Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bozita ist ein Teufelszeug, hab nachdem Pauline davon Durchfall bekommen hat, von allen Ecken gehört, dass es Durchfall macht
 
A

Werbung

Bozita ist ein Teufelszeug, hab nachdem Pauline davon Durchfall bekommen hat, von allen Ecken gehört, dass es Durchfall macht

ja stimmt. Viele Katzen bekommen davon Durchfall.
Aber eben nicht alle - meine Daysi nicht und auch die beiden von meiner Schwester Julie und Biscuit vertragen es ausgezeichnet. Julie verträgt aber sonst kein anderes Futter.

Insofern - einfach testen.
 
wir suchen doch fast immer Flüge ... aktuell würde einer ja auch gar nicht ausreichend sein ... 😳🙁

wir müssten mal nen ganzen Flieger auf einmal buchen können 😉!

aber ist doch auch schön, dass einer nicht ausreichend sein würde, heisst ja, dass es viele Katzen gibt die lang oder kurzfristig umziehen können. Es ist besser als nichts, aber am besten wäre natürlich, wenn sich noch vor der richtigen 1. Kittenschwemme etwas ergibt, Flugpaten o.ä.
 
Mit der Note 1 haben abgeschnitten:
Zarte Häppchen der Billigmarke K-Classic von Kaufland.
Dicht dahinter Kitekat und Coshida von Lidl.
Auch Sheba,Hill´s Science Plan Adult,Gut und Günstig sowie Purina One Adult schnitten sehr gut uns gut ab.
Habe es mal so abgeschrieben:wow:
 
Ahhh Tiffany ist bei Dir ....schön. Dann päppel sie mal schön auf....
Wie gehts ihr denn soweit?

An sich gut, sie muss aber noch zunehmen. Außerdem möchte ich vor ihrem Umzug noch ein Blutbild von ihr.

Beim Futter merkt man schon am Fell einen Unterschied. Ich wusste es früher auch nicht besser und habe Sam überwiegend mit Whiskas und Sheba ernährt. Als Sam gestorben ist, hatte ich noch restliches Futter und habe Shari damit gefüttert, dann aber über die ganze Futterthematik gelesen und das Futter umgestellt. Seitdem haarte sie deutlich weniger und ihr Fell sah auch besser aus.

Bei mir gibt es verschiedene Sorten abwechselnd, ab und zu auch Bozita, aber halt nicht ausschließlich. Da ich ja derzeit 8 Katzen bewirte, gibt es meistens 2-3 Beutel und dann noch Grau, Bozita, Cosma, Granatapet, LUX, etc.

Max, mein aushäusiger Kater, frisst leider nur Gourmet Gold und das merkt man am Fell. Er haart extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also bei mir wird Bozita sehr gerne von allen 5 gefressen und auch von allen super vertragen.
Vor allem meine Mäkler können bei den Sorten mit Soße nicht widerstehen.
Ansonsten bestelle ich bei Sandras Tieroase wirklich alle Sorten von A - Z rauf und runter.
Hier gibt es sehr viel Abwechslung, Fleisch gibt es auch regelmäßig. Entweder ich hab einfach Glück oder der Magen ist halt nicht so empfindlich wenn es immer was anderes gibt. Denn Durchfälle hab ich wirklich selten und dann auch höchstens von einer Katze.
 
Heute habe ich gleich mal angefangen (erstmal mit Kitekat).Da Willow und Greti am liebsten mit Gelee fressen,habe ich dies besorgt.
Wie ich es mir gedacht habe,eine Katastrophe.Willow frisst ja in der Küche,da sie wesentlich schneller frisst und Greti im Schlafzimmer.Sie braucht immer ihre Ruhe.Bei Willow habe ich dann schon gemerkt (wie sagt man beim Menschen,er stochert im Essen rum) das sie nicht so begeistert ist.Hat aber etwas gefressen,allerdings nicht den Napf ausgeleckt wie sonst immer,sondern etwas übrig gelassen.Greti hat fast gar nichts gefressen.Und meine Willow (sie ist ja ein bisserl dumm) ist dann ins Schlafzimmer,hat gedacht da steht was anderes und hat den Napf dann noch halb leer geputzt.Habe den fast vollen Napf dann stehen gelassen.Greti ist immer mal wieder vorsichtig hin,hat gerochen und ist wieder gegangen.Da meine Greti aber mein kleines Fliegengewicht ist,mache ich mir immer Sorgen.Also habe ich ihr dann später (als Willow es nicht bemerkt hat) einen Teller mit Aldi Futter ( soll auch gut sein) hingestellt.Den hat sie dann auch dreiviertel weggeputzt.
Mannomann,wenn ich dran denke als sie hier ankamen.Nichts eßbares war sicher vor den beiden.Willow hätte sogar die Eierschale gefressen wenn ich nicht aufgepasst hätte.Und erinnern sich manche vielleicht noch an die Geschichte die ich euch geschrieben hatte,als Willow mir einen eingelegten Hering in Sahnesoße aus der Terrine geklaut hat und damit vor mir weggerannt ist und ich immer hinterher.
Und nun? So verschnuppt die zwei😀
 
kitekat ist aber leider auch nicht besonders gut.
dampfwalze, warum bestellst du das futter denn nicht bei sandras tieroase oder bei zooplus?
 
Naja,ich dachte,weil bei Stiftung Warentest Kitekat als ,,gut" eingestuft wurde.
Habe ,allerdings schon ein bißchen her,auch bei Freßnapf gekauft.Die teureren Futter.Bozita,Animonda,usw. Das gleiche Spiel! Mäkeln oder gar nicht fressen! Muß mal bißchen austesten jetzt 🙁
 
Genau wie bei den ,,verbotenen" Leckerlies.Wenn ich frühstücke setzt sich Willow immer mit an den Tisch.Egal was ich anbiete-Kochschinken,Fleischwurst.Ne,will sie nicht.Sie wartet auf ihr Mini Stückchen Butter.Greti frisst auch schonmal ein Stück Kochschinken oder Fleischwurst.Hähnchenfleisch geht bei beiden ab und an.
Ich sag´s ja.Sowas verschnupptes kenne ich gar nicht:grin:
 
Werbung:
Dampfwalze, deswegen hatte ich dir den Link hier vom Forum zu diesem Test gezeigt .... dort wird der Test von vorne bis hinten auseinander genommen ... 🙂

Ich empfinde Bozita und Animonda jetzt nicht als teuer, wenn ich mir die Inhaltsstoffe, Menge und mögliche Tierarztkosten bei Bäh-Futter so anschaue ...


ürbigens, gestern hatte ich einen weiteren sehr positiven Vorbesuch 😀
und damit ist ein weiteres Duo vermittelt 🙂


ach ja, und bitte denkt an unsere Natasha - sie sucht dringend einen Platz, wo sie Einzelprinzessin sein darf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll das so viele reserviert sind 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Blackfire🙂


Oh ja die Mäkeleien mit dem Futter......🙁
Is hier auch so.....
Hier wird auch queerbeet gefüttert.....aber ich achte darauf das es "ungesundes", sprich Sheba und den käse nicht allzuoft gibt.
Und gerade das Zeug lieben sie.....🙄

Grau,Cosma usw wir hier gar nicht gefressen:verstummt:
Hab schon alles getestet.....ohne Erfolg.


Bin gespannt ob Principita nun bald vorbereitet wird auf die Reise:pink-heart:
 
Dampfwalze, deswegen hatte ich dir den Link hier vom Forum zu diesem Test gezeigt .... dort wird der Test von vorne bis hinten auseinander genommen ... 🙂

Ich empfinde Bozita und Animonda jetzt nicht als teuer, wenn ich mir die Inhaltsstoffe, Menge und mögliche Tierarztkosten bei Bäh-Futter so anschaue ...





Oho,habe mir den Link zwar mal angeklickt,muss aber zu meiner Schande gestehen,dass ich ihn mir nicht richtig durchgelesen habe:verstummt:Mache ich aber gleich.
Aber es ist wirklich schwierig! Anfangs bin ich nur zu Freßnapf uns habe Bozita,Animonda und dergleichen geholt.Anfangs ja für Katzenkinder.Und da haben sie ja auch noch alles schön gefressen.Ich weiß auch nicht wieso und wann das angefangen hat,das sie so rummäkeln.
Und wie ich gestern schon schrieb,bei Greti habe ich immer gleich Angst wenn sie nicht richtig frisst weil sie so leicht ist.
Und meine Willow kann es ganz besonders gut.Thyria,ich weiß nicht ob du dich noch dran erinnerst,als ihr mit Ana hier wart,dass ich euch erzählt hatte,dass Willow immer so schwer atmet.Ich hatte den Arzt ja schonmal auf Asthma angesprochen.Zum Glück meinte er,da könne er nichts feststellen.
Auf jeden Fall ist es so,dass wenn meine Willow am Tisch sitzt und ihr Stückchen Butter haben will und sie bekommt es nicht gleich,besonders schwer atmet.Und heute,nachdem es jetzt ein paarmal etwas zu fressen gab was ihr nicht nach Nase war,hat sie besonders geschnauft und sogar ein paarmal genießt.Ich hatte mir echt schon Sorgen gemacht.Nunja,vorhin hat sie mal wieder Felix bekommen,da hat sie komischerweise nicht mehr so geschnauft und auch nicht mehr genießt.Ich denke mal,Willow ist ein ganz schönes Schlitzohr:pink-heart:Allerdings behalte ich das im Auge,das hatte mir heute ganz schön Sorgen gemacht
 
Thihi ist nicht böse gemeint aber die zwei haben dich ja ganz schön im Griff 😀
Ich bin kein Mediziner aber ich kann mir nicht vorstellen dass aufgrund von anderem Futter ein husten oder schnaufen ausgelöst werden kann 😕
Ich weiß wohl was du meinst, unsere sind auch mega mäkelig, das ist sehr anstrengend aber es hilft ja alles nichts, bei Futter mit Zucker und Getreide hast du im nachhinein mehr bzw höhere TA Kosten. Hast du es mal mit Aldi Lux probiert?? Das gibts auch mit Gellee, ist ziemlich günstig und wird bei uns ganz gerne gefressen. Auch nicht immer aber meistens! Gibt mehrere Tricks den Katzen ein neues Futter unterzujubeln, ob nun immer nur Stück für Stück das alte Futter durch das neue zu ersetzen und immer mehr davon unterzumischen oder zb trockenfutter zu zerbröseln und das als Leckerbissen über das Nassfutter zu geben. Es ist auch nicht schlimm wenn die Katzen einen Tag mal gar nichts fressen, auch wenn es einem selbst in der Seele weh tut. Dafür musst Nu natürlich hinter der Futterumstellung stehen, sonst macht das wenig Sinn 🙂
 
Werbung:
Ne,nicht durch die Futterumstellung! Ich denke,das macht Willow extra,weil sie weiß das Mama dann gleich ganz ängstlich wird und sie ihren Willen bekommt:pink-heart:
 
Hast du Willow denn mal richtig durchchecken lassen?
Was das genau ist, weiß ich nicht - dafür kann es ja diverse Gründe geben.

Mein Darek atmet auch sehr laut, bei ihm wurde mal eine Rhinuskopie gemacht und dabei wurde festgestellt, dass eine Verengung im Rachen-Hals-Raum hat. Diese wurde dann gedehnt. Somit wars erstmal besser, inzwischen ist es wieder etwas schlimmer geworden.
 
Ich hatte den Doc nur beim jährlichen Impfen drauf angesprochen.Da meinte er halt,dass es zumidest keine Anzeichen für Asthma gibt.
Sie hat das ja eigentlich schon immer so gemacht.Auch schnarcht sie beim schlafen.Ich dachte,dass das vielleicht daher kommt weil sie mal so krank war und das noch Nachfolgen davon sind.Aber wenn es irgendwie schlimmer wird,lass ich das sowieso abklären.
 
Huhu,

das macht kein Tier extra, da vermenschlichen wir. Lass es lieber mal checken. Ganz lieben Gruß

Noemi wurde gestern operiert, hat jetzt einen Zahn weniger. Ihr geht es super. Nächsten Monat ist Nala dran!😱
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben