich ja lustig mit dem Spielen.

Ramiro & Geri scheinen Osho gut in ihre Mitte genommen zu haben, die Bilder und das Video gehen einem richtig zu Herzen.

Sind die Katzen jetzt eigentlich schonn alle umgezogen?

Wer ist alles im FIV-Gehege?

Und gibt es ein FeLV-Gehege?
 
Werbung:
Thyria,

gelten die Patenschaften nur für eure "eigenen" Tiere ?
Ihr vermittelt ja auch fremd.

Und was ist mit den Katzen der älteren Dame ?

Ja, genau. Wir können nur Patenschaften für unsere eigenen Katzen anbieten. Daher sind die Patenschaftsformulare für Bolilla, Pablito & Co deaktiviert, da sie ja von einem anderen Verein sind.

Die Katzen der alten Dame werden von Ana betreut für eine Vermittlung, d.h. Ana muss diese auch vorbereiten. Somit können wir für diese Katzen auch Patenschaften anbieten.
 
Dann Rina Nr.1047 Seite 11 :grin:

Ausser du machst einen Gegenvorschlag, wenn es eine andere Katze " nötiger " hat.
 
@nomianjomo:
erstens, dein Nick ist zu kompliziert und lang für mich ... ich hoffe, ich habe mich jetzt trotz dreimaliger Kontrolle inkl. Verbesserungen nicht verschrieben 😳

zweitens, nein den Link kannte ich nicht - aber sehr lustig 😀

Garfield scheint ja ein echter Tollpatsch zu sein? Oder einfach nur mutig?
Aber ein schönes Bild, ich könnte allerdings keine Blumen bei mir stehen haben ... Schnittblumen wurden schon immer regelmäßig umgekippt, Topfpflanzen mit viel Liebe bewässert bzw. gedüngt oder ausgetopft ... 😉😳
Garfield schaut jedenfalls sehr interessiert 🙂

@moene: ich bin der Meinung, dass es keine hässlichen Katzen gibt. Häufig springt aber durch ein Video bei unseren Katzen eher ein Funke rüber als ohne. Moira ist auch nicht ganz einfach, sie sollte meiner Meinung nach schon zu katzenerfahrenen Menschen.

@Schatzkiste:
Soweit ich weiß, sind bisher nur Anas Katzen umgezogen. Ana holt wohl noch Angebote für den Bau der Gehege ein.
Die kleinen Kitten inkl. Flaschenkinder 🙁🙁🙁 sind wohl direkt bei Ana untergekommen, in Einzelkäfigen, da sie mehr Betreuung brauchen.

@Pointy:
kannst du das bitte dann auch an Mari schreiben? Ich weiß leider auch nicht, ob es eine andere Katze nötiger hat .... da habe ich keinen Überblick ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfield .......... Ist einfach lebhaft, lustig, liebenswert!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider sind wir momentan ein klein wenig überfüllt 😀 sonst würden wir ihn einfach behalten!

Intelligent (kein Futterversteck ist vor ihm sicher),
neugierig (wir haben ihn schon in jedem Schrank, jeder Schublade eingesperrt),
sehr menschenbezogen (er liebt sogar Kleinkinder),
sehr friedfertig (hab seine Krallen bisher nicht gesehen - hat er welche?),
mutig (letzte Woche hat er dem Nachbarsschäferhund Prügel angedroht, als dieser "seinem" Garten zu nahe kam - abgesichert durch das Katzennetz 😀),
katzenverträglich (nur vor Ramboaymee hat er etwas Angst 😀 und die ist deutlich kleiner)
dabei so tollpatschigtreudoof, dass man ihn nur liebhaben kann
und am Ende des (Vormit-)tages rechtschaffen müde.

15224499dc.jpg


Einfach ein Hauptgewinn :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt wirklich nach einem ganz tollen Traumkater :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
moene Ich kann nicht verstehen, dass sich für Moira keiner interessiert. Sie ist doch so hübsch.

das hab ich auch nie verstanden.....🙁
sie erinnert mich von der Beschreibung her ein bissl an meine Glücks-Vita, die hats auch nicht so mit andern katzen, ich denke grade wenn eine solche katze so lange in einem gehege wartet, leidet sie besonders....grade wenn sie eher menschenbezogen ist,jedenfalls das köppi lässt sie auch genauso hängen wie meine kleine...derselbe blick und die schönen grünen Augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal eure Hilfe mit Jeremy.
Er ist Calici positiv getestet per Abstrich und nach 3 verschieden AB´s (Synolox, Zythromax und Bertril) dazu ein Immunaufbau weiß leider nicht mehr das Mittel.
Ich selber gebe ihm noch acc100 1/5 (nach seinem Körpergewicht) und derzeit Colostrum. Zuvor hat er Immustim eine Kur lang bekommen.
Aber er ist immernoch verschleimt, also in der Nase. Er niest immernoch gelb und ich bekomm es einfach nicht weg 🙁

Inhalieren bei dem Wetter wollte ich ihm nicht antun. Ansonsten ist er fit, frisst, spielt und tobt durch die Gegend.

Ich weiß nicht wie ich ihm noch helfen kann soll...
 
Wende Dich bitte an FrauFreitag und lies mal in ihrem angepinnten Strang nach.

Da wirste gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben