Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Oh je, du arme, bist nun Hackfleisch! Hätte ich gar nicht gedacht dass sich die Mäuse so "anstellen" wenn es in die Box geht, sie sind schließlich sooo zutraulich gewesen als ich da war. Die vermissen mich bestimmt 😀
Aber über regelmäßige Fotos werde ich mich SEHR freuen. Ich hoffe sie verkraften den Umzug gut und leben sich ganz schnell bei euch ein. Ging ja dann doch flott mit dem Umzug, folgt dann doch schon bald ein Lackfellchen??? 😳
 
A

Werbung

Nur Finia hat sich angestellt.... die andern beiden haben sich nur halbherzig gesträubt :verstummt:

Ne wir sind jetzt ja erstmal bei ihm und suchen von ihm aus eine größere Wohnung und dann sehen wir weiter, wann noch ein Lackfellchen dazu kommt.

Gestern abend war alles schon besser. Gizmo ist schon zu Hause und Finia ist total aufgetaut seit wir in der neuen Wohnung sind. Sie kam gestern Abend alle paar Minuten vorbei und lag ne gute halbe Stunde auf meinem Schoß zum kuscheln.

Pandora ist noch etwas durch den Wind war aber gestern auch wieder fast so schmusig wie sonst. Im Bett hat sie trotzdem nicht geschlafen aber sie kam sofort an, als sie gemerkt hat, dass ich war wach bin . Ich denke es gefällt ihnen ganz gut. Und sie waren beeindruckt, als ich auf dem Balkon saß (so das die Mietzen nicht raus konnten) und meine Blumen umgetopft hab, dass es da noch weiter geht.

Raus dürfen sie aber noch nicht, weil der Balkon noch nicht gesichert ist.
 
ja, das kenne ich mit einem Umzug - aber die Katzen gewöhnen sich bestimmt schnell ein - Hauptsache, du bleibst ihnen erhalten. Das habe ich jedenfalls festgestellt.
 
Neu dabei sind Montsi

17708242ls.jpg


und Nikita

17708243wz.jpg
 
Nikita haben wir hier schon :grummel: Das ist die Weiterentwicklung dieser fiesen Namensgebung "Niki Lauda" 👽
 
Werbung:
Die sind ja beide traumhaft süß :pink-heart:

Die Katzen fühlen sich schon wie daheim, sie sind nur auf der Suche nach einem Platz. Gizmo lag gestern zwischen den Schuhen, da war nur die Kamera zu weit weg.

Finia hat heute nach im Fahrradkorb geschlafen
:pink-heart:
 
:pink-heart:
 
Zoila17.jpg
 
Werbung:
Ich möchte mal ein paar erfreuliche Neuigkeiten loswerden 🙂
Da wir beide Kater wegen den Giardien behandeln müssen, haben wir auch vor 3 Tagen die Zusammenführung gestartet.
So wie es aussieht, ist sie auch schon abgeschlossen. :yeah:

Nach knappen 2 Tagen Gittertür (an der alles super lief, die beiden waren sich wohlgesonnen, Thommy-Miraku wollte aus der Küche raus. Zazzy war noch etwas vorsichtiger, aber auch aufgeschlossen) haben wir gestern abend die beiden zusammengelassen und es ist bis jetzt alles super. Heute Nacht gab's ein wenig Jagerei und Kabbelei, aber es flog weder Fell noch sah es für mich in irgendeiner Art "bösartig" aus. Sie beschnüffeln sich zwischendurch, von Thommy kommen ganz viele Spielaufforderungen, Zazzy macht gerne mit.
Das Futter wird interessanterweise auch von einem Teller genommen. Natürlich haben wir für jeden Kater einen eigenen Napf und Zazzy bekommt zuerst. Er wartet dann aber auf Thommys Teller und sie schlabbern gemeinsam von einem Teller.

Fotos hab ich leider noch keine, dafür war die ganze Aktion für uns Menschen bisher dann doch zu aufregend und spannend. 😳
 
Ach wie schön, Ysandria!

Es freut mich wirklich sehr, dass Mirakelchen Thommy so gut aufgenommen wird!

Für Zazzy war es auch Zeit.

Das liest sich nach jeder Menge Katerspaß und Dosiglück! :pink-heart:

Ganz viel Freude miteinander.

Und die doofen Giardien kriegt Ihr bestimmt auch bald in den Griff!

*Backe von Freudentränchen trockne*
 
freut mich, dass es weiterhin zwischen Zazzy & Thommy gut läuft 🙂

Anbei ein Foto von Mini - das ist der Grund, warum ich deutlich mehr Fotos und Videos von Feber als von der kleinen Mini bisher gemacht habe ... Heute habe ich allerdings viel geübt und ich hoffe, da ist noch etwas brauchbares bei.

17731300iq.jpg



Inzwischen toben die beiden auch häufig miteinander rum. Feber spielt sehr ausgelassen, wenn man sie bespasst. Anfangs dachte ich ja, das sie sehr ruhig ist. Das stimmt so aber nicht - sie saugt nur jede kleinste Streicheleinheit auf. Wenn dann der Ball oder die Federangel ins Spiel kommt, tobt sie.
Mini hingegen verteilt weiterhin Küsschen, kommt auch auf den Arm. Eine Schosskatze ist sie aber bisher überhaupt nicht. Mini spielt auch sehr gerne alleine.

Gestern habe ich den Giardienschnelltest gemacht - er war negativ 🙂 Durchfall hat Mini trotzdem noch, aber es ist schon besser geworden. Feber hat da überhaupt keine Probleme.

So und dann noch zwei "schöne" Fotos 😉

17731543wk.jpg


17731545ew.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend sind Dea und Centollita in Deutschland gelandet:

1074_1.jpg


Herzlich willkommen euch beiden.
 
Werbung:
Ach, das klingt alles so toll: von Thommy und Zazzy, von den ganzen Pflegis auch die schönen Bilder und die Ankunft von Dea und Centollita, den Süßen :pink-heart:! Niki Lauda (mir ist schon klar, es schrie förmlich nach "Lauda! 😀)
hat noch mal ein neues Antibiotikum gegen Katzenschnupfen bekommen: er niest nicht mehr seit einigen Tagen, dafür läßt er jetzt häufiger seine recht piepsige Stimme hören und schnüffelt intensiver an Dingen:pink-heart:. Ich hoffe sehr, daß das Mittel ihm mal dauerhaft hilft (=kuriert).
 
Ich drücke ganz fest die Daumen für Niki.

Noch was Positives: Das Blutbild bei Tiffany war soweit in Ordnung.

Tiffany56.jpg
 
Oh, das ist ja schön! Wie geht es ihr denn sonst so?
 
was für ein AB war das denn?
& viel Erfolg bei der Behandlung 🙂

auch von meinen Pflegis kann ich positives berichten: es gab heute keinen Durchfall 🙂 nun hoffe ich, dass das so bleibt und das auch beide Zauberfeen an diesem Ergebnis beteiligt waren.

Mini ist aber echt schon eine kleine Futterzicke geworden - sie frißt nicht mehr alles, was man ihr hinstellt ... 🙂

Feber hingegen entdeckt inzwischen, dass man prima mit dem Federpuschel (auch alleine) spielen kann ... 🙂

insofern - alles im grünen Bereich 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben