Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nicht nur du...

Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht doch meine Wohnung nochmal richtig katzengerecht umbaue und sie dann gleich hole :-/ und mir dann dementsprechend mehr Zeit lassen kann zum Wohnung suchen...

Und lauf schon die ganze Zeit mit Planeraugen durch die Wohnung^^

*Ein Cat Walk hier - ein Kratzbrett da* Aber meine Wohnung ist so klein :reallysad:
 
A

Werbung

Das Problem kenn ich zu gut. Wir suchen schon ewig nach einer anderen Wohnung. Meinem Vermieter ist alles egal, solange sich keiner beschwert könnte ich hier 15 Katzen halten.
Dafür laufen aber halt andere Sachen nicht rund.
Wenn ich wegen einer Wohung anrufe frage ich ja nur nach Katzenhaltung im allgemeinen, ich frag ja nicht direkt ob ich 5 Katzen halten darf. Aber selbst da sagen schon 90% nein. 9% fragen dann leider noch nach der Anzahl und kommen mir fast durchs Telefon und das 1% was übrig bleibt taugt dann doch nichts.
 
Es gibt doch dieses neue Gesetz,wonach der Vermieter Tierhaltung nicht mehr verbieten darf.

Ja das Gesetz gibt es, aber wenn der Vermieter zu einer Katze nur wiederstrebend ja sagt, dann fühle ich mich sehr unwohl dort zu leben.

Nein, es gibt kein neues Gesetz.

Es gibt ein höchstrichterliches Urteil.

Im Schluss stärkt es bestehende Mietverhältnisse und kann zur Erschwerung bei Neuabzuschließenden führen.
 
So, endlich komme ich dazu, von der OP zu berichten. Bayou hat sie sehr gut überstanden und tobt schon wieder rum.
Es wurden zwei Zähne extrahiert. Der Zahnarzt geht davon aus, dass die Zähne durch Gewalteinwirkung (Schlag/ Tritt) als Baby so schief gewachsen sind.

Und so sieht der Zwerg aktuell aus ... er hält nicht still, daher nur verwackelt:


 
Es freut mich sehr, daß alles gut gelaufen ist und der Süße sich schon wieder so munter zeigt! Mehr darfst Du aber nicht bei ihm machen lassen, sonst schmilzt man ja komplett dahin...:pink-heart:
 
Bei den Berichten ziehe ich wohl besser nie um und wenn dann in Eigentum. Drücke trotzdem die Daumen für die Wohnungssuche und Bolita. Bayou sieht ja super aus ohne diesen doofen Zahn:pink-heart: schön, dass er schon wieder putzmunter ist.Hat er schon ein bisschen gefressen?
 
Werbung:
Schön dass Bayou alles gut überstanden hat. Und furchtbar wenn man überlegt was dem Kleinen schon zugestossen ist,denn er war ja auch noch sehr sehr klein als er zu Ana kam. Was für gestörte "Menschen" rumlaufen.


Ja,Wohnungssuche mit Katzen ist schon aufregend. Bei dem Verein wo ich wohne ist das relativ entspannt, "oh,sie haben Katzen,dann brauchen sie eine Katzengenehmigung" und schwups hatte die Gute sie geschrieben. Hab es aber auch schon anders erlebt. Allerdings hatte ich wirklich gedacht das das mit diesem Gerichtsurteil einfacher wird.
 
Ja, Bayou hat schon wieder gefressen.
 
So, Bayou hat die Nacht gut überstanden und möchte nun wieder toben und raufen. Er hing gerade schon in den Gardinen (Premiere) und versucht sowohl meine Katzen als auch meine Hand zum Raufen zu animieren.

Gefuttert wurde auch schon und nun überlegt er, was er als nächste Dummheit anstellen kann.
 
Das ist schön zu hören 🙂

Dann fehlt zu seinem Glück ja nur noch ein richtiges Zuhause 🙂
 
So, Bayou hat die Nacht gut überstanden und möchte nun wieder toben und raufen. Er hing gerade schon in den Gardinen (Premiere) und versucht sowohl meine Katzen als auch meine Hand zum Raufen zu animieren.

Gefuttert wurde auch schon und nun überlegt er, was er als nächste Dummheit anstellen kann.

ach schön, dass es ihm wieder gut geht 🙂

dolly wird wohl auch in nächster zeit einen zahn verlieren 🙁.
wir waren am montag mal wieder beim TA weil sie immernoch ab und an hustet, gestern auch wieder und dabei hat sie am montag wieder so ein langzeit-antibiotika bekommen. ich denke mal fast, dass es gar nicht mehr so sehr von der lunge kommt, sondern was anderes ist.
und beim check meine ihre ärztin, die sie immer gleich wiedererkennt, dass beim letzten mal der zahn schon schief war. sie möchte aber nicht operieren, weil sie meint, dass er sowieso von allein raus kommt und sie der dolly keine unnötige narkose zumuten will.
 
Werbung:
Das ist schön zu hören 🙂

Dann fehlt zu seinem Glück ja nur noch ein richtiges Zuhause 🙂

Ja genau. Da das erfahrungsgemäß aber dauert, ist Bayou jetzt schon wieder auf vermittelbar gesetzt worden.
In den letzten zwei, drei Tagen ist wenig bis nichts an Anfragen reingekommen.
 
Ja genau. Da das erfahrungsgemäß aber dauert, ist Bayou jetzt schon wieder auf vermittelbar gesetzt worden.
In den letzten zwei, drei Tagen ist wenig bis nichts an Anfragen reingekommen.

Ist denn jedes Jahr um diese Zeit so wenig los mit Nachfragen und Vermittlungen?? Wahrscheinlich wegen der Urlaubszeit. Die Katzen auf der Reserviertenliste warten teilweise auch schon lange auf einen Flug.😕
 
Gibt es denn unter den (heimkehrenden) Sommerurlaubern mehr Flugpaten?
 
Sagt mal habt ihr im Falle das euch was passiert etwas vorbereitet für eure Katzen? Treuhänder oder jemanden der Sie übernimmt in so einem Fall.
Ich mach mir darüber schon länger gedanken, es kann ja immer mal was passieren.
 
Meines Wissens steht die Katze immer im Eigentum des Vereins. Auch von Besitzer- und Wohnortwechsel muß der Verein erfahren. Das ist jedenfalls die Theorie. In der Praxis sicher alles nicht ganz so einfach...
 
Werbung:
Bei Jeremy hätte ich auch keinerlei bedenken aber meinen anderen drei würde ich nie wieder dort hin geben. Ich weiß ja nicht ob der Verein auch Treuhänder hat dann würde ich mein Nachlass auch dorthin übertragen sofern meine Engel alle zusammenbleiben dürften und gut unter sind 🙂

Jeremy ist ja von hier 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr im Falle das euch was passiert etwas vorbereitet für eure Katzen? Treuhänder oder jemanden der Sie übernimmt in so einem Fall.
Ich mach mir darüber schon länger gedanken, es kann ja immer mal was passieren.

ich habe mir da schon gedanken drüber gemacht. insofern mir was pasisert, würde mein freund die katzen natürlich behalten (wir leben ja allemann zusammen). sollte uns beiden was passieren, dann haben sich meine eltern schon dazu bekannt, allen 3 ein Zuhause zu geben.

Aber ist schon richtig, dass muss ja dann dem verein mitgeteilt werden - sonst weiß doch keiner wo die katzen sind.
 
Wir haben das mit einer guten Freundin besprochen.
Sie würde die beiden sofort nehmen, wenn uns mal was passiert und dies weiß auch meine Nachbarin, die unsere Jungs im Urlaub versorgt.

Aber wir haben auch nur zwei 🙂
 
bei mir ist es nicht so einfach. Ich bin alleine und meine Mam hat selber 8 Stück sie könnte nicht noch 4 aufnehmen 🙁

Deswegen mach ich mir auch so gedanken darüber.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben