Ja, Mimie ist schlimm, aber sobald sie alt und Einzelkatzen sind haben sie kaum Chancen. Es tut so weh zu sehen, dass Menschen sie zu Einzeltieren degradieren und wenn sie nicht mehr gewollt sind, dann haben sie den Preis zu bezahlen.
Auch meiner Momo geht es so, die ja netterweise auch bei 7KL auf der Website ist. Momo ist ein Traum, sie hatte aber bisher nur merkwürdige Anfragen.
Zweimal sollte sie als Therapiekatze fungieren (einmal für einen aggressiven Jungen, der den Umgang mit Tieren lernen sollte, das zweite Mal als Beruhigung für hektische Familie, die gerade ihren Hundewelpen abgeben mussten, eine ältere Katze wäre doch besser, aha).
Dann eine Anfrage, da war die Dame nicht bereit den Balkon zu vernetzen und Momo würde doch weich fallen, ein Bach sei unter dem Balkon.
Es ist so traurig, diese älteren Seelen zu sehen.
Und meine Truppe taugt nichts mehr zur "Katzenzusammenführung", seitdem Noemi bei uns eingezogen ist, ist hier keiner mehr kooperativ, neue Katzen sind BLÖD!
Momo ist jetzt seit 1,5 Jahren bei mir. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ohne sie ist, aber sie braucht mehr, als was wir ihr hier bieten können.
Auch für Mimie würde ich mich riesig freuen, an sie denke ich ganz oft.