Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das freut mich sehr für Miraku (und für Zazzles und euch natürlich auch) 🙂

Herzlichen Glückwunsch auch an Catori 🙂


So und jetzt noch ein paar Fotos von Mini und Feber :pink-heart: Leider ist es sehr schwierig, die beiden zu fotografieren, da Mini immernoch hibbelig rumrennt oder wenn sie kuscheln möchte, in meinen Nacken springt .... während Feber auf meinem Schoss kuschelt. Beide sind extrem anhänglich.

17660361ht.jpg


17660362ys.jpg


17660363pt.jpg


17660364ho.jpg
 
A

Werbung

Neu dazu kommen:

Ainda, die schwerverletzt auf der Strasse gefunden wurde. Sie wurde mehrfach von einem Hund gebissen und hat Fleischwunden davongetragen und von ihrem Schwanz nur einen Stummel behalten.

17662115sq.jpg


Ann

17662116zk.jpg


Lia

17662117vq.jpg


Neko

17662118tg.jpg


Niamh

17662119ex.jpg
 
Das klingt doch recht gut. Das Kontrollieren des München und der Öhrchen klappt mit dem entsprechenden Training bestimmt auch bald. Merkwürdig finde ich wirklich nur, dass Finia in Spanien die Liebe, das Kuscheln aufgesogen hat, wie ein nasser Schwamm und hier dann so anders ist ...

Naja sie war auch am Anfang als sie ankam und im Bad war "seltsam". Sie wollte gestreichelt werden und ist aber gleich wieder weggerannt und ist nervös geworden. Dann zog sie ins Schlafzimmer und hat schon weniger gekuschelt und ist sofort unter das bett gerannt wenn man reinkam und hat dann 5 min gegebraucht, bis sie wieder vorkam und kuscheln wollte.

Als sie dann die ganze Wohnung hatte hat sie immer mehr Abstand genommen und sich gleichzeitig an den andern beiden orientiert.
In die Ohren/den Mund konnte ich auch im Bad nicht schauen
 
Was für süsse Neuzugänge :pink-heart: hoffentlich erholt Ainda sich schnell und gut von den Hundebissen.

Thyria: man sind deine Pflegis zierlich! Und süss :pink-heart:
 
Hallo Thyria
Ich weiß,ich nerve bestimmt jetzt ganz gewaltig,aber ich wollte nochmal nachfragen wegen den Spendenquittungen.Du hattest mir geschrieben,du gibst das an die dementsprechende Person weiter.Hat sie was gesagt,wie lange es dauern wird?:stumm:
 
Hallo Thyria
Ich weiß,ich nerve bestimmt jetzt ganz gewaltig,aber ich wollte nochmal nachfragen wegen den Spendenquittungen.Du hattest mir geschrieben,du gibst das an die dementsprechende Person weiter.Hat sie was gesagt,wie lange es dauern wird?:stumm:

Nein, denn das kann unsere "Finanzministerin" auch selber nicht einschätzen. Wir können die Spendenbescheinigungen erst rausschicken, wenn wir das entsprechende Dokument des Finanzamtes haben. Das liegt uns bisher jedoch noch nicht vor, daher wissen wir leider auch nicht, wie lange das noch dauert und hängen entsprechend in der Luft.
Sobald das bei uns eingetroffen ist, werden die Spendenbescheinigungen schnellstmöglichst verschickt.
Es tut mir leid, dass das so lange dauert, aber wie gesagt, wir warten ja selber noch ...


Was für süsse Neuzugänge :pink-heart: hoffentlich erholt Ainda sich schnell und gut von den Hundebissen.

Thyria: man sind deine Pflegis zierlich! Und süss :pink-heart:

ja, das hoffen wir auch. Immerhin ist sie nicht inkontinent. Das ist ja schon mal etwas.

Und ja, meine Pflegis sind sehr zierlich, aber zuckersüß :pink-heart: aber bestimmt auch nicht mehr lange, sie fressen wie sonstwas ...:hmm::wow::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh der hübsche Kouta ist reserviert. Hoffentlich werden noch viele Katzen vermittelt bevor die Kittenschwemme richtig losgeht.
 
Miraku heißt jetzt offiziell Thomas (bzw. wird von uns Thommy gerufen), nach der kleinen Lokomotive. Er schnurrt und purrt so ausdauernd, da passte das einfach. Außerdem sieht er irgendwie nach einem Thommy aus 😳

Er wird immer neugieriger und futtert immer besser. Vorhin hatte ich dann endlich genug Sammelkotprobe für den Giardientest zusammen. Der Ist auch schon bei der Post, hoffentlich beeilen die sich (und hoffentlich ist der Test negativ!!). Thommy will nämlich immer dringender aus der Küche raus und Zazzy will endlich wissen, wen wir da drin vor ihm verstecken.
 
na, zumindest sind sie neugierig aufeinander, das klingt doch gut 🙂
ich drücke die Daumen, dass der Test negativ ist.
 
Ysandria, so schön, dass er jetzt bei Euch ist!

Ich glaub, er ist genau da gelandet, wo er auch hingehört.

Bestimmt hat er ganz schön Nachholbedürfnisse.

Bin gespannt wie Zazzles ihn findet und umgekehrt!

Hoffentlich kann es bald losgehen, also Daumen gedrückt für die Probenergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, daß der Giardientest negativ ist und Thommy und Zazzles einander möglichst bald kennenlernen können 🙂. Haben die beiden einander denn schon mal gesehen? Ich habe das bei meinen Neuankömmlingen immer so gemacht, daß ich nach und nach mal einen der vorhandenen Kater auf dem Arm zum Gucken in das Separationszimmer zu dem Neuankömmling gebracht habe. So konnten sie sich zumindest mal sehen. Keine Ahnung, ob das zum "schulmäßigen" Zusammenführungsprogramm gehört, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Laboklin (falls Du die Proben dorthin geschickt haben solltest) arbeitet ganz schön fix, finde ich, und die Befundübersendung per Email geht ja dann auch ganz schnell. Toi toi toi!
 
Werbung:
Ja, das kann ich nur bestätigen. Laboklin ist wirklich fix.
 
Ja, gesehen haben sie sich schon durch den Türspalt. Bleibt ja nicht aus, wenn da auf zwei Seiten neugierige Katzen sind und ich doch ab und zu in die Küche muss 😉
Da sah es zumindest recht friedlich aus. Kein Gepuschel, Brummen oder sonstiges "negatives" Verhalten. Nur freundlich gesinnte Neugierde. Mit rein nehmen wollte ich Zazzles nicht, da ich mich ja überhaupt nicht mit Zusammenführungen auskenne und ihn im Zweifelsfall auch nicht halten könnte. Sobald der negative Test da ist, werden wir die Gittertür einsetzen und schauen, wie sie sich da verhalten. Am liebsten würd ich das ja jetzt schon machen..

Ja, ich hab die Probe zu Laboklin geschickt. Kann ich so gegen Donnerstag mit einem Ergebnis rechnen? Post ging heute früh raus.

Die Schniefenase ist übrigens fast weg! Noch ein paar Tage Engystol, dann sollte das auch gegessen sein.
 
Ich hatte mal ein Ergebnis am nächsten Tag 😱. Mittwoch halte ich für realistisch. Schön, daß sie beim ersten Blickkontakt schon mal freundlich aufeinander reagiert haben 🙂. Und auch schön, daß der Schnupfen auf dem Rückzug ist.
 
Ich möchte euer Augenmerk heute mal auf Manian lenken - laut Ana braucht er dringend ein Zuhause. Aktuell lebt Manian auf einer spanischen PS und braucht dringend mehr Zuwendung. Manian ist mit anderen Katzen sehr sozial .... vielleicht hat ja jemand eine Idee ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch heute schon das Ergebnis - das geht ja echt fix!
Leider positiv - ich schreib im Giardien-Paranoia-Thread weiter... 🙁
 
Werbung:
Wir hatten auch heute schon das Ergebnis - das geht ja echt fix!
Leider positiv - ich schreib im Giardien-Paranoia-Thread weiter... 🙁

meine hatten auch schon Giardien weil sie sich bei einer Katze die ich kurz auf PS hatte angesteckt haben (anderer Verein) ... Wir haben es relativ schnell in den Griff bekommen damals, dachte das würde länger dauern.
 
@Thyria

Zum Glück hat es die Blase da nicht erwischt, dann hätte Ainda bestimmt nicht so gute Chancen auf eine schnelle Vermittlung in ein schönes Zuhause.

naja ein wenig können deine Pflegis ja ruhig zulegen bei dir, das schadet denen ja nicht 😀...
 
Haben gestern die Katzen in die Wohnung von meinem Freund umgezogen. Da wir nur noch bei mir geschlafen haben wegen den Katzen und wir eh nächsten Monat zusammenziehen wollten.

Finia einzufangen war das schlimmste. Die Katzen wussten schon, dass was komisch ist, weil wir zuerst den KB abgebaut haben. Ich sehe aus wie Hackfleisch 👽

Die ca 10 Minütige Fahrt war ziemlich lustig. Gizmo und Finia haben viel gemaunzt. "meeeeeow"- "mip" - "meeeeow" - "mip"

In der Wohnung haben wir sie gleich rausgelassen und sind dann nochmal runter den KB holen und das KaKlo holen. Dabei ist mir das eine Kaklo (noch befüllt) kaputt gegangen und ich durfte die Tiefgarage kehren :grummel:

Ich hab sie im Wohnzimmer rausgelassen, als wir wieder oben waren, saßen alle 3 im Schlafzimmer unterm Bett. Da haben wir sie dann erstmal eingesperrt damit wir ohne Sorge die Wohnungstür offen lassen konnten. Als wir dann angefangen haben den KB aufzubauen war Gizmo schon etwas entspannter und ist durch die Wohnung geschlichen.

Am schlimmsten hat es Pandora aufgenommen, sie war sehr verängstigt und ist immer weg gerannt wenn man an ihr vorbei ist. Und fressen wollte sie auch nicht, nichtmal Leckerchen :wow:

Finia und Gizmo kamen nachts ins Bett und Pandora dann morgens zur Prä-Aufsteh-Kuschelrunde. Morgens haben alle gefressen und jetzt sind sie erstmal alleine. Mal sehen wie sie drauf sind, wenn wir von der Arbeit kommen.

Wobei sie nachts alle 3 schon gespielt haben :zufrieden:

So ein langer Umzugsbereicht. Ich denke jetzt werden wirklich mehr Fotos folgen, weil mein Schatz seine Kamera immer griffbereit hat
 
Wenigstens scheinen sie es halbwegs gut weggesteckt zu haben. Dann bin ich ja gespannt, wie die nächsten Tage laufen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben