Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo mein kleine Patenkater in Deutschland, ich wünsche dir alles liebe und beste bei deiner neuen Familie.
Thyria es wäre sehr schön wenn die Adoptantin Bilder schicken würden oder du ein ganz kleinen zwischenstand ab und an schicken dürftest 😳 :pink-heart:

Allen andern wünsche ich natürlich auch alles alles gute bei Ihren Familien.

da Pingu nach meinem Kenntnisstand sogar Forenkater bleibt, wird die Adoptantin bestimmt sich gerne hier nochmal zu Wort (& Fotos) melden 🙂
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen Turca meine Paten-Maus :pink-heart:
 
da Pingu nach meinem Kenntnisstand sogar Forenkater bleibt, wird die Adoptantin bestimmt sich gerne hier nochmal zu Wort (& Fotos) melden 🙂

Oh das wäre soooo toll. Hoffentlich meldet sie sich mal hier damit ich weiß wo ich schauen darf 🙂
 
meinen Zaubermäuschen geht es gut. Ich habe vergessen, wieviel so kleine Zwerge fressen .... 😱

Wanamina miaut immer ganz zaghaft und sie ist sehr neugierig und möchte unbedingt das Bad verlassen.
Sie verteilt unheimlich gerne Küsschen :pink-heart::pink-heart:

Feber ist anfangs immer verunsichert, wenn jemand das Bad betritt und versteckt sich.
Sobald man sich aber setzt, kommt sie auch an und möchte auf dem Schoss bekuschelt werden oder schlafen.
Bisher ist Feber lautlos ....
 
Heute gehts mit Sam zum Tierarzt ...
ich bin gespannt ob wir endlich einen Auslöser für den Dauerdurchfall und den Nickhautvorfall finden...
Drückt mal die Daumen 😉
 
Alles gute für Sam 🙂
 
Werbung:
Heute gehts mit Sam zum Tierarzt ...
ich bin gespannt ob wir endlich einen Auslöser für den Dauerdurchfall und den Nickhautvorfall finden...
Drückt mal die Daumen 😉

Hört sich für mich nach Würmern an. Da die zwei aber von Thy kommen, gehe ich von einer bereits gemachten Kotprobe aus. Vielleicht einfach ein geschädigter Darm durch eine evt Giardienbehandlung?! Drücke euch die Daumen!
 
Ja, die beiden wurden von mir schon ordentlich mit Chemie vollgestopft 🙁 und hatten negative Tests auf entsprechende Würmer und Giardien beim
Auszug.
Ich gehe aber davon aus, dass Sam-Tierra schon relativ lange Giardien hatte und das diese ordentlich viel kaputt gemacht haben. Dazu dann noch Spartrix und andere Medikamente - der Darm ist hinüber.
Leider hat symbiopet bisher wenig Wirkung gezeigt.
Was merkwürdig ist, bei mir hatte Sam beim Auszug keinen Durchfall mehr. Es war nur noch breiig.

Ich hatte noch zu einem Futter bzw. Rohfütterung/ Schonkost geraten, aber nur gekochtes Fleisch ohne Reis, falls der Darm noch so wenig in Ordnung ist und Giardien dann wieder gefüttert werden würden ....
Auch eine Ausschlussdiät wäre vll sinnvoll - ich kenn das Problem ja leider sehr gut von meinem Joe.

Der Nickhautvorfall macht mir allerdings Sorgen - Sam wurde aber auch gegen Bandwürmer bei Kathii behandelt.
Ich fürchte, er hat eine Entzündung - die wir aber noch nicht entdeckt haben.
 
Heute gehts mit Sam zum Tierarzt ...
ich bin gespannt ob wir endlich einen Auslöser für den Dauerdurchfall und den Nickhautvorfall finden...
Drückt mal die Daumen 😉

Bezüglich des Durchfalls: Kieran hatte ja auch Giardien, als ich ihn bekommen habe, wo unbekannt ist, wie lange er die Biester insgesamt hatte. Bei ihm hat es ein halbes Jahr gedauert, bis der Kot fest war. Vorher war es extrem dünnflüssig bis breiig. Ich hatte ihn in der Tierklinik durchchecken lassen, incl. erneutem, negativen Giardientest. Es war nichts festzustellen. Dann habe ich ihn einfach gelassen und was zum Darmaufbau gegeben und mit der Zeit wurde es dann besser. Wenn der Test auf Parasiten negativ war, würde ich euch empfehlen, auch nichts mehr an Medikamenten zu geben, sondern nur noch was für die Darmflora.
 
Update zu meinen Pflegis:
die beiden haben schon eine ernstgemeinte Anfrage 😱😳
eigentlich dachte ich ja, dass diesmal meine Pflegis länger bleiben ... 😳
ich glaube, hier die Region ist wirklich interessant für Pflegemiezen.

Allerdings muss ich auch erstmal mit den Interessenten sprechen ... und generell meine Zauberfeen einschätzen können und gesund pflegen .... Wanamina hat aktuell noch Durchfall, Feber ist hingegen topfit 🙂
 
Gestern sind übrigens wieder fünf Katzen reserviert worden. Die Liste füllt sich schon wieder ganz schön.
 
Werbung:
Super, dass es im Moment so gut läuft !

Ihr könnt auch noch reichlich Pflegis zu Thyria schaffen, die gehen von da im
Handumdrehen weg.... *duckundwech* :grin:
 
Wenn Zoila auf vermittelbar geschaltet wird, werden wir auch mit Anfragen für sie überschüttet werden. 😱😉
 
@ Thyria: ich sage nur " Conjuro (mit Lammas) und Pilla" 😛
 
Super, dass es im Moment so gut läuft !

Ihr könnt auch noch reichlich Pflegis zu Thyria schaffen, die gehen von da im
Handumdrehen weg.... *duckundwech* :grin:

vermutlich wird es bald auch weniger ... das schöne Wetter ... da sind die Leute nicht am Rechner und suchen nach Katzenzuwachs ...

tja, ich habe mir schon die nächsten möglichen Pflegis ausgesucht - dank Denise ... 😉

Und auf die Zoila-Anfragen .... hm, da bin ich gar nicht wild drauf ... vermutlich wird in jeder 10. Anfrage nur auch Priscila mitangefragt (wenn wir sie zusammen vermitteln) und der Rest fragt Zoila an - und dann auch nur sie und möchte die beiden dann auch trennen ... hatten wir auch Meara & Tady ganz oft, dass nur Tady angefragt wurde - und wenn die Leute gesehen haben, das beide zusammen vermittelt werden sollen, kam dann die Frage, ob man auch nur Tady nehmen kann ....

Nun ja ... Denise hat aber berichtet, dass die beiden total aneinander hängen. Außerdem geht es den meisten Katzen dort wirklich sehr gut.
Leider leben von den ursprünglich 5 Katzenbabys, nur noch vier :sad:
Die meisten 24er sehen auch richtig gut aus.
Denise hat leider nur wenige Fotos machen können, sie war ja nur knappe 24h da und hat dann lieber praktisch mitangefasst - z.B. Kratzbäume aufgebaut.
Außerdem hat sie sich unsterblich in Pecosete verliebt - gut das er vermittelt war 😉
Und Rusty wollte auf Denise ihrem Schoss schlafen als sie gerade sitzend im Gehege war :pink-heart:
Ich hoffe, Blackfire blickt bald bei unserem Fotochaos durch und lädt die Fotos hoch 😳🙂
Ach ja, und es gibt noch Zuwachs - eine Katze kam gleichzeitig mit Denise an 🙂
 
@ Thyria: ich sage nur " Conjuro (mit Lammas) und Pilla" 😛

die wollte doch Kerstin nehmen ...?

zeitnah wird eh nix bei mir einziehen, da der nächste Flug im Prinzip schon überbucht ist 😳
und ich glaube, ich würde dann eher Pilla & Jade nehmen oder so ...😕

nein, mal ehrlich - ich habe ein Kleinteilchen gesehen, um das ich mir etwas Sorgen mache und die ich dann gerne mit einer möglichen Freundin herholen würde wollen. Alternativ hatte Denise mich auch noch gefragt, ob ich ihr Baby aufnehmen würde .... das aber natürlich wieder komplett woanders sitzt ... :dead:

und daher habe ich aktuell zwei Favoritinnen, die jeweils eine andere Katze mitbringen dürften ... habe allerdings auch schon überlegt, ob ich mir vier Pflegis gleichzeitig zutraue oder ob mir das dann doch zuviel wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😕 Ich fand deinen Text jetzt etwas verwirrend, so viele Andeutungen 🙂 Wenn du natürlich Birkenrehs und mein pati nimmst (jade und Pilla) kannst du mit meinem Besuch jedenfalls rechnen 😉
 
schön, dann habe ich ja mein Ziel erreicht 😛😉

erstmal sitzen ja noch Wanamina & Feber bei mir.

Denise fand Ainara ganz toll, um ein anderes Fellchen mache ich mir wie gesagt etwas Gedanken, da habe ich aber auch schon Ana zu befragt und warte noch auf entsprechendes Feedback.
Für mich haben ganz klar die Fellnasen Vorrang, die dringend rausmüssen.

Ich spiele aber tatsächlich mit dem Gedanken, auch Pilla & Jade aufzunehmen - falls, diese beiden eine gute Kombi wären. Sie sitzen ja wohl zusammen auf ihrer PS und sollte Ana da nicht andere Kombis besser finden, könnte es dann tatsächlich mal soweit kommen, dass ihr gerne zum Pati kraulen eingeladen werdet 🙂

Ach ja, noch eine Ergänzung: nachdem ich Bayou ja alleine separieren musste, da er ja auch alleine kam, würde ich das nicht mehr wollen. Daher suche ich mir also immer ein Duo aus, dass gemeinsam separiert werden kann. Allerdings kombiniere ich da ja auch nicht wild miteinander, sondern möchte schon, dass die Katzen sich zum einen vorher kennen und zum anderen auch aus dem gleichen Gehege/ PS kommen. Einmal um weiteren Stress zu vermeiden, denn dann brauche ich sie ja nicht zusammenzuführen, sie haben sich und geben sich während des Fluges und in der neuen Umgebung gegenseitig Halt, es ist nicht so langweilig alleine in meinem Bad und meistens kann man das Duo dann auch prima zusammen vermitteln. Außerdem steckt dann nicht eine Katze von der PS XY die Katze aus dem Gehege AB mit irgendwas an ....
Daher möchte ich immer gerne Duos haben, die sich schon kennen und mögen🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thyria: ich sage nur " Conjuro (mit Lammas) und Pilla" 😛

Die sind bei mir gebucht (Conjuro + Lammas), wenn sie nicht vorher was finden. Jedenfalls, wenn sich für Pituso die andere Möglichkeit bietet. Ein paar schöne Fotos und die beiden dürften ruckzuck vermittelt sein.

Mit Zoila und Priscila lasse ich mir noch etwas Zeit. Aktuell ist es schwer einzuschätzen, wie gut die beiden zusammen passen.
 
:zufrieden::pink-heart:🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben