Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Auch von uns 4en alles Gute, Leni und dem Hamster. Besser die Reservierung ist verzögert als der Flug nachher, hoffe Bolita kann bald fliegen...
Wie verstehen sich Bayou und Pixies? Schon was Neues?
 
A

Werbung

Pixies und Bayou haben schon gespielt. Gekuschelt wird noch nicht, aber das kommt bestimmt auch noch.

Übrigens ist auch John gestern auf eine andere Pflegestelle gezogen. Er kommt schon schmusen, wie man auf den Fotos sehen kann:

980_5.jpg


980_6.jpg


980.jpg


980_93.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow John ist vielleicht ein hübscher :pink-heart:

@Blackfire: Ich wünsche euch, dass Pixies und Bayou noch ganz dicke Freunde werden


Der Arme Joguar ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Der Süße ist nun mein erster Patenkater, ich denke so ne kranke Kuh-Katze kann dringend Paten benötigen :stumm:
 
Ja, Joguar kann einem wirklich Leid tun. Ich hoffe, dass er nicht auch noch FIV oder Leukose hat. 🙁

Bayou hat übrigens auch einige neue Fotos:

830.jpg


830_91.jpg


830_92.jpg


830_93.jpg
 
Danke für Lenis Glückwünsche!!! 🙂

Och John ist aber auch die hübscher, so süß. Dann hat er den Umzug also gut überstanden, das freut mich zu hören. Hoffentlich kommt er auf der jetzigen PS besser mit den anderen Katzen zurecht.

Oh ja, also ich Joguar gesehen habe, musste ich direkt daran denken ob das nicht noch ein passender Kater für birkenreh ist 😉 Vom Alter her würde er doch gut zu Niki und Co passen 😉

Sabrina du hast recht, jetzt kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an für Bolita. Ich warte aber halt einfach auf die Reservierung!!! 🙂 Da freue ich mich total drauf!
 
bayou gehts bei dir gut - sehr schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Oh ja, also ich Joguar gesehen habe, musste ich direkt daran denken ob das nicht noch ein passender Kater für birkenreh ist 😉 Vom Alter her würde er doch gut zu Niki und Co passen 😉

Danke, Norab! Schick´sie doch alle längs... hier sind ja kaum welche...

Mal im Ernst jetzt: leider ist es hier echt voll, aber für solche Unglücksraben wäre mehr Platz echt super! Falls Noeli im Mai immer noch hier sein sollte, werde ich eine neue Wohnung suchen. Dann ist vielleicht mehr Platz...

Tolle Jungs, John und Bayou!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, da bin ich mal gespannt, ob John sich gut einleben kann. er ist immer wieder ein toller kerl!
schade, schade :-( - hätten wir doch auch nur ne größere wohnung! aber das geht leider erstmal nicht 🙁, denn sonst wäre er meiner :pink-heart: - ich glaube wenn er gern tobt, wäre er perfekt für lilly :muhaha:

dann bin ich mal gespannt, wie sich die freundschaft zwischen bayou und pixie (so eine hüüüüüübsche) entwickelt 🙂
 
John geht es soweit gut, mit den anderen Katzen auf der PS versteht er sich bisher gut. Alles in allem beschreibt die PS ihn als eher gemütichen Bärchen.


Na, das kränkt mich jetzt aber sehr, dass du Pixies als hübsch bezeichnest und dann den niedlichsten, cremigsten, charmantesten Mini-Zwerg einfach übergehst, ohne ihm ein Kompliment zu widmen 🙁😉


oh, gut .... dann macht Birkenreh also hier eine Zweigstelle von Ana auf?!? 😉😀
 
Na, das kränkt mich jetzt aber sehr, dass du Pixies als hübsch bezeichnest und dann den niedlichsten, cremigsten, charmantesten Mini-Zwerg einfach übergehst, ohne ihm ein Kompliment zu widmen 🙁😉

oh gott, nein!!! So war das gar nicht gemeint!!!!!!
bayou ist auch ein voll schöner, vorallem hat er so eine "anderes rot" als farbe, oder?
John zb kommt mir roter vor, oder liegt das am licht beim fotographieren? und wer wirkt recht klein bzw. zärtlich, oder täuscht das auch?
 
Ach Thyria, momentan spukt mir ein kleines Bauernhofkätzchen im Kopf herum... es lebt auf einem Hof in NF zusammen mit 10 - 12 anderen Katzen und Kätzchen. Ein Schwarzes mit weißen Pfötchen. Ist wohl ca. 8 Wochen alt, muß von Kuhmilch und Brekkies leben und hat Milben, die zu 100 % nicht behandelt werden. Selbst wenn ich dort das Kätzchen bekäme - wohin mit ihm dann???
 
Werbung:
Ach Thyria, momentan spukt mir ein kleines Bauernhofkätzchen im Kopf herum... es lebt auf einem Hof in NF zusammen mit 10 - 12 anderen Katzen und Kätzchen. Ein Schwarzes mit weißen Pfötchen. Ist wohl ca. 8 Wochen alt, muß von Kuhmilch und Brekkies leben und hat Milben, die zu 100 % nicht behandelt werden. Selbst wenn ich dort das Kätzchen bekäme - wohin mit ihm dann???

oh gott 8 wochen alt 😱
so schlimm, dass es keine schätzung von den leuten vom bauernhof bekommt 🙁(
birkenreh, kannst du es nicht mit aufnehmen? es brauch doch seine impfungen und wurmkuren, sonst ......
 
Ich überlege auch schon hin und her... schon wegen der Milben müßte ich es separieren, da die Dinger wohl hochansteckend sind. Und mal angenommen, das bekämen wir irgendwie hin (wie lange dauert es eigentlich, bis die Katze dann milbenfrei ist?) Wohin dann? Ich wüßte Leute, die ein gesundes (?)Geschwisterchen (?) aufgenommen haben... die wohnen an einer Straße mit nicht geringem Verkehr - ich kenne sie drei Jahre und das ist ihr drittes Kätzchen... sie halten immer im Freigang
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne sie drei Jahre und das ist ihr drittes Kätzchen... sie halten immer im Freigang

:grr::grr::grr: SOLCHE LEUTE MACHEN MICH WAHNSINNIG!!

Wie kann man nur?! Warum holst du dir dann ein Kitten? Denkst du über deine Kinder genauso.. Niemand würde je sagen "naja ist schon unser 3. Kind die anderen waren zu doof und wurden überfahren"

Aber selbst wenn du das eine rettest, was wird aus den andern 10? fürchterlich diese Zustände :reallysad:
 
das klingt wirklich unschön, in jeder Hinsicht, Birkenreh 🙁
Arme Kätzchen 🙁

In Krefeld, wo wir ja auch Katzen betreuen, sind die Anwohner zum Glück recht aufgeschlossen, sie füttern teilweise auch - nun gut, nicht unbedingt unser Wunschfutter, aber sie zeigen einen guten Willen und scheinen die Katzen dort sehr zu mögen ...
 
bayou ist auch ein voll schöner, vorallem hat er so eine "anderes rot" als farbe, oder?

Bayou ist cremefarben im Gegensatz z.B. zu Miro, der rot ist. Miros Färbung ist wesentlich dunkler als Bayous.

Ach Thyria, momentan spukt mir ein kleines Bauernhofkätzchen im Kopf herum... es lebt auf einem Hof in NF zusammen mit 10 - 12 anderen Katzen und Kätzchen. Ein Schwarzes mit weißen Pfötchen. Ist wohl ca. 8 Wochen alt, muß von Kuhmilch und Brekkies leben und hat Milben, die zu 100 % nicht behandelt werden. Selbst wenn ich dort das Kätzchen bekäme - wohin mit ihm dann???

Ich überlege auch schon hin und her... schon wegen der Milben müßte ich es separieren, da die Dinger wohl hochansteckend sind. Und mal angenommen, das bekämen wir irgendwie hin (wie lange dauert es eigentlich, bis die Katze dann milbenfrei ist?) Wohin dann?

Eine Lösung findet sich doch immer. Ich habe in Berlin eine Freundin, die auch Katzen als Pflegestelle nimmt und vermittelt. Sie hat meistens Kitten aus Madrid und nimmt auch öfter trächtige Mütter oder Kitten auf, die hier aufgesammelt werden. Da könnte ich mal fragen. Dazu müsste das Kleine aber negativ auf FIV + FeLV getestet sein.
 
Werbung:
Danke, Blackfire! Getestet ist da leider nichts und niemand, schätze ich. Ich habe nur gestern das eine Kleine von diesem Hof gesehen, das sich die Leute geholt haben. Über das andere wurde nur gesprochen.
Ich schicke Dir eine PN.
 
Vor ein paar Wochen ist doch plötzlich auch ein kleines Tigerle im Garten gewesen. Es schläft nun in der Garage und dort füttere ich sie auch. Sie ist sehr scheu. ca 3 Monate alt. Eine Wurmtablette habe ich unters Futter gemischt. Weiß nicht ob es ein Kater oder Kätzin ist. Werde sie dann wohl mit der Falle fangen müssen und zum TA bringen. Danach Tierheim - vermitteln - oder bei mir bleiben?😕Es ist schlimm mit den Kleinen Katzen, überall tauchen welche auf.
 
Vor ein paar Wochen ist doch plötzlich auch ein kleines Tigerle im Garten gewesen. Es schläft nun in der Garage und dort füttere ich sie auch. Sie ist sehr scheu. ca 3 Monate alt. Eine Wurmtablette habe ich unters Futter gemischt. Weiß nicht ob es ein Kater oder Kätzin ist. Werde sie dann wohl mit der Falle fangen müssen und zum TA bringen. Danach Tierheim - vermitteln - oder bei mir bleiben?😕Es ist schlimm mit den Kleinen Katzen, überall tauchen welche auf.

meinen eltern ist auch vor 3 wochen eine kleine ca. 12 wochen alle kätzin zugelaufen. Sie haben sich dazu entschlossen sie zu behalten. erst wollten sie von einer freundin, die gerade junge hat, eine dazu nehmen, aber nun wollen sie doch nur die kleine in reiner wohnungshaltung :sad:, ich rede schon seit tagen auf sie ein, aber sie glauben, die kleine kommt damit zurecht, weil meine mutter den ganzen tag zuhause ist :grummel:

ich finde es ja löblich, dass sie die kleine aufgenommen haben, aber unter diesen bedingungen, weil ich nicht was ich davon halten soll.
 
liest deine mutter im internet?
dann schicke ihr doch von hier mal ein paar links ... 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben