Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Jaaaaaaaa, Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt !!!!!🙂
 
A

Werbung

@Thyria was bedeutet denn "SA"? Daumen sind auf alle Fälle gedrückt 🙂.

Letzte Woche haben wir die Kratztonne von Natural Paradise bekommen. Ich habe lange überlegt, ob ich sie kaufen soll, oder nicht. Die große von Petfun war nur Anfangs interessant. Nun ja, ich hab sie jetzt halt einfach gekauft und bis jetzt wird sie geliebt. Dafür ist aber der Karton, der in der Küche lag endgültig vor die Tür geflogen. Ich habe mich also gefreut, endlich keinen Karton mehr in der Küche stehen zu haben, da bringt mir meine Mama einen neuen 🙄. Sie war gestern zum essen da und hat mir den Karton in die Hand gedürckt. Über Nacht haben die kleinen Kobolde schon mal fleißig die Kanten rausgebissen und in der Küche verteilt. Der Karton ist nicht sonderlich groß. Yuki zwängt sich aber selbst in die kleinsten Kartons rein:
15965890072_4210f40037_b.jpg


Nachdem sie raus war hat Yoko auch mal versucht
15780823067_9411d6abce_b.jpg


Wie soll man denn da rein passen?!
15780521889_a6a2616e2d_b.jpg


Als Strafe hat er sich dann zu mir gekuschelt - die Fotoseassion war somit beendet 😀
15780523529_bf94339277_b.jpg


15966534125_5e4f2248b9_b.jpg
 
SA = Samstag 😉

Es gab am Wochenende einige positive VKs und so werden die nächsten Katzen bald zu den reservierten wandern ...
 
ich möchte nochmal auf unseren Adventskalender aufmerksam machen - heute ist auch ein ganz ganz ganz besonderes Fellchen drin - ein absoluter Glücksgriff, eine Knutschnase, einfach nur ein Schatz, den man lieben muss ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider wurde dieser Schatz bisher immer übersehen und hat daher noch kein großes Los gezogen ... 🙁
 
So schöne Fotos, vorallem Madame Yuki gefällt mir gut, so eine hübsche Schildpattmaus :pink-heart:
 
hat jemand zufällig Freunde, Bekannte oder fliegt selber runter nach Andalusien?
Ich suche gerade händeringend nach Flugpaten ... und es tut sich nix ... 🙁
 
Werbung:
Neu in die Vermittlung kommt Subaki:

1575.jpg
 
@Thyria Ah, danke für die Aufklärung 🙂. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Katzen, die zu den reservierten wandern.

@norab Danke! Schildpatt finde ich auch sehr hüsch, du hast auch zwei süße Törtchen 🙂
 
Ich habe sogar irgendwie 3 Schildpattis, Maya ist im Gesicht eine Glückskatze und vom Rest her Schildpatt 🙂 Abby ist vom Fell auch etwas länger, aber bei weitem nicht so lang wie deine Yuki. Sehr schöne Maus!
 
Das ist schön. Als Kind habe ich ein Buch mit verschiedenen Katzenrassen und farben bekommen. Ich hatte bis dahin noch nie eine echte Schildpatt Katze gesehen und ich wusste, dass ich auch irgendwann eine Schildpattdame möchte, denn die haben mich total fasziniert. Die Katze meiner Mama war die erste (sie lebt bei meiner Mama und wird im April 17) und ich werde nie vergessen, wie wir im Tierheim standen, ich mein Glück so eine hübsche Maus zu bekommen nicht fassen konnte und meine Mama mich fragte, ob ich diese hässliche Katze wirkich will 🙄😱. Mittlerweile gefällt sie ihr aber auch. Den Spruch halte ich ihr aber heute noch vor...
In Yuki habe ich mich auf den ersten Blick total verliebt, weil sie so frech in die Kamera geschaut hat. Dafür, dass sie ein Norweger ist hat sie eigentlich recht kurzes Fell (und klein ist sie auch - nicht, dass mich das stört 🙂).

Ich habe mir gerade die Schwestern von Abby auf der Siebenkatzenleben Homepage angesehen, da waren auch ein paar ziemlich wuschelige dabei. Alle auf alle Fälle total bezaubernd.

Und Maya ist auch eine sehr hübsche Maus. "Normale" Glückskatzen sind auch toll. Na ja, eigentlich sind sie ja alle toll, egal ob schwarz, weiß oder gepunktet, jede hat finde ich etwas eigenes, ganz besonderes 🙂.
 
Heute begrüssen wir wieder einige Glücksfellchen:

Doncella:
655.jpg


Asis:
952.jpg


Leonie:
1291_1.jpg


Belen:
601.jpg


Rina:
1047.jpg


Jake:
932.jpg


Sidonia:
1380.jpg


Kishi:
1374_1.jpg


Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Flugpatin und bei der Flughafenbetreuung.
 
Werbung:
images



Einige von Euch haben soo lange gewartet

Schön, dass Ihr endlich da seid

Mag sein, dass es sich erstmal brrrrrkaaalt anfühlt

Dafür gibt's aber Heizungen

Werdet Ihr lieben
 
Das ist großartig! Ich freue mich tierisch!! Moene, ist Deine Doncella jetzt bei Dir???
 
Herzlich Willkommen ihr Süßen

Ich möchte mal eure Meinung zu einem Thema hören da ich nicht genau weiß wie ich mich da entscheiden soll. Amichi ist ja noch nicht kastriert. Das war so mit dem Verein abgesprochen, da er sonst wieder nicht hätte fliegen dürfen, wollte ich die Kastration hier machen lassen sobald er fit ist.
Da er ja schon potent sein könnte habe ich ihm einen Hormonchip setzen lassen womit er auch gut zurecht kommt. Der Urin riecht nicht und die Gruppe ist außer Puschel sehr harmonisch. Amichi hatte 3 kg als er ankam, jetzt hat er 4,4. Sein Fell ist dick und flauschig, er wirkt topfit.
Trotzdem kriegen wir seine Nierenwerte einfach nicht in den Griff. Die Werte waren diese Woche bei der Blutabnahme immer noch erhöht, nicht dramatisch aber meine Tierärztin rät immer noch von einer Kastration, bzw. der Narkose ab. Sie rät ihm nächsten Jahr lieber noch mal einen Chip setzten zu lassen, der letzte war nur für 6 Monate.
Wenn ich darauf bestehen würde, würde sie ihn aber kastrieren. Nun denke ich mir, wie viele Katzen werden draußen gefangen und kastriert ohne das sich jemand darum kümmert ob Blutwerte in Ordung sind. Amichi sieht keine bisschen krank oder kümmerlich aus. Auf der anderen Seite vertraue ich meiner Tierärztin und möchte kein unnötiges Risiko eingehen.
Allerdings haben diese Hormonchips ja nun auch mögliche Nebenwirkungen und sind eigentlich nicht für den Dauereinsatz gemacht.
 
ich würde mit den Blutwerten zu verschiedenen TÄ gehen und mir weitere Meinungen dazu anhören, allerdings ohne Amichi mitzunehmen. Erst einmal so hören, was sie zum Thema Narkose meinen.

Außerdem würde ich darauf achten, falls der Eingriff gemacht wird, dass eine Inhalationsnarkose gemacht wird und keine Aufweck-Spritze gegeben wird. Also, alles was zusätzlich den Körper belastet, sollte wegbleiben.
 
Wenn er nicht markiert, wenn keine unkastrierte Katze im Haus lebt, würde ich warten, bis sein Gesundheitszustand besser ist. Wieso sollte man ein Risiko eingehen. Aber auch ich würde mir verschiedene Meinungen bei Ärzten einholen.
 
Werbung:
Außerdem würde ich darauf achten, falls der Eingriff gemacht wird, dass eine Inhalationsnarkose gemacht wird und keine Aufweck-Spritze gegeben wird. Also, alles was zusätzlich den Körper belastet, sollte wegbleiben.

Genau das ist es ja was mich so irritiert. Als meine Tierärztin Michi sah, sagte sie sofort wie toll er aussieht und das wir ihn jetzt bestimmt kastrieren lassen können. Sie erklärte auch gleich das sie die Narkose bei ihm anders machen will als üblich, eben um die Nieren nicht so sehr zu belasten und das sie ihm noch ein Medikament spritzen will das die Nieren zusätzlich spült.
Für mich war also klar das er bald kastriert wird. Und obwohl die Werte sogar besser als beim letzten Mal waren also wirklich nur noch leicht erhöht rät sie plötzlich doch wieder davon ab.
Sie gibt sich aber immer so viel Mühe mit meinem Miezen, nicht nur mit Michi, das ich es jetzt sehr daneben fände sie zu übergehen und Michi vielleicht sogar woanders kastrieren zu lassen.
 
doncella

Das ist großartig! Ich freue mich tierisch!! Moene, ist Deine Doncella jetzt bei Dir???

Endlich ist Donella bei mir. Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt. Sie ist noch sehr scheu, aber in paar Tagen sieht es schon ganz anders aus. Gerade hat sie zum ersten Mal gefressen. :pink-heart:
 
Toll, daß Du die ganze lange Zeit an ihr festgehalten hast! Ich wünsche Euch viele glückliche und gesunde Jahre miteinander :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es denn Wilmer ? Erholt er sich weiter gut ?

Und was macht Koki? Ich dachte , sie hätte Interessenten ?


Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben