Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Thyria wie sieht es denn aus? Bald Platz für neue Pflegis😉
 
A

Werbung

Joa, es schaut gut aus. 🙂
Es wird wohl etwas von den neuen Notfellchen hier einziehen.
 
Die nächsten Neuzugänge:

Eve
1399.jpg


Topita, FeLV-positiv:
1400.jpg
 
Nicht schon wieder ein Felvi 🙁🙁🙁
Das darf doch nicht wahr sein.
Wisst ihr ob sie bei Ana ist oder auf einer PS?
Sieht auch aus als wenn ein Auge fehlt.Oder ist das Auge nur zugekniffen 😕
 
Ich habe nach weiteren Infos und nach dem Auge gefragt.
 
So viele neue Katzen. Ich hoffe, dass es alle in ein behütetes und schönes Zuhause schaffen.

Über Yoko muss ich mich heute leider offiziell beschweren. Er hat versucht mich umzubringen! Als ich heute morgen noch im Bett lag, ist er angeschnurrt gekommen und hat sich auf mein Gesicht gesetzt - so richtig schön mit dem Flauschebauch auf Nase und Mund 😱! Und als das nichts gebracht hat, hat er sich auf meinen Hals gepflanzt und gewürgt. Dabei hat er berechnender weise total seelig geschnurrt, so das ich es nicht übers Herz gebracht habe, ihn auf die Seite zu schieben. Als ich es dann nicht mehr ausgehalten habe und ihn weggenommen (in den Arm genommen habe) hat er auf meinen Fingern herumgeknabbert :pink-heart:
 
Werbung:
Er hat Dich eben mörderisch lieb... wir werden eher geschlagen bis aufs Blut... 😱
 
schön, dass Yoko dich so liebt.

🙂

Birkenreh, ihr werdet geschlagen?

Tja, Mini hat dafür gestern versucht ihrem Besuch die Finger wahlweise abzuschlecken oder anzuknabbern ... sie hatte den Besuch also zum Fressen gerne 😀
 
@Birkenreh muss man sich da bei dir Katzen, die mit Schlagstöcken bewaffnet durch die Gegend laufen vorstellen? 😱 Da ist Yoko ja dann harmlos dagegen! 😀

@Thyria da ist Mini dann aber eine sehr kluge Mieze! Erst schön den Besuch bezirzen, damit man mitgenommen wird und ihn dann hinterher in Ruhe verspeisen kann. Ich sehe schon, spanische Katzen sind sehr gefährlich! 😀
 
Susagu, Spanier sind getarnte Terroristen 😉

Nelos, die rote fiese Socke wog keine 2 Kilo als er hier ankam und war echt winzig klein für sein Alter. Trotzdem kam er auf die Küchenanrichte und hat in den ersten Stunden hier erstmal ne Sprühflasche umgebracht.

Das Genick gebrochen. Mit einem Schlag. Patsch!

Gnadenlos und ohne Furcht. Weil sie es gewagt hat ihn nass zu machen - was übrigens total nutzlos war. er hat sich dafür dann halt gerächt...

ich würde mal mit noch schlimmeren Sachen rechnen 😀

Hatte Yoko schon Zahnwechsel? Falls nein, viel Spass 😀
 
@Birkenreh muss man sich da bei dir Katzen, die mit Schlagstöcken bewaffnet durch die Gegend laufen vorstellen? 😱 Da ist Yoko ja dann harmlos dagegen! 😀

Tja, wenn die Diener die Stimmung ihrers Herren Jim nicht richtig einschätzen und im falschen Moment oder auf gerade nicht genehme Art und Weise ihre Zuneigung auszudrücken wagen, dann gibt´s Kopfnüsse oder auch mal ausgefahrene Krallen ins Gesicht... mein Freund hat jetzt eine Narbe auf der Nase, als ob er in einer schlagenden Verbindung gewesen sei... :massaker: Naja, wir lernen es ja vielleicht noch irgendwann... 😕
 
Werbung:
Pandora liebt es uns zu putzen und ich finds niedlich - bis es wehtut. Wenn ich dann versuche das beschleckte Körperteil wegzuziehen, fährt sie die Krallen aus, packt es sich, beißt rein und putzt weiter. :massaker:

Man kann aber handeln, wenn mein Arm schon rot ist, kann ich ihr den anderen Arm anbieten und wenn sie der Meinung ist, dass der erste sauber genug ist nimmt sie dann vielleicht den anderen 😎

Oder Finia legt sich auf den Schoß aber in so einer umbequemen, seltsamen Pose, dass sie dauernd am rutschen ist. Mein Lösungsvorschlag: anders hinlegen. Ihr Lösungsweg: Krallen ins Bein rammen und schon ist Ruhe (bis auf das leise winseln der Dosi) 👽

Ja Spanier sind brutal.

Gizmo sabbert bloß wenn man ihn streichelt und tretelt manchmal 😳
 
Wir freuen uns, heute die nächsten Fellchen dank eines lieben Flugpaten in Deutschland begrüßen zu dürfen.
Lieben Dank an den Flugpaten.

Herzlich willkommen Naju & Vitaly! Habt ein langes, gesundes und glückliches Leben mit eurer neuen Familie!


Vitaly

18779034zy.jpg


Naju

18779035ha.jpg
 
Den neu gelandeten Fellchen wünsche ich ein langes, gesundes und glückliches Leben mit ihrer neuen Familie!

Susagu, Spanier sind getarnte Terroristen 😉

Nelos, die rote fiese Socke wog keine 2 Kilo als er hier ankam und war echt winzig klein für sein Alter. Trotzdem kam er auf die Küchenanrichte und hat in den ersten Stunden hier erstmal ne Sprühflasche umgebracht.

Das Genick gebrochen. Mit einem Schlag. Patsch!

Gnadenlos und ohne Furcht. Weil sie es gewagt hat ihn nass zu machen - was übrigens total nutzlos war. er hat sich dafür dann halt gerächt...

ich würde mal mit noch schlimmeren Sachen rechnen 😀

Hatte Yoko schon Zahnwechsel? Falls nein, viel Spass 😀

Ja, Terrorist stimmt, das passt auf Yoko sehr gut. Yoko hatte seinen Zahnwechsel natürlich schon. Er ist ja auch schon zwei Jahre alt und ein gestandenes Mannsbild. Außer, du meinst sein Dritten - da ist hoffentlich noch ein wenig Zeit hin 😀

Ich werde nie vergessen, wie der kleine süße Kater vor fast 1,5 Jahren aus seiner Transportkiste kam. Er was so zierlich und lieb. Anfangs hat er uns immer so verträumt angeschaut. Das hat sich mittlerweile geändert. Er ist, sofern er nicht schläft, meistens beim Unfug machen, dabei stellt er alle anderen locker in den Schatten. :aetschbaetsch1:

Auch kann er die Leute um ihn herum hervorragend blenden. Mein Tierarzt z. B. ist total begeistert von dem süßen Unschuldslämmchen. Wenn er mag kann er so charmant sein. Der TA hat auch schon gesagt, dass er ihn nimmt, wenn ich ihn irgendwann nicht mehr haben wollen sollte. Als er dann anfing zu überlegen, wie das wohl mit der vorhandenen Katze laufen würde, hab ich ihn ganz schnell wieder in seinen Korb gestopft. :grin:

Tja, wenn die Diener die Stimmung ihrers Herren Jim nicht richtig einschätzen und im falschen Moment oder auf gerade nicht genehme Art und Weise ihre Zuneigung auszudrücken wagen, dann gibt´s Kopfnüsse oder auch mal ausgefahrene Krallen ins Gesicht... mein Freund hat jetzt eine Narbe auf der Nase, als ob er in einer schlagenden Verbindung gewesen sei... :massaker: Naja, wir lernen es ja vielleicht noch irgendwann... 😕


Diener muss man natürlich schon richtig erziehen. Da kann ich die Katzen schon gut verstehen. Nicht, dass ihr noch übermütig werdet! Und zur ungewollten Zeit die Zuneigung ausdrücken wollen ist ja schon ein wenig dreist! :grin: Die älteste Katze von meiner Mama war auch so, als sie noch jung war. Wenn man mit dem Gesicht zu nahe an ihren Kopf gekommen ist und sie grade nicht schmusen wollte, hat sie immer in die Nase gebissen. Meine Nase hat öfter mal geblutet. 🙄 Im Laufe der Zeit hat sie dann nur noch drohend die Nase fixiert - so dass man den Kopf schnell wegziehen konnte - und mittlerweile hat sie es komplett eingestellt, das beißen und ist ganz handzahm (dass sie noch anders kann, hat sie letzte Woche bewiesen, weil wir mit ihr in der Tierklinik waren. Der Arzt wurde zweimal gekratzt und die Helferin einmal. Bei beiden steckte hinterher ein Stück von der Kralle in der Hand).

Pandora liebt es uns zu putzen und ich finds niedlich - bis es wehtut. Wenn ich dann versuche das beschleckte Körperteil wegzuziehen, fährt sie die Krallen aus, packt es sich, beißt rein und putzt weiter. :massaker:

Man kann aber handeln, wenn mein Arm schon rot ist, kann ich ihr den anderen Arm anbieten und wenn sie der Meinung ist, dass der erste sauber genug ist nimmt sie dann vielleicht den anderen 😎

Oder Finia legt sich auf den Schoß aber in so einer umbequemen, seltsamen Pose, dass sie dauernd am rutschen ist. Mein Lösungsvorschlag: anders hinlegen. Ihr Lösungsweg: Krallen ins Bein rammen und schon ist Ruhe (bis auf das leise winseln der Dosi) 👽

Ja Spanier sind brutal.

Gizmo sabbert bloß wenn man ihn streichelt und tretelt manchmal 😳

Das mit dem putzen kenn ich auch. Minou macht das - schon immer. Sie packt meinen Arm immer und tretelt drauf rum und putzt mich. Hinterher ist mein Arm total rot und zerkratzt und das mit dem Arm wechseln kenn ich auch... :grin:

Das leise Wimmern der Dosis wird hier auch eiskalt ignoriert. Yuki mag immer auf meinem Rücken hocken und kommt oft zu den unmöglichsten Situationen angeflogen. Dann hängt sie erst mal an mir dran und ich bin natürlich darauf bedacht sie dann nach oben zu schieben, weil das runterrutschen für mich noch schmerzhafter ist. Oben angekommen wird dann richtig angedockt - mit den Krallen. Mein Klagen wird überhört, dafür stupst sie mich dann an und fängt zum sabbern an. :grin: Menschen sind halt wehleidig... Die sollen sich nicht so haben.
 
Tja, wenn die Diener die Stimmung ihrers Herren Jim nicht richtig einschätzen und im falschen Moment oder auf gerade nicht genehme Art und Weise ihre Zuneigung auszudrücken wagen, dann gibt´s Kopfnüsse oder auch mal ausgefahrene Krallen ins Gesicht... mein Freund hat jetzt eine Narbe auf der Nase, als ob er in einer schlagenden Verbindung gewesen sei... :massaker: Naja, wir lernen es ja vielleicht noch irgendwann... 😕

Dagegen ist ja Zoila richtig lieb. Sie wird ja immer lieber und anhänglicher. Nun hat sie gestern abend beschlossen, mit im Bett zu schlafen. Dummerweise hat sie sich direkt neben mich gelegt, die ganze Zeit geschnurrt und mich geputzt. Und das mit absoluter Inbrunst und ewig. Danke Katze, ich wollte eigentlich schlafen.

Ansonsten war mal wieder Fotosession mit den beiden:

Zoila41.jpg


Zoila42.jpg


Priscila52.jpg


Priscila55.jpg


Priscila62.jpg
 
Jetzt weiß ich auch, woher Pituso seine Macken hat: die planen das!

Er springt ja gerne auf meine Schulter und macht es sich gemütlich. Blöderweise hat er den Dreh noch nicht raus, von alleine da oben zu bleiben. Will ich nicht total zerkratzt werden, muss ich den Herrn festhalten. Und wenn er es sich so richtig gemütlich gemacht hat und mein Arm langsam lahm wird, fängt er an mich zu putzen. Theoretisch sehr nett, leider meint er immer, ich wäre an manchen Stellen stark verschmutzt und benutzt seine Zähne - mit Vorliebe an meinen Ohren :grr:
 
Werbung:
Pandora schläft manchmal an meinem Kopf und wenn ich dann am aufwachen bin (Katze weiß, dass ich jetzt wach bin, bevor ich mir da ganz sicher bin) schleckt sie mir immer liebevoll und behutsam über die Stirn. Ich stehe dann immer gleich auf und prüfe, ob man schon den Knochen sieht 👽:massaker:

Man glaubt garnicht, was die für einen Kraft in der Zunge haben :verstummt:
 
Pandora schläft manchmal an meinem Kopf und wenn ich dann am aufwachen bin (Katze weiß, dass ich jetzt wach bin, bevor ich mir da ganz sicher bin) schleckt sie mir immer liebevoll und behutsam über die Stirn. Ich stehe dann immer gleich auf und prüfe, ob man schon den Knochen sieht 👽:massaker:

Man glaubt garnicht, was die für einen Kraft in der Zunge haben :verstummt:

Das kenne ich von Thommy aber auch! Nur dass er zwischendurch immer mal sich selber putzt und mich mit seinen Schnurrhaaren kitzelt. Fies, wenn man eigentlich genau so liegen bleiben möchte 😛
Kaum zu glauben, dass der Süße noch nichtmal 4 Monate bei uns ist. Irgendwie fühlt es sich an, als sei er einfach schon immer dagewesen.
Er und Zazzles sind einfach so ein Dream-Team.
Der Balkon ist sowieso ganz große Klasse, da liegt er wirklich fast immer in "seinem" Stuhl und döst.
Ansonsten ist er verspielt wie ein Kitten und greift gern mal Füße unter der Bettdecke an (oder was sich da sonst so bewegt). Wenn man den Fuß dann weiterbewegt, erschrickt er und hüpft er wie eine kleine Gazelle hoch, nur um direkt weiter an dem bewegenden Objekt rumzupföteln.
Allgemein lässt er sich relativ leicht erschrecken, hüpft hoch und pest dann einmal durch die ganze Bude. Sehr cool ist auch, wenn er hinter ner Zimmerecke auf Zazzy lauert und schön mit dem Pöppes wackelt und halbherzig hervorhoppelt, nur um Zazzy dann über den Kopf zu schlecken. :pink-heart:

Wahrscheinlich langweile ich euch eh schon mit den ganzen "alles ist super, keine besonderen Vorkommnisse"-Berichten. Ich denk mir immer, dass ne Statusmeldung ab und zu ja schön wäre und weiß dann nicht so recht, was ich groß "neues" schreiben soll, weil alles wie gewohnt schön ist.
 
Hach, es ist aber einfach so schön, Photos zu sehen oder zu lesen, was alle so machen und erleben. Insofern - bitte weiter so...:pink-heart:
 
NEIN!!!!!
Defintiv keine Langeweile - gerade weil Miraku ja auch ein Felvie ist, ist es besonders schön, dass alles in Ordnung ist.
Keine weiteren Krankheiten, kein Stress, was ja nicht förderlich wäre, ...

Du glaubst gar nicht, was man als Vermittlerin für Alpträume jedes Mal hat .... also, ich jedenfalls habe ich sie, dass es doch irgendwie nicht passend sein könnte und die Katze dann zum Rückläufer wird und weiter "rumgeschubst" wird ....
Insofern ist das für mich echt ein Traum immer zu lesen, wie harmonisch es mit Zazzles und Thommy ist :pink-heart:

Nur, das einzige, was ich bemängeln muss: ihr schickt und postet zu wenig Fotos 😳😛

Tja, leider haben wir ja aktuell ja wirklich viele Notfellchen, das ist echt unschön.
Osho und Neron sind auch noch geperrt, das heißt die Beiden haben richtig Pech gehabt.

Vor einigen Tagen hatten wir dafür eine schöne Anfrage für Ganesha & Nenufar bekommen, die sich leider inzwischen schon erledigt hat.

Dafür ist es jetzt eindeutig, meine Zauberfeen werden mich im Juli noch verlassen :grin::dead:
Aber, es ist wieder wie bei allen meinen Ex-Pflegis ein Traumzuhause - und natürlich auch in der Nähe. Einzig Bayou - Moritz ist ja weit weggezogen, den Rest (Patricio - Merlin, Tierra - Sam, John - Kalle) haben wir hier immer in der Umgebung gut unterbekommen :yeah:
Hoffentlich bleibt das auch so 🙂

Das nächste Kätzchen was dann nach aktuellem Kenntnisstand bei mir einziehen wird, ist dann auch eins von den dringenden Fellchen, die Ana uns genannt. Also, sollte keine Vermittlung dazwischen kommen, was natürlich VIEL besser wäre als zwischendurch noch zu mir zur Pflege zu kommen. Aber, schauen wir mal, wir machen jetzt einen Schritt nach dem anderen 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben