Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo ,

ich habe Kotproben auch nie im Kühlschrank gesammelt , weil mir beim TA gesagt wurde ...nicht nötig .

Um ganz sicher zu gehen , frag doch mal bei Laboklin nach .

Zu der Impfgeschichte kann ich leider nicht beitragen .

Zahnreinigungsleckerlies werden bestimmt genauso geknackt wie anderes Trockenfutter ....

sind geriffelt . Ich denke auch daß große Stücken Fleisch das beste für die Zähne ist , ob

Deine süsse mit schlechten Zähnen dieses bewältigen kann ...ohne Schmerzen ...mußt Du

schauen

Alles Gute

Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh bitte! Was will der TA denn bei einer Op noch richten? Also allein die Aussage finde ich schon komisch. Hat er denn zumindest ein Röntgengerät? Dentalröntgengerät wäre natürlich noch besser da noch mehr zu sehen ist. Sicherer ist immer Zähne ziehen lassen, ansonsten hast du wohlmöglich ein halbes Jahr später wieder Ärger damit. Das Thema haben wir ja mit Catori. Und dann wieder Narkose.
Wegen der Fütterung gebe ich dir Recht, dann lieber rohes Fleisch anstatt TroFu.
Kotprobe hatte ich auch immer im Kühlschrank, grade bei einer Sammelprobe, damit sich die Bakterien sich nicht noch mehr vermehren. In wie weit das stimmt, keine Ahnung.

Edit: Achso Blutbildenden musst du mal überlegen, wenn sie manchmal einen müden, schlappen Eindruck macht, würde ich das machen lassen. Wenn nicht, dann nicht. Habe bei Catori keins machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen gerade vom TA

Finia muss an den Zähnen operiert werden. Die eine Seite ist komplett schlecht und die TÄ weiß nicht, ob die Zähne raus müssen oder obs man es noch richten kann.
Da soll sie dann am Mo, 28. operiert werden. Wie haltet ihr das? Macht ihr vorher ein Blutbild? Finia ist jetzt 4 Jahre (laut Impfpass) und sie meinte man kann es machen aber bei 4 Jahren ist es nicht nötig?

Zum BB: bei meinen Katzen und bei Bayou habe ich das machen lassen, bei Feber dann nicht mehr. Kann man sich meiner Meinung nach sparen, es sei denn, man möchte ausnutzen, das die Katze gerade in Narkose ist, weil sie sich das ansonsten nicht gefallen läßt und man einfach mal gucken will, ob alles ok ist.
Generell kann ich nur raten: einmal Zähne raus und der Spuk ist vorbei - habe inzwischen 3x diese Erfahrung gemacht. Erst richten und dann vll noch mal operieren - ich persönlich sehe das sehr kritisch - das sind dann 2 x OPs mit
2x Narkosen - wenns nicht besser wird, reicht das doch einmal mit komplett allem raus .... Und ständige Entzündungen können auf die Nieren gehn ...
Vielleicht kannst du dir ja noch eine Zweitmeinung einholen vor der OP? Habt ihr einen Zahnspezialisten vor Ort?


Außerdem haben Gizmo und Finia wieder breiigen Stuhl und ich wollte heute die Kotprobe abgeben, die hat sie aber nicht angenommen, weil diese nicht im Kühlschrank war 😕 Ich wusste nicht, dass das nötig ist - hätte sie mir am Telefon ja auch mal sagen können :-/ Jetzt muss meine Urlaubssitterin Kot sammeln und abgeben - hoffentlich macht sie das:stumm:

Das habe ich auch noch nie gehört. Hast du den Kot noch? Falls ja schicke ihn doch direkt an Laboklin. Wenn du magst, kann ich dir auch dieses Blatt von Laboklin zumailen und erklären, was du ankreuzen musst. Das Ergebnis bekommst du von Laboklin per Mail zugeschickt und eine Rechnung kommt dann einige Tage später per Post. Die sind auch unglaublich fix.



Sie hat mir empfohlen, den Katzen immer mal wieder TroFu zu geben und als ich meinte, dass ich das nicht möchte, meinte sie es gäbe auch so Zahnreinungsleckerlies. Hat damit jemand Erfahrung? Ich würde halt wieder öfter Hühnermägen geben.

Von diesen Zahnreinigungs-Trofu habe ich inzwischen auch gehört. Da sollen bestimmte Zusätze im Trofu sein, die den Speichel der Katze verändern und so dann wirken. Ist wohl recht neu.
Ich persönlich bevorzuge lieber Rohfleisch ... 😉


Zu guter letzt wollte ich Gizmo impfen lassen (letzte Impfung zur Grundimmunisierung nach einem Jahr) Das hat sie jetzt auch nicht gemacht. Zum einen wegen dem Durchfall und zu anderen weil die ersten beiden Impfungen keine 4 sondern 6 Wochen außeinander liegen. Gizmo hatte eine Schleimhautentzündung und musste Antibiotikum bekommen und deswegen wurde er 10 Tage zu spät geimpft. Mein TA meinte, dass das kein Problem ist aber die meinte wir müssen es ganz neu machen. :grr:

Ich lasse ungern impfen, weil es so belastend ist und jetzt muss er nochmal 2x in 4 Wochen geimpft werden :reallysad:

Musst du ihn wirklich so oft impfen? Das würde ich persönlich auch nicht machen lassen, sondern ehrlich gesagt, gar nicht mehr. (Also, in nächster Zeit.)

Schreibe doch mal deine Vermittlerin an - sie kann dir da noch einiges an Tipps und Links geben - ich habe sie gerade nicht zur Hand. (die Links, nicht die Vermittlerin 😉😛)

Und noch etwas - diese TÄ klingt für mich sehr suspekt, ich würde mir eine andere suchen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute dürfen wir wieder 2 Kätzchen dank einer sehr lieben Flugpatin in Deutschland begrüßen. Herzlichen Dank für die Mitnahme!

Wir freuen uns, dass es

Esteban

18866615fx.jpg



und Famosa

18866616dh.jpg


nun ebenfalls geschafft haben und heute ihr neues Leben in ihrer Famile beginnt und wünschen ihnen ein langes, glückliches Leben!
 
Herzlich willkommen ihr Süssen und ein langes, glückliches Katzenleben.
 
2. Test war ebenfalls negativ - Campino wird dann heute noch gegen Leukose geimpft und kann dann endlich aus dem Bad raus!
Mensch, bin ich froh! :yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
Glückwunsch!!!
Campino wünsch ich viel Spass in deiner Truppe.
 
Danke für eure Meinungen - so sehe ich das leider auch. Ich bin gerade Super Unzufrieden :reallysad: Auch mein Freund fand den ganzen Auftritt etwas verwirrt und nicht so kompetent wie man es sich wünscht. Dasnächste Mal gehen wir da nicht mehr hin.

Also ich habe die Zähne gesehen (Finia lässt mich auf keinen Fall in den Mund schauen. Es musste noch eine Helferin geholt werden um zu schauen) und es muss auf jedenfall was gemacht werden. Das ist eine Tierklinik die ziemlich gut ausgestattet ist. Röntgengerät haben sie auf jedenfall - Dentales weiß ich nicht.

Ich würde eher dazu tendieren die Zähne zu entfernen (so wie die aussehen) dann ist Ruhe. Sie bekommen hier eh nur Nassfutter und es ist nur die linke Seite (ich meine nur oben)

Zum BB ich tendiere eher nicht, da sie sonst fit ist. Sie frisst auch gut und spielt öfter (sie ist ja nicht so sozial).

Ich weiß halt das die Klinik an sich gut ist und sie die OP meines Wissens nach nicht durchführt. Wir haben in NBG laut Internet 2 Dental-Spezialisten für Tiere. Ich werde morgen mal anrufen und schauen das ich vllt noch einen Termin bekomme. Wir sind nun leider auch 2 Wochen weg und ich möchte meiner Catsitterin nicht zu viel zumuten. Sie muss nun schon die neue Kotprobe abgeben :grr:


--------------------------------
Herzlich willkommen ihr süßen 🙂

Glückwunsch an Campino :yeah:
 
Auf der Reserviertenliste hat sich wieder einiges getan. 🙂
 
Ana hat gerade wieder einige Fotos geschickt. Sie hat wohl wieder 14 Kitten und 4 Erwachsene aus der Perrera geholt. 🙁 Dieses Jahr ist es absolut furchtbar.
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich mich ja hier im Forum zurück halten,da ich gemerkt habe,dass die Belange von Greti und Willow keinen mehr so recht interessiert.Nun bin ich wirklich kein Mensch,der sofort Antwort oder Reaktionen erwartet wenn ich mal etwas schreibe.Ich schaue mir auch alle Bilder an und lese mit ohne alles zu kommentieren.Aber man merkt es halt schon.Die letzte Zeit hatte ich hier im Forum immer das Gefühl ich würde Selbstgespräche führen.
Nun ist aber heute etwas passiert was mich so entsetzt hat und ich total von der Rolle bin.
Ich war kurz beim DM um die Ecke und als ich zurück kam riefen mein Mann und mein Sohn😀ie Willow greift die Greti an.Ich,gleich alles fallengelassen,wollte im Garten gucken,da rasten sie schon durchs Wohnzimmer an mir vorbei.Willow einen dicken Schwanz und angelegte Ohren,immer Greti hinterher.Die arme hat geschrien wie am Spieß,später habe ich auch gesehen das sie Blut am Beinchen hat.Als Willow grad an mir vorbei wollte,habe ich sie mir gepackt und ins Schlafzimmer verfrachtet.Dort habe ich beruhigend auf sie eingeredet und sie gestreichelt,da hat sie mich auch einmal angefaucht.Habe sie dann gelassen,nur mit ihr gesprochen.Jetzt hat sie sich etwas beruhigt und liegt auf dem Bett.Ich war so entsetzt,dass ich gar nicht wußte was ich machen sollte.Habe dann die Telefonnummer von SKL gewählt und mich mit einer netten Dame unterhalten,die meinte,es könnte sein,dass Willow wo reingetreten wäre oder vielleicht von einer Wespe gestochen wurde und deshalb so agressiv reagiert hat.Ich hoffe so von ganzem Herzen,das es das nur war.Ich weiß gar nicht was ich machen soll.Wir fliegen am Dienstag in Urlaub und eigentlich sollte meine Mutter ( 83 ) hier bei uns in der Wohnung den Catsitter machen.Das kann ich jetzt vergessen.Wenn sowas passiert wenn ich nicht da bin,weiß die gar nicht was die machen soll und kriegt nachher noch einen Herzinfarkt.Nun habe ich noch einen anderen Catsitter,der zweimal am Tag kommen kann und die Katzen versorgt.Aber was ist wenn Willow wieder so einen Ausraster kriegt wenn keiner hier ist.Dann macht Willow die Greti platt und keiner ist da um zu helfen.Ich bin so unglücklich.Warum nur habe ich immer Pech?
 
Ich würde die beiden einfach nur beobachten!

Hier kommt sowas ab und an auch vor! Es ist dann schwer einzuschätzen, worin der Grund für ein solches Verhalten liegt. Manchmal will einer noch weiter spielen und der andere nicht. Dann gibt es noch schlechte Laune oder genervt sein!🙄

Und es ist auch nicht immer klar, wer zuerst angefangen hat! Mein größter "Streithammel" ist dann auch der größte Schreihals, wenn er in seine Grenzen verwiesen wird. Hört sich immer entsetzlich an und ich denke jedesmal, dass es nun um sein Leben geht, so wie er sich aufführt.

Was ich damit meine, dass du nicht weist, was im Garten wirklich passiert ist!
Vieleicht ist Greti nicht so unschuldig wie sie sich gibt?
 
Ich vermute auch, dass da irgendwas vorgefallen ist. Vielleicht hat Willow einen Schreck bekommen oder ist wirklich irgendwo reingetreten. Greti kann sich doch irgendwo raufflüchten, falls noch mal so etwas sein sollte, oder? Wenn sie z.B. auf eine Plattform kann, kann Willow nicht so leicht an sie ran. Es war gut, dass ihr sie erst mal getrennt habt, so können die Gemüter sich beruhigen. Ich würde sie wieder zusammenlassen, wenn es Futter gibt, das lenkt sie erst mal ab.
 
Ich habe nur beobachtet,dass Greti immer weggerannt und Willow hinterher.Die war ja wie so ein Berserker und Greti ist nirgends hoch,nur immer vor Willow weg.Und wenn Wilow sich mit ihrem Gewicht auf mein Gretchen wirft,fällt die zarte Maus gleich um
 
Die haben ja oft schonmal sehr wild getobt oder einer jagt den anderen weg wen er meint er wollte jetzt lieber da liegen,aber so agressiv?Das hat mich jetzt echt geschockt
 
Werbung:
Petra, mach dir nicht allzuviel Gedanken. Das passiert hier fast täglich. Ganz besonders bei Voltio und Volteretas. Die beiden kuscheln sehr oft, nur mehrmals täglich jagen sie sich, dass die Fetzen fliegen. Auch nachts muss das so sein. Jeden morgen jede Menge schwarze Büschel.
Fahr ganz beruhigt in den Urlaub und erhol dich. Falls deine Mutter da nicht mit klarkommt, kann sie ja bei deiner anderen Catsitterin anrufen, dass sie sie dabei etwas unterstützt.
Wünsche dir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub.
 
Die haben ja oft schonmal sehr wild getobt oder einer jagt den anderen weg wen er meint er wollte jetzt lieber da liegen,aber so agressiv?Das hat mich jetzt echt geschockt

Da die beiden sich sonst verstehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich jetzt total ins Gegenteil verkehrt!

Schau doch mal, wie es über das Wochenende wird! Bestimmt reguliert sich alles ganz schnell wieder!
 
Vielleicht bin ich ja immer extrem ängstlich wenn es um meine Lieben geht,egal ob Mensch oder Tier.Aber das diesmal war echt anders.So wie du sagst,mit den Haarbüscheln,haben wir auch oft wenn sie wild spielen und sich jagen.Aber das war halt wirklich anders.Wie zwei Feinde! Willow ist jetzt draussen.Greti liegt auf dem Turm.Willow ist raus,hat erst ins Kinderzimmer geguckt,weil dort Fernsehen an ist,dann an die Terassentür,wo jetzt aber das Gitter vor ist.An Greti hat sie sich bisher nicht gestört.Soll ich die beiden wenn wir morgen alle arbeiten sind zusammen lassen?
 
Gib ihnen doch jetzt ein paar Leckerlis und lass sie zusammen. Dann kannst du sehen, wie sie sich geben.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben