Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich würde auch rumänische Meerschweinchen unterstützen! Aber mal im Ernst: irgendwie unfaßbar, was sich die rumänische Regierung da ausdenkt! Jeder einzelne Fall, in dem Tiere zu Schaden kommen (auch hier in Deutschland) ist schlimm, aber diese staatlich angeordnete und systematisch durchgeführte Tötung hat noch einmal eine ganz andere Dimension und Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde auch rumänische Meerschweinchen unterstützen! Aber mal im Ernst: irgendwie unfaßbar, was sich die rumänische Regierung da ausdenkt! Jeder einzelne Fall, in dem Tiere zu Schaden kommen (auch hier in Deutschland) ist schlimm, aber diese staatlich angeordnete und systematisch durchgeführte Tötung hat noch einmal eine ganz andere Dimension!

Du hast völlig Recht!!!
Es ist nicht zu fassen!
Tötung ist mal wieder die einfachste Lösung.
Ich kann mich noch gut an die Hetzjagd vor in paar Jahren auf unsere angeblichen "Kampfhunde" erinnern.
Alle Hunde die über Dackelgröße waren, wurden gehässig angesehen und
ähnliche Gedanken wurden geäußert.
Ich hatte damals noch ein deutsche Dogge.
War echt herzerfrischend:sad:
 
Das kann ich mir vorstellen... wobei ich manche Hundehalter aber auch herzerfrischend finde...:grummel:
 
Bei mir sind auch nicht alle Mails durchgegangen.

Etwas Rücksichtnahme von beiden Seiten, Hundehaltern und Passanten, und alles könnte so einfach sein.

Ich hatte vor einiger Zeit in der Tierarztpraxis auch eine Dame mit Hund sitzen, die ich am Liebsten an die Wand geklatscht hätte. Der Hund hat die ganze Praxis aufgemischt und Melosa hatte sich vor Angst schon unter der Decke verkrochen.

Die Entschuldigung: Das ist ja noch ein Baby. Dann wurde die Gute auch noch frech, ich könne ja zu einem anderen Tierarzt gehen, wenn es mich stören würde. Der Hund war ein Jahr alt, was wohl absolut nichts mehr mit einem Baby zu tun hat!!
 
Hunde müssen gut erzogen sein, dass liegt in der Verantwortung der Halter.
Dessen sollten sich Hundehalter bewußt sein.
Wer dieser Verantwortung nicht nachkommen kann, sollte auf einen Hund zu Gunsten des Hundes verzichten.
Es kann ja wohl nicht sein, das ein Hund eine Tierarztpraxis aufmischt😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein schönes Kontrastfoto von Miro und Bayou:

Bayou035.jpg
 
Werbung:
Total schön, die beiden Roten! Beide Farbstellungen gefallen mir gut.
Ich denke, es steht und fällt wirklich mit dem Halter, wobei man das vielleicht auch nicht für alle Tierarten sagen kann. Eine Kollegin hat mal im Außendienst bei den aufgesuchten Leuten ihren Finger in einen Vogelkäfig gehalten und wurde daraufhin gebissen oder kräftig gezwickt. Dagegen ist man dann wohl auch als Halter machtlos...:verstummt:
 
@ all

Wichtig, die Straßenhunde in Rumänien brauchen Unterstützung (ansonsten wird ein Gesetz verabschiedet, dass die Tötung aller Hunde beschließt). Wäre schön, wenn sich noch einige dem Tasso-Aufruf anschließen würden:

http://www.tasso.net/Rumaenien

Danke, dass Du hier im Forum darauf aufmerksam machst. Wir haben auch die Petition unterschrieben und die Mails verschickt (eine ging nicht raus, "mediafax" ist wohl ungültig.) Bei den Bildern die derzeit auf Facebook zu sehen sind, dreht sich mir der Magen um :reallysad:
 
Miro und Bayou sind soo... süüüß:pink-heart:
Tolles Foto von den beiden:yeah:
 
Du hast völlig Recht!!!
Es ist nicht zu fassen!
Tötung ist mal wieder die einfachste Lösung.
Ich kann mich noch gut an die Hetzjagd vor in paar Jahren auf unsere angeblichen "Kampfhunde" erinnern.
Alle Hunde die über Dackelgröße waren, wurden gehässig angesehen und
ähnliche Gedanken wurden geäußert.
Ich hatte damals noch ein deutsche Dogge.
War echt herzerfrischend:sad:

Wir waren am WE radeln und haben bei einem Ausflugsgasthof übernachtet.

Die Wirtsleute haben - wie in Oberbayern fast üblich - einen nicht ganz kleinen Hund, ein Lamm, was sich von allen Leuten gerne kraulen läßt.
Ich fand ihn sehr angenehm, wohlerzogen, nett und unaufdringlich.

Nun ja, er ist ein Dobermann. Ein großer dazu. Und deswegen fast schwarz.

Die Wirtin hat erzählt, daß sie vor kurzem eine Anzeige kassiert hat, wegen dem aggressiven, bissigen Hund....

Anscheinend gibt es Leute, die haben so Panik vor Hunden, daß sie alle Halter anzeigen, wenn der Hund größer Kniehöhe ist und ohne Leine läuft.

ohne Worte,
 
Ja wenn der Hund größer ist dann wird man oft angefeindet...

Kennt ihr Hovawarte? Ist eine große Rasse. In einem anderen Forum hat eine Dame zwei davon, einer schwarz der andere blond. Sie war mit beiden getrennt unterwegs. Bei dem blonden meinten die Mütter "ja den kannst du ruhig streicheln, der ist bestimmt lieb" und alle Welt meinte den Hund ohne Vorwarnung anfassen zu dürfen.
Bei dem schwarzen wurden die Kinder weggezerrt, alle haben einen Bogen gemacht, denn der sieht ja so böse aus. :dead:

Leider sind die Leute oft sehr intolerant...
 
Werbung:
Es stimmt leider. Ich hatte eine Kuvaszdame, die sehr lieb war ( es gibt von der Rasse auch andere Exemplare). Wie alle Kuvasz war sie schneeweiß (zumindest vor dem Spaziergang 🙄 ) und wir hatten wirklich nur mit hysterischen Müttern Probleme, wobei der Gag da immer darin bestand, dass die Kiddies meinem Hund nachgerannt sind und nicht umgekehrt... Ihr bester Spielkamerad war ein mittelgrosser, schwarzer, zotteliger Hundeherr, wirklich die Seele von einem Hund... aber halt schwarz... und da kamen oft Beschimpfungen und Anschuldigungen, man solle doch den bissigen Köter entfernen, und zwar dalli!
 
Rumänien hat das Gesetz wohl verabschiedet...:massaker:
 
Mir tun die Hunde so Leid. Laut dem BMT wird gegen die armen Tiere von den Menschen aufs Grausamste vorgegangen. Das ist ein regelrechtes Abschlachten. Es werden Hunde lebendig ins Feuer geworfen, etc. Ich frage mich manchmal, wie die Menschheit sich so entwickeln konnte.

Da heißt es, Tiere haben keine Seele. Tiere würden so etwas nie machen.
 
Das schlimmste an dieser Tragödie ist,dass es noch nicht einmal Straßenhunde waren.
Das habe ich eben gefunden:sad:
Von einer Tierschützerin geschrieben.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder einmal, bin ich erschüttert, über die unqualifizierte Recherche einer öffentlichen Medienanstalt! Meine Empörung über ihren Artikel "Tödliche Hundeattacke – Ceausescus bissige Erben", kann ich fast nicht in Worte fassen! Es ist unfassbar, dass sich ein so großes Printmedienunternehmen wie "DIE WELT", mit einem, dermaßen, schlechten Artikel in Szene setzten und uns als Auslandstierschützern auch noch die Schuld für die Zustände in Rumänien geben will!!!! Es ist natürlich sehr bedauerlich und unendlich tragisch, dass ein Kind gestorben ist aber Fakt ist, das Kind ist NICHT einfach so von irgendwelchen Straßenhunden getötet worden! Dieses Kind lief, OHNE Aufsicht, auf ein Fabrikgelände, zu dessen Bewachung Hunde eingesetzt wurden! Dieser Fakt wurde natürlich todgeschwiegen, um endlich wieder eine Handhabe für die massenweisen Tötungen von Straßenhunden zu haben! Ich selbst war erst vor kurzem in Rumänien, um mir ein Bild von der Problematik zu machen und ich kann sagen, dass ich nicht einen aggressiven Straßenhund erlebt habe! Sicher gibt es die ein oder andere Ausnahme aber die meisten Hunde sind froh über etwas Futter und eine Streicheleinheit! Außerdem muss man immer den gesamten Kontext betrachten und sehen, wie die Hunde oder Katzen leben müssen, dass vielen Hunden unendliches Leid widerfährt! Sie haben Hunger und Durst, werden verjagt, geschlagen, getreten, es wird auf sie geschossen, sie werden mutwillig, überfahren usw. usw.! Auch ihre Äußerungen, wir Auslandstierschützer würden die Dezimierung der Straßenhunde blockieren, entbehrt jeglicher Grundlage! Seit Jahren kämpfen Tierschützer für umfassende Kastrationen und für eine Registrierung von Haltertieren in einem öffentlichen Register! Diese Vorhaben werden aber immer wieder von oberster Stelle boykottiert! Das einfache rumänische Volk wird dumm gehalten weil, korrupte Politiker an diesem Thema viel Geld verdienen! Und dass diese Kastrationen nichts bringen, ist eine unhaltbare Lüge!!! In Oradea sank die Zahl der Straßenhunde von 8000 auf 500 und dies nicht durch Tötungen sondern durch konsequente Kastrationsaktionen! Und dafür gibt es noch einige Beispiele mehr! Solche Programme funktionieren aber nur, wenn die einheimische Bevölkerung mitzieht! Leider ist es in vielen Teilen des Landes immer noch so, dass Besitzer ihre Tiere nicht kastrieren lassen, obwohl wir, die ausländischen Tierschutzorgas, diese kostenlos anbieten! In der Folge kommen immer neue Welpen auf die Welt, weil auch die Besitzertiere frei auf den Straßen herum laufen und sich somit immer wieder unkontrolliert vermehren! Diese Tiere landen, weil ungewollt, wieder auf der Straße! Und die EINZIGEN, die seit JAHREN versuchen diesen Teufelskreis zu durchbrechen, sind, definitiv, TIERSCHÜTZER!!!!! Wo liegt denn da nun wirklich der Fehler???? Ganz sicher nicht bei uns, den Menschen, die sich für die Tiere einsetzen! Nicht wir Tierschützer verhindern eine Dezimierung der Straßentiere, sondern die Menschen vor Ort!
Vielleicht sollten Sie ihr Potential und ihre Möglichkeiten besser dafür nutzen, den Lesern ihrer Zeitung aufzuzeigen, dass Staaten wie Rumänien die Gesetze der Europäischen Union permanent mit Füßen treten obwohl sie diese unterschrieben haben und auf der anderen Seite immer schön die Hände aufhalten, um Geld von der EU zu kassieren, welches, letztendlich, ja auch das Geld jedes einzelnen Lesers ihrer Zeitung ist!!!!

Ich für meinen Teil, werde ihre Zeitung boykottieren und dies auch über fb und Freunde verteilen, denn ich finde diese oberflächliche Art des Journalismus untragbar und äußerst gefährlich!!!!
 
Das ist ja mal ein ziemlich deutliches Statement! :pink-heart: für diese Frau! Gibt es eine Reaktion der "Welt" bzw. ist diese bekannt?
 
Werbung:
Ich hab gestern ein grosses Paket an eure Sammelstelle geschickt mit Medikamenten,viel Flohzeugs , Knabbersachen ..
Ich hoff es kommt gut an
 
Wahrscheinlich zensieren sie den Brief jetzt und drucken ihn dann in für sie guter Form wieder ab :stumm:

Ich finde den Brief auch im allgemeinen Gut, wenn auch er auch sehr aggressiv formuliert ist *Daumen hoch*
 
Sie hat sowas von Recht. Die Rumänen leben seit Jahren und Jahrzehnten mit den Straßentieren. Ich war so oft dort und habe keinen einzigen aggresiven Hund erlebt, die sind einfach nur dankbar über jegliche Zuwendung.
Das Auswärtige Amt hat eine Warnung herausgegeben, man soll sich in Rumänien von streunenden Hunden fernhalten, das ist so unglaublich dämlich.
Wären die zur Verfügung stehenden Gelder wirklich für Kastrationen verwendet worden, wäre es nicht zu diesem Zustand gekommen, das ist eine Folge von Korruption und Geldgier. Gottseidank gehen die Rumänen jetzt auch selbst auf die Straße und protestieren, es kann nicht sein, dass die ganze Welt denkt, dieses Volk besteht nur aus Tierquälern.
 
Ich schuae hier ja nicht mehr so oft rein - vielleicht hab ich es überlesen - aber ich frag einfach mal:

Was macht das Finca-Projekt von Ana zzt? ISt sie schon umgezogen? Und die Katzen?

Kann mir wer mal ein Update geben?

Und was ist jetzt eig mit dem großen Nelos? Hat Ana ihn schon vermittelt?

EDIT: habs grade gesehen das er ins neue Zuhause ziehen durfte...*schööön* Sind die beiden in Spanien geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben