Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich freue mich so sehr für Cora! Es ist ganz toll, dass sie endlich reserviert ist. Ich bin mir sicher, dass ihre zukünftige Familie eine ganz tolle Katze bekommt.

@MJ08 Ja, das mit dem "weichherziger" war bei mir im Prinzip auch so. Ich galube, wenn ich erst mal in Ruhe darüber nachgedacht habe, hätte ich möglicherweise gar keine weitere Katze genommen (bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass Yoko da ist!).

Schön, dass es Chupete mit dem laufen wieder besser geht. Könnt ihr die Thrombose eigentlich beobachten. Kann man das irgendwie feststellen, ob sie schlimmer wird? Ich drücke auf alle Fälle Daumen, dass das sehr lange gut geht. Zumindest kann er momentan sein Leben genießen und ihr könnt ihn richtig schön verwöhnen.

@Amante P&P Danke dir!
Ich hoffe, ihr bekommt die Zahnfleischentzündung bald in den Griff.
 
A

Werbung

Die Thrombose kann man nur per Ultraschall erkennen. Da man aber so oder so nichts machen kann macht es keinen Unterschied ob man alle paar Wochen schallt oder nicht.Vorbeugende Medis hat er ja sofort bekommen und trotzdem hat sich das so schnell gebildet.
Wenn die Thrombose in die Gefäße geht werden wir es sofort merken, da das mit starken Schmerzen verbunden ist, die Katzen in der Regel furchtbar anfangen zu schreien und nicht mehr laufen können. Dann kann man nur noch so schnell wie möglich erlösen.
Ist eine blöde Situation, man hat immer Angst das was passiert wenn man nicht da ist oder dann auf die schnelle kein Tierarzt erreichbar ist und man noch weit fahren muss. Normalerweise steht Chui hinter der Tür wenn wir nach Hause kommen.
Ist das mal nicht so sausen mein Mann und ich gleich durch die Wohung und suchen ihn. Aber zum Glück weiß Chui das alles nicht und wir hoffen das es noch lange gut geht. Genau so kann es sein das sich vorher ein Lungenödem bildet oder das das Herz einfach stehen bleibt. Denn beim Entwässern sind wir schon auf der höchsten Stufe und ewig wird das auch nicht wirken.
Wir versuchen einfach uns nicht dauernd das schlimmste auszumalen. Und je besser es Chupete geht je eher kann man das auch verdrängen.
 
@Amante p&p: Herzerwärmend oder? Aracelo ist einfach toll.
Ich drücke die Dazúmen, dass es in puncto ZFE aufwärts geht.
@MJ08: Mensch, ich möchte nicht in eurer Haut stecken, das muss zermürbend sein, immer mit dieser Angst zu leben.
Wünsche Chupete so sehr, dass er noch Zeit hat!
 
Hallöchen,
ich wollte mich auch wieder mit Pixie und Moritz melden. Bin die letzten Wochen kaum dazu gekommen, mal Bilder zu bearbeiten, aber nun hab ich mir am Wochenende mal Zeit genommen und einige aktuelle rausgesucht, die euch nicht vorenthalten möchte. Den beiden Süßen geht es gut und wir sind immer noch froh, sie zu haben. Zu viert sind wir ein eingespieltes Team. Moritz hat sich zum absoluten Schmusekater entwickelt, abends auf der Couch kuschelt er sich immer an uns und morgens beim Frühstück wäre der Morgen kein ordentlicher Morgen, wenn er sich nicht zu mir auf den Schoss legen würde. 🙂 Pixie ist aufgeweckt wie immer, auch sie fordert morgens ihre Streicheleinheiten ein und schmeißt sich auf den Küchenboden, damit sie ja nicht vergessen wird. 😀 Sie amüsiert uns auch immer, wenn sie morgens über die Betten hüpft, wie so ein aufgescheuchtes Reh. Herrlich!😀 Bei Besuchern kommen beide gut an, wobei okay, Pixie natürlich immer noch ein bisschen mehr, da sie ja den Leuten sofort um die Beine schlawenzelt. 😛 Aber auch Moritz ist nicht mehr so scheu bei den Leuten, die er kennt. Und ein Kater, der ewig unterm Bett bleibt, war er eh nie. Nun denn, sie treiben allerhand Schabernack, aber so muss das sein bei jungen Katzen. 😎

20233518pa.jpg


20233519ri.jpg


20233520kb.jpg


20233521zw.jpg


20233522kp.jpg


20233523na.jpg


20233524po.jpg


20233525vl.jpg


20233526rv.jpg


20233527ke.jpg
 
ich bin verzückt:pink-heart:
 
Momo, die ja netterweise bei Euch mit auf der Seite steht, hat endlich nach 2 Jahren ein Zuhause gefunden, sie ist reserviert und zieht am Montag um. Bitte drückt die Daumen, dass sie sich schnell einlebt, sie ist 12 Jahre.


20233961rq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Momo, ich wünsche Dir alles Gute für deinen Umzug in dein neues Zuhause und noch viele wunderbare Jahre dort! Auch mit 12 ist es nicht zu spät für ein schönes Plätzchen!!
 
Moritz und Pixies - was für traumhafte Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Toll, das es ihnen gut geht 🙂

Dagmar, das ist ja eine Super Neuigkeit! Endlich!
 
Momo, die ja netterweise bei Euch mit auf der Seite steht, hat endlich nach 2 Jahren ein Zuhause gefunden, sie ist reserviert und zieht am Montag um. Bitte drückt die Daumen, dass sie sich schnell einlebt, sie ist 12 Jahre.


20233961rq.jpg

Das freut mich sehr für Momo. Sagst du bitte Bescheid, wenn mit dem Umzug alles geklappt hat?
 
Feliway habe ich probiert, Zylkene auch, eine Veränderung hat es nicht gebracht. Die TK bestellt mir etwas, womit ich Voltio einsprühen kann damit er ruhiger wird. Vllt hilft das ja.
Candy war heute ganz brav in der TK. Den Ultraschall werde ich nächste Woche Donnerstag oder Freitag machen lassen. Es wird ihr dann auch nochmal Blut abgenommen, um die Werte zu vergleichen.[/QUOTE]


Hallo Annecken
Wie geht es Candy?
Besserung bei euch eingekehrt?
Wie waren die Werte?
 
Werbung:
Hi ihr lieben...

wollte bloß mal kurz anmerken, dass ihr noch 2 Tage habt um eure Lieblingskatze innerhalb unseres Adventskalenders am Heilig Abend unterzubringen...

Also: Los gehts 😉
 
Die nächsten Neuzugänge.

Don Gato:
1564.jpg


Little Bolita:
1565.jpg


Kida:
1566.jpg
 
Ich wollte mal wieder eine kurze Statusmeldung abgeben.
Auf meinem Schoß liegen gerade zwei zuckersüße Kater und schlummern friedlich kuschelnd vor sich hin :pink-heart:
Thommy hat seinen Kopf schön auf Zazzys Schulter gelegt, es ist einfach toll!
Ich bin immer wieder so dankbar, dass die beiden so ein Dreamteam (wortwörtlich) sind.
Danke, dass ihr uns Thommy anvertraut habt!

Sonst gibt es bei uns nichts neues, leider auch keine vernünftigen Fotos, Tageslicht ist zur Zeit ja Mangelware und bei Kunstlicht machen unsere Handys keine guten Bilder.
 
Das hört sich super an mit den beiden.
 
Die nächsten Neuzugänge:

Nokete:
1567.jpg


Hime:
1568.jpg


Cachete:
1569.jpg
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen,
das Jahr rennt ... und schwupps ... haben wir schon wieder Dezember.
Natürlich hat unsere IT auch diesmal wieder etwas für euch gebastelt, diesmal durftet/ dürft ihr uns ja besonders aktiv unterstützen 🙂

Ich freue mich sehr über den schönen Adventskalender und vor allem freue ich mich ganz doll, dass es so "viele unscheinbare" Katzen es dorthin geschafft haben - danke an euch, dass ihr diesen Katzen den besonderen Moment schenkt - hoffen wir mal, dass es der besondere Mensch, der auf diese Katzen wartet, auch sieht ... 🙂

Hier ist nun der Link zum Kalender:

http://www.sieben-katzenleben.de/weihnachten_2014/adventskalender/
 
Wunderschöne tolle Tiger :pink-heart::pink-heart::pink-heart:! Alles Gute, Ihr Lieben 🙂
 
Leider haben wir Betun und Ururu als neue Regenbogenkätzchen zu vermelden 🙁 RIP.

Außerdem wurde Madara positiv auf FiV getestet.
 
Ich wollte mal wieder eine kurze Statusmeldung abgeben.
Auf meinem Schoß liegen gerade zwei zuckersüße Kater und schlummern friedlich kuschelnd vor sich hin :pink-heart:
Thommy hat seinen Kopf schön auf Zazzys Schulter gelegt, es ist einfach toll!
Ich bin immer wieder so dankbar, dass die beiden so ein Dreamteam (wortwörtlich) sind.
Danke, dass ihr uns Thommy anvertraut habt!

Sonst gibt es bei uns nichts neues, leider auch keine vernünftigen Fotos, Tageslicht ist zur Zeit ja Mangelware und bei Kunstlicht machen unsere Handys keine guten Bilder.

Ups, fast hätte ich das überlesen :wow:

Freut mich, dass die Beiden so überaus wundervoll harmonisch miteinander umgehen. :yeah:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben