Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke Michaela.
 
A

Werbung

Oh je, das tut mir unendlich Leid! Ich hoffe die Blutwerte sind 'einfach' durch Struvit und die Blasenentzündung, vielleicht auch den Stress beim TA, verändert. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
 
Ja, dass hoffe ich auch. Morgen muss ich mit ihr nochmal zum Spritzen hin. Alles andere wird auf nächste Woche verschoben. Sie liegt jetzt neben mir und holt erstmal Schlaf nach. Sie ist allerdings ziemlich schreckhaft. 1,5 Tage in der TK haben Spuren hinterlassen.
 
Das glaube ich dir gerne! Hoffentlich verpackt sie das jetzt erstmal gut. Dann könnt ihr nächste Woche immer noch weiterschauen. Kopf hoch!
 
Danke, das können wir gebrauchen.
Kann es sein, dass ihre Werte stressbedingt so schlecht sind? Denn Stress mit Voltio hat sie ja schon seit einigen Wochen. Kann mir wirklich nicht erklären, warum die beiden sich nicht mehr mögen.

Also, mir wurde ja gesagt, Streß kann nichts krankhaftes auslösen.Allerdings hatte ich mal den Tierarzt gefragt und der meinte auch, Streß kann vieles auslösen. Durch Streß gehen Abwehrkräfte flöten und man wird krank.Das ist bei Mensch und Tier gleich.
 
Danke, das können wir gebrauchen.
Kann es sein, dass ihre Werte stressbedingt so schlecht sind? Denn Stress mit Voltio hat sie ja schon seit einigen Wochen. Kann mir wirklich nicht erklären, warum die beiden sich nicht mehr mögen.

Ansonsten tut es mir sehr leid, dass die beiden sich nicht mehr mögen.Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Drücke dir die Daumen das es sich bei euch wieder einrenkt.Aber versuch, egal wie auch immer, das sie zur Ruhe kommt.Vielleicht werden dann die Werte auch wieder besser
 
Werbung:
Danke Petra. Denke, ganz so schlimm, wie es bei dir war, ist es hier (noch) nicht. Was mir sehr auf die Nerven geht, ist das Gepinkele. Wenn es nur bestimmte Stellen wären, auch nicht toll, aber dann müsste ich nicht täglich durchs ganze Haus kriechen und die Stellen suchen. Klamotten, Möbel, Gardinen, Tapeten, einfach alles.
Ja, ich werde alles versuchen, dass es zwischen den Beiden wieder klappt. Voltio ist schon ein ziemlicher Draufgänger, wenn er seine 5 Minuten hat, springt er alle an. Sein ungestümes und manchmal ruppiges Spielverhalten liegt Candy nun garnicht. Auch Minou kommt damit nicht klar. Lui und Diego bleiben dann einfach sitzen, so nach dem Motto - gleich ist der Anfall wieder vorbei.
 
annecken, entduftest du die Stellen, wo gepinkelt wurde?
Nicht, dass das permanent nach Klo nun für die Katzen riecht und deswegen auch ohne Schmerzen/ Blasenentzündung dort hingepinkelt wird ...

Falls nicht, Biodor Animal und Myrthenöl sind da sehr zu empfehlen - ich spreche aus eigener Erfahrung, da Bakari z.B. gerne mal über den Toilettenrand pullert ...
 
Das Biodot hab ich und sprühe auch gleich immer. Bei mir ist das Problem, dass ich nicht riechen kann und somit auch die Stellen nicht immer gleich finde.
Samstag beim Einkaufen - meine Enkeltochter - Oma, dein Korb riecht nach Katzenpipi 😱. War alles trocken, muss also schon vor längerer Zeit "benutzt" worden sein.
Voltio markiert eindeutig und zwar immer dann, wenn er seine 5 Minuten hat und es haut mal wer zurück. Bei Candy liegt es, zumindest die letzte Zeit, an ihrer Erkrankung, denke ich.
 
Daumen für Candy sind gedrückt! Luzie ist ja hier auch große Protestpinklerin und im Moment hört sie gar nicht auf zu protestieren:dead:
Hab mir jetzt ne Schwarzlichtlampe zugelegt, um die Stellen zu finden.
Sie pinkelt meist an die Wand.

Und zum Thema Aracelo zurücklassen, dass war nicht leicht und ich kämpfe immer noch mit mir, ihn als Pflegekater aufzunehmen,
aber da ich ein Horter bin, würde er eh nicht wieder ausziehen und das ist räumlich und finanziell nicht möglich.
Zumal Luzie ja so schon genug Grund findet, sich zu beschweren.
Da ist mal wieder Kopf gegen Herz 🙁
Ich muss schnell reich heiraten, bis ich mein Studium fertig habe und dann genug Geld für mein Zechenhäuschen hab, ist Aracelo versauert
 
Warum konnte derjenige meiner Kater, der heute spucken mußte, das nicht auf den Fußboden tun, sondern mußte auf das schöne langhaarige Schaffell vor meinem Bett k... 🙁😱:grummel:?

Gute Besserung allen Angeschlagenen und Jan-ine einen unverhofften Geldsegen (allen anderen natürlich auch!)!
 
Werbung:
weil der Effekt in einem Schaffell viel toller ist:aetschbaetsch1:
Oh jaaaa, Geldsegen für alle, die das Geld sinnvoll ausgeben:grin:
 
Warum konnte derjenige meiner Kater, der heute spucken mußte, das nicht auf den Fußboden tun, sondern mußte auf das schöne langhaarige Schaffell vor meinem Bett k... 🙁😱:grummel:?

Gute Besserung allen Angeschlagenen und Jan-ine einen unverhofften Geldsegen (allen anderen natürlich auch!)!

Das ist genetisch. Sie kotzen IMMER auf den Teppich. Und wenn man irgendwo nur einen winzig kleinen Teppich zu liegen hat und alles andere sind Fliesen oder Parkett. Das ist wohl eine Verschwörung, um uns in den Wahnsinn zu treiben. 😉😀
 
Das ist genetisch. Sie kotzen IMMER auf den Teppich. Und wenn man irgendwo nur einen winzig kleinen Teppich zu liegen hat und alles andere sind Fliesen oder Parkett. Das ist wohl eine Verschwörung, um uns in den Wahnsinn zu treiben. 😉😀

ja, eindeutig. Und wenn man keinen Teppich hat, dann ersatzweise der Fussvorleger im Bad, die Couch oder das Bett genommen :dead:

Erst letzte Nacht bin ich wieder wach geworden, weil Joe neben mir würgte. Inzwischen habe ich das auch schon verankert, dass ich automatisch wach werde und entsprechende Katze in Rekordzeit in die Katzentoilette verfrachte. Auch heute Nacht ist kein Malheur im Bett passiert, sondern glücklicherweise erst im Klo ....


Anderes Thema: es gibt noch freie Plätze bei unserer Weihnachtsaktion :wow::grin:
 
Na, ein bisschen Komfort darf es doch wohl schon sein!😉

Gut finde ich es auch, wenn ich die Treppe herunterkomme und so in der Mitte in den Brei trete. Um mich dann auf einem Bein hopsend Richtung Badezimmer zu bewegen. Natürlich werde ich dabei sehr kritisch beäugt! Wahrscheinlich werden Noten vergeben oder es sind hier meine Fitnesstrainer, die mir zur morgendlichen Gymnastik verhelfen!🙄
 
Werbung:
Dann hab ich lauter extrem wohlerzogene Exemplare hier, die Kotzen neben den Teppich oder Fußabstreicher! 😱
 
Hallo,

meine Elda pinkelt, wenn ihr etwas nicht passt, ich habe mit Tierärzten und Katzenpsychologin gesprochen.

Wenn körperliche Symptome ausgeschlossen sind, muss man den Grund finden, es ist ein ernst zu nehmendes Problem. Die Katze hat Stress, fühlt sich nicht wohl und drückt so ihr Unwohlsein aus.

Bei Elda ist es, wenn ihr am Klöchen etwas nicht gefällt.

Aber so traurig es auch für uns Menschen ist, wenn die Katze unter Dauerstress steht, sollte man eine Lösung finden.

Häufig findet man es in Haushalten, die mehrere Katzen haben und damit überfordert sind.
Oder auch ständig wechselnde Katzen, so wurde es mir erklärt. Auch Kotzerei kann dazu gehören, wenn der Magen sonst ok ist. Ab und zu kotzen ist normal, häufig brechen leider nicht.

Das musste ich lernen und akzeptieren, dass meine Katzen leider keine fremde Katzen mehr wollen. Vielleicht in ein bis zwei Jahren wieder.
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Habe zur Zeit Pflegekatzen aus dem TH. Allerdings fing die Pinkelei schon vorher an.
Die Pflegekatzen werden iwann wieder zurück ins TH müssen und ich werde das dann auch erstmal nicht mehr machen.
Nur den Grund, warum Voltio Candy nicht mehr leiden kann, habe ich noch nicht rausgefunden.
Habe es auch mit auspowern versucht. Er spielt, springt und rennt solange sich keine andere Katze dazugesellt. Dann ist er weg und versteckt sich. Immer so, dass er das Geschehen noch mitbekommt, aber er beteiligt sich nicht mehr daran.
Gestern nachmittag hat er Candy total in Ruhe gelassen. Als ich ins Bett gegangen bin, alle Katzen mit und das Theater ging wieder los. Candy hat sich sofort ins Bett verkrümelt und ist die ganze Nacht dort gewesen. Früher haben beide eng aneinandergekuschelt im Bett gelegen.
Vllt ist iwas zwischen den beiden vorgefallen und das habe ich nicht mitbekommen. Es ist wirklich schade, dass die Harmonie momentan nicht klappt.
 
Hast Du schon Felliway versucht? Vielleicht hilft es ja.
Nein, ins TH geht keine Katze, auch Pflegis nicht. Momo ist ja auch hier.
Man muss nur gucken, dass es so stressfrei wie möglich ist.
Manchmal leichter gesagt als getan. Und jede Katze ist ja auch anders.
Noemi zum Beispiel hat immer wieder Phasen, in denen sie eine Krawallschachtel ist, daher braucht sie auch Nala. Mit Juna verträht sie sich auch, nur manchmal kriegt Juna eine geknallt, sie ist aber nicht nachtragend.

Aber wenn sie sich mit Miko anlegt ist schlecht, er verbündet sich dann mit Elda und das Ärgern geht los. Gott sei Dank immer selten. Manchmal aber auch ein paar Tage.

Ich sage mir dann immer, ok, Du musst es ruhig angehen, die Katzen hat keiner gefragt, ob sie mit den jeweils anderen leben wollen. Das habe ich entschieden. Und als Wohnungskatze können sie sich ja auch nicht so aus dem Weg gehen, wie in der Natur.

Aber es ist ganz gut. Was nicht passieren darf ist hier, dass Elda und Noemi sich nicht einig sind, da weicht keine einen Zentimeter zurück. Aber das passiert Gott sei Dank nur 1-2 mal im Jahr. Dann muss ich auch springen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben