Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bilder sind verschickt!
Soll ich die ganzen alten Fotos auch nochmal an die happy-end-Adresse schicken? Du, Thyria, hast die ja schon alle.

Hab versucht, die Fotos oben zu reparieren, die wurden mir gerade nicht mehr angezeigt, vorhin aber schon. Hoffentlich klappt das jetzt! Wenn nicht, bitte meckern 🙂

nein, die "alten" Bilder habe ich schon weitergeleitet, aber danke der Nachfrage.

Leider kann ich die neuen Fotos hier im Forum gar nicht sehen, da wird mir nur ein rotes X angezeigt - liegt vermutlich daran, das ich auf der Arbeit bin ... 🙄
 
A

Werbung

Ich kann auch nichts sehen.
 
ich sehe auch nichts

Liebe Grüße

Susann
 
So, dann mache ich das jetzt mal offiziell, nachdem ich gerade schon die Paten benachrichtigt habe:
Meine Zauberfeen Wanamina und Feber haben es geschafft - nächsten Sonntag bringen Denise und ich sie in ihr neues Zuhause :pink-heart::massaker:
Die Beiden werden mir echt fehlen, aber sie bleiben in der Nähe und einen möglichen Besuchstermin gibt es auch schon.

Zudem darf dann vermutlich das Notfellchen Lena meine Tränen trocknen 😉
 
Oh toll! Auch wenn es ein lachendes und ein weinendes Auge gibt... Ich bewundere Dich und die anderen Pflegestellen, die so ein Fellchen nicht nur liebevoll aufnehmen, sondern auch liebevoll weiterziehen lassen... Mir ist das nicht gegeben...
 
Ich habe am Mittwoch einen TA Termin mit Gizmo zum impfen und wegen Finias Mundgeruch außerdem hat irgendwer immer wieder breiigen Stuhl daher lasse ich auch mal ein Kotprofil erstellen.

Wie macht ihr das? Ist es schlimm wenn etwas streu dran ist?
 
Werbung:
Ich hab noch nie eine Kotprobe ohne Streu dran abgegeben. Gab auch nie Beschwerden. Ich versuch mit der Kloschaufel möglichst viel wegzusieben aber alles geht halt nicht.
 
Leider kann ich die neuen Fotos hier im Forum gar nicht sehen, da wird mir nur ein rotes X angezeigt - liegt vermutlich daran, das ich auf der Arbeit bin ... 🙄

Nein, ich sehe auch nichts.
 
Ich habe am Mittwoch einen TA Termin mit Gizmo zum impfen und wegen Finias Mundgeruch außerdem hat irgendwer immer wieder breiigen Stuhl daher lasse ich auch mal ein Kotprofil erstellen.

Wie macht ihr das? Ist es schlimm wenn etwas streu dran ist?

Versuch ihnen den Köttel möglichst frisch unterm Popo wegzuziehen. So lange nur äußerlich Streu dran ist ist das wohl wurscht, hauptsache du hast ne schön große Wurst 😉
Drücke euch die Daumen das Finias Zähne ok sind!
 
Ich hab den Beitrag nochmal bearbeitet und hoffe, dass es endlich klappt.. Bisher hats auch immer funktioniert, dann jetzt ja wohl hoffentlich auch.
Pff!
 
ja - jetzt sehe ich da was :grin:
 
Werbung:
Puh, endlich!
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sie sind alle beide ganz toll! Und sehr gut photographiert! Danke für so schöne Eindrücke von Euren Jungs 🙂
 
Jetzt muß sich mal Xaverl/Nahele wieder melden, nachdem wir letztes Jahr umgezogen sind, haben die Katzen zwar "noch" etwas weniger qm Wohnraum aber dafür 40 qm gesicherte Terrasse.
Xaverl "hilft" beim zuschneiden ihres Naturkratzbaumes


danach war er geschafft😉


Xaverl beim zelten auf der Terrasse


Xaverl und sein Schatten namens Liesl




So schön es für die Katzen jetzt ist, leider nicht so schön für die Amseln die ihr Nest im "Kratzbaum" hatten, 2 Bruten und jedesmal beim Ausfliegen des Nachwuchses konnte ich Rettungsaktionen starten ..... es konnten alle gerettet werden, sehr zum Unmut meiner Pelzklöpse 😉

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos von Thommy und Xaverl. 🙂
 
Wieder Neuzugänge:

Momoe:
1407.jpg


Ropongi:
1408.jpg


Ayase:
1409.jpg
 
Werbung:
schöne Fotos von Xaverl 🙂

ich bin ein bisschen hibbelig, heute gibts den 2. Test von Campino. (Also, gestern Blut abgenommen, heute soll das Ergebnis kommen) ....
 
Kommen gerade vom TA

Finia muss an den Zähnen operiert werden. Die eine Seite ist komplett schlecht und die TÄ weiß nicht, ob die Zähne raus müssen oder obs man es noch richten kann.
Da soll sie dann am Mo, 28. operiert werden. Wie haltet ihr das? Macht ihr vorher ein Blutbild? Finia ist jetzt 4 Jahre (laut Impfpass) und sie meinte man kann es machen aber bei 4 Jahren ist es nicht nötig?

Außerdem haben Gizmo und Finia wieder breiigen Stuhl und ich wollte heute die Kotprobe abgeben, die hat sie aber nicht angenommen, weil diese nicht im Kühlschrank war 😕 Ich wusste nicht, dass das nötig ist - hätte sie mir am Telefon ja auch mal sagen können :-/ Jetzt muss meine Urlaubssitterin Kot sammeln und abgeben - hoffentlich macht sie das:stumm:

Sie hat mir empfohlen, den Katzen immer mal wieder TroFu zu geben und als ich meinte, dass ich das nicht möchte, meinte sie es gäbe auch so Zahnreinungsleckerlies. Hat damit jemand Erfahrung? Ich würde halt wieder öfter Hühnermägen geben.

Zu guter letzt wollte ich Gizmo impfen lassen (letzte Impfung zur Grundimmunisierung nach einem Jahr) Das hat sie jetzt auch nicht gemacht. Zum einen wegen dem Durchfall und zu anderen weil die ersten beiden Impfungen keine 4 sondern 6 Wochen außeinander liegen. Gizmo hatte eine Schleimhautentzündung und musste Antibiotikum bekommen und deswegen wurde er 10 Tage zu spät geimpft. Mein TA meinte, dass das kein Problem ist aber die meinte wir müssen es ganz neu machen. :grr:

Ich lasse ungern impfen, weil es so belastend ist und jetzt muss er nochmal 2x in 4 Wochen geimpft werden :reallysad:
 
Seite 3000 unseres Forums!!
Xiejuah, ich kann Dir deine Fragen leider nicht beantworten, aber bist Du in einer neuen TA-Praxis? Zumindest die Sache mit der Kotprobe klingt nicht nach guter "Informationspolitik" der Praxis... Hoffentlich bekommst Du noch gute Antworten!
Thyria, was macht Campinos Befund?

Na, und Xaverl (nebst Liesl): :yeah::grin::muhaha::pink-heart:
 
Ich bin ja von Fürth nach Nürnberg gezogen und mit meinem TA war ich nicht so zufrieden. Das ist nun die Tierklinik am Stadtpark, die hier einen guten Ruf genießt. Ich bin auf Empfehlung von diversen Bekannten dort hingegangen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben