Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Berti und Cassini wurden ursprünglich von einer anderen Tierschützerin übernommen.

Bzgl. Durchfall:
Der Darm ist angegriffen, durch Giardien, durch Medikamente. Es kann also durchaus sein, dass der Durchfall gar nicht mehr von den Giardien kommt, sondern dadurch das er geschädigt ist. Normalerweise macht man nach der Behandlung mit Medikamenten, die noch weiter auf den Darm gehen, eine Darmsanierung. Und mit geschädigt meine ich nur, dass das Gleichgewicht dort nicht mehr ok ist, aber das kann wieder hergestellt werden, dauert aber manchmal etwas.

Mit dem erneuten Test solltest du aber ca. 6 Wochen warten, damit du sicher sein kannst, dass du wirklich die Giardien eliminiert hast.
 
A

Werbung

Berti und Cassini wurden ursprünglich von einer anderen Tierschützerin übernommen.

Bzgl. Durchfall:
Der Darm ist angegriffen, durch Giardien, durch Medikamente. Es kann also durchaus sein, dass der Durchfall gar nicht mehr von den Giardien kommt, sondern dadurch das er geschädigt ist. Normalerweise macht man nach der Behandlung mit Medikamenten, die noch weiter auf den Darm gehen, eine Darmsanierung. Und mit geschädigt meine ich nur, dass das Gleichgewicht dort nicht mehr ok ist, aber das kann wieder hergestellt werden, dauert aber manchmal etwas.

Mit dem erneuten Test solltest du aber ca. 6 Wochen warten, damit du sicher sein kannst, dass du wirklich die Giardien eliminiert hast.
Hallo Thyria,
was lesen meine Augen da,Hoffnung😀
Vielen lieben Dank für die Info!!!
Aber was mach ich während dieser 6 Wochen mit der Hygiene
innerhalb der Wohnung?
Man nennt mich so schon Putzteufel, aber nun haben wir OP-Verhältnisse.
Muß ich die weiter beibehalten?
 
tja, da scheiden sich die Geister. Ich habe damals das Klo noch tgl. gewechselt und tgl. gewischt, den Rest habe ich nur noch wöchentl. abgedampft.

Mit Symbiopet haben übrigens einige Leute schon gute Erfahrungen gesammelt, was den Darmaufbau angeht.

Nur Mut, das wird schon wieder mit den Giardien 🙂
 
Berti und Cassini gehören zu einer anderen Tierschützerin, die sie zwischendurch selber vermitteln wollte, nun aber doch wieder Ana um Vermittlungshilfe gebeten hat. Zu ihr gehört auch Nena, kann also sein, dass Nena irgendwann auch wieder auf unserer Homepage auftaucht (wenn sie nicht inzwischen vermittelt wurde).

@ Tin-Tin

Ich habe damals die Klos jeden Tag mit kochendem Wasser gereinigt und die Liegeflächen mit Handtüchern abgedeckt, die ich dann gewaschen habe. Mehr habe ich nicht gemacht und wir sind die Biester auch losgeworden (damals noch mit Panacur, allerdings habe ich 14 Tage durchgehend behandelt, weil der Stuhlgang bei Kieran einfach nicht besser wurde). Obwohl die Giardien dann weg waren, hatte Kieran noch ca. 6 Monate breiigen Stuhlgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berti und Cassini gehoren zu einer anderen Tierschützerin, die sie zwischendurch selber vermitteln wollte, nun aber doch wieder Ana um Vermittlungshilfe gebeten hat. Zu ihr gehört auch Nena, kann also sein, dass Nena irgendwann auch wieder auf unserer Homepage auftaucht (wenn sie nicht inzwischen vermittelt wurde).

@ Tin-Tin

Ich habe damals die Klos jeden Tag mit kochendem Wasser gereinigt und die Liegeflächen mit Handtüchern abgedeckt, die ich dann gewaschen habe. Mehr habe ich nicht gemacht und wir sind die Biester auch losgeworden (damals noch mit Panacur, allerdings habe ich 14 Tage durchgehend behandelt, weil der Stuhlgang bei Kieran einfach nicht besser wurde). Obwohl die Giardien dann weg waren, hatte Kieran noch ca. 6 Monate breiigen Stuhlgang.
Vielen Dank,
das baut auf:yeah:
Die Tierärztin meinte,es sei nur ein leichter Befall!
Panacur hat er nur 3 Tage bekommen.
Furazolidon ist das erste Mittel, das er 10 Tage bekommt.
Ich habe mich gerade beim Hersteller schlau gemacht und als
Nebenwirkung ist Durchfall möglich!
Er hat ja auch AB gegen seinen Schnupfen bekommen,vermutlich ist
wirklich der Darm durcheinander.
Wenn er mit der Furazolidontherapie fertig ist, werde ich erst mal was
für seinen Darm tun.
Er tut mir nur so leid, es ist für eine Katze wirklich nicht schön, ständig Durchfall zu haben:sad:
Aber er frißt wie ein Scheunendrescher und hat schon zugenommen :yeah:
Werde weiter mit Disifin reinigen und desinfizieren u.s.w.
Vielen Dank auch an Thyria😀
 
Symbiopet kann ich wirklich auch nur empfehlen.
Es hat super nach dem langen Giardienbefall geholfen und selbst Paddys Darm habe ich aktuell damit super aufbauen können, so das Traumhäufchen gemacht werden ;P
ich drücke die Daumen, das du die Biester nun ausgemerzt hast!
Wichtig ist wirklich nur, 6 Wochen zu warten und dann nochmal nen test zu machen. Bloß nicht auf eigene Faust mit Spartrix nachlegen.
Ach und ich komme übrigens auch aus Hagen 🙂 Da können wir ja bald nen eigenen Stammtisch aufmachen^^
 
Werbung:
tja, da scheiden sich die Geister. Ich habe damals das Klo noch tgl. gewechselt und tgl. gewischt, den Rest habe ich nur noch wöchentl. abgedampft.

Mit Symbiopet haben übrigens einige Leute schon gute Erfahrungen gesammelt, was den Darmaufbau angeht.

Nur Mut, das wird schon wieder mit den Giardien 🙂

Jetzt muss ich ja mal was gestehen:

Pelusa und Shelo hatten keinen Durchfall aber trotzdem Giardien.
Ich bin ein totaler Putzmuffel und habe nur das Klo öfter sauber gemacht.
Ich musste zwar 2 Durchläufe machen, aber dann war lt. TA alles o.k.
Wobei er mir gesagt hat das bei den Freigängern die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das sie sich die Viecher wieder einfangen.
Nun denn, Kotproben von den Beiden zu bekommen ist sehr schwierig, da sie immer draußen machen und ich schaue jetzt immer ob sie auffällig dick/aufgebläht oder unerklärlich dünn sind.
Bisher und das sind nun immerhin schon 2 Jahre ist alles glatt gelaufen. Puh. . .
 
tropische Temperaturen

Pelusa und Shelo sind ja wie gesagt Freigänger.
Bei dem Wetter kommen sie nur kurz zum Fressen rein und auch nur dann, wenn ich sie rufe.
Anscheinend haben sie irgendwo ein kühles Plätzchen, denn sie sind nie erhitzt.
In der Beziehung freue ich mich ja einmal mehr auf den Herbst/Winter, dann sind die Beiden wieder jeden Tag viele Stunden und die Nächte drinnen (von sich aus).
Was machen eigentlich Eure Miezen bei dem Wetter?
 
Also meine Katzis pennen den ganzen Tag,ab und zu lassen sie sich mal 5 Minuten zum Spielen animieren,aber wirklich nur ab und zu. Dafür geht hier nachts die Post ab. Aber sie fressen alle sehr sehr gut.


Dani ist ein richtiger Mops geworden(zumindest im Vergleich dazu wie er ankam). Ein Mops auf langen Stelzen,4,3 kg. Meine Knutschkugel:pink-heart:
 
Hallo Ludmilla😀
wie schön, eine Patin von Tintin,freu!!!
Vielen,vielen Dank für deine langfristige Unterstützung,die du unserem Süßen
hast zukommen lassen:yeah:
Wenn du mal in unsere Nähe kommst,kannst du ihn gerne besuchen und
den liebenswerten Pascha life erleben.
V.l.G😀😀😀

Ich fahre jeden Tag zweimal an Hagen vorbei.😉
Ausserdem suchen wir gerade ein Haus dort, also wenn Du da was weisst oder jemanden kennst der jemanden kennt der usw., gerne PN an mich.
 
Gizmo stirbt, aber der ist ja auch von hier^^

Pandora ist munter und langweilt sich gerade ein bisschen, weil Frauchen auch stirbt und mehr als Bällchen werfen gerade nicht drin ist.
 
Werbung:
Symbiopet kann ich wirklich auch nur empfehlen.
Es hat super nach dem langen Giardienbefall geholfen und selbst Paddys Darm habe ich aktuell damit super aufbauen können, so das Traumhäufchen gemacht werden ;P
ich drücke die Daumen, das du die Biester nun ausgemerzt hast!
Wichtig ist wirklich nur, 6 Wochen zu warten und dann nochmal nen test zu machen. Bloß nicht auf eigene Faust mit Spartrix nachlegen.
Ach und ich komme übrigens auch aus Hagen 🙂 Da können wir ja bald nen eigenen Stammtisch aufmachen^^

Das ist ja super😀😀😀
So viele Katzenfreunde aus Hagen,freu!!!
Ja,reicht fast für einen Stammtisch:yeah:
Vielen Dank für deinen Rat.

@ Misupesh
Danke,du hast mich echt aufgebaut😀
Die Biester verabschieden sich also auch ohne OP-Hygiene😀


Der Beitrag von
 
Ich fahre jeden Tag zweimal an Hagen vorbei.😉
Ausserdem suchen wir gerade ein Haus dort, also wenn Du da was weisst oder jemanden kennst der jemanden kennt der usw., gerne PN an mich.

Das ist ja super😀
Also mein Angebot steht,vielleicht fährst du ja mal ab, statt nur vorbei und besuchst deinen Pati!?
Wenn ich was höre bezüglich Häuserverkauf,melde ich mich natürlich.
Dann kann Pelzwombels Vorschlag vielleicht in die Tat umgesetzt werden😀
 
Wir hatten vor 5 Jahren auch Giardien:wow:

Recht lange Panacur gegeben, geputzt wie der Teufel mit Dampfente und die Giardien waren immer noch nicht weg, obwohl der Durchfall dann verschwunden war.

Murphy bekam dann 3 Tage lang Drontal für hunde und die Giardien waren weg:yeah:
Wird in den USA öfter vangewendet. Darf aber nur ausgeachsenen Katzen gegeben werden.

Ich krieg hier die Kriese. Nachdem Emils Blasenentzündung weg ist, kann seit gestern Loui nicht mehr pinkeln😡
Zum Glück sind es keine Steine sondern nur eine Blasenentzündung. Louis Urin hat ja einen leicht zu hohen ph-Wert und er hat eine Problemstelle an der Blasenwand, sodass er täglich Guardacid und Fluid-Aid bekommt. Damit vhaben wir es gut im Griff.
Hatte schon Schiss, dass es Steine sind.
😡Aber zum Glück nicht. Und da Loui so schlank ist konnte der TA sich das Röntgen sparen. Der Befund beim Abtasten war eindeutig.
 
Wir hatten vor 5 Jahren auch Giardien:wow:

Recht lange Panacur gegeben, geputzt wie der Teufel mit Dampfente und die Giardien waren immer noch nicht weg, obwohl der Durchfall dann verschwunden war.

Murphy bekam dann 3 Tage lang Drontal für hunde und die Giardien waren weg:yeah:
Wird in den USA öfter vangewendet. Darf aber nur ausgeachsenen Katzen gegeben werden.

Ich krieg hier die Kriese. Nachdem Emils Blasenentzündung weg ist, kann seit gestern Loui nicht mehr pinkeln😡
Zum Glück sind es keine Steine sondern nur eine Blasenentzündung. Louis Urin hat ja einen leicht zu hohen ph-Wert und er hat eine Problemstelle an der Blasenwand, sodass er täglich Guardacid und Fluid-Aid bekommt. Damit vhaben wir es gut im Griff.
Hatte schon Schiss, dass es Steine sind.
😡Aber zum Glück nicht. Und da Loui so schlank ist konnte der TA sich das Röntgen sparen. Der Befund beim Abtasten war eindeutig.
Vielen Dank für deinen Tip:yeah:,
und liebe Grüße an Loui, dass es ihm ganz schnell besser geht!!!
 
Pelusa und Shelo sind ja wie gesagt Freigänger.
Bei dem Wetter kommen sie nur kurz zum Fressen rein und auch nur dann, wenn ich sie rufe.
Anscheinend haben sie irgendwo ein kühles Plätzchen, denn sie sind nie erhitzt.
In der Beziehung freue ich mich ja einmal mehr auf den Herbst/Winter, dann sind die Beiden wieder jeden Tag viele Stunden und die Nächte drinnen (von sich aus).
Was machen eigentlich Eure Miezen bei dem Wetter?
Tintin ist Wohnungskatze.
Er hat gestern am Morgen unbedingt spielen wollen,hörte nicht auf mich zu animieren😀
So 20 Minuten hat er dann voll aufgedreht.
Danach hat er sich ganz normal verhalten.
Er wechselt die Liegeplätze zwischen Laminat und Fliesen.
Ab Nachmittag bis zum Abend hat er dann durchgehend geschlafen und sich nicht viel bewegt.
Über Nacht hat er wie immer bei mir im Bett geschlafen,obwohl der Boden kühler gewesen wäre🙂
 
Werbung:
mal wieder etwas Nettes: weitere Reservierungen stehen an 🙂
bzw. in den Startlöchern .... dauert ja immer ein bisschen, bis wir alle Sachen haben ...
🙂
 
Ist eigentlich Cicero wieder zuhause?
 
nein, leider nicht 🙁
 
Ich fahre jeden Tag zweimal an Hagen vorbei.😉
Ausserdem suchen wir gerade ein Haus dort, also wenn Du da was weisst oder jemanden kennst der jemanden kennt der usw., gerne PN an mich.

Wie kommst Du denn auf Hagen? Sooo schön ist es ja hier nicht gerade und Häuser finde ich hier Recht teuer. Wir sind ja immer mal am Gucken in der Nähe von Leipzig,da zahlt man nicht mal die Hälfte.
Mich ärgern immer die kleinen Grundstücke,weil wenn schon Haus,dann auch einen Riesen-Garten. Wenn ich was höre,meld ich mich aber auch. Wie groß sollte es denn sein?


Bei uns hat es sich seit gestern etwas abgekühlt,seitdem ist hier Aktion angesagt. Heute Nacht sind die ständig über mich drüber gejagt. Muß wohl meinen Schlafrythmus umstellen 😉
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben