Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
tja, der Winter war einfach zu mild ... 🙁
Meine Krefelder Miezen haben auch keinen Winterspeck - oder fell angesetzt ... ich hatte mir im Herbst schon Sorgen gemacht, wie ich sie durch den angekündigten Jahrhundertwinter bringen soll .... aber die Natur wußte es da wohl schon besser ... 😳🙂

Immerhin sehen die Zwerge soweit fit aus .... hoffen wir mal, dass sie es schaffen ...
Ich habe gestern auch schon Reconvales bestellt - in der Hoffnung, dass es zeitnah bei Ana ist ....
 
A

Werbung

Oh je - schon wieder anrollende Kittenschwemme... mir kommt es vor, als sei die letzte erst gestern gewesen...🙁 Und das alles ohne Mama(s)? Ist bei Ana eigentlich eine spezielle "Kittenstation" geplant (falls überhaupt erforderlich)?
Zum Thema Winter: Noeli hat ein richtig kräftiges Fell bekommen - zum Reingreifen...
 
Oh je - schon wieder anrollende Kittenschwemme... mir kommt es vor, als sei die letzte erst gestern gewesen...🙁 Und das alles ohne Mama(s)? Ist bei Ana eigentlich eine spezielle "Kittenstation" geplant (falls überhaupt erforderlich)?
Zum Thema Winter: Noeli hat ein richtig kräftiges Fell bekommen - zum Reingreifen...

Jetzt hab ich das verstanden... Ich hab das auch nicht so richtig wahrgenommen, dass das ja schon die ersten vom "Frühjahr" sind :wow::reallysad:

Zum Winterfelll:
Finia (Bolita) hat überhaupt kein Winterfell und Pandora ist schön flauschig geworden. Gizmo hatte bei mir noch nie Winterfell, hat aber auch noch nie eins gebraucht.
 
Hallöchen......
ohh echt geht das jetzt shcon bald wieder los mit den Kitten!?:sad:

Bin gerade etwas gefrustet.....enttäuscht.....
Wir bekommen ja auch ein Mietz von sieben Katzenleben .
Alisea sei dank hab ich Principita entdeckt:pink-heart:.
Aber ....es dauert.... soooo lange bis sie reisen darf:oha:
Princi war (ist?) ja krank geworden.....starle Bronchitis.....
und evtl. bleibt davon etwas chronisch:sad:
Genaues weiß ich nicht.....weiß keiner....
Ich hab nun nachgefragt.....telefoniert.....
aber Princi wird frühestens Ende März...April reisen.
Die Kastra muß ja auch noch gemacht werden.

Ich finde es eben gerade in ihrem Fall schade, denn bei so jungen Mietzerln kann noch einiges erreicht werden....damit dieser Schnupfen (Bronchitis) oder was immer sie genau hat nicht chronisch wird!
Und momentan bekommt sie vermutlich keinerlei Medikamente?!
Das wußte auch niemand.
Daher meine Anfrage.....ob nicht eine Ausnahme gemacht werden kann.....
Die Tollwutimpfung fehlt noch, und eben die Kastra.....

Klar Ana ist im Stress, verstehe ich ja auch total......
dennoch hätte ich Princi gern früher hier gehabt um schnell reagieren zu können.
Sie gründlich in der TK checken lassen, unsere THP steht auch schon in den Startlöchern....
Natürlich hätte ich die Kastra dann auch machen lassen.

Versteht Ihr mich?
Biserl ärgert mich das......andererseits versteh ich die Regeln von Sieben katzenleben natürlich auch......:hmm:
 
Die Tollwutimpfung ist Pflicht für die Einreise nach Deutschland. Daher kann da auch keine Ausnahme gemacht werden.
Ohne Tollwut-Impfung kann Principita nicht fliegen.
Und eine kranke Katze zu impfen, werden weder wir noch Ana befürworten.
 
Liebe Iris, wenn man sich erst einmal in "seine" spanische Katze verliebt und sie adoptiert hat, sitzt man natürlich wie auf Kohlen in Deutschland und möchte alles für seinen Schatz tun. Ich bin mir aber sicher, daß Ana und der Tierarzt Principita bestens versorgen werden, damit sie so bald wie möglich gesund und damit impf- und reisefähig ist! 🙂
 
Werbung:
Guck doch mal auf die Reserviertenliste.. da warten einige Mäuse endlich nach Hause zu können!
Jedoch ist dies nicht so einfach! Katzen ohne Impfungen dürfen nicht fliegen, kranke Katzen jedoch auch nicht geimpft werden. Ist doch bei uns Menschen auch so! 😉
Über den Verein sollte man wirklich nicht meckern.. zumal Ende März schon in 6 Wochen ist!
Manche mussten 3 Monate warten.. und das nicht weil 7KL es so will, sondern weil der Papierkram, die Gesundheit und natürlich auch ein freier Fellchenflieger nötig sind!
Sieben Katzenleben tut nun wirklich alles erdenkliche und mögliche um unseren Lieben zu helfen! 😉
 
Ich meckere doch nicht.....
sorry wenn das so rüberkommt.😳
Ich verstehe das.....natürlich weiß ich auch das die Impfung nötig ist für die Reise.
Frag mich halt nur ob man dies nicht schon früher in die Wege leiten könnte...zumal Principita angeblich jetzt wieder besser beieinander ist.
 
Es ist schwierig, dass einzuschätzen, wenn man nicht vor Ort ist und die Gegebenheiten nicht genau kennt.

Ana weiß, dass die Kleine vermittelt ist und wird sie dann entsprechend zügig vorbereiten, sobald das möglich ist.
Schau, es bringt uns allen doch nichts, wenn Ana damit zu früh startet und es dann noch länger dauert ...
Und so ein Rückfall kann dann wirklich noch mal richtig Zeit kosten ...
Ana hat mit Katzen und Krankheiten (leider) wirklich sehr viel Erfahrung und kann die Situation immer sehr gut einschätzen.

Ich kann natürlich auch verstehen, dass du ungeduldig bist und die Süße schnell hier haben möchtest, aber das geht leider nicht immer alles nach Wunsch und Plan.
Natürlich versuchen wir alle das Beste und Schnellste 🙂
 
Es ist schwierig, dass einzuschätzen, wenn man nicht vor Ort ist und die Gegebenheiten nicht genau kennt.
Da hast Du Recht.

Mir bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten....
ich denk halt nur....wäre Princi jetzt hier dann könnte man sicherlich (noch) mehr für sie tun.
Und die arme Maus hockt da wochenlang allein in einer Box.....🙁
Ihr fehlt ja auch der Kontakt zu anderen Kitten....:hmm:

ach menno.......
 
Das wird schon werden mit Principta 🙂


So, und nun möchte ich euch mal zeigen, was aus den zwei überlebenden "Projekt 13" - Kitten Darling und Bakari sowie Toulouse geworden ist ....

Darling - mein größter und schwerster Kater mit 5,7 kg .... wenn ich daran denke, wie er damals mit unter 2 kg bei mir ankam ... den habe ich wohl gut gefüttert 😳

17352348jq.jpg


Bakari - auch ein echter Schatz .... er rauft gerne mit Darling und spielt gerne mit Toulouse und Sissi fangen 🙂

17352349re.jpg


muss Liebe schön sein .... Darling und Toulouse ...

17352350gy.jpg


nochmals Liebe .... zwischen Sissi und Bakari diesmal ...

17352414nz.jpg


und nochmal ..... Toulouse mit Bakari ....

17352411ja.jpg


und hier nun die ganz große Liebe :aetschbaetsch1:

Darling, Toulouse und Bakari

17352436ra.jpg


17352437ev.jpg




Ach ... und kennt ihr noch die beiden Katzen von Ana?

Julie .... eine der ersten Katzen bei Ana

17352413sb.jpg


und Biscuit, die kleine Prinzessin

17352352av.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bakari scheint ziemlich beliebt zu sein :pink-heart:
 
nochmals Liebe .... zwischen Darling und Bakari diesmal ...

17352414nz.jpg

DAS stimmt so aber nicht oder? Darling ist der Tigerweißling und Bakari ist doch das Kuhkaterchen - aber das linke Getier ist etwas anders hätte ich gesagt ?? 😀
 
oh - erwischt ... das ist natürlich Sissi ... 😳
 
@venezia
Ich kann dich schon verstehen, da es mir im Moment ähnlich geht. Ich möchte Amichi adoptieren und er sollte eigentlich auch mit dem nächsten Flug kommen. Geht aber nicht da er nicht fit ist und auch noch nicht kastriert werden konnte.

Ich hätte ihn auch am liebsten schnell hier und würde ihn durchchecken lassen aber so ein Flug ist für die Miezen nunmal auch Stress und eine Katze die eh nicht fit ist würde ich auch nicht in den Flieger stecken.

Außerdem darf man auch nicht die vorhandenen Katzen vergessen. Sollte der Neuankömmling doch was ernsthafteres ausbrüten möchte man seine alten Katzen schließlich nicht gefährden.

Hoffen wir einfach das unsere Mäuse schnell wieder fit sind und der nächste Flieger kommt bestimmt.
 
Das wird schon werden mit Principta 🙂


So, und nun möchte ich euch mal zeigen, was aus den zwei überlebenden "Projekt 13" - Kitten Darling und Bakari sowie Toulouse geworden ist ....

Darling - mein größter und schwerster Kater mit 5,7 kg .... wenn ich daran denke, wie er damals mit unter 2 kg bei mir ankam ... den habe ich wohl gut gefüttert 😳

17352348jq.jpg


Sehr schöne Bilder von deinen Schätzen.Und Darling,er war so eine kleine Spitzmaus,er holt sich was er braucht.Schön zu sehen wie groß und stark er geworden ist:pink-heart:
 
Werbung:
Ich würde auch so eine Impfung nicht unterschätzen. Bei einer Freundin von mir, die auch Pflegestelle ist, ist ein Kitten mal nach der Schnupfen-/Seuche Impfung gestorben.

Principita wurde von Ana als erstes gegen Schnupfen/Seuche geimpft, da sie vorher stark erkältet war. Das ist auch sinnvoll, da ja eher was passieren kann, wenn diese Impfung fehlt, als wenn sie noch nicht gegen Tollwut geimpft ist. Tollwut ist ja nur für die Einreise erforderlich. Dass Ana zwischen beiden Impfungen etwas Zeit vergehen lässt, ist sinnvoll, damit Principitas Immunsystem nicht zu stark belastet wird.

Amichi kann hoffentlich auch bald ausreisefertig gemacht werden. Ist schön, dass er ein Zuhause gefunden hat.
 
Schöne Fotos Thy! Erstaunlich wie groß dein Darling geworden ist, grade er war ja echt ein Würmchen als er zu dir gekommen ist. Die Kuschelfotos sind total schön anzusehen, die mögen sich ja wirklich sehr bei dir :pink-heart:
 
Doncella

Weiss man denn eigentlich schon , wann die Schlösser entfernt werden?😕. Gibt es denn keine Neuigkeiten?
 
Leider gibt es zu dem Thema noch keine Neuigkeiten. Die spanische Bürokratie macht es uns nicht gerade leicht.

Meine Süßen ziehen Samstag aus:

Bayou161.jpg


Bayou164.jpg


Bayou167.jpg


Pixies294.jpg


Pixies296.jpg


Pixies299.jpg


Pixies303.jpg


Pixies304.jpg


Pixies305.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben