Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
liest deine mutter im internet?
dann schicke ihr doch von hier mal ein paar links ... 🙂

nein, sie liest fast nie im internet.

eigentlich hat sie auch eine katzenhaar-allergie, aber sie wollte die kleine halt nicht allein lassen. das finde ich ja auch sehr gut, aber eine 2. katze, so meint sie, macht mehr arbeit, ist mehr geld und noch mehr haare in der wohnung.
ich predige nun seit 3 wochen. aber immer die gleiche antwort. und dabei kennt sie unsere 3 und weiß wie schön es ist, wenn sie kuscheln oder sich jagen.
am geld solls auch nicht mangeln, ich hab ihr gesagt, dass ich eine "patenschaft" übernehmen würde, aber dennoch halten meine eltern an der eine-katzen-politik fest.
zur zeit kränkelt die kleine was rum und "schaut immer so traurig", da hab ich meiner mutter gesagt, das sie evtl. so traurig guckt, weil sie allein ist - sie ist ja ein baby und "menschenkinder" spielen auch gern mit anderen kindern

ob ich einfach ein 2. katzenbaby besorge und vorbeibringen????? das nervt mich echt gerade. sie haben so eine liebe kleine maus, aber sie muss in isohaft

nachtrag:
kennt einer diese sympthome?
die kleine katze:
- appetilosigkeit
- kein wasser zu sich nehmen seit 24 h
- nur am schlafen
- kein koten oder wasser absetzen
- kein fieber
- noch genug flüssigkeit
(faltentest)

> TA hat blut genommen und untersucht auf entzündungswerte, es gab einen entzündungshemmer gespritzt und flüssigkeit gespritzt bekommen. morgen dann wieder TA termin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also einfach vorbei bringen würde ich es nicht - was passiert mit dem Mäusschen, wenn deine Mom es nicht will/auf Stur stellt.

Ich würde mit ihr zur nächsten Pflegestelle gehen oder ins Tierheim - vielleicht verliebt sie sich ja.

und zu den Kosten würde ich ihr vorrechnen, dass zwei billiger sind, weil man 400g Dosen kaufen kann, die billiger sind als 100g Beutelchen. Ich habe zum Beispiel für eine Katze höhere Futterkosten gehabt als ich jetzt für 2 habe.

Und zur Allergie, ich bin auch auf Gizmo allergisch, auf Windu war ichs nicht und auf Pandora bin ich auch nicht allergisch. Einfach mal anschnuppern würd ich sagen 🙂

Zu den Haaren: Es gibt auch Nacktkatzen im TS aber obs die auch Kitten haben, weiß ich nicht :oha:👽
 
Schau doch mal hier in den Anfängerbereich, da sind ein paar angepinnte Stränge, vielleicht kannst Du die ausdrucken und oder speichern?

Begrüßungspäckchen für Anfänger, zb. oder Warum 2 Kätzchen besser sind (da gibt es haufenweise Bildmaterial).

Edit:

Beide Katzen sollten augenscheinlich gesund, grundimmunisert und af FI & FeLV getestet sein vor einer Zusammenführung.

Sie muss sehr auf die Kleine achten, sie haben Erkrankungen nix wirklich entgegenzusetzen, Dehydrieren schnell, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Willkommenspäckchen"

Wenn ich dem kleinen Kätzchen, das den Hof verlassen hat, ein Willkommenspäckchen schicken möchte, was sollte aus Eurer Sicht hinein? Den Inhalt der 7KL-Kittenshops erinnere ich irgendwie nicht mehr. An Futter? Päppelkram? Spielzeug? Sonstige Ausstattung? Das Kleinchen ist ca. 8 Wochen alt. Eine schnelle Antwort wäre super, dann kann ich heute Abend noch bestellen. Danke!
 
ich würde animonda babapaté bestellen, das hatte ich auch für bayou für seinen zahn, allerdings war das eigentlich nicht nötig.
vitamine sind bestimmt auch nicht schlecht, da gibt es so flocken von gimpet, die nutzt ana auch.
beim spielzeug würde ich darauf achten, dass man nix davon abfummeln und verschlucken kann.
 
Danke Thyria! Das habe ich jetzt so gemacht und als Spielzeug einen Baby-Kong. Mal sehen, wie der Kleine das so annimmt 🙂
 
Werbung:
.... dem letzten Wurf geht es gut, und offenbar gibt es neue Flaschis..

15721106jp.jpg


15721107bw.jpg


15721108um.jpg


15721109fy.jpg
 
Oje wie soll Ana neben den ganzen Katzen die es zu versorgen gilt auch noch Zeit für Flaschenkinder finden :reallysad:

Die arme 🙁
 
Bei den Reservierungen rührt sich ja garnichts mehr. Und ein Flug für die Reservierten ist wohl auch nicht in Sicht? Gibt es denn keine Flugpaten? Ist das immer im Sommer so?😕
 
ja, leider sind wir nicht schnell genung, meistens haben die Flugpaten schon für andere Verein zugesagt. Wenn wir dann mal schnell genug waren, wollten sie nur Hunde mitnehmen und keine Katzen .... 😕🙁

leider haben sich auch einige vielversprechende Anfragen zerschlagen 🙁🙁🙁
 
Wie schade! Das tut mir wirklich leid.
Und wenn Ihr mal wieder einen Fellchenflieger auflegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, das wäre vielleicht eine Idee ... unsere IT ist jetzt ja wieder da ...
mal schauen ....

andersrum würden wir ja auch gerne mal die Katzen hier im Inland vermitteln .... 🙂
 
Ja, klar. das ist genauso wichtig.
 
Momentan haben wir echt viele Baustellen, die meisten davon saisonbedingt.

Im Sommer hat Ana immer die meisten Katzen, Stichwort Kittenschwemme. Andererseits vermitteln wir in der Urlaubszeit logischerweise die Katzen nur sehr schleppend und es kommen auch viel weniger Spenden rein, als sonst.

Eigentlich bräuchten wir einen Futterspendenshop und einen Fellchenflieger... wäre da noch die Tatsache, dass unsere Katzen den nächsten Winter nicht mehr in der alten Finca verbringen sollen.

'Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!' (Che Guevara)
 
Momentan haben wir echt viele Baustellen, die meisten davon saisonbedingt.

Im Sommer hat Ana immer die meisten Katzen, Stichwort Kittenschwemme. Andererseits vermitteln wir in der Urlaubszeit logischerweise die Katzen nur sehr schleppend und es kommen auch viel weniger Spenden rein, als sonst.

Eigentlich bräuchten wir einen Futterspendenshop und einen Fellchenflieger... wäre da noch die Tatsache, dass unsere Katzen den nächsten Winter nicht mehr in der alten Finca verbringen sollen.

'Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!' (Che Guevara)

Alisea gibt es Möglichkeiten dabei zu unterstützen? Noch einen pati aufnehmen? Oder lieber futterspenden?

Wirklich schade thyria, dass die Leute sich umentschieden - klar hilft es jedem, aber trotzdem wäre es für 7KL auch wichtig!!!
 
Am besten helfen uns momentan allgemeine Spenden, weil wir die da verwenden können, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

Wir werden auch bald ein offizielles Update zu den anstehenden Projekten herausgeben, aber da das diesmal eine 'grosse Nummer' wird, dauert es noch ein bisschen...
 
Werbung:
Bestehen Chancen, demnächst die Wettbewerbsphotos "Katze im Sommer" zu sehen? Momentan ist das Wetter ja noch ganz großartig, nur schade, daß die Tage kürzer werden (bzw. ihr heller Anteil 🙄). Nikis Fell, das immer etwas dünn war, schien mir vorhin irgendwie "mehr" und "griffiger". Vielleicht entwickelt er jetzt Anfänge eines Winterpelzes?
 
Snowing wurde positiv auf FIV getestet 🙁

Bzgl. Fotowettbewerb ... Mal schauen ... 🙂
 
Ach Snowing, was machst Du für Sachen!!!
 
Och man der arme Snowing. Er hatte ja bei seinem FB Foto soviele Interessenten, hoffentlich springen die nun nicht alle ab (falls überhaupt wer eine konkrete Anfrage gestellt hat) -.-
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben