Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Sehr schön mit Mini und Feber! Das AB für NIki heißt Zithromax und ist eine Art Gel (Trockensaft = Pulver mit Wasser angerührt). Er hat 1x tgl. jeweils 0,7 ml (?), jdfs. eine kleine Menge, bekommen: 3 Tage Zithromax, 1 Tag Pause, 1 Tag Zithromax, 1 Tag Pause, 1 Tag Zithromax. Eine Wiederholung ist grds. nicht vorgesehen. Dies Behandlungsschema fand ich angenehm unkompliziert 🙂
 
A

Werbung

und das hat Niki so angenommen oder hast du das unters Futter mischen dürfen?
 
Naja, er mußte ja... 😀, Nein, die erste Dosis hat er in der Praxis bekommen und den Rest habe ich ihm jeweils mit einer Spritze in die Lefze gegeben. Es ist eine recht kleine Menge und das ging ganz gut. Er hat davor eines bekommen, von dem er eine größere Menge pro Dosis nehmen mußte. Das hat er im Mund behalten und in irgendeiner Ecke wieder rauslaufen lassen...😱 der Erfolg war dementsprechend...
 
Zwei oder Drei...?

Hallo,

ich neu hier und auf der Suche nach etwas Entscheidungshilfe.

Wir hatten bislang zwei Kater, den letzten mussten wir im Februar nach 14 Jahren einschläfern lassen. Nun wollen wir neue Katzen haben und sind auch bei Sieben Katzenleben fündig geworden. Es hat alles so reibungslos geklappt, dass der Haken kommen musste - unser Traumpärchen war leider schon von der Pflegestelle vermittelt und nicht abgemeldet worden. Sehr schade, aber nicht zu ändern.

Also haben wir uns wieder auf die Suche gemacht und ein neues Duo rausgesucht, Geschwisterchen. Alles kein Problem, die Beiden sind bei Ana und wir können sie haben. Aber es sitzt noch ein weiteres Brüderchen da und Ana meinte, er würde perfekt vom Temperament und Wesen zwischen die Beiden passen und ich fürchte, seine Vermittlungschancen sind auch nicht so berauschend.
Jetzt stecken wir in dem Dilemma, was wir machen sollen. Einerseits sitzt da ein armer kleiner Kerl, der einen so groß ansieht, dass man ihn nur knuddeln möchte, andererseits hängt da ja deutlich mehr dran und ich will auf keinen Fall ein Tier wieder abgeben müssen.
Wie groß ist der Unterschied zwischen zwei und drei Teenagerfellnasen? Was braucht man mehr? Hilfe wäre wirklich nett, weil wir gerade überhaupt nicht wissen, was wir machen sollen und wir bei unseren ersten Katern schon ahnungslos an die Sache rangegangen sind - die Beiden haben uns zum Glück unsere zahlreichen Fehler nie übelgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lindwurm! Herzlich willkommen hier im Forum🙂.
Eine erst mal ganz kurze Antwort auf Deine Frage nach dem Unterschied zwischen zwei und drei Katzen: eigentlich keiner - nur noch mehr Spaß und Freude! Vielleicht ist es relevant, wenn man wenig Raum zur Verfügung hat, aber ansonsten relativ gleich. Ich hoffe, ich klinge nicht schönfärberisch und vielleicht kommen hier noch andere Stimmen, aber ich denke, ich bin mit meiner Meinung nicht allein.
 
Ich persönlich meine, dass man keinen Unterschied zwischen zwei oder drei Katzen merkt. Futter, Streu, usw. wird minimal mehr verbraucht, das sollte nicht so ins Gewicht fallen.
Tierarzt kann auch schon bei einer Katze teuer werden - da muss man einfach Glück haben. Die anfänglichen Baustellen wie Kastrationen & Impfungen sollten ja schon in Spanien erledigt sein.

Wichtig ist, macht das, was für euch richtig ist.

Klar, wäre es super schön, wenn das Trio zusammen bleiben kann, aber wenn ihr diese Entscheidung leichtfertig fällt, und nachher unglücklich seid, bringt es auch niemanden etwas.

Vorteil ist natürlich, wenn man jetzt direkt drei Fellnasen nimmt, die sich kennen und lieben, und dann keine weiteren mehr aufnimmt, muss man keine Zusammenführung mehr machen.

Aber - so richtig etwas "mehr" braucht man meiner Meinung nach nicht ... und ich hatte auch mal drei Jungspunde, die inzwischen schon 3 Jahre alt sind ...

Überlegt euch das in Ruhe, schlaft noch eine Nacht drüber ... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, das ist ja schön! Wie geht es ihr denn sonst so?

So geht es ihr gut. Sie frisst ganz ordentlich und nimmt langsam zu.

Sehr schön mit Mini und Feber! Das AB für NIki heißt Zithromax und ist eine Art Gel (Trockensaft = Pulver mit Wasser angerührt).

Das hat Kieran damals auch gegen seinen Katzenschnupfen bekommen, das hat sehr gut geholfen.

Jetzt stecken wir in dem Dilemma, was wir machen sollen. Einerseits sitzt da ein armer kleiner Kerl, der einen so groß ansieht, dass man ihn nur knuddeln möchte, andererseits hängt da ja deutlich mehr dran und ich will auf keinen Fall ein Tier wieder abgeben müssen.

Bei mir musste damals eine dritte Katze her, weil Shari sich als ziemlich unsoziale Zicke entpuppt hat, nachdem ich Kieran für sie als Kumpel geholt hatte. So ist dann Miro eingezogen. Bei 3 Katzen kann man ja immer die großen Dosen nehmen, von daher ist das Futter sogar fast günstiger als bei zwei Katzen. Ansonsten gab es auch keinen großen Unterschied, außer, dass Kieran endlich einen Raufkumpel hatte und Shari ihre Ruhe.
 
ich hab hier inzwischen 4 und finde die Gruppenhaltung hat viele Vorteile gegenüber der Pärchenhaltung, teuer wird es hier bei mir nur durch teures Futter wegen Unverträglichkeiten... Die Vorteile sind zum einen, dass sich die Katzen untereinanderabwechselnd bespaßen, so dass es kein Problem gibt, wenn einer gerade keine Lust hat und man selbst hat meist eine Katze zum Kuscheln übrig 😉
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner 3er Gruppe. Ich habe vorher nie Spannungen bemerkt aber seit Finia da ist, wirken meine beiden ersten viel ausgeglichener.

Ich denke das zwei Katzen sich schon öfter Fordern beim kuscheln und spielen und auch öfter mal "herhalten" müssen auch wenn grad kein Bedarf besteht. Sie spielen bei mir mal zu dritt meist zu zweit und eine bleibt dann außen vor und beobachtet oder schläft. Ebenso beim kuscheln, Pandora hat früher öfter mit Gizmo gekuschelt, sie mag uns Menschen aber lieber und jetzt hat Gizmo Finia zum kuscheln und Pandora gesellt sich hin und wieder dazu.

Im großen und ganzen wirken sie sehr ausgeglichen.

Ich habe zwischen zwei und drei Katzen bei den laufenden Kosten nicht viel gemerkt. Ja es wird etwas teurer aber das bessere Futter gibt es ja online als Pakete in großen (800g) Dosen und das lohnt sich hier wirklich.

Aber wie Thyira schon sagte müsst ihr das entscheiden, ob ihr das möchtet. Niemand hier und auch nicht bei 7KL wird euch dazu drängen alle 3 zu nehmen, wir sind schließlich über jede Katze glücklich die ein Zuhause bekommt 😀
 
Ok, dann wird es ein rotes Trio - Männe hat entschieden 🙄

Das Problem bei solchen Entscheidungen ist ja immer, dass man spontan gerne möchte und dann fängt man an zu überlegen. Aber wenn es wenig Unterschied macht, warum soll das arme Kerlchen alleine in Spanien bleiben.
 
Ooooooooooooooh, wie schön! :pink-heart: Das ist ja toll! Und drei Rote :pink-heart:!
 
Werbung:
Ok, dann wird es ein rotes Trio - Männe hat entschieden 🙄

Das Problem bei solchen Entscheidungen ist ja immer, dass man spontan gerne möchte und dann fängt man an zu überlegen. Aber wenn es wenig Unterschied macht, warum soll das arme Kerlchen alleine in Spanien bleiben.

:grin::grin::grin:
ich freue mich dann schon sehr auf den Nachbesuch ... 😉
 
Mit Sicherheit ist es dann nicht mehr zu ruhig in der Bude😉
 
oh das sind ja schöne News hier.....
Tiffany gehst gut....das freut michb besonders, dann darf sie bestimmt bald in ihr neues Zuhause umziehn?!

Und auch sonst....3 rote Mäuse bekommen ein Zuhause....toll dass sie zusammen bleiben dürfen!:pink-heart:, das ist klasse von Euch Lindwurm.

Und ich warte noch immer.....*hippel*
 
Ok, dann wird es ein rotes Trio - Männe hat entschieden 🙄

Das Problem bei solchen Entscheidungen ist ja immer, dass man spontan gerne möchte und dann fängt man an zu überlegen. Aber wenn es wenig Unterschied macht, warum soll das arme Kerlchen alleine in Spanien bleiben.

Oh wie schön, magst du uns verraten welche drei 😀
 
Paolo und Patini waren ursprünglich geplant und Pituso hat sich jetzt noch dazu gemogelt🙂
 
Werbung:
Ach,das wäre zu schön! Ja der kleine Pituso:pink-heart:
Wenn man die Möglichkeit hat,dann würde es mir auch sehr schwerfallen zu ihm nein zu sagen,wie er da so am Gitter hängt,als ob er sagen will:Bitte,laßt mich doch nicht hier:pink-heart:
 
Wie schön für Pituso. Ich finde es toll das ihr gleich alle drei nehmt.
Der Arme tat mir furchtbar leid in seinem Käfig.
 
Ich möchte euer Augenmerk heute mal auf Manian lenken - laut Ana braucht er dringend ein Zuhause. Aktuell lebt Manian auf einer spanischen PS und braucht dringend mehr Zuwendung. Manian ist mit anderen Katzen sehr sozial .... vielleicht hat ja jemand eine Idee ...?

Ich glaub Dein "Aufruf" ist etwas untergegangen 🙁

Manian ...so eine Zuckerschnute :pink-heart:

Nach unserem Urlaub im Juni habe ich mir ganz fest vorgenommen noch mal einen Angriff in Sachen Nr. 4 bei meinem Männe zu starten ... vielleicht auch einfach erstmal in Sachen Pflegi.

Aber bis dahin ist es noch lange hin und die Chancen sind .. naja ... 50 / 50.

Daher hoffe ich, dass der süße Manian vorher ein schönes Plätzchen findet :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben