Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Also hier ist es so, dass die Pflegis 2 Zimmer haben und sind mit einer Gittertür von den anderen getrennt. Die Mamakatze hat am Anfang sehr gefaucht, inzwischen geht es. Sie sind alle mit Katzenschnupfen zu mir gekommen. Anfangs waren es 7 Kitten, eines ist verstorben und 3 habe ich vermittelt.
Das TH wollte, dass ich sie mit knapp 10 Wochen wieder abgebe. Sie wären dann schon von der Mama getrennt worden. Da im TH aber der größte Teil der Katzen in Quaratäne saß, habe ich das alles etwas rausgezögert. Abgeben muss ich sie auf jeden Fall wieder. Bislang hat sich noch keiner gemeldet und ich hoffe immer noch, dass ich sie vermittelt kriege.
Vllt würde es stressfreier sein, wenn ich sie alle zusammenlassen würde. Ich weiß es nicht. Ob sich dadurch das Verhältnis von Candy und Voltio ändern würde, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Feliway habe ich probiert, Zylkene auch, eine Veränderung hat es nicht gebracht. Die TK bestellt mir etwas, womit ich Voltio einsprühen kann damit er ruhiger wird. Vllt hilft das ja.
Candy war heute ganz brav in der TK. Den Ultraschall werde ich nächste Woche Donnerstag oder Freitag machen lassen. Es wird ihr dann auch nochmal Blut abgenommen, um die Werte zu vergleichen.
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Ihr seid sooooooooo süß! Wer von Euch beiden ist denn jetzt verkuschelter 😛???
 
Wahrscheinlich ich, bin ja chronisch unterkuschelt.:aetschbaetsch1:
Die Ladys kommen so ab und zu aber so eine richtige Kuschelkatze hab ich nicht dabei.
 
Wahrscheinlich ich, bin ja chronisch unterkuschelt.:aetschbaetsch1:
Die Ladys kommen so ab und zu aber so eine richtige Kuschelkatze hab ich nicht dabei.

Angebot steht, Du darfst gerne zum Katzen kuscheln kommen 😉
Meine Bande würde sich sehr freuen 😀 Und zwar alle 😳😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr schon den neuesten Zuwachs bei uns?

Samson kommt auch von einem Bauernhof ursprünglich und lebt derzeit bei einem Teammitglied in der Nähe von Stuttgart:

20174937ir.jpg



Mabuchi und Madara wurden von Ana aus der Perrera gerettet. Ich habe auch direkt - schon wieder - mein Herz verloren ... :pink-heart:

20174939bj.jpg


20174938js.jpg



Könnte glatt schwach werden ... :grr::massaker::dead:
 
Werbung:
Wirklich seeeehr süüüß !! :pink-heart:
 
Guckt mal, ein Video von mir und meinem Herzblatt:pink-heart:
http://youtu.be/nCGEnbbnyBY
Den Ton hab ich euch lieber erspart 😉

Na , wenn Ihr beide mal nicht füreinander bestimmt seid .....

und Du hast niemanden zum kuscheln zuhause ....wäre doch ein

super Weihnachtsgeschenk , welches Du Dir selber machen könntest !


Schade übrigens , daß der Ton weg war ......hätte ihn gerne schnurren

und gurren gehört.


Liebe Grüße

Susann
 
Toller Kater, ich hoffe er findet bald sein Zuhause.🙂
 
@Susi Sorglos: du hättest nur mich gurren hören😀
 
das gibt´s doch gar nicht 😕, der hat nicht geschnurrt ?


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Ich war aber deutlich lauter:aetschbaetsch1:
 
Guten Morgen zusammen - inzwischen ist es stressiger geworden - mehr Anfragen kommen rein - GsD.

Wie geht es denn den Patienten? Was machen Candy, Voltio & Volteretas?
Amichi & Chupete? Yoko? Und alle generell - auch die anderen?

Und gerade festgestellt - in einem Monat ist schon Heiligabend :verstummt:
 
@MJ08 Wie geht es denn Chupete? Ich hatte total vergessen deine Bilder zu kommentieren - die sind total süß.

Genau wie die anderen Bilder die hier die letzte Zeit gepostet wurden. :pink-heart:

@Thyria Schön, dass ihr wieder mehr Anfragen habt. Im Winter sind das eh immer mehr, oder?

Danke der Nachfrage, uns geht es gut. Die Gruppe ist harmonisch - bis auf ein paar kleine Zankereien, aber die sind eigentlich der Rede gar nicht wert.

Wobei, jetzt wo ich darüber nachdenke, ich hatte schon wieder verdrängt, dass Yoko sich gerne (mal wieder) offiziell über uns beschweren möchte 🙁. Ich habe ihn am Samstag nämlich gebadet 😳. Leider ist er seit dem Oberschenkelhalsbruch manchmal ein wenig tollpatschig in der Toilette und Samstag ist er wohl, als er sich nach dem Pipi machen umdrehen wollte ins Pipi rein gestiegen. Seine ganze hintere Pfote war voller Streu. Da ich zum einen nicht wollte, dass er sich das weg putzt und ihn auch nicht munter so durchs ganze Haus rennen lassen wollte habe ich ihn gewaschen. Er war total brav und hat sich nicht mal beschwert. Ihn zu baden war ganz alleine problemlos möglich. Beleidigt war er trotzdem und er sagt, dass das so nicht geht! Er steckt mich ja auch nicht einfach unter den Wasserhahn.

Gehumpelt wird auch noch, aber ich finde es ist besser geworden. Er rennt wieder viel mehr rum und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat. Er muss halt jetzt einfach die Muskeln wieder antainieren.
Hier könnt ihr euch ein Bild von ihm machen:

Bällchen holen

Rennen geht wieder gut

Hauptsächlich Michio - Yoko hat Shiro geärgert 😀

l


15680032128_89d8c364d5_b.jpg


15681554309_507909f386_b.jpg


15866919822_8a10c1eda2_b.jpg


15866922912_7b1648446e_b.jpg
 
die Fotos sind super - die verlinkten Sachen sind Videos? Das muss ich mir dann zu Hause in Ruhe angucken.

Ich gehe davon aus, dass Blackfire heute Abend hoffentlich noch einige Katzen zu den reservierten schieben wird ... auch Langzeit-Insassen werden dabei sein - juhuuuu!!! :grin:
Ja, im Winter gibt es immer mehr Anfragen, da ist ja dann auch das Wetter schlecht und die Leute surfen vll mehr im Internet und sehen dann unsere Katzen bzw. der Urlaub ist vorbei und dann kann man sich ja eine Katze/ ein Duo nun zulegen ... jedenfalls interpretiere ich das so ... 😉😕
 
Danke und ja, das sind Videos.

Auf die Lanzeitinsassen bin ich schon gespannt und freue mich für sie und natürlich für alle anderen auch 🙂.

Bei uns war das auch im Winter, weil meine Mei im Dezember gestorben ist (am 12.12.2012). Ach Mensch, bald ist wieder Jahrestag :reallysad:.
Das war übrigens mein kleiner Engel (das Bild hat mein Freund gemacht) und der Grund weshalb wir Yoko aufgenommen haben:
8063153639_6be38123d7_z.jpg


Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es daran liegt, dass die Leute mehr Zeit zuhause verbringen und im Internet surfen. Hmmm, wenn ich so darüber nachdenke sind bei uns wirklich alle Katzen im Winter eingezogen. Minou (z. B. am 23.12.1999), Michio, Yuki & Sora im Dezember, Mawu im November und Yoko im Januar (Shiro ist ne Ausnahme, das war das letzte September Wochenende 😀).

Ich hab nochmal zwei Bilder hochgeladen:
15680288138_dd77036839_b.jpg


15682040837_cbcbe1a7e6_b.jpg
 
Werbung:
Den Jungs gehts gut. Amichi gehs super, in 2 Wochen ist wieder Blutkontolle angesagt. Chupete gehts eigentlich auch gut. Sein Bein ist wieder sehr gut, die Medis schlagen an und er spielt auch wieder mehr.
Er weiß ja zum Glück nicht wie es so um ihn steht.

Bei mir waren es auch beide Kater im Winter. Bei Chupete war es glaube ich wirklich weil man halt im Winter eher drin ist und mehr Zeit zum überlegen und schauen hat.
Bei Amichi war es so das ich schon wusste das ich bald mein Pferd einschläfern muss, weichherziger war und mich ja ursprünglich für Spirit beworben hatte. Er wurde letztes Jahr als Weihnachtskatze vorgestellt und tat mir unglaublich leid.
Na ja und dann war der Gedanke an eine weitere Katze halt einmal im Kopf.
 
Oh wie wunderbar - Party!

Madame Cora & Doraimon sind reserviert! :pink-heart:
 
Nun sitze ich hier und freue mich grad tierisch, dass schon wieder ein paar Zwerge den Weg in ein schönes Zuhause antreten können. 🙂 Fliegt in ein tolles Leben, ihr Süssmäuse.. Lasst euch verwöhnen, so wie ihr es verdient habt..

Susagu, tolle Fotos von der schwarzen Schönheit.. :pink-heart: und ein toller Ausdruck Deiner Engel-Katze..

jan-ine, das Video ist zuckersüss. Kein Wunder, dass er sich so in dein Herz geköpfelt hat.

MJ08, schön, dass sich für Chupete (und für Dich?) die Situation ein ganz wenig entspannt hat.

Paulinchens ZFE wird am Donnerstag von einer weiteren ZTÄ untersucht. Momentan kommt sie mit Traumeel, Mucosa und Engystol schon gut voran. Ich hoffe, dass mein Gefühl, dass sie sich auf dem Weg der Besserung befindet, nicht täuscht.
 
Es freut mich sehr, dass es Amichi und Chupete so weit gut geht.

Paulinchen drücke ich ganz doll die Daumen für übermorgen.

Und dann noch etwas Schönes von Lana. Die Süße hat mich gestern Abend im Bett noch überrascht. Ich dachte mir, mal schauen, wann sie sich traut und vll doch mal ins Bett kommt ... Sie guckte ganz interessiert aus ihrer Höhle raus (neben meinem Bett steht eine Kratztonne und in der Höhle verzieht sie sich gerne.).
Als das Licht aus war, merkte ich auf einmal, wie etwas im Bett war, das ich so von der Bewegung her nicht kannte. Licht vorsichtig wieder angemacht, und siehe da: Lana lag im Bett und kuschelte. Sie konnte gar nicht genug bekommen. Da ich dann aber zu unruhig war, hat sie sich dann später doch wieder in ihre Höhle verzogen.

https://www.youtube.com/watch?v=pWjPt8EqPEw&list=UUbZZ18yyZaA9WMCtdUVwTiQ
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben